Unabhängig davon, scheint bei Euch tatsächlich ein riesiges Einsparpotential vorhanden zu sein. Wir rechnen derzeit schon mit etwa 1500-2000 kWh (bitte nicht Watt - das hat mit dem Verbrauch nichts zu tun) pro Erwachsenem. Ein 2-Personenhaushalt liegt etwa bei 3500-4000 kWh. Und damit liegen wir in aller Regel ganz gut.
Nach Deiner Rechnung bzw. Angabe läge er bei Euch bei etwa 12000 kWh (2000 kWh mal 3 mal 2 Personen). Heftig für zwei Personen (wenn nicht Elektroheitung dabei ist - wobei man dann in aller Regel sogar höher kommt, jedoch auch andere Tarife hat)!
Ein Nachtrag: Ich glaube nicht, dass hier die gleichen Durchschnittswerte verglichen werden. Allerdings kann ich Dir nicht sagen, wie die Zahl 2000 errechnet wird. Aber Zürich galt schon früher in Sachen Energiepolitik als forschrittlich und wurde deswegen auch mit irgendwelchen Labels ausgezeichnet; und wenn ich da an die Heizungen und Isolationen denke, die ich in so mancher Berliner Wohnung antreffen durfte, kann ich kaum glauben, dass der deutsche Durchschnitt - wenn das mit "wir" gemeint ist - so viel besser sein soll.