Zum Inhalt wechseln


Foto

ANDROMEDA NACHRICHTEN 230


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
50 Antworten in diesem Thema

#1 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 21 Dezember 2009 - 14:42

Die ANDROMEDA NACHRICHTEN 230 haben am 15.06.2010 Redaktionsschluß. Die Ausgabe wird die Hauptausgabe zum 40jährigen ANDROMEDA NACHRICHTEN-Geburtstag 2010 sein. My.

Bearbeitet von shugal, 20 Februar 2010 - 22:38.
Jahreszahl korrigiert


#2 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 21 Dezember 2009 - 14:46

Es wird ein(e) Grafiker(in) gesucht, der/die das Titelbild machen möchte. Gesucht wird nach einem SF-Motiv, vierfarbig (bzw. RGB, das ist auch okay). Das Titelbild soll umlaufend sein, d.h., Front- und Backcover "bedecken", natürlich auch den Buchrücken berücksichtigen (der in seiner Breite so stark nicht variiert, daß das ein Problem werden könnte). Daraus folgt bei den Formatanforderungen praktisch DIN A3, bzw. genauer eine Höhe von 305 mm, eine Breite von 2 x 218 mm plus Buchrücken. Die Beschnittzone liegt rundherum bei 4 mm (Außenseiten). Die Positionierung der Titelei (ANDROMEDA NACHRICHTEN-Schriftzug mit No., SFCD-Schriftzug, SFCD-Logo), wie man sie inzwischen kennt, wird per Mail besprochen, keine Frage. Honorare zahlt der SFCD wie immer nicht. Belegexemplare sind selbstverständlich. Das Titelbild wird benötigt bis zum 30.04.2010 (damit ggf. noch Kleinigkeiten geklärt werden können). Bewerbungen (gerne auch mit Entwürfen) an michael [at] haitel.de. My.

#3 Gast_Frank Böhmert_*

Gast_Frank Böhmert_*
  • Guests

Geschrieben 21 Dezember 2009 - 15:09

Die ANDROMEDA NACHRICHTEN 230 haben am 15.06.2009 Redaktionsschluß.
Die Ausgabe wird die Hauptausgabe zum 40jährigen ANDROMEDA NACHRICHTEN-Geburtstag 2010 sein.

Ist das dann die Nummer, für die ich dir noch diese Vorauswahl machen will?

(Ich habe übrigens seit kurzem ein neues Notebook, mit schicken zwei USB-Anschlüssen ... :thumb: )

#4 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 21 Dezember 2009 - 16:26

Ist das dann die Nummer, für die ich dir noch diese Vorauswahl machen will?

Kann. Muss aber nicht. Wir feiern das ganze Jahr :thumb:

(Ich habe übrigens seit kurzem ein neues Notebook, mit schicken zwei USB-Anschlüssen ... :unsure: )

Neu? Ich hab ein altes, das hat schon 6 USBs <ROTFL>.

My.

#5 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 02 Juli 2010 - 15:50

Die ANDROMEDA NACHRICHTEN 230 sind hochgeladen, der Druckauftrag ist an Hille gegangen. Für mich sind die ANDROMEDA NACHRICHTEN 230 damit Vergangenheit.

Besonders ausgefallen sind sie nicht, sieht man von einem umlaufenden Titelbild von Marc Heinrichs (danke nochmal!) ab (siehe auch unten), das sich durch einen deutlich erkennbaren Retrostyle auszeichnet, sieht man von der vollständigen (Wieder-) Veröffentlichung der ANDROMEDA NACHRICHTEN 1 vom 24.03.1970 ab, und sieht man davon ab, daß wiederum 8 Farbseiten (wenn auch nebst Cover alles Werbung <g>) in den insgesamt 128 Seiten enthalten sind. Der Inhalt ist die bekannte Mischung, wenn auch nicht übel, wie ich finde; aber ich bin ja subjektiv.

Neben sfcd:intern 7 - siehe dort - wird der Sendung der ANDROMEDA NACHRICHTEN 230 (und zwar allen Exemplaren!) die VideoDVD von Kaffee-Charly beigefügt sein (das Thema hatten wir lang und breit hier: http://www.scifinet....showtopic=8149). ein gutes Viertel der DVDs stammen von ihm (erkennbar an einer handschriftlichen Beschriftung, so fleißig war ich nicht), die anderen drei Viertel von mir (eben ohne handschriftliche Beschriftung). Die Kosten gehen komplett auf Charly und mich (auch, was die Einleger in die DVD-Hüllen angeht).

