Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

[cpc] Zeitverlauf beim rundenbasierten Kampf


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1 madhatter

madhatter

    Limonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 17 Beiträge

Geschrieben 05 Januar 2010 - 11:02

moin moin, habe schon länger nichts mehr von mir hören lassen... hatte ordentlich was um die ohren. nicht dass es jetzt viel besser wäre, aber zumind. die ersten paar tage ist es noch etwas ruhiger. nun zu meinem problem. wir (mein kleines entwickler-büro) arbeiten derzeit nebenbei an einer engine für ein browsergame, was es später in verschiedenen ausprägungen (auch als cyberpunk-version) geben soll. eine der vorgaben, die wir uns gestellt haben ist die umsetzung eines rundenbasierten kampfes ala p&p. das an sich ist kein problem. probleme bereitet uns jetzt eher der zeitliche ablauf. in einem einspieler-modus wäre das kein problem. sobald der kampf beginnt verlangsamt man den zeitverlauf. da es ein multiplayer-game sein soll stellt sich die frage, wie die zeit verläuft, während jemand sich gerade im kampf befindet. wenn wir davon ausgehen, dass ein tag im spiel ca. 4 std. in echtzeit sind, dann taucht einfach das problem auf, dass wenn der kampf 30 min. in echtzeit dauert, es im spielzeit 3 std. sind. das ist natürlich sehr unrealistisch. auf echtzeit kampf möchten wir nicht umsteigen, da bei einer browsergameumsetzung ohne flash die last für den server einfach zu groß wäre. wir stehen ein wenig auf dem schlauch. hat jemand von euch eventuell eine idee, wie man hier ein lösung herbeiführen könnte. für tipps wäre ich dankbar. grüße mad

Bearbeitet von madhatter, 05 Januar 2010 - 11:04.

if($ahnung==0) {
read('handbuch');
}


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0