Grafik für das Wiki
Geschrieben 01 Oktober 2009 - 08:18
Geschrieben 18 Oktober 2009 - 12:30
Lese ich gerade! Da werde ich mich bei Gelegenheit mal dran versuchen. valgard/lotharHallo Freunde und Mitglieder, Damit das neue Wiki nicht ganz so "farblos" wirkt, hätte ich gerne eine Grafik, welche die Startseite schmückt. Gemäß der Thematik dieses Fach-Wikis, sollten sich in der Grafik die Begriffe Science-Fiction, Phantastik UND Wissendatenbank wiederfinden. Natürlich nicht in Schriftform, sondern als visuelle Gestaltung Ich weiß, daß wir hier auf dem Board Künstler haben, die derartige Inhalte ausgezeichnet visualisieren können. Es wäre schön, wenn sich einige Vorschläge für das neue SFN-Projekt einfinden würden. Natürlich gibt es (mal wieder) nichts zu verdienen, außer vielleicht die Anerkennung für die geleistete Arbeit und Mühe. Bitte postet einfach eure Entwürfe mit einer Auflösung von 800*600 px oder 640*480 px in diesen Thread - max. 4 Grafiken pro Künstler Bei mehreren guten Grafiken ist auch ein vierteljährlicher Wechsel der Bilder auf der Startseite möglich. Gruß Jürgen
http://sternenportal.org/
http://slo-faster-graphics.org/
https://bsky.app/pro...ter.bsky.social
https://www.facebook.../lothar.bauer01
-
• (Film) als nächstes geplant: Equi
Geschrieben 18 Oktober 2009 - 22:00
- • (Buch) gerade am lesen:Unternehmen Stunde Null (bald kann ichs auswendig *grins*)
- • (Buch) als nächstes geplant:Keine Ahnung aber ich werd schon was finden
-
• (Buch) Neuerwerbung: kommt drauf an was meine LIeblingsbuchhandlung hat
-
• (Film) gerade gesehen: sind zuviele um sie aufzuzählen
-
• (Film) als nächstes geplant: 2012 + Pandemonium (wenn er denn mal hier im kino laufen würde)
-
• (Film) Neuerwerbung: HP6, sobald er als DVD collector rauskommt
Geschrieben 20 Oktober 2009 - 21:16
Sorry - hab' diesen Eintrag leider bislang übersehen. Mal sehen - vielleicht krieg' ich 'was hin. Hab' aber momentan noch keine Idee. Kaffee-PottHallo Freunde und Mitglieder, Damit das neue Wiki nicht ganz so "farblos" wirkt, hätte ich gerne eine Grafik, welche die Startseite schmückt. Gemäß der Thematik dieses Fach-Wikis, sollten sich in der Grafik die Begriffe Science-Fiction, Phantastik UND Wissendatenbank wiederfinden. Natürlich nicht in Schriftform, sondern als visuelle Gestaltung Ich weiß, daß wir hier auf dem Board Künstler haben, die derartige Inhalte ausgezeichnet visualisieren können. Es wäre schön, wenn sich einige Vorschläge für das neue SFN-Projekt einfinden würden. Natürlich gibt es (mal wieder) nichts zu verdienen, außer vielleicht die Anerkennung für die geleistete Arbeit und Mühe. Bitte postet einfach eure Entwürfe mit einer Auflösung von 800*600 px oder 640*480 px in diesen Thread - max. 4 Grafiken pro Künstler Bei mehreren guten Grafiken ist auch ein vierteljährlicher Wechsel der Bilder auf der Startseite möglich. Gruß Jürgen
Charly-Press - E-Books und Taschenbücher
Meine Homepage: Charlys Phantastik-Cafe
der SFCD auf YouTube
die SFCD-Vereinsgeschichte
Geschrieben 21 Oktober 2009 - 22:49
- • (Buch) gerade am lesen:Unternehmen Stunde Null (bald kann ichs auswendig *grins*)
-
-
-
• (Film) als nächstes geplant: 2012 + Pandemonium (wenn er denn mal hier im kino laufen würde)
-
Geschrieben 26 Oktober 2009 - 22:46
(800x600px, 300 dpi)
Bild ist natürlich auch in anderen Größen verfügbar.
Ich hoffe, dass ich die Thematik (SF + Wissensdatenbank) gut genug getroffen habe.
Da kann ich dir das Freeware-Programm IRFAN VIEW empfehlen...... ich hoffe die grösse stimmt, ich komm noch nicht so ganz zurecht mit den grössen in meinem graphikprogramm....
Damit sind Größenänderungen und das Umwandeln in andere Bildformate ein Kinderspiel.
Kaffee-Pott
Bearbeitet von Kaffee-Charly, 26 Oktober 2009 - 22:58.
der SFCD auf YouTube
Geschrieben 26 Oktober 2009 - 23:20
Danke für den Tipp, werde mit das besorgen. Dein Bild gefällt mir übrigens sehr gut, womit machst du deine Bilder ?Da kann ich dir das Freeware-Programm IRFAN VIEW empfehlen. Damit sind Größenänderungen und das Umwandeln in andere Bildformate ein Kinderspiel. Kaffee-Pott
-
-
-
-
Geschrieben 26 Oktober 2009 - 23:25
Mit einer Kombination aus Bryce, Cinema 4D, Poser und Paintshop Pro. Kaffee-Charly...womit machst du deine Bilder ?