My.

Eingefügtes Bild

Bearbeitet von Beckinsale, 02 Juli 2010 - 16:00.


#6 SF Dinner Norddeutschland

SF Dinner Norddeutschland

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 696 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zwischen Rendsburg, Neumünster und Kiel

Geschrieben 03 Juli 2010 - 09:12

Die ANDROMEDA NACHRICHTEN 230 sind hochgeladen, der Druckauftrag ist an Hille gegangen. Für mich sind die ANDROMEDA NACHRICHTEN 230 damit Vergangenheit.

Besonders ausgefallen sind sie nicht, sieht man von einem umlaufenden Titelbild (danke nochmal!) ab (siehe auch unten), das sich durch einen deutlich erkennbaren Retrostyle auszeichnet....

Danke Danke. :blush:
Nett das es meine Collage auf die 230 geschafft hat. Bin gespannt wie es gedruckt aussieht?
Ad astra

Bearbeitet von SF Dinner Norddeutschland, 03 Juli 2010 - 09:17.

"Es ist gut, das Staunen neu zu erlernen", sagte der Philosoph.
"Die Raumfahrt hat uns alle wieder zu Kindern gemacht."


Meine Blogs:
Helgas galaktische Funkbude, Science Fiction Dinner Kiel, Handelshaus Kuri Onerè
  • (Buch) gerade am lesen:Winterlang von Myra Cakan
  • (Buch) als nächstes geplant:Das Kristallei von H.G. Wells
  • • (Buch) Neuerwerbung: Wie man die Unendlichkeit in Griff bekommt von James Tiptree Jr.
  • • (Film) gerade gesehen: Captain Future Komplettbox BD
  • • (Film) als nächstes geplant: Passengers
  • • (Film) Neuerwerbung: Arrival

#7 Kaffee-Charly †

Kaffee-Charly †

    ---

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.722 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 05 Juli 2010 - 23:46

Danke Danke. :blush:
Nett das es meine Collage auf die 230 geschafft hat. Bin gespannt wie es gedruckt aussieht?
Ad astra


Deine Collage hat es sogar ins Video geschafft. :rolleyes:

:cheers:
Kaffee-Pott

#8 Martin Stricker

Martin Stricker

    Jawasdennjetztfüreinnaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.194 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Frankfurt am Main

Geschrieben 06 Juli 2010 - 16:47

Vielen Dank an Charly für die Video-DVD und an Charly und Michael fürs Brennen und Spenden der DVDs! :jump: Außerdem Dank an Mark fürs Titelbild, an alle Mitarbeiter für ihre Beiträge und an Michael fürs Erstellen! :)

#9 d'wolf

d'wolf

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.714 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Edewecht-Kleefeld

Geschrieben 08 Juli 2010 - 17:20

Vielen Dank an Charly für die Video-DVD und an Charly und Michael fürs Brennen und Spenden der DVDs! :lol:
Außerdem Dank an Mark fürs Titelbild, an alle Mitarbeiter für ihre Beiträge und an Michael fürs Erstellen! :(

Das musste mal gesagt werden! Ich schliesse mich an!
Ralf Boldt

Stellvertr. Vorsitzender des SFCD



Und übrigens: Man kann ohne Hunde leben - es lohnt sich aber nicht! Heinz Rühmann

www.dasistmeinblog.de

#10 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 08 Juli 2010 - 17:59

Na, dann muß man's aber auch richtigstellen. Die Videos sind allesamt von Charly. Die DVDs, die verschickt werden - es sind knapp über 400, die wir gemacht haben - stammen zu einem guten Viertel von Charly: die Scheiben aus seinem Fundus, der Brand aus seinem Brenner (oder seinen Brennern) und die handschriftliche Beschriftung von seiner Rechten, seiner Linken oder beiden. (Die anderen 300 Scheiben, die nicht handschriftlich beschriftet sind, stammen vom faulen Haitel <veg>. Der hat dafür den Einleger gemacht und drucken lassen [vom Armin Würfl aus Passau, der im Fandom eigentlich auch kein Unbekannter ist] und auch bezahlt.) Und bezahlt haben wir - Charly und ich - die Aktion eben auch entsprechend. So ist dann auch der Dank richtig aufgeteilt. My.

