Zum Inhalt wechseln


AndyCon 2010


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
43 Antworten in diesem Thema

#1 Gast_Frank Böhmert_*

Gast_Frank Böhmert_*
  • Guests

Geschrieben 27 Dezember 2009 - 14:32

Der wurde hier auch noch nicht erwähnt, glaube ich.

http://www.club-andy...et/?page_id=104

Frank, nicht mit den Conmachern verbandelt, aber betrübt, dass die Nachricht noch nicht rumgeht. Der letzte Bär[liner]Con ist doch Ewigkeiten her!

#2 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 27 Dezember 2009 - 15:20

In der Tat ein interessanter Termin, wie es aussieht. Ich habe ihn sogleich notiert. Die Bärliner sollten ein wenig mehr die Werbetrommel rühren, in die Hauptstadt zu reisen, ist doch eigentlich von jedem Winkel der Republik aus gut möglich.

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#3 Pharo

Pharo

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 394 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:München

Geschrieben 06 Januar 2010 - 11:04

Also ich gehe auf jeden Fall hin - und die Werbetrommel rühre ich auchl! :blush:
  • (Buch) gerade am lesen:Dunkle Halunken (Terry Pratchett)
  • (Buch) als nächstes geplant:Der Tod kommt nach Pemberley (P.D. James)
  • • (Buch) Neuerwerbung: Dunkle Halunken
  • • (Film) gerade gesehen: Oblivion
  • • (Film) als nächstes geplant: Cloud Atlas
  • • (Film) Neuerwerbung: Skyfall

#4 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.218 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 06 Januar 2010 - 11:32

ui, gleich notiert
Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
  • (Buch) gerade am lesen: Cheon Seon-ran – Tausend Arten von Blau

#5 ShockWaveRider

ShockWaveRider

    verwarnter Querulant

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.834 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 06 Januar 2010 - 11:43

Aber immer noch kein Programm online. :blush: Gruß Ralf, würde auch gern kommen

Verwarnungscounter: 2 (klick!, klick!)

ShockWaveRiders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten -
einen Kerl wie den sollte man lynchen!

  • (Buch) gerade am lesen:C.J. Cherryh "Pells Stern"; I.Bachmann, M.Frisch "Der Briefwechsel"
  • (Buch) als nächstes geplant:M. Labisch (Hg.) "Strandgut"

#6 Pharo

Pharo

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 394 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:München

Geschrieben 06 Januar 2010 - 11:51

Aber immer noch kein Programm online. :blush:

Gruß
Ralf,
würde auch gern kommen


Morgen in einer Woche bin ich dort. Ich frag mal nach. :P Ich weiß nur,
dass die gerade mitten in der Planung stecken.
  • (Buch) gerade am lesen:Dunkle Halunken (Terry Pratchett)
  • (Buch) als nächstes geplant:Der Tod kommt nach Pemberley (P.D. James)
  • • (Buch) Neuerwerbung: Dunkle Halunken
  • • (Film) gerade gesehen: Oblivion
  • • (Film) als nächstes geplant: Cloud Atlas
  • • (Film) Neuerwerbung: Skyfall

#7 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 06 Januar 2010 - 12:27

Morgen in einer Woche bin ich dort. Ich frag mal nach. :blush: Ich weiß nur,
dass die gerade mitten in der Planung stecken.


Gut. Für sowas hat sich die Institution des "Progress-Reports" etabliert...

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#8 Hardy

Hardy

    Nanonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 20 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 17 Februar 2010 - 23:30

Ihr habt euch bestimmt schon gewundert, warum sich keiner von uns zu Wort meldet. Der Grund dafür ist, dass sehr lange Zeit der Veranstaltungsort für den ANDYCON nicht sicher war und wir erst viel später mit der Organisation anfangen konnten, als wir eigentlich wollten. Denn viele Programmpunkte hängen leider direkt vom Planetarium ab. Und Ankündigungen mit Satzanfängen wie "Vermutlich ..." oder "Voraussichtlich ..." sind ja auch blöd. Wie das Fandom darauf reagiert, wissen wir ja alle.
Aber jetzt ist der Ort sicher, die Ehrengäste und das Programm stehen auch.

