Zum Inhalt wechseln


Foto

Autoren im Lehreramt gesucht!


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 15 November 2009 - 14:29

Lothar Reiserer ist ein alter Bekannter von mir, der heute bei der Agentur IMPRINT (www.imprint.de) in Zusmarshausen tätig ist. Lothar schreibt mir:

[...] ein großer Schulbuchverlag macht eine neue Lernhilfereihe für die Kernfächer Deutsch, Englisch und Mathematik. Es gibt jeweils eigene Bücher für die Realschule und für das Gymnasium. Diese neue Reihe nimmt das gute Konzept einer älteren Reihe auf, die erfolgreich war, an der aber der Zahn der Zeit genagt hat. Der Autorenjob wäre gut für Autorenanfänger geeignet, da zum Teil Material der alten Reihe übernommen werden darf. Dadurch kommt von Anfang an Struktur in die Arbeit und man hat auch einen geringeren Zeitaufwand als wenn man einzig ein leeres weißes Blatt vor sich hätte. Interessenten sollen sich doch bei mir melden: Telefon 08291/1691-23. Dann kann ich Näheres erläutern, es gibt dann auch ein Konzeptpapier, das ich dann verschicken könnte. Interessenten können sich auch ganz unverbindlich melden ... Gesucht werden noch Autoren für Mathe und Deutsch. Englisch habe ich schon komplett versorgt.

Es ist ja nicht ausgeschlossen, daß unter den hier Mitlesenden auch Lehrer aus den genannten Bereichen Mathematik und Deutsch sind, die zudem noch schriftstellerische Ambitionen auf dem beschriebenen Sektor haben. Anrufen (ich denke, zu den üblichen Bürozeiten) kann nicht schaden, wenn man Interesse hat.

My.


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0