Zum Inhalt wechseln


Foto

Ice Station


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

Umfrage: Welcher ist der Sympatischste Alien??? (0 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#1 Dave

Dave

    Hamannaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.293 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 19 August 2002 - 17:16

Es hätte so schön werden können...Eine Forschungsstation mitten in der Antarktis, in Millionen Jahre altem Eis entdecken Taucher ein riesiges Objekt aus Metall.Das ist ein Plot, ganz nach meinem Geschmack, entlegene Orte, geheimnisvolle Ereignisse, seltsame Funde (ich bin auch ganz begeistert von John Carpenters THE THING). Der Roman beginnt mit einer Vorlesung am College, interessant, ambitioniert und informativ.Dann endlich ist man mitten im Geschehen, der Fund! Anschließend geht das Gerangel los, verschiedene Interessensgemeinschaften polieren und ölen ihre Waffen, die US-Marines springen in ihre Stiefel und die Story bricht in sich zusammen.Leser, die auf Waffengeklirre stehen und sich im Kugelhagel wohl fühlen, werden nicht enttäuscht werden. Nicht zuletzt lernt man, wie man Sprengsätze ansetzt, um die Gegner und nicht sich selbst in die Luft zu jagen...und es nimmt einfach kein Ende.Das Buch ist über 600 Seiten stark, und ich bin mir nicht sicher, ob der Fund, um den es eigentlich gehen sollte, noch einmal erwähnt wird.Das ist wirklich eine Enttäuschung, vielleicht nimmt sich ja mal wieder ein Autor dieser Thematik an...Ach ja, der Daily Telegraph hätte es nicht treffender zusammenfassen können:„Bitte anschnallen und Gurt festziehen - was hier kommt, ist Action, Action und noch mal Action!“Ja, leider eine Überdosis.

#2 Jürgen

Jürgen

    CyberPunk

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.014 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 18 September 2002 - 17:05

huhu Dave,vielen Dank für deine Rezension (Buch aus meiner "ToDo" Liste streich).hätte doch beinahe das Buch gekauft  ;) Hat mir wieder mal Geld gespart..... :P der Count
Aus dem Weg! Ich bin Sys-Admin...


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0