#11 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 10 Juli 2010 - 07:08

Dumm gelaufen. Nachdem die Drucke alle durch waren, ist der Druckerei aufgefallen, was ich auch übersah: Auf dem Buchrücken der Ausgabe 230 steht 2009 als Jahreszahl. Na, toll. (Das wird dazu führen, daß ab der 231 keine Monats-/Jahres-Angabe mehr auf dem Buchrücken stehen wird.) My.

#12 SF Dinner Norddeutschland

SF Dinner Norddeutschland

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 696 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zwischen Rendsburg, Neumünster und Kiel

Geschrieben 10 Juli 2010 - 19:49

Dumm gelaufen. Nachdem die Drucke alle durch waren, ist der Druckerei aufgefallen, was ich auch übersah: Auf dem Buchrücken der Ausgabe 230 steht 2009 als Jahreszahl.

Tja, wenn das Vorschaubild oben größer gewesen wäre! Dann könnte es vielleicht noch jemand bemerken.
Aber selbst bei größter Vergrößerung ist da kaum die Jahreszahl zu sehen. Egal, wir können damit Leben. ;)
Ad astra
"Es ist gut, das Staunen neu zu erlernen", sagte der Philosoph.
"Die Raumfahrt hat uns alle wieder zu Kindern gemacht."


Meine Blogs:
Helgas galaktische Funkbude, Science Fiction Dinner Kiel, Handelshaus Kuri Onerè
  • (Buch) gerade am lesen:Winterlang von Myra Cakan
  • (Buch) als nächstes geplant:Das Kristallei von H.G. Wells
  • • (Buch) Neuerwerbung: Wie man die Unendlichkeit in Griff bekommt von James Tiptree Jr.
  • • (Film) gerade gesehen: Captain Future Komplettbox BD
  • • (Film) als nächstes geplant: Passengers
  • • (Film) Neuerwerbung: Arrival

#13 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 22 Juli 2010 - 12:16

Eine Kritik zu ANDROMEDA NACHRICHTEN 230,
per Email eingegangen, heute:

Du schriebst mal irgendwo (sinngemäß), es sei nur eine "durchschnittliche"
Ausgabe geworden.
Ich fand sie beim ersten Durchblättern durchaus jubiläumswürdig, obwohl vielleicht nichts "Großes" oder "Besonderes" drin ist.
Das umlaufende Titelbild, der Einstieg mit dem AN 1- Faksimile, die vielen folgenden Conberichte mit Fotos- ich hatte den Eindruck einer tollen Nummer.
Dazu die DVD-Beigabe; alles paletti....

My.

#14 ShockWaveRider

ShockWaveRider

    verwarnter Querulant

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.832 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 22 Juli 2010 - 12:36

[...], die vielen folgenden Conberichte mit Fotos [...]

... von denen zwei aus meiner Feder und Kamera stammen.
Danke an den unbekannten Rückfütterer für das Lob! :cheers:

Und mal schauen, wann mein Belegexemplar bei mir im Briefkasten aufschlägt.

Gruß
Ralf

Verwarnungscounter: 2 (klick!, klick!)

ShockWaveRiders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten -
einen Kerl wie den sollte man lynchen!

  • (Buch) gerade am lesen:C.J. Cherryh "Pells Stern"; I.Bachmann, M.Frisch "Der Briefwechsel"
  • (Buch) als nächstes geplant:M. Labisch (Hg.) "Strandgut"

#15 Jordan

Jordan

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 22 Juli 2010 - 14:31

Wann ist denn die 230 in den Versand gegangen?

#16 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 22 Juli 2010 - 15:01

Genau kenne ich den Versandtermin nicht, ich schätze aber: letzten Freitag oder am Montag. Das ist Infopost, wie gehabt, und die dauert sehr unterschiedlich lang. Ich habe mein Ex. auch noch nicht. My.

