Zum Inhalt wechseln


Foto

Vorstandstreffen am 31.10.2009 in Lübeck


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
45 Antworten in diesem Thema

#1 d'wolf

d'wolf

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.714 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Edewecht-Kleefeld

Geschrieben 06 Oktober 2009 - 18:46

Der Vorstand trifft sich am 31.10.2009 in Lübeck.Hier die Diskussionspunkte des Vorstands:- Forcierung von Austauschwerbung- Vorschlag: Nur noch 2 körperliche Vorstandssitzungen, dafür zwei virtuelle dazu- Resümee Cons 2009- Haushalt 2010- Budget AN (Stichwort Farbcover)- Andromeda SF Magazin.- Punkte für die MV- Stiftung- SFCD: Wo gehts lang?Weitere Vorschläge sind gerne gesehen.

Bearbeitet von d'wolf, 07 Oktober 2009 - 17:24.

Ralf Boldt

Stellvertr. Vorsitzender des SFCD



Und übrigens: Man kann ohne Hunde leben - es lohnt sich aber nicht! Heinz Rühmann

www.dasistmeinblog.de

#2 SF Dinner Norddeutschland

SF Dinner Norddeutschland

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 696 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zwischen Rendsburg, Neumünster und Kiel

Geschrieben 06 Oktober 2009 - 21:42

- Vorschlag: Nur noch 2 körperliche VS, dafür zwei virtuelle dazu

VS??? Was ist damit gemeint? Vereinssitzung?! :)
"Es ist gut, das Staunen neu zu erlernen", sagte der Philosoph.
"Die Raumfahrt hat uns alle wieder zu Kindern gemacht."


Meine Blogs:
Helgas galaktische Funkbude, Science Fiction Dinner Kiel, Handelshaus Kuri Onerè
  • (Buch) gerade am lesen:Winterlang von Myra Cakan
  • (Buch) als nächstes geplant:Das Kristallei von H.G. Wells
  • • (Buch) Neuerwerbung: Wie man die Unendlichkeit in Griff bekommt von James Tiptree Jr.
  • • (Film) gerade gesehen: Captain Future Komplettbox BD
  • • (Film) als nächstes geplant: Passengers
  • • (Film) Neuerwerbung: Arrival

#3 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 06 Oktober 2009 - 23:00

VS ist eine Vorstandssitzung.My.

#4 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 07 Oktober 2009 - 09:23

Ganz besonders werden mich die Ergebnisse zum Punkt "Forcierung von Austauschwerbung" interessieren, denn darin sehe ich eigentlich keinen sonderlichen Nutzen für den Verein. Mehr Mitglieder wird er garantiert nicht bescheren, denn dafür ist das Angebot des SFCD immer noch zu unbedeutend. Nur zur Erinnerung: 45 Euro pro Jahr für 4 ANDROMEDA NACHRICHTEN, die im Verkauf 32 Euro kosten würden. Das ANDROMEDA SF MAGAZIN zieht nicht, denn seine Zukunft ist ungewiß. STORY CENTER ist aus den automatischen Clubleistungen heraus, androXine ist ja eh eher als Teaser gedacht und die Reihe AndroSF ist derzeit noch - das soll nicht auf alle Zeiten so bleiben, eigentlich - kein Teil der mit dem Jahresbeitrag abgedeckten Clubleistungen.Also ... wozu Austauschwerbung?Wichtiger wäre es, die vorhandenen Vereinsleistungen aufzubauen. Dazu braucht es Geld. Eine der Möglichkeiten zeigt sich eigentlich regelmäßig mit den BuCon-ANDROMEDA NACHRICHTEN - inzwischen jedenfalls zum zweiten Mal. Werbeeinnahmen! Die werden benutzt, um die Qualität und Attraktivität der ANDROMEDA NACHRICHTEN zu steigern und vielleicht auch etwas für ein neues Konzept des ANDROMEDA SF MAGAZIN - ich schrieb anderenorts dazu - zu tun. Und das spricht sich herum und führt von selbst zu einem gewissen Zulauf.Ich bezweifle, daß in den letzten 3-5 Jahren auch nur ein einziges Neumitglied über Austauschwerbung - oder SFCD-Werbung überhaupt - reingekommen ist. Insofern ist Austauschwerbung Zeit- und Platzverschwendung (v.a. in den ANDROMEDA NACHRICHTEN, die ganz offensichtlich attraktiven Werbeplatz bieten). Was wichtiger wäre, wäre jemand - gerne auch aus dem Vorstand - der sich schwerpunktmäßig um die Anzeigenbeschaffung kümmern könnte, denn das ist ein ziemlicher Brocken, den ich nicht auch noch stemmen kann.My.