Gestern hat Dmitry Glukhovsky ("Metro 2033" und "Metro 2034") fest zugesagt. Er ist nicht nur ein erfolgreicher Autor, sondern auch eine ziemlich interessante Persönlichkeit. Ich freue mich schon sehr drauf, von ihm etwas über die aktuelle Science Fiction in Russland zu erfahren.

Seit dem letzten Wochenende haben wir auch die Hörspiele. Am Samstag Abend wird es "Metropolis" und "Träumen Androiden" (Blade Runner) geben und am Sonntag "Per Anhalter durch die Galaxis". Guckt einfach mal auf www.andycon.de, wir haben die Seite gerade aktualisiert. Da steht auch, worüber Boris Koch, Prof. Dr. Dieter B. Herrmann, Karlheinz Steinmüller und Erik Simon reden werden. Und es gibt auch ein paar weitere Programmpunkte, die den einen oder anderen interessieren dürften. (Es kommen noch welche hinzu, die ich schon weiß, aber noch ein paar Tage auf feste Zusagen warten muss.)

Falls jemand Fragen hat, schreibt einfach.

#9 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.992 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 18 Februar 2010 - 00:00

Tolles Programm. Ich bin auf jeden Fall dabei. Muss sich ja mal lohnen, nach Berlin umgezogen zu sein. ;)

#10 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.368 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 18 Februar 2010 - 07:27

Tolles Programm. Ich bin auf jeden Fall dabei. Muss sich ja mal lohnen, nach Berlin umgezogen zu sein. ;)

Ditto. ;)

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#11 ShockWaveRider

ShockWaveRider

    verwarnter Querulant

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.834 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 18 Februar 2010 - 12:32

Tolles Programm.


Mit Glukhowskys Zusage wurde es deutlich aufgewertet.
Aber sonst? Ich kopiere mal leicht abgewandelt, was ich im Schwesterforum abgesondert habe:

Drei Hörspiele darf ich mir in großer Runde antun. Dafür wollte ich schon immer mal auf einen Con...
Die Lesungen: Boris Koch ist immer gut, aber Ziegenmeyer oder die Antho "Der wahre Schatz" locken mich weniger.
Prof. Hermanns CERN-Anekdoten mögen ganz lustig sein; ich habe sie aber auch noch nicht vermisst. Ein "nice-to-have", wenn man auf dem Con ist, aber kein Argument bei der Grundsatzfrage "Fahre ich nun hin oder nicht?".
Steinmüllers futurologische Ausflüsse konnten mich bislang nur begrenzt reizen.
Interessant werden könnten Neumanns DDR-Fanzine-Vortrag, das "Making of Andymon" und Erik Simons Abhandlung über das Strugatzki-Universum.
Lovecraft? - hat mich nie fesseln können. Planetarium? - haben wir in München auch.

Die Zeit: Samstag Beginn erst um 13:00, dafür soll es Sonntag bis 17:00 gehen - für Leute, die per Zug aus München anreisen und am Montag wieder arbeiten wollen, ist das nicht so günstig. Wer den Andymon-Geburtstag mitfeiern will, muss aber schon am Freitag Urlaub nehmen.

Und alles zusammen soll 35 Euronen kosten. Vermutlich ohne Mahlzeiten oder Getränke.

Reicht das, um ein Wochenende zu opfern?
Noch enthalte ich mich einer definitiven Antwort.

Gruß
Ralf

Verwarnungscounter: 2 (klick!, klick!)

ShockWaveRiders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten -
einen Kerl wie den sollte man lynchen!

  • (Buch) gerade am lesen:C.J. Cherryh "Pells Stern"; I.Bachmann, M.Frisch "Der Briefwechsel"
  • (Buch) als nächstes geplant:M. Labisch (Hg.) "Strandgut"

#12 Hardy

Hardy

    Nanonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 20 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 19 Februar 2010 - 00:13

Hallo Ralf, wow, du kannst einen echt motivieren. Ursprünglich wollten wir zu unserem 25-jährigen Jubiläum nur eine Gartenparty machen. Jetzt wird es halt doch etwas größer. Dass dich unser Programm nur begrenzt interessiert, schreckt mich nicht. Wir haben die Programmpunkte so ausgewählt, dass damit auch Leute was anfangen können, die sonst nicht zu Cons fahren oder die sich selbst nicht für SF-Fans halten. Ich glaube, dass sich für die Strugatzkis, Glukhovsky, Lovecraft, neue Informationen zum LHC oder für Metropolis mehr Leute interessieren, als zum Beispiel für einen Risszeichnungs-Workshop. Nichts für ungut, München ist tatsächlich ziemlich weit weg.