#17 Kaffee-Charly †

Kaffee-Charly †

    ---

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.722 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 23 Juli 2010 - 12:58

Genau kenne ich den Versandtermin nicht, ich schätze aber: letzten Freitag oder am Montag. Das ist Infopost, wie gehabt, und die dauert sehr unterschiedlich lang. Ich habe mein Ex. auch noch nicht.

My.


Mein Expl. ist heute bei mir eingetroffen. Schick!!!

:fun:
Kaffee-Löffel

#18 Jordan

Jordan

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 23 Juli 2010 - 13:11

Mein Expl. ist heute bei mir eingetroffen. Schick!!!

:fun:
Kaffee-Löffel

dito

#19 Lateinhemd

Lateinhemd

    Yoginaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 126 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Ludwigshafen/Rh

Geschrieben 23 Juli 2010 - 16:49

Die DVD ist wirklich toll gemacht. Großes Lob und großer Dank an alle, die da mitgewirkt haben. C3ed
C3ed

#20 Jordan

Jordan

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 23 Juli 2010 - 19:06

Die DVD ist wirklich toll gemacht. Großes Lob und großer Dank an alle, die da mitgewirkt haben.
C3ed

Das möchte ich auch noch mal ausdrücklich mit unterschreiben. Habe am Nachmittag den ersten DVD-Ordner aufgemacht, um mal so reinzugucken, und bin dann vor dem Bildschirm hängengeblieben, bis die letzte Datei durchgelaufen war.

Vielen Dank dafür

Ralf

#21 Kaffee-Charly †

Kaffee-Charly †

    ---

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.722 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 24 Juli 2010 - 00:50

Die DVD ist wirklich toll gemacht. Großes Lob und großer Dank an alle, die da mitgewirkt haben.
C3ed


Das möchte ich auch noch mal ausdrücklich mit unterschreiben. Habe am Nachmittag den ersten DVD-Ordner aufgemacht, um mal so reinzugucken, und bin dann vor dem Bildschirm hängengeblieben, bis die letzte Datei durchgelaufen war.

Vielen Dank dafür

Ralf


Danke für das Lob.
Die Arbeit an der DVD war mir eine Freude und ein Vergnügen.

http://www.scifinet....tyle_emoticons/default/cheers.gif
Kaffee-Charly

#22 Starcadet

Starcadet

    Bücherretter

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.457 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Eppertshausen bei Darmstadt

Geschrieben 24 Juli 2010 - 12:34

Danke für das Lob.
Die Arbeit an der DVD war mir eine Freude und ein Vergnügen.


Ich bin sprachlos...und das in einem äusserst positiven Sinne. http://www.scifinet....tyle_emoticons/default/thumb.gif :devil: :cheers: :huh: :thumb:

23753abef3102012.gif


#23 d'wolf

d'wolf

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.714 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Edewecht-Kleefeld

Geschrieben 25 Juli 2010 - 12:56

Gestern ist die AN auch bei mir angekommen. Meiner Ansicht nach ist das Magazin auf einem hohen Standard angekommen, den andere Publikationen zur Zeit nicht aufweisen können. Diese Ausgabe ist von der Optik (Titelbild, Layout, Druck) und der Haptik (Cover, Papier) einsame Spitze. Das Backcover mit dem „Best of“ ist eine Super-Idee. Die Grafiken im Innenteil machen Spaß, der Satz ist gut zu lesen. (Die Schrift könnte für mich als Brillenschlumpf etwas größer sein†¦) Aber nicht nur die äußere Aufmachung ist absolut stimmig, sondern auch der Inhalt hat eine noch nie dagewesene Qualität erreicht. Die Berichte von Ralf Bodemann und Jürgen Lautner decken den fannischen Part ab. (Ich lese Con-Berichte immer als erstes†¦) Die Rezensionen, Interviews und Berichte sind sehr gut und abwechslungsreich. Gratulation! Die DVD als Beilage ist ein weiteres Highlight (Hier auch Dank an den Kaffee-Charly). Positiv finde ich auch die Eigenwerbung für die androSF Buchreihe. Kurz: Solch einem Heft wäre eine höhere Auflage und größerer Verbreitungskreis zu wünschen!
Ralf Boldt

