Zum Inhalt wechseln


Foto

auch neu...


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 Arne Saknussemm

Arne Saknussemm

    Nochkeinnaut

  • Mitglieder
  • 2 Beiträge

Geschrieben 23 September 2009 - 02:01

Hallo in die Runde!Bin über die google-Suche nach Communities für SF-Autoren auf das Forum hier gestoßen. :lol:Ich bin Martin, 32 und Berliner. H.G. Wells (vor allem die genialen Kurzgeschichten) und Star Trek TNG haben relativ früh mein Interesse an SF geweckt. Seit ein paar Jahren schreibe ich auch selbst Kurzgeschichten und Drehbücher (aber nicht nur SF).In dem Zusammenhang hätte ich auch gleich eine Frage: Wenn ich mit einer Geschichte für den SF Preis 2010 nominiert werden will, muss ich sie dann noch dieses Jahr veröffentlichen, oder geht die Deadline noch bis Anfang nächsten Jahres?Viele Grüße,Martin

#2 Naut

Naut

    Semantomorph

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.158 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 23 September 2009 - 07:00

Wenn Du den DSFP meinst, dann gilt, dass sie noch dieses Jahr gedruckt beim Käufer liegen muss. Sobald das erledigt ist, empfehle ich Dir, die Geschichte bei Martin Stricker zu melden, der eine Gesamtübersicht aller Stories führt.P.S.: Willkommen!
Liest gerade: Atwood - Die Zeuginnen

#3 Rusch

Rusch

    Phantastonaut

  • FictionFantasy Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.652 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 23 September 2009 - 07:04

Eine Anmerkung noch: Bei SF-Preis haben wir, um eine Grenze zu ziehen zwischen Fanpublikationen und Verlagspublikation, festgelegt, dass nur Publikationen mit einer ISBN Nummer nominiert werden dürfen.Und natürlich:Willkommen hier!

Bearbeitet von Rusch, 23 September 2009 - 07:04.


#4 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 23 September 2009 - 21:06

Auch von mir ein herzliches Willkommen an Bord! SF-Autoren kann man ja nie genug von haben...
  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#5 Jaktusch † 

Jaktusch † 

    Andronaut

  • Webmaster
  • 3.437 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Norddeutschland, auf dem Lande

Geschrieben 24 September 2009 - 01:15

Wenn Du den DSFP meinst, dann gilt, dass sie noch dieses Jahr gedruckt beim Käufer liegen muss.

Für den KLP (Kurd Laßwitz Preis) gilt dasselbe.

Sobald das erledigt ist, empfehle ich Dir, die Geschichte bei Martin Stricker zu melden, der eine Gesamtübersicht aller Stories führt.

Martin Stricker heißt hier im SF-Netzwerk "shugal" (und unter diesem Namen kannst du ihn direkt von hier aus via PN erreichen). Jaktusch
Man erwirbt keine Freunde, man erkennt sie.

#6 Arne Saknussemm

Arne Saknussemm

    Nochkeinnaut

  • Mitglieder
  • 2 Beiträge

Geschrieben 25 September 2009 - 01:48

Danke für die Antworten! :)

Eine Anmerkung noch: Bei SF-Preis haben wir, um eine Grenze zu ziehen zwischen Fanpublikationen und Verlagspublikation, festgelegt, dass nur Publikationen mit einer ISBN Nummer nominiert werden dürfen.

Aber gilt noch, was im pdf zum Preis steht: "Seit 1998 werden ebenfalls Texte mit in die Wertung genommen, die für jedermann zugänglich im Internet erhältlich sind (egal ob kostenlos oder gegen Kostenerstattung)." Das heißt, dass eine Geschichte, die ich auf meiner Homepage veröffentliche, auch in die Wertung aufgenommen werden kann?

#7 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.391 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 25 September 2009 - 11:57

Auch aus Berlin ein verspätetes Willkommen! :lol: Fühl dich wohl hier!

/KB

Yay! SF-Dialog Mitte Juni...
'König': Was war diese andere Frage noch, Abner?

Raddampfer-Eigner: Ich werde diese Sache [um dir zu helfen] nicht alleine angehen. Ich erzähl' das zusätzlich noch...

'Killer-Queen': (ruckartig dem  'König' zugewandt) Nein! Dieser eine war schon schlimm genug, wir dürfen ihm nicht erlauben das noch weiter zu verbreiten. Sie werden uns umbringen.

Raddampfer-Eigner: Die Hölle nochmal, mam'selle, hatte nicht vor irgend 'ne Anzeige in den True Delta zu setzen deswegen, capiche?

(2 vermeintliche Vampire vs. ob deren wahren Wesen schlimm erschrockenen - aber robusten - bisherigen Geschäftspartner, grob übersetzt aus Fevre Dream, im Bantam-Books-Verlag, Sn. 221 & 222, by Martin)


#8 Jaktusch † 

Jaktusch † 

    Andronaut

  • Webmaster
  • 3.437 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Norddeutschland, auf dem Lande

Geschrieben 26 September 2009 - 02:13

Aber gilt noch, was im pdf zum Preis steht ?

Du hast eine Antwort via PN bekommen. Jaktusch
Man erwirbt keine Freunde, man erkennt sie.


Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0