#13 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.218 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 19 Februar 2010 - 00:24

Ja, man sollte dass nicht so rechnen. Der BuCon ist auch immer ein finanzielles Desaster für mich, trotz kostenfreier Unterkunft. Ich bin ja schon froh, dass mal jemand ein Event im Nordwesten wuppt. Und Ralf, in Berlin gibt es deutlich mehr Futterquellen als in Dreieich und auch noch fußläufig erreichbar. So von Ralf zu Ralf: Komm her. ;)
Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
  • (Buch) gerade am lesen: Cheon Seon-ran – Tausend Arten von Blau

#14 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 19 Februar 2010 - 06:35

Ich werde das Wochenende wohl frei haben und habe daher die feste Absicht zu kommen. "Zugfahrt aus München" ist natürlich eine Ausrede, Ralfi - es gibt Flugzeuge, und die fliegen gerade nach Berlin oft preiswerter als die Bahn fährt. Ich werde Samstag früh anfliegen und Sonntagnacht zurück, und das wird mich aus Saarbrücken, das nicht gerade als Dreh- und Angelpunkt des Flugverkehrs bekannt ist, weniger als 100 Euro kosten. Ich habe mir den Con notiert. Und nein, das Programm interessiert mich überhaupt nicht, das ist - vom CERN-Vortrag einmal abgesehen - durchweg langweilig für mich. Aber dafür fahre ich auch nicht auf einen Con.

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#15 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.218 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 19 Februar 2010 - 08:15

Hardy sollte jemand von der Tentakel-Kita einladen. ;)
Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
  • (Buch) gerade am lesen: Cheon Seon-ran – Tausend Arten von Blau

#16 Gast_Frank Böhmert_*

Gast_Frank Böhmert_*
  • Guests

Geschrieben 19 Februar 2010 - 10:05

Ursprünglich wollten wir zu unserem 25-jährigen Jubiläum nur eine Gartenparty machen. Jetzt wird es halt doch etwas größer.

Und die Gartenpartys hinten auf dem Gelände des Kulturbunds Treptow waren auch ohne großartiges Con-Drumherum schon nett & fett, jawoll.

#17 ShockWaveRider

ShockWaveRider

    verwarnter Querulant

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.834 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 19 Februar 2010 - 10:15

So von Ralf zu Ralf: Komm her.
;)

Na, das ist doch mal ein Argument! :lol:
Wie gesagt: Noch ist nichts entschieden.

@Hardy: Das sollte keine Demotivation sein. Das war einfach nur laut gedacht. Und zwar von meiner höchst subjektiven Warte aus, die nun einmal in München verortet ist.
Grundsätzlich finde ich es gut, dass die Berliner endlich mal einen Con auf die Beine stellen. Und grundsätzlich interessiert mich der AndyCon . Sonst würde ich nicht so viel Hirnschmalz im Schädel hin- und herschwappen lassen.
BTW: Mit einem Rißzeichnungs-Workshop würdet ihr mich eher abschrecken.

@Dirk: Ach, bitte kein Flieger! Der mag billiger sein, unterm Strich vielleicht sogar schneller - aber in München brauche ich erstmal eine Stunde bis zum Flughafen (mit 1-2x umsteigen), dann muss ich im Flughafen einchecken, mich kontrollieren lassen, am Gate und im Flieger warten, und in Berlin brauche ich vom Flughafen Tegel bestimmt wieder eine Stunde bis Prenzl-Berg. Wobei ich zuvor ein dreisemestriges Studium des Berliner ÖPNVs absolviert haben muss, um nicht auf Abwege zu geraten.
Und auf dem Rückweg dann das gleiche Chaos in umgekehrter Richtung. Nein danke! Flieger sind nicht nur Öko-Schweine, sondern auch Nervenfresser. Zumindest auf Inlandsverbindungen.

Gruß
Ralf

Bearbeitet von ShockWaveRider, 19 Februar 2010 - 11:34.