Bearbeitet von Kaffee-Charly, 26 Oktober 2009 - 23:26.
der SFCD auf YouTube
Geschrieben 26 Oktober 2009 - 23:28
/KB
Yay! Fantasy-Reimerei Mitte August...
[..] Verzweiflung beschlich sie im Stillen.
Da ergriff eins der kleinsten das Wort:
"Wenn sich all unsere Wünsche erfüllen,
dann wünschen wir einfach mit Willen
die Wünsche-Erfüllung fort!"
Sie befolgten den Rat und von Stund an war
wieder spannend das Leben und heiter.
Die Kinder war'n froh wie vor Tag und Jahr
und vielleicht gar ein wenig gescheiter.
(BewohnerInnen der Stadt der Kinder, aus der "Geschichte vom Wunsch aller Wünsche", aus Die Zauberschule & andere Geschichten, Neuauflage im Thienemann-Verlag, S. 93, von Ende)
Geschrieben 27 Oktober 2009 - 11:46
Geschrieben 27 Oktober 2009 - 13:13
Das mit der Untertasse stimmt. Die würde ich wegnehmen, aber der Planet gefällt mir schon. Mir gefällt das Bild von edcata eigentlich recht gut und die künstlerische Freiheit mit dem Planeten ist für mich kein Problem.Der Roboter mit dem Touchscreen gefällt mir gut, Charly Auf den Hintergrund mit der billig wirkenden Untertasse und dem schlecht texturierten Planeten kann man gut verzichten. Weniger ist mehr!
Geschrieben 27 Oktober 2009 - 13:32
Geschrieben 27 Oktober 2009 - 13:55
Geschrieben 27 Oktober 2009 - 15:59
Alternativ einfach die Akkretionsscheibe aus dem SFN-Logo an die Stelle packen.
Akkreditionsscheibe aus dem SFN-Logo als Tor zum schwarzem Loch - das wäre dann fast göttlich
Geschrieben 27 Oktober 2009 - 18:19
Hier mit der Erde - sogar mit Wolkentextur, damit Uwe Post auch mal zufrieden ist.
Statt der Erde kann ich hier auch jeden anderen solaren Planeten einsetzen (habe für alle die entspr. Texturen).
Hier mit Wurmloch und 'ner Rakete statt der Untertasse, die eigentlich nur ein plattgedrückter Kugelraumer ist - kicher...
(Ein Raumfahrzeug muss sein, denn irgendwie muss der Roboter ja dahin gekommen sein.)
Mehr gibbets aber nicht.
Jetzt sind die anderen dran!!
Kaffee-Pott
der SFCD auf YouTube
Geschrieben 28 Oktober 2009 - 11:38
Hier ist noch eine vierte Version meines Vorschlages:
Hier nochmal mit Wurmloch und ganz ohne Raumschiff (obwohl ja SF ohne Raumschiffe für mich so ist wie Käsebrot ohne Käse).
So - jetzt habt ihr die Qual der Wahl - äääätsch....
Kaffee-Pott
Bearbeitet von Kaffee-Charly, 28 Oktober 2009 - 11:41.
der SFCD auf YouTube
Geschrieben 28 Oktober 2009 - 12:05
Geschrieben 28 Oktober 2009 - 14:50
Geschrieben 28 Oktober 2009 - 15:02
Ich koennte mir vorstellen, dass damit der Inhalt der Datenbank dargestellt werden soll, dass die Konstellation also nicht "real" sein soll. Mit dem Gedanken koennte man vielleicht den "Boden" als Platine darstellen und verschiedene Datenbankinhalte darstellen, einen Planeten, eine Raumstation, ein Raumschiff, vielleicht das Schwarze Loch aus dem SFN-Logo oben links, auf dem Boden die ein oder andere ausserirdische Lebensform anstatt der Aeste. edcata, was meinst Du, waere das etwas? NACHTRAG: Und vielleicht im Hintergrund schwach ein Gesicht, das den User darstellt?Das Bild von edcata wirkt wie eine Collage von beliebigen Planetenbildern und hat überhaupt keine Aussage. Ganz davon abgesehen wären die Planeten längst aufgrund der gegenseitigen Gezeitenkräfte zerrissen worden, wenn sie wirklich in einer solchen Konstellation am Himmel stehen würden ;-)
Bearbeitet von Morn, 28 Oktober 2009 - 15:03.
Geschrieben 28 Oktober 2009 - 15:16
Heul - schluchz - jammer.... Weißt du eigentlich, was das für eine Fummelei ist, bis so ein Wurmloch halbwegs echt aussieht?Hi Charly,
schlag mich tot, aber mein Vorschlag mit dem Wurmloch war echter Mist.
