Bearbeitet von Armin, 16 Oktober 2009 - 20:11.
Corona-Story: Das Experiment
Erstellt von
Armin
, Okt 16 2009 20:10
4 Antworten in diesem Thema
#1
Geschrieben 16 Oktober 2009 - 20:10
Corona Magazine 224 ist an die Abonnenten verschickt und online - hier. Darin findet sich auch Platz drei unserer Themenrunde „Hinter dem Spiegel“: die Story "Das Experiment" von Karina Cajo.
Das nächste Thema des Corona-Kurzgeschichtenwettbewerbs lautet „Exil“ (Einsendeschluss 1. Dezember 2009). Wer Interesse hat, sich mit einer Kurzgeschichte (Science Fiction, Fantasy, Horror, Phantastik - keine Fan-Fiction) zu beteiligen, die einen Umfang von 20.000 Zeichen nicht überschreitet, schickt seine Story (möglichst als rtf-Datei) rechtzeitig per E-Mail an die Kurzgeschichten-Redaktion, die unter kurzgeschichte@corona-magazine.de zu erreichen ist. Die nach Meinung der Jury (mindestens) drei besten Geschichten werden wie immer im Corona Magazine veröffentlicht.
Neu: Armin Rößler - Die Nadir-Variante
Armin Rößler - Entheete (Neuauflage) +++ Armin Rößler - Cantals Tränen +++ Hebben/Skora/Rößler (Hrsg.) - Elvis hat das Gebäude verlassen
Das Argona-Universum
---------------------------------------------------------
Mein Blog
#2
Geschrieben 19 Oktober 2009 - 09:02
Das Experiment
von Karina Cajo
#3
Geschrieben 19 Oktober 2009 - 09:06
Ich muss sagen, bei dieser Geschichte hat mich überrascht, an was man alles beim Thema "Spiegel" denken kann. Auf diese Art Spiegel wäre ich garantiert nie gekommen. Besonders interessant finde ich, daß man am Ende nicht wirklich sagen kann, wer nun eigentlich "böse" war, der Klon oder die Wissenschaftler.
#4
Geschrieben 19 Oktober 2009 - 16:28
Story hat mir gefallen. Handwerklich beinahe einwandfrei, bis auf einige kleine Ausdrücke "bloße Leichen", etwa...und: die letzten beiden Sätze hätten wegbleiben können. Sie wirken wie angestöpselte Erklärungen. Muss man nicht machen.
#5
Geschrieben 27 Oktober 2009 - 08:26
Ich fand die Geschichte gut. Sehr guter Schreibstil, sehr gute Innenansichten des Klons (bis auf die "herrschende Kaste", da fühlte ich mich auf einen Weg gebracht, der als Sackgasse endete) und eine Story, die ich nicht so spannend fand. Insgesamt also gut. Meinem Vorredner schließe ich mich wegen der beiden letzten Sätze an.
Besucher die dieses Thema lesen: 0
Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0



