Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Das beste St-Buch


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
11 Antworten in diesem Thema

#1 Jueps

Jueps

    Klabauternaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.778 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Montauk

Geschrieben 05 März 2002 - 16:39

Ein absolut geniales Buch ist "Seven of Nine" von ....öh...wer war das nochma?Egal.Der Titel ist eigentlich ziemlich bescheuert, aber das Buch ist genial. Es erinnert an "Das Vinculum", nur sieht man diesmal alles mit Sevens Augen.Kaufen! Lesen! Freuen!

»Ich bin nicht besonders helle, und es dauert ein bißchen, bis ich etwas kapiere. Aber wenn du mir Zeit läßt, dann werde ich lernen, dich besser zu verstehen als irgend jemand sonst auf der Welt.«


#2 Fredd

Fredd

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 82 Beiträge

Geschrieben 06 März 2002 - 15:57

Mein Lieblingsbuch im Bereich ST ist - wer hätte das gedacht - "Die Romulaner".  :D Dieses Leckerli kann ich nur empfehlen!(Infos siehe Beitrag "Die Romulaner")

#3 MartinHoyer

MartinHoyer

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.511 Beiträge

Geschrieben 06 März 2002 - 19:55

"Seven of Nine" hätte als Bildband anzunehmenderweise noch mehr Freunde gefunden... :D
Though my soul may set in darkness, it will rise in perfect light;
I have loved the stars too fondly to be fearful of the night.
(Sarah Williams: The Old Astronomer To His Pupil)

#4 Sinaida

Sinaida

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.542 Beiträge

Geschrieben 18 März 2002 - 21:41

Das mag sein, Martin.Obwohl die Darstellerin (sorry, ich kann mir den Namen nie merken) als 7 of 9 wesentlich besser aussieht als im wirklichen Leben. Finde ich jedenfalls.

#5 Markus

Markus

    Shiningonaut

  • Webmaster
  • 3.144 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Erkelenz

Geschrieben 18 März 2002 - 22:29

Da stimme ich Mrs. Lt. Sinaida zu.
Ad Astra !
SHINING

#6 MartinHoyer

MartinHoyer

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.511 Beiträge

Geschrieben 19 März 2002 - 08:53

Ich habe glücklicherweise in einem Thread nicht fern von hier schon angemerkt, daß mich die Lady nicht anspricht... :D(*g* Damit bin ich also keine Konkurrenz für SHINING in seinem Schwärmen. :biglaugh: )
Though my soul may set in darkness, it will rise in perfect light;
I have loved the stars too fondly to be fearful of the night.
(Sarah Williams: The Old Astronomer To His Pupil)

#7 Markus

Markus

    Shiningonaut

  • Webmaster
  • 3.144 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Erkelenz

Geschrieben 23 März 2002 - 19:17

Hehe, also vom Hals an abwärtz finde ich Seven nicht schlecht  :biglaugh: .
Ad Astra !
SHINING

#8 Jueps

Jueps

    Klabauternaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.778 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Montauk

Geschrieben 02 April 2002 - 11:12

Hat denn jetzt wer das Buch gelesen??? Das ist wirklich cool!

»Ich bin nicht besonders helle, und es dauert ein bißchen, bis ich etwas kapiere. Aber wenn du mir Zeit läßt, dann werde ich lernen, dich besser zu verstehen als irgend jemand sonst auf der Welt.«


#9 Jueps

Jueps

    Klabauternaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.778 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Montauk

Geschrieben 02 April 2002 - 11:13

"Badlands 1 und 2" macht auch Spass, weil es vier große, spannende Kapitel hat und jedes Kapitel mit einer anderen ST-Crew spielt (TOS, TNG, DS9, VOY)

»Ich bin nicht besonders helle, und es dauert ein bißchen, bis ich etwas kapiere. Aber wenn du mir Zeit läßt, dann werde ich lernen, dich besser zu verstehen als irgend jemand sonst auf der Welt.«


#10 Lt Lisa Marineris

Lt Lisa Marineris

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 661 Beiträge

Geschrieben 09 Mai 2002 - 17:52

Ich hab mir Seven of Nine direkt gakauft, als das Buch rauskam - und ich finde das Buch ganz in Ordnung. Ich bin halt kein Fan von ihr. Mich hat das buch zu sehr an die Folge Raven erinnert, die ich gar nicht mochte. Und jetzt ein ganzes Buch darüber? Buäh!Mein Lieblingsband ist immer noch Die Befehle des Doktors, wo McCoy die Enterprise gegen Klingonen verteidigen muß, weil Kirk verschwunden ist. Auch die Handlung auf dem Planeten finde ich faszinierend, denn die Außerirdischen dort sind genial durchdacht!

#11 Naglfar

Naglfar

    Yoginaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 107 Beiträge
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 25 Januar 2003 - 08:17

Das Buch aus den endlosen Reihen von Star Trek-Romanen, das mir bisher am besten gefallen hat, ist "Kobayashi Maru" von Julia Ecklar. Spielt zur Kirk-Ära, und es geht darum, das Kirk und ein paar andere aus seiner Crew mit einem Shuttle im Weltraum stranden und sich gegenseitig erzählen, wie sie an der Sternenflottenakademie den Kobayashi-Maru-Test angegangen sind. Das Problem an diesem Test ist, das er von Anfang an so ausgelegt ist, das man ihn nicht bestehen kann, und es soll getestet werden, wie sich Anwärter für leitende Posten in Situationen bewähren, die komplett aussichtslos ist. Das interessante ist, wie jeder der Personen an Bord des Shuttle mit diesem Test umgegangen ist. Wirklich lesenswert das Buch.

#12 Ronni

Ronni

    Kürbisnaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.133 Beiträge
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 25 Januar 2003 - 09:09

Wenn ich Eure geschätzte Aufmerksamkeit mal auf folgendes Buch lenken darf:

Michael Jan Friedman
Schatten auf der Sonne
(Shadows On The Sun)
deutsch von Bernhard Kempen
München, Heyne, 1996
ISBN 3-453-08560-4 [Star Trek 56]

IMHO ein erstklassiger SF-Roman, der, würde nicht Star Trek draufstehen, bestimmt nicht wenige Literaturpreise abgeräumt hätte.

Gruß Ronni
Die Schlauheit des Fuchses basiert zu 90% auf der Dummheit der Hühner.

epilog.de


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0