Stellvertr. Vorsitzender des SFCD



Und übrigens: Man kann ohne Hunde leben - es lohnt sich aber nicht! Heinz Rühmann

www.dasistmeinblog.de

#24 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 25 Juli 2010 - 16:17

Danke, Ralf. Ich hatte deine Mail, die du mir vorab sandtest, schon an meine Redaxe und einige der ANDROMEDA-NACHRICHTEN-230-Mitarbeiter weitergeleitet.
Alisha Biondas Mail habe ich schon gelöscht, sorry. Ihr Tenor: "Das hab ich ja längst gewußt" ... <g>.
Karl Aulbach kommt kurz und knackig:

Moin My,
ich schliess mich Ralf an - sehr gutes Heft. Habe sofort angefangen zu lesen und bin so schnell nicht wieder losgekommen, weils so abwechslungsreich ist. Die Gestaltung ist erste Sahne.

My.

#25 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 25 Juli 2010 - 16:18

Eine Mail von Michael Baumgartner, immer noch recht frischgebackener REISSSWOLF-Redakteur:

ich lese auch gerade AN # 230 und bin wie Alischa und Ralph, recht angetan von der Nummer. Ich kann nicht aus allen AN alles lesen, aber bei AN 230 werde ich es, weil ich etwas dazu, eine Art Rezension schreiben möchte. Hervorheben möchte ich das Faksimile der ersten AN, damals war es umgekehrt, da gab es noch vier Andromeda Magazine im Jahr, und das AN war wenig mehr als ein internes Mitteilungsblatt, so umfangreich wie SFCD-Intern heutzutage...
Wie Ralph habe ich die Conberichte zuerst gelesen und genossen. Mir gefällt die Mischung zwischen persönlichen Eindrücken und Wissenswertes zu den Panels.
Nicht alles an AN hat mich gleicherweise zugesagt, aber die Mischung hat gestimmt. Eingehendere Artikel wie die ausführliche Rezension der "Small Change"-Trilogie von Thomas Harbach wünsche ich mir mehr.

My.

#26 SF Dinner Norddeutschland

SF Dinner Norddeutschland

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 696 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zwischen Rendsburg, Neumünster und Kiel

Geschrieben 25 Juli 2010 - 16:24

Andromeda Nachrichten 230

Nicht so sexy. das Titelbild. Nun, Geschmäcker sind even verschieden, lol. In SFCD-Intern macht Kassierer Herbert Thiery den Redakteur Michael Haitel runter. Routine also. Zur Ausgabe selbst. Die Con-Berichte waren gut gemacht. Es gab jeweils einen über den Andy-Con in Berlin, den Easter-Con in Heathrow, England, den Colonia-Con in Köln. Mit 13 Seiten war der Easter-Con Bericht besonders informativ. Dann gibt es die üblichen Spalten wie Fantasy, Literatour, Cinema, eGames, Rhodan, Science, Reisswolf, Magazine, Fanzines. Sicher gibt es auch dort Interessantes, nur habe ich nicht die Geduld, das herauszufinden.

Der Ausgabe lag eine CD bei mit einer Reihe von Aufnahmen. Unter „40 Jahre Andromeda Nachrichten“ wurden alle Titelbilder aufgeführt. Es gibt 3 Foto-Alben. Das von Julian Parr enthält Bilder aus der Gründerzeit des SFCD, es gibt Fotos von verschiedenen Cons wie dem SFCD Jubiläums-Con 2005, dem Buchmesse-Con 2007, dem Penta-Con. Ich hätte es besser gefunden, wenn Namen von Personen, soweit sie bekannt sind, in die Fotos eingefügt worden wären. So waren alle Schall und Rauch für mich, also Leute auf Stühlen, hinter Verkaufstischen, hinter Mikrophonen, im Korridor stehen.

Immerhin, Hut ab vor den Bemühungen, Andro etwas mehr Leben einzuhauchen.

via KEylmann-Report
"Es ist gut, das Staunen neu zu erlernen", sagte der Philosoph.
"Die Raumfahrt hat uns alle wieder zu Kindern gemacht."


