Zum Inhalt wechseln


Foto

Wild Cards auf Deutsch


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
39 Antworten in diesem Thema

#31 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 08 Mai 2014 - 07:31

schaut übrigens mal was david anthony durham (acacia) schon im april in seinem blog gepostet hat:

klicken und dann hochscrollen bitte, ich kriegs net anders verlinkt, sorry *g

Wild Cards returns to Germany with the publication of a recent triad of collaborative books - INSIDE STRAIGHT, BUSTED FLUSH, SUICIDE KINGS.

erscheinen sollen die bei blanvalet, aber im plan für herbst/winter 2013/14 sind die nicht gelistet und im aktuell laufenden halbjahr waren die imho auch net mit dabei.
bei amazon ist auch noch nix zu sehen davon ...


Amazon hat mich gerade informiert, dass der erste neue Wild-Cards-Band unter dem Titel "Das Spiel der Spiele" am 25. August bei Penhaligon erscheint. Dabei müsste es sich dann um die deutsche Übersetzung von "Inside Straight" handeln, also Buch 18, bisher noch nicht auf Deutsch erschienen.

#32 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.456 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 08 Mai 2014 - 07:55


Amazon hat mich gerade informiert, dass der erste neue Wild-Cards-Band unter dem Titel "Das Spiel der Spiele" am 25. August bei Penhaligon erscheint. Dabei müsste es sich dann um die deutsche Übersetzung von "Inside Straight" handeln, also Buch 18, bisher noch nicht auf Deutsch erschienen.


Bringen die nur neue oder auch die alten Romane heraus Armin?

#33 Seti

Seti

    Zeitreisebegleiter durch die Windener Höhlen

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.957 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 08 Mai 2014 - 17:57

Bringen die nur neue oder auch die alten Romane heraus Armin?

@Armin: ich übernehme mal Eingefügtes Bild

Auf der Website von GRRMs deutschem Agenten steht folgendes:

Wild Cards
Drei der neueren Wild Cards Bände sind an Blanvalet verkauft (18-20). Martins Agentur Utoprop (Werner Fuchs) bemüht sich, alle anderen Bände neu bzw. wieder unterzubringen. Wild Cards ist das bekannte Shared World Universum im “erwachsenen” Superhelden-Bereich, das George und seine Freunde, Melinda Snodgrass, Walter Jon Williams, Lewis Shiner, Roger Zelazny, Carrie Vaughn u.v.a. seit Mitte der 80er Jahre entwickeln. Neuerdings gibt es auch eine Option auf Verfilmung in Hollywood.

Bisher also nur drei der neueren Erscheinungen. Wenn man sich allerdings mal die angekündigte "Wild Cards"-Werbekampagne von Penhaligon in deren Verlagsvorschau anschaut - Zitat: "Bundesweite Kinokampagne; Laufzeit drei Wochen; in über 100 Kinos" - dann kann man durchaus darauf hoffen, dass bei Erfolg die Vorgänger noch nachgereicht werden. Denn angenommen Wild Cards schlägt ein wie eine Bombe, dann hätte Penhaligon ja potenziellen Zugang zu einer Goldgrube von mindestens 17 weiteren Büchern...

"What today's nationalists and neosegregationists fail to understand," Kwame said, "is that the basis of every human culture is, and always has been, synthesis. No civilization is authentic, monolithic, pure; the exact opposite is true. Look at your average Western nation: its numbers Arabic, its alphabet Latin, its religion Levantine, its philosophy Greek†¦ need I continue? And each of these examples can itself be broken down further: the Romans got their alphabet from the Greeks, who created theirs by stealing from the Phoenicians, and so on. Our myths and religions, too, are syncretic - sharing, repeating and adapting a large variety of elements to suit their needs. Even the language of our creation, the DNA itself, is impure, defined by a history of amalgamation: not only between nations, but even between different human species!"

- The Talos Principle


#34 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 09 Mai 2014 - 06:29

@Armin: ich übernehme mal Eingefügtes Bild

Danke, mehr hätte ich auch nicht gewusst.

#35 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 15 August 2016 - 20:17

mal eine aktuelle übersicht der penhaligon neu- bzw. wiederveröffentlichungen

 

deutsche erstveröffentlichungen:

 

Wild Cards. Das Spiel der Spiele

erschienen im august 2014

 

Wild Cards. Der Sieg der Verlierer

erschienen im juni 2015

 

Wild Cards. Der höchste Einsatz

erscheint im oktober 2016

 

das dürften dann die originalbücher 18 - 20 sein, die weiter oben im thread zb von armin erwähnt wurden.

 

deutsche wiederveröffentlichungen/neuauflagen:

 

Wild Cards. Die erste Generation 01. Vier Asse

erschienen im juni 2016

 

zitat von der penhaligon verlagsseite:

Die vorliegende Anthologie ist bereits in zwei Bänden im Heyne Verlag erschienen unter den Titeln »Wild Cards - Vier Asse« und »Wild Cards - Asse und Joker«. Allerdings enthält die vorliegende Anthologie zwei bislang unveröffentlichte Zusatzstorys.

 

mehr ist aktuell noch nicht angekündigt.

hier gehts zur GRRM vorschauseite, wo ich auch die obigen info's herhab.

 

(damit sind wir auch bei den deutschen ausgaben auf dem aktuellen sommer/herbst 2016 stand)


Bearbeitet von TheFallenAngel, 15 August 2016 - 20:18.


#36 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 16 August 2016 - 12:50

Kurze Rückfrage zu "Vier Asse":

In der US-Neuveröffentlichung (2010) hatte das Buch drei Zusatzstorys (von Michael Cassutt, David D. Levine, Carrie Vaughn), hier ist jetzt nur von zwei neuen Geschichten die Rede. Hat man da wirklich eine weggelassen?



#37 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.995 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 16 August 2016 - 13:26

Kurze Rückfrage zu "Vier Asse":

In der US-Neuveröffentlichung (2010) hatte das Buch drei Zusatzstorys (von Michael Cassutt, David D. Levine, Carrie Vaughn), hier ist jetzt nur von zwei neuen Geschichten die Rede. Hat man da wirklich eine weggelassen?

 

Laut Übersetzer sind alle drei Geschichten drin. Hatte die Frage mal per Facebook weitergeleitet.



#38 Khaanara

Khaanara

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 667 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Schwalbach a. Ts.

Geschrieben 16 August 2016 - 13:28

Der Lektor hat da eh ein wenig geschlampt: "Die Gescxichte des Wild Cards-Projekts" im Inhaltsverzeichnis.  :happy:



#39 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.373 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 16 August 2016 - 13:42

X markiert die Stelle für ein wildes "Ha!"... ;)


/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#40 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 16 August 2016 - 20:00

Laut Übersetzer sind alle drei Geschichten drin. Hatte die Frage mal per Facebook weitergeleitet.

 

Danke!




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0