Verwarnungscounter: 2 (klick!, klick!)

ShockWaveRiders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten -
einen Kerl wie den sollte man lynchen!

  • (Buch) gerade am lesen:C.J. Cherryh "Pells Stern"; I.Bachmann, M.Frisch "Der Briefwechsel"
  • (Buch) als nächstes geplant:M. Labisch (Hg.) "Strandgut"

#18 Hardy

Hardy

    Nanonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 20 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 19 Februar 2010 - 11:54

Apropos Futterquellen: Im Planetarium gibt es ein Cafe für die Con-Verpflegung. Und nicht mal ganz fünf Minuten (zwei Querstraßen) vom Plani entfernt ist der Helmholtzplatz mit über einem Dutzend sehr netter Bars, Cafes, Restaurants und Clubs. Das ist ideal, um am Samstagabend zusammen einen trinken zu gehen.

#19 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.992 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 19 Februar 2010 - 13:04

Und auf dem Rückweg dann das gleiche Chaos in umgekehrter Richtung. Nein danke! Flieger sind nicht nur Öko-Schweine, sondern auch Nervenfresser. Zumindest auf Inlandsverbindungen.


Das mit den Ökoschweinen stimmt natürlich. Aber ansonsten... Als ich Anfang des letzten Jahres das erste Mal nach Berlin bin, bin ich noch mit der Bahn gefahren. Hat mich 150 Euro hin und zurück gekostet und sieben Stunden gedauert. Erst danach kam ich auf die Idee, es mit einem Flieger zu versuchen. Seitdem möchte ich nicht mehr anders reisen. Am Donnerstag fliege ich für vier Wochen in die alte Heimat zum Flughafen Hahn (nein ich lebe nicht auf dem Flughafen), und danach wieder zurück, für insgesamt 30 Euro. Eine Stunde Flug, eine Stunde zum Flughafen und eine Stunde zurück. Ich nehme mir nur einen Rucksack mit, der ins Handgepäck passt. Je nach Uhrzeit, bin ich ganz schnell durch die Kontrolle. Rucksack und Gegenstände aufs Band, Notebook raus und einmal durchs Metalgerät. Die Wartezeit am Flughafen verkürzt sich, je nachdem wie knapp man kalkuliert. Das letzte Mal war es fast zu knapp. Da fiel die S-Bahn aus und ich musste um 6.00 Uhr morgens, 30min vor Gateschließung einem Taxi hinterherjagen. Aber selbst wenn der Zeitunterschied zur Bahnfahrt nicht so groß ist, wie man eigentlich denkt, ist es wenigstens nicht so eintönig. Liegt bei mir aber auch daran, dass ich in der Bahn nicht gut lesen kann.

Gruß Markus

#20 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 19 Februar 2010 - 13:14

@Dirk: Ach, bitte kein Flieger!



Du bist ein Weichei.

Gut, ich habe genug Meilen bei Air Berlin gesammelt, dass ich für umsonst nach Berlin fliegen werde, aber die habe ich mir auch hart erarbeitet ;)

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#21 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 19 Februar 2010 - 13:31

(...) in München brauche ich erstmal eine Stunde bis zum Flughafen (mit 1-2x umsteigen), dann muss ich im Flughafen einchecken, mich kontrollieren lassen, am Gate und im Flieger warten, (...)


Was? ;) Hat nicht der Stoiber neulich erzählt, man fliegt jetzt quasi schon gleich in München am Bahnhof los oder so ähnlich?
  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#22 ShockWaveRider

ShockWaveRider

    verwarnter Querulant

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.834 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 19 Februar 2010 - 14:38

@Pogopuschel: Dann unterscheiden wir uns total. Ich liebe es, stundenlang in der Bahn zu lesen!

Du bist ein Weichei.

Ich sach nur: Frequent Traveller. Jetzt kommst Du. :P

Was? :blink: Hat nicht der Stoiber neulich erzählt, man fliegt jetzt quasi schon gleich in München am Bahnhof los oder so ähnlich?

Jau. Nachzuhören hier, wenn man auf das dritte Bild von links in der unteren Leiste klickt.
Der Stoiber hat schon viel Mist erzählt. Vor allem basierte diese "Vision" auf der Realisierung der Transrapid-Strecke. Was sich ja nun erledigt hat.