Meine Blogs:
Helgas galaktische Funkbude, Science Fiction Dinner Kiel, Handelshaus Kuri Onerè
  • (Buch) gerade am lesen:Winterlang von Myra Cakan
  • (Buch) als nächstes geplant:Das Kristallei von H.G. Wells
  • • (Buch) Neuerwerbung: Wie man die Unendlichkeit in Griff bekommt von James Tiptree Jr.
  • • (Film) gerade gesehen: Captain Future Komplettbox BD
  • • (Film) als nächstes geplant: Passengers
  • • (Film) Neuerwerbung: Arrival

#27 valgard

valgard

    Revoluzzer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.171 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Silwingen

Geschrieben 25 Juli 2010 - 16:27

Das möchte ich auch noch mal ausdrücklich mit unterschreiben. Habe am Nachmittag den ersten DVD-Ordner aufgemacht, um mal so reinzugucken, und bin dann vor dem Bildschirm hängengeblieben, bis die letzte Datei durchgelaufen war.

Vielen Dank dafür

Ralf


Dem schließe ich mich an!
Tolle DVD.

AN230 sind am Samstag eingetroffen.
Schönes Retro Cover.
und einige interessante Themen die ich noch ausführlich lesen werde,

valgard/lothar
  • • (Film) als nächstes geplant: Equi

#28 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 25 Juli 2010 - 16:29

Oh, ja, und da war noch eine Kritik von einem Leser:

Ja Andromeda Nachrichten:

Seit Jahren versuche ich die Menschen die gegenteiliges behaupten davon zu überzeugen das der Neandertaler nicht der Vorfahre des Homo Sapiens Sapiens ics sondern lediglich eine zweite uns verwandte Menschenart. Die Idee das wir uns vermischt haben hab ich schon lange vor manchen Wissenschaftlern in die Diskussion geworfen, sie wurde stehts belechelt.
Dann steht in der Zeitung das der Homo Sapiens Neandertalensis doch unser Vorfahre ist, eine freude für die Leute dich mir nicht glauben wollten.
Ich erklärte daraufhin das er nicht in der form wie der Australo Pitikus unser Forfahre ist sondern eben durch Vermischung, sprich durch Hybridenkinder mit uns verwandt ist, das der Archaische Homi Sapiens Sapiens und er Homo Sapiens Neandertalensis sich vermischt hatten.
Doch durch das unverständtnis mancher Reporter und ihre bescheuerte Berichterstattung wurde mir wieder nicht geglaubt.

Und dan kommt die Aktuelle Andromeda und das stehts, Haargenau so wie ich es erklärt hätte.

Danke


My.

#29 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 25 Juli 2010 - 16:31

Und ein Blog-Eintrag von Klaus Eylmann:
http://eylmann.blogs...ht-so-sexy.html

Trotzdem danke, Klaus.
Ich hätte auch gern mehr ... äh, ja, ... genau ...

Humm
My.

#30 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 26 Juli 2010 - 15:36

Und noch ne Kritik:

ich bin auch noch nicht ganz durch (sfcd-intern ignoriere ich wg. der ewigen Streitereien, die CD habe ich auch noch nicht angesehen), möchte mich aber meinen Vorschreibern uneingeschränkt anschließen.
Das Retro-Titelbild passt hervorragend zur ersten AN, zwei Interviews und drei Con-Berichte wirken als schönes Gegengewicht zur Rezensionslastigkeit vieler vorangegangener AN-Ausgaben (außerdem vielen Dank an Ralf, der mich in meiner selbstauferlegten Chronisten-Manie hier stark entlastet hat und zwei der Con-Berichte in einem Stil verfasst hat, wie ich ihn gerne lese). Dass ich den AN eine Auflage jenseits von Space View und anderer billich-bunt-Gazetten wünsche, ist hinlänglich bekannt. Aber mit Niveau hat auf dem Zeitschriftenmarkt noch keiner einen Blumentopf gewonnen (SF-Times aus guter alter Zeit ...?).
Wenn in den AN die ersten Episodenführer aus Krampfstern Beknacktika auftauchen, nur um einen durchgehenden Farbdruck zu ermöglichen - vielleicht auch noch rot auf schwarz, trete ich aus dem SFCD aus und schicke etwas ganz übles nach Murnau (Finanzamt, Guido Westerwelle, ...)

Also an uns alle: Weiter so und mindestens das Niveau halten ...


My.


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0