#5 d'wolf

d'wolf

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.714 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Edewecht-Kleefeld

Geschrieben 07 Oktober 2009 - 17:25

VS??? Was ist damit gemeint? Vereinssitzung?! :lol:

Habe ich geändert. Danke für den Hinweis. Hat sich halt wieder der Aküfi eingeschlichen.
Ralf Boldt

Stellvertr. Vorsitzender des SFCD



Und übrigens: Man kann ohne Hunde leben - es lohnt sich aber nicht! Heinz Rühmann

www.dasistmeinblog.de

#6 d'wolf

d'wolf

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.714 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Edewecht-Kleefeld

Geschrieben 07 Oktober 2009 - 17:28

... Also ... wozu Austauschwerbung? Wichtiger wäre es, die vorhandenen Vereinsleistungen aufzubauen. ... Was wichtiger wäre, wäre jemand - gerne auch aus dem Vorstand - der sich schwerpunktmäßig um die Anzeigenbeschaffung kümmern könnte, denn das ist ein ziemlicher Brocken, den ich nicht auch noch stemmen kann. My.

Danke für das Posting. Angekommen. Werden wir so diskutieren. Genau darum schreiben wir ja die Tagesordnung hier rein, damit sich andere dazu äußern (können),
Ralf Boldt

Stellvertr. Vorsitzender des SFCD



Und übrigens: Man kann ohne Hunde leben - es lohnt sich aber nicht! Heinz Rühmann

www.dasistmeinblog.de

#7 Thomas Recktenwald

Thomas Recktenwald

    Temponaut

  • SFCD-Vorstand
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.314 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Lenzkirch

Geschrieben 07 Oktober 2009 - 22:26

Der Vorstand trifft sich am 31.10.2009 in Lübeck. - Vorschlag: Nur noch 2 körperliche Vorstandssitzungen, dafür zwei virtuelle dazu

Ich finde es äußerst löblich, daß diese Vorstandssitzung auf dem Hansecon stattfinden wird, so daß Fahrtkosten der Mitgliedschaft nicht in Rechnung gestellt werden. Könnten wir in Vorfeld eine Aufstellung bekommen, wie der Status der Beschlüsse ist, die auf den bisherigen Vorstandssitzungen gefaßt wurden, also - wer der Verantwortliche im Vorstand ist oder - falls an extern vergeben - wer vom Vorstand ein Auge auf die Durchführung hat - wann mit der Umsetzung begonnen wurde - wie der gegenwärtige Status ist Es gibt zwar den Thread "Was ich heute für meinen Verein getan habe", aber dort beteiligt sich ja nicht jedes Vorstandsmitglied. Gruß Thomas

#8 d'wolf

d'wolf

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.714 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Edewecht-Kleefeld

Geschrieben 09 Oktober 2009 - 19:52

Könnten wir in Vorfeld eine Aufstellung bekommen, wie der Status der Beschlüsse ist, die auf den bisherigen Vorstandssitzungen gefaßt wurden, also - wer der Verantwortliche im Vorstand ist oder - falls an extern vergeben - wer vom Vorstand ein Auge auf die Durchführung hat - wann mit der Umsetzung begonnen wurde - wie der gegenwärtige Status ist

Aus dn veröffentlichen Protokollen sind die Verantwortungen zu ersehen. Aus den jeweiligen "Folge"-Protokollen der Vorstandssitzungen ist meist zu erkennen, wie der Status ist. Ist im Protokoll nichts vermerkt, gibt es noch keinen "offiziellen" Status, weil meist noch etwas geklärt werden muss.
Ralf Boldt

Stellvertr. Vorsitzender des SFCD



Und übrigens: Man kann ohne Hunde leben - es lohnt sich aber nicht! Heinz Rühmann

www.dasistmeinblog.de

#9 d'wolf

d'wolf

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.714 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Edewecht-Kleefeld

Geschrieben 11 Oktober 2009 - 18:47

Ich finde es äußerst löblich, daß diese Vorstandssitzung auf dem Hansecon stattfinden wird, ...