Ähmm - was war noch gleich das Fredthema? :huh:

Gruß
Ralf

Bearbeitet von ShockWaveRider, 19 Februar 2010 - 14:40.

Verwarnungscounter: 2 (klick!, klick!)

ShockWaveRiders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten -
einen Kerl wie den sollte man lynchen!

  • (Buch) gerade am lesen:C.J. Cherryh "Pells Stern"; I.Bachmann, M.Frisch "Der Briefwechsel"
  • (Buch) als nächstes geplant:M. Labisch (Hg.) "Strandgut"

#23 Gast_Frank Böhmert_*

Gast_Frank Böhmert_*
  • Guests

Geschrieben 19 Februar 2010 - 16:17

Wobei ich zuvor ein dreisemestriges Studium des Berliner ÖPNVs absolviert haben muss, um nicht auf Abwege zu geraten.

Eine Konsultierung der Fahrinfo der BVG noch vom heimatlichen Computer aus beschert einem, auch was die benötigten Wegezeiten angeht, eine bisweilen geradezu erstaunliche Treffsicherheit. :P

Mit dem typischen Berliner Haken: keinesfalls die "Haltestellen"-Variante wählen, sondern immer konkrete Adressen angeben (Straße/Hausnummer).

Dann noch die detaillierte Umsteige-Übersicht ausdrucken, und du bist wohlgerüstet.

Probiers mal aus.

Bearbeitet von Frank Böhmert, 19 Februar 2010 - 16:18.


#24 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 19 Februar 2010 - 16:35

Probiers mal aus.


Oder Du mietest Dir Frank als persönlichen Cityguide. Für nur 150 €/Stunde, plus Umsatzsteuer natürlich.

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#25 Gerd

Gerd

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 652 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Offenburg

Geschrieben 19 Februar 2010 - 16:59

Hm. Ich könnte ja mal testen, wie sich's so vom Baden-Airport nach Berlin fliegt. Und wenn der Dirk da ist, bin ich zumindest nicht der Einzige, der sich nicht alle Programmpunkte reinzieht ... :P Mal sehen, wie das mit irgendwelchen anderen Terminen kollidieren könnte, aber gerade eben ist die Wahrscheinlichkeit, Ende April für zwei Tage nach Berlin zu jetten, etwas gestiegen.
Sudden moroseness. One hop too far.

#26 Gast_Frank Böhmert_*

Gast_Frank Böhmert_*
  • Guests

Geschrieben 19 Februar 2010 - 17:06

Oder Du mietest Dir Frank als persönlichen Cityguide. Für nur 150 €/Stunde, plus Umsatzsteuer natürlich.

Das geht natürlich auch, danke.

Aber meine Rechnung musst du natürlich tropsden noch bezahlen. :P

#27 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 19 Februar 2010 - 17:48

Das geht natürlich auch, danke.

Aber meine Rechnung musst du natürlich tropsden noch bezahlen. :P


Ach komm. Du hast einen Ikarus-Bierdeckel bekommen. Nun sei mal genügsam.

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#28 Gast_Frank Böhmert_*

Gast_Frank Böhmert_*
  • Guests

Geschrieben 19 Februar 2010 - 18:27

Ach komm. Du hast einen Ikarus-Bierdeckel bekommen. Nun sei mal genügsam.

Stümmt! Mit den bin ick jenüksam, abba sexy, oder wie olle Klaus aus Tempelhof dett nochmarl so trefflich fummeliert jehabt hat. :P

#29 Hardy

Hardy

    Nanonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 20 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 23 Februar 2010 - 01:39

Seit heute Abend ist das Anmeldesystem auf www.andycon.de online.

#30 Hannes

Hannes

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 90 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 23 Februar 2010 - 14:39

>>>Mal sehen, wie das mit irgendwelchen anderen Terminen kollidieren könnte, aber gerade eben ist die Wahrscheinlichkeit, Ende April für zwei Tage nach Berlin zu jetten, etwas gestiegen.<<< Das würde mich sehr freuen! Das Planetarium ist wirklich ein toller Veranstaltungsort, und das Umfeld könnte nicht einladender sein. Melde Dich doch mal! Hannes www.golkonda-verlag.de


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0