Es gab da mal irgendwo einen anderen SFN-Thread mit Ausstellungen und anderem Sehenswerten spezifisch in Berlin, aber meine müden Augen finden ihn gerade nicht - also missbrauche ich nun diesen Thread hierfür:
Noch genau einen Tag (somit themenkonform mittem Thread ) läuft im Ring-Center an der Frankfurter Allee in Berlin eine Allerweltsausstellung u.a. der ESA - MARS VISION & MISSION. (Marsgestein hab ich leider keines gesehen.
) Mit einem sehr vereinfachten Habitat mit interessanten Facts drin, und einem daneben stehenden bewanderbaren Gestell mit kindsgroßen Globen der Erde & des Mars (ich habe selig dessen Nordpoleiskappe befühlt) & vielen Extras (auch einer "Sendung mit der Maus"-Aufnahme zum Thema Trägerrakete). Auf Letzterem fand ich am coolsten ein drehbares Zahnrad-Konstrukt, wo man sofort erkennen kann, wieviel schneller die Erde sich um die Sonne dreht als der Mars (letzterer braucht ca. 2 Mal so lang).
Also sehr klein, aber stellenweise fein - für Kids & Junggebliebene noch bis morgen abend um 21h00.
Bearbeitet von yiyippeeyippeeyay, 25 September 2015 - 22:15.