Stefan, Martin und ich reisen nur für die Vorstandsitzung nach Lübeck an ...
Ralf Boldt

Stellvertr. Vorsitzender des SFCD



Und übrigens: Man kann ohne Hunde leben - es lohnt sich aber nicht! Heinz Rühmann

www.dasistmeinblog.de

#10 CLühr

CLühr

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 88 Beiträge
  • Wohnort:Lübeck

Geschrieben 14 Oktober 2009 - 19:31

Hallo,schön dass die Sitzung wieder mal in Lübeck stattfindet, aber warum reisst ihr nur für die Sitzung an ? Warum bleibt ihr nicht den ganzen Con hier ?
Gruß

Christoph

Mein Blog: http://cluehr.wordpress.com/

#11 d'wolf

d'wolf

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.714 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Edewecht-Kleefeld

Geschrieben 14 Oktober 2009 - 20:46

Hallo, schön dass die Sitzung wieder mal in Lübeck stattfindet, aber warum reisst ihr nur für die Sitzung an ? Warum bleibt ihr nicht den ganzen Con hier ?

Ich für meinen Teil war dieses Jahr auf dem DortCon, dem SchlossCon in Schwerin und werde auf dem BuCon in Dreieich sein. Dazu auf dem Amphi in Köln und dem Mera in Hildesheim. Dazu dieses Jahr 2 Vorstandssitzungen des SFCD in Duisburg und div. anderer WE-Termine. Kurz und gut: Lübeck stand dieses Jahr bei mir nicht auf dem Plan ...
Ralf Boldt

Stellvertr. Vorsitzender des SFCD



Und übrigens: Man kann ohne Hunde leben - es lohnt sich aber nicht! Heinz Rühmann

www.dasistmeinblog.de

#12 Martin Stricker

Martin Stricker

    Jawasdennjetztfüreinnaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.194 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Frankfurt am Main

Geschrieben 15 Oktober 2009 - 15:59

schön dass die Sitzung wieder mal in Lübeck stattfindet, aber warum reisst ihr nur für die Sitzung an ? Warum bleibt ihr nicht den ganzen Con hier ?

Welche Con? ;) Gemäß "Programm" ist das eine Eßveranstaltung, keine SF-Con. Zwar sollen Autoren da sein, aber es steht nicht, wer. Sorry, für mich kein ausreichendes Programm, um da hinzugehen.

Bearbeitet von shugal, 15 Oktober 2009 - 15:59.


#13 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 15 Oktober 2009 - 16:13

Darf ich vorsorglich darauf hinweisen, daß es hier um das Vorstandstreffen in Lübeck geht und nicht um irgendeinen Con (egal welchen)?Danke.My.

#14 Rubino †

Rubino †

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 371 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:23847 Meddewade

Geschrieben 22 Oktober 2009 - 13:27

Es gibt zwar den Thread "Was ich heute für meinen Verein getan habe", aber dort beteiligt sich ja nicht jedes Vorstandsmitglied.

Warum denn auch?
CU, Ecki
Ein gutes posting ist ein posting weniger!
mobil: 0177 260 760 9
mailto:rubino@email.de
AIM: emarwitz
Seite und blog (aktuell) des HanseCon 29
http://sf-heinz.de/hc29
http://hansecon.blogspot.com

#15 Rubino †

Rubino †

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 371 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:23847 Meddewade