Das ist normal, dass die "normal" sind , weil ich einfach von einer gewissen Zweckmäßigkeit bei der Formgebung ausgehe. Unsinnige Raumschiffsformen (wie z.B. Andromeda) mag ich einfach nicht.Die Erde am Himmel ist schon mal ne echte Verbesserung, allerdings bin ich auch der Meinung, daß ein Raumschiff irgendwie da mit rein muß.
Aber deine Raumschiffe sind alle so.... normal.
Ich bastel mal 'ne Version mit dem Saturn riesengroß im Hintergrund (dann spielt die Szene auf einem der Saturnmonde z.B. Ganymed).Wie wärs (als allerallerallerletzte Option ) mit so nem Vogonen-Schiff. Oder was von den Schatten, oder... naja, halt ein Schiff, daß irgendwie "anders" aussieht.
Eigentlich kann man dann aber ganz auf ein Raumschiff verzichten.
(Kann ich ja später noch nachträglich einbauen, falls jemand ein schönes 3D-Model für mich hat.)
Kaffee-Pott
PS: Wo sind denn die anderen Künstler hier im Forum?
Kann doch nicht sein, dass hier nur zwei Leute mitmachen.
Bearbeitet von Kaffee-Charly, 28 Oktober 2009 - 15:19.
der SFCD auf YouTube
Geschrieben 28 Oktober 2009 - 15:38
Hier ist noch 'ne Version:
Auf ein Raumschiff habe ich diesmal verzichtet, weil der große Saturn den Hintergrund schon ausreichend füllt.
Jetzt sind aber mal die anderen Forenkünstler dran !!!
Kaffee-Pott
der SFCD auf YouTube
Geschrieben 28 Oktober 2009 - 19:34
-
-
-
-
Geschrieben 03 November 2009 - 12:57
Kaffee-Löffel
Bearbeitet von Kaffee-Charly, 03 November 2009 - 12:58.
der SFCD auf YouTube
Geschrieben 04 November 2009 - 22:56
Hier ist noch ein Entwurf:
Nee - da war noch nie ein Ring drum herum. Das ist nur 'ne Wolkenfront.Sind es nur meine Augen oder sieht die Erde im Bild entlang des Terminators plattgedrueckt aus, als ob mal ein Ring drum herum gewesen waere?
Kaffee-Pott
Bearbeitet von Kaffee-Charly, 16 November 2009 - 15:45.
der SFCD auf YouTube
Geschrieben 09 November 2009 - 09:36
Nee - da war noch nie ein Ring drum herum. Das ist nur 'ne Wolkenfront.
Ich meinte keinen Ring wie bei Saturn, sondern dass es da in meinem Augen einen Abdruck auf dem Planeten zu geben scheint, der aussieht, als ob die Oberflaeche durch einen Ring eingedrueckt worden waere.
Geschrieben 09 November 2009 - 11:56
Geschrieben 09 November 2009 - 12:08
Ich hatte vor, eine Autorenbeleuchtung zu Frank Herbert ein zu stellen, bin aber wieder etwas zurück geschreckt wg. der Äußerung eines SFN-Admins vor kurzem, er würde nur noch Worte aus dem Munde eines Experten überhaupt wahrnehmen, o.ä.. Ein Experte bin ich natürlich nicht... Egal: Ich bemühe mich bis Jahresende etwas ein zu stellen.
P.S.: Markus zu erreichen dürfte nicht mehr so schwer sein; er hat für genau diesen Fall eine Zweitperson im Mod-Forum genannt. S. außerdem Impressum.
/KB
Yay! Fantasy-Reimerei Mitte August...
[..] Verzweiflung beschlich sie im Stillen.
Da ergriff eins der kleinsten das Wort:
"Wenn sich all unsere Wünsche erfüllen,
dann wünschen wir einfach mit Willen
die Wünsche-Erfüllung fort!"
Sie befolgten den Rat und von Stund an war
wieder spannend das Leben und heiter.
Die Kinder war'n froh wie vor Tag und Jahr
und vielleicht gar ein wenig gescheiter.
(BewohnerInnen der Stadt der Kinder, aus der "Geschichte vom Wunsch aller Wünsche", aus Die Zauberschule & andere Geschichten, Neuauflage im Thienemann-Verlag, S. 93, von Ende)
Geschrieben 10 November 2009 - 12:30
Tut mir leid, aber ich kann beim besten Willen nicht sehen, was du siehst.Ich meinte keinen Ring wie bei Saturn, sondern dass es da in meinem Augen einen Abdruck auf dem Planeten zu geben scheint, der aussieht, als ob die Oberflaeche durch einen Ring eingedrueckt worden waere.
Das ist nur 'ne ganz einfache Kugel mit einer Erd-Map als Oberfläche - darum herum eine halb durchsichtige Kugel mit 'ner Wolkentextur. Mehr nicht...
Bitte sehr. Gern geschehen.Danke, für die Grafiken....
Och ... schade ... machte doch Spaß....und bitte, erst einmal keine weitere hinzufügen.
Kaffee-Pott
der SFCD auf YouTube
Geschrieben 12 November 2009 - 19:08
Danke, für die Grafiken.... und bitte, erst einmal keine weitere hinzufügen.
-
-
-
-
Geschrieben 16 November 2009 - 12:16
Besucher die dieses Thema lesen: 0
Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0