Geschrieben 22 Oktober 2009 - 13:39

Hier ist noch ein kleiner service für die nur für einen tag anreisenden vorstandsmitglieder:die parksituation in HL ist dramatisch. Auch im oktober gibt es noch genügend touris, vor allem viele skandinavier, die mit den autofähren kommen. Am sonnabend wird auch eingekauft. Und in der innenstadt ist das parken verboten. In der nähe der stadt kostet es bis 2 € die stunde, wenn man überhaupt einen parkplatz findet.Das Parkhaus am Holstentor nimmt 5,50 € für den ganzen tag, und über eine holzbrücke läuft man direkt auf den CVJM zu. Die adresse ist: Possehlstr. 1; 23560 LübeckOhne navi fährt man von außerhalb Lübeck (aus dem süden) in richtung Zentrum. Wenn man das Holstentor sehen kann, tauchen links zwei löwen auf. Zu fahren ist aber rechts herum; das ist die Possehlstraße.Der CVJM hat die adresse: Große Petersgrube 11; 23552 LübeckParken ist dort nur für anlieger erlaubt. Noch fragen?
CU, Ecki
Ein gutes posting ist ein posting weniger!
mobil: 0177 260 760 9
mailto:rubino@email.de
AIM: emarwitz
Seite und blog (aktuell) des HanseCon 29
http://sf-heinz.de/hc29
http://hansecon.blogspot.com

#16 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.201 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 22 Oktober 2009 - 13:45

:offtopic:

(Film) als nächstes geplant: Pandorum

sei gewarnt. Großer Müll!
Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
  • (Buch) gerade am lesen: Cheon Seon-ran – Tausend Arten von Blau

#17 d'wolf

d'wolf

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.714 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Edewecht-Kleefeld

Geschrieben 22 Oktober 2009 - 17:49

Hier ist noch ein kleiner service für die nur für einen tag anreisenden vorstandsmitglieder:

Danke für die Infos. Ich komme mit der Bahn und kann mit leichtem Gepäck das Con-Lokal denke ich mal zu Fuss erreichen.
Ralf Boldt

Stellvertr. Vorsitzender des SFCD



Und übrigens: Man kann ohne Hunde leben - es lohnt sich aber nicht! Heinz Rühmann

www.dasistmeinblog.de

#18 Rubino †

Rubino †

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 371 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:23847 Meddewade

Geschrieben 23 Oktober 2009 - 10:22

Danke für die Infos. Ich komme mit der Bahn und kann mit leichtem Gepäck das Con-Lokal denke ich mal zu Fuss erreichen.

Der weg ist fast derselbe wie der rest der autofahrt. Vom hauptbahnhof geht es in richtung zentrum. Dann bekommst du das holstentor schon nach wenigen minuten zu gesicht. (Wenn man schief geht, wirkt es gerade...) An der Possehlstraße musst du allerdings vorbeigehen. Gleich hinter der brücke am holstentor geht es nach rechts in die Obertrave. (Nicht baden gehen! Die straße heißt so.) Die Große Petersgrube ist dann die dritte links. (Rechts geht auch nicht wegen der Trave.) Wer nur für einen tag kommt, wird es bedauern, - wegen der altstadt von Lübeck, der stadt der sieben türme, gegründet 1123.
CU, Ecki
Ein gutes posting ist ein posting weniger!
mobil: 0177 260 760 9
mailto:rubino@email.de
AIM: emarwitz
Seite und blog (aktuell) des HanseCon 29
http://sf-heinz.de/hc29
http://hansecon.blogspot.com

#19 Rubino †

Rubino †

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 371 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:23847 Meddewade

Geschrieben 27 Oktober 2009 - 17:47

Ich denke ja immer noch, da entscheiden sich vorstandsmitglieder ganz spontan einzuschätzen, dass Lübeck immer eine reise wert sei, auch für mehrere tage. Ich halte noch ein doppelzimmer, das ich spätestens am donnerstag zurück geben will. Alles andere ist belegt, wenn auch - leider - meist nicht von conbesuchern.Ich habe mein netbook auch jetzt bei mir, wenn ich unterwegs bin, kann also emails empfangen. Mit dem handy bin ich sowieso im allgemeinen erreichbar, außer während der tagesschau. Also, auf geht's. Und zum flaschentreffen müssen natürlich flaschen mitgebracht werden...Huch! Nun bin ich plötzlich yoginaut. Waren das nicht diese hüpfer, die diie welt verschieben wollten?

Bearbeitet von Rubino, 27 Oktober 2009 - 17:49.

CU, Ecki
Ein gutes posting ist ein posting weniger!
mobil: 0177 260 760 9
mailto:rubino@email.de
AIM: emarwitz
Seite und blog (aktuell) des HanseCon 29
http://sf-heinz.de/hc29
http://hansecon.blogspot.com

#20 Thomas Recktenwald

Thomas Recktenwald

    Temponaut

  • SFCD-Vorstand
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.314 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Lenzkirch

Geschrieben 28 Oktober 2009 - 22:45

Stefan, Martin und ich reisen nur für die Vorstandsitzung nach Lübeck an ...

OK, das ist wichtig für uns Kassenprüfer, weil in der Vergangenheit Vorstandsmitglieder versucht haben, sich die Fahrtkosten zu einem Con vom SFCD erstatten zu lassen, bloß weil der Vorstand sich dort getroffen hat.

#21 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 29 Oktober 2009 - 06:42

OK, das ist wichtig für uns Kassenprüfer, weil in der Vergangenheit Vorstandsmitglieder versucht haben, sich die Fahrtkosten zu einem Con vom SFCD erstatten zu lassen, bloß weil der Vorstand sich dort getroffen hat.

Danke für den Seitenhieb. Ich habe das im Falle des PentaCon 2007 getan, um zu erreichen, daß Vorstandsmitglieder nicht für Fahrtkosten und Conkosten eines Con aufkommen müssen, von dem sie dann nichts haben, weil sich Vorstandssitzungen in die Länge ziehen (und weil dann auch noch die Argumentation vorgelegt wurde, die Vorstandsmitglieder würden sich gegenüber normalen Conbesuchern einen Vorteil verschaffen ...). Das Ergebnis war die Entscheidung, keine Vorstandstreffen mehr auf Cons zu veranstalten. Und das war das, was ich wollte. (Wenn diese Entscheidung jetzt in Lübeck wieder ausgehebelt wird, so ist das ein Rückschritt. Aber bitte ...) My

#22 d'wolf

d'wolf

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.714 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Edewecht-Kleefeld

Geschrieben 29 Oktober 2009 - 11:17

Das Ergebnis war die Entscheidung, keine Vorstandstreffen mehr auf Cons zu veranstalten. Und das war das, was ich wollte. (Wenn diese Entscheidung jetzt in Lübeck wieder ausgehebelt wird, so ist das ein Rückschritt. Aber bitte ...)

Wie schon gesagt, besuchen Martin, Stefan und ich den Con nicht, sondern sind nur zur Vorstandssitzung dort. Herbert besucht den Con. Wir hatten aber Probleme, in diesem Jahr noch einen gemeinsamen Termin zu finden. Und mir ist es ziemlich egal, ob ich 247 km nach Duisburg oder 240 km nach Lübeck fahren muss. Vorteil ist an Lübeck, dass wir von EDM eine Räumlichkeit zur Verfügung gestellt bekommen (und vielleicht gibts dort auch Kaffee...) My. hat aber vollkommen Recht: Es macht keinen Sinn, eine VS auf einem Con zu legen. Der Vorstand hat dann nichts vom Con ...
Ralf Boldt

Stellvertr. Vorsitzender des SFCD



Und übrigens: Man kann ohne Hunde leben - es lohnt sich aber nicht! Heinz Rühmann

www.dasistmeinblog.de

#23 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 29 Oktober 2009 - 13:50

Der Vorstand hat dann nichts vom Con ...

_UND_ muß den Con bezahlen. _UND_ muß (nach alter Regelung) die Fahrtkosten bezahlen. Daß heute nur noch im Blick ist, daß ich damals Fahrtkosten für eine Con-Vorstandssitzung verlangt habe, ist klar und entspricht dem üblichen Vorgehen in diesem - und möglicherweise auch anderen - Vereinen. My.

#24 CLühr

CLühr

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 88 Beiträge
  • Wohnort:Lübeck

Geschrieben 03 November 2009 - 18:02

Moin, der Con vie auch die Vorstandssitzung ist vorbei. Wie sieht es denn mit einem Protokoll für die Mitgliedschaft hier im Forum aus ?
Gruß

Christoph

Mein Blog: http://cluehr.wordpress.com/

#25 Starcadet

Starcadet

    Bücherretter

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.454 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Eppertshausen bei Darmstadt

Geschrieben 03 November 2009 - 21:30

Wie sieht es denn mit einem Protokoll für die Mitgliedschaft hier im Forum aus ?


Lol...mal nicht so eilig. Ich war diesmal selbst nicht anwesend und habe auch noch keins. :D

23753abef3102012.gif


#26 Martin Stricker

Martin Stricker

    Jawasdennjetztfüreinnaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.194 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Frankfurt am Main

Geschrieben 05 November 2009 - 17:39

Wie sieht es denn mit einem Protokoll für die Mitgliedschaft hier im Forum aus ?

Ziel ist, das Protokoll innerhalb von 14 Tagen nach der Sitzung zu veröffentlichen. Zugegeben, nach der letzten Sitzung hat es etwas länger gedauert, aber ich gehe davon aus, daß es diesmal klappen wird.

#27 ShockWaveRider

ShockWaveRider

    verwarnter Querulant

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.827 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 05 November 2009 - 17:44

Ziel ist, das Protokoll innerhalb von 14 Tagen nach der Sitzung zu veröffentlichen.

Und das ist bereits ein großartiger Vorsatz! :D
Eure Mitglieder sind echt schon verwöhnt. ;)

Gruß
Ralf

Verwarnungscounter: 2 (klick!, klick!)

ShockWaveRiders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten -
einen Kerl wie den sollte man lynchen!

  • (Buch) gerade am lesen:B. Kellermann "Der Tunnel"
  • (Buch) als nächstes geplant:C. Kellermann "Adam und Ada"

#28 d'wolf

d'wolf

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.714 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Edewecht-Kleefeld

Geschrieben 05 November 2009 - 19:26

Moin,

der Con vie auch die Vorstandssitzung ist vorbei.

Wie sieht es denn mit einem Protokoll für die Mitgliedschaft hier im Forum aus ?

Das Protokoll ist in Arbeit, bin aber momentan zeitlich stark eingebunden ...
Ralf Boldt

Stellvertr. Vorsitzender des SFCD



Und übrigens: Man kann ohne Hunde leben - es lohnt sich aber nicht! Heinz Rühmann

www.dasistmeinblog.de

#29 Thomas Recktenwald

Thomas Recktenwald

    Temponaut

  • SFCD-Vorstand
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.314 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Lenzkirch

Geschrieben 05 November 2009 - 23:31

Hallo Michael,

Danke für den Seitenhieb. Ich habe das im Falle des PentaCon 2007 getan, um zu erreichen, daß Vorstandsmitglieder nicht für Fahrtkosten und Conkosten eines Con aufkommen müssen, von dem sie dann nichts haben

das war keineswegs auf dich oder eine spezielle Situation gemünzt. Ich habe diesen Zustand schon vor 2007 als Kassenprüfer kritisiert, was von einem damaligen Vorstandsmitglied mit "jetzt hör mal zu, du Clown" quittiert wurde, aber nach meiner Drohung, die Sache vor der MV publik zu machen, hat der damalige 1.Vorsitzende eingelenkt.
Es ist mir egal, ob sich der Vorstand inner- oder außerhalb eines Cons trifft, und beim Hansecon verpaßt man selbst am Samstag Nachmittag nicht viel vom Programm. Generell zählt die Fahrt vom Aufenthaltsort vor/nach der Sitzung zum Sitzungsort und zurück, d.h. wenn die Sitzung z.B. nach Hannover verlegt worden wäre, könnten Hansecon-Teilnehmer die Fahrt Lübeck-Hannover-Lübeck geltend machen.
Im übrigen werden sonstige Fahrtkostenerstattungen von mir als Kassenprüfer nur noch akzeptiert, wenn sie unvermeidlich sind, z.B. zum Transport von Unikaten wie Phonothek-Bänder, die man nicht unbedingt der Post anvertrauen möchte. Im Zweifelsfall entscheidet halt die MV.
In Zeiten der elektronischen Kommunikation sehe ich auch keinen Sinn mehr in vier physischen Vorstandstreffen im Jahr, d.h. ein Antrag auf der nächsten MV zur Änderung der Geschäftsordnung ist fällig.
Gruß
Thomas

#30 Thomas Recktenwald

Thomas Recktenwald

    Temponaut

  • SFCD-Vorstand
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.314 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Lenzkirch

Geschrieben 05 November 2009 - 23:36

Warum denn auch?

Möglichkeit A: Das Vorstandsmitglied hat nichts für den Verein getan.
Möglichkeit B: Es nutzt eine andere Publikationsmöglichkeit, z.B. AN Intern, SFCD-Homepage...


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0