Battle: Los Angeles (2011)
Geschrieben 03 Januar 2011 - 18:22
Was mich stutzig macht: der Trailer zeigt nach 15 Sekunden Wochenschaubilder, auf denen angeblich amerikanische Flugabwehr-Kanoniere zu sehen sind. Ich könnte mich ja täuschen, aber die Helme der Herren Soldaten sehen doch stark nach deutschem Fabrikat aus.
Clou Gallagher * Colin Mirth * Rettungskreuzer Ikarus * Mein Blog* Meine Tweets
- • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
-
• (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
-
• (Film) gerade gesehen: Black Widow
-
• (Film) als nächstes geplant: No time to die
Geschrieben 03 Januar 2011 - 18:42
Was mich stutzig macht: der Trailer zeigt nach 15 Sekunden Wochenschaubilder, auf denen angeblich amerikanische Flugabwehr-Kanoniere zu sehen sind. Ich könnte mich ja täuschen, aber die Helme der Herren Soldaten sehen doch stark nach deutschem Fabrikat aus.
Stimmt schon, das sind eindeutig Wehrmachtshelme. Aber was soll es, bei amerikanischen Filmen gucke ich da mittlerweile wegen solcher Details nicht mehr so genau hin, das ist verschwendete Zeit....
Da könnte man schon eher die Frage aufwerfen, warum ausgerechnet eine der hässlichsten Städte der Welt so unbedingt beschützt werden muss....
Geschrieben 03 Januar 2011 - 22:54
Geschrieben 16 Februar 2011 - 21:59
Und, P.S., Dirk z.B. wird sich freuen, dass die Asylum-Version unter dem Titel Battle of Los Angeles am 22.3. auf DVD erscheint (mehr hier).
Neu: Armin Rößler - Die Nadir-Variante
Armin Rößler - Entheete (Neuauflage) +++ Armin Rößler - Cantals Tränen +++ Hebben/Skora/Rößler (Hrsg.) - Elvis hat das Gebäude verlassen
Das Argona-Universum
---------------------------------------------------------
Mein Blog
Geschrieben 15 März 2011 - 14:12
Während die arrivierte Kritik von "World Invasion: Battle Los Angeles" nicht überzeugt werden konnte und dem Film auffallend häufig die Attribute "laut und dumm" bescheinigte, konnte die Kernzielgruppe für solche Filme, junge Männer, offensichtlich erreicht werden. Dies dürfte zwei Gründe haben: Eine aufwändige, kreative und differenzierte Marketing-Kampagne und vor allem: Während sich ein Kritiker darüber lustig machte, dass dies ein Film für die Zuschauer sei, die gerne Marines sehen, die sich mit Kampfgeheul in eine Schlacht stürzen, wird diese Art Zuschauer in Hollywood offensichtlich unterschätzt, und deshalb die letzten Jahren konsequent so gut wie nicht versorgt.
Schön formuliert.
Armin Rößler - Entheete (Neuauflage) +++ Armin Rößler - Cantals Tränen +++ Hebben/Skora/Rößler (Hrsg.) - Elvis hat das Gebäude verlassen
Das Argona-Universum
Mein Blog
Geschrieben 15 März 2011 - 14:39
"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)
"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)
Mein Blog
Geschrieben 15 März 2011 - 15:43
Das wird geil. Aliens aufmischen mit Michelle. Das ist SF, wie sie sein muss :-)
Und richtig, wie ich finde. Ich weiß, was ich damit meine, weil ich weiß, was ich so vermisse
Oliver schrieb, die Zielgruppe seien junge Männer. Er hat sich offensichtlich getäuscht.
Das Argona-Universum
Mein Blog
Geschrieben 15 März 2011 - 16:26
Oliver schrieb, die Zielgruppe seien junge Männer. Er hat sich offensichtlich getäuscht.
Und solche, die sich dafür halten. Also SF-Fans.
Mein Blog: http://translateordie.wordpress.com/ Meine Buchbesprechungen: http://lesenswelt.de/
Geschrieben 15 März 2011 - 18:48
Du verwechselst die Kausalitäten. Das Alter des interessierten Zuschauers ist kein Beleg für die Fehlerhaftigkeit der Aussage; im Gegenteil ist das Interesse ein Beleg dafür, dass dieser Zuschauer noch als junger Mann zu werten ist, wenn er noch zur angesprochenen Zielgruppe gehört.Oliver schrieb, die Zielgruppe seien junge Männer.
Nicht, dass ich dieses Beweises bedurft hätte.
Geschrieben 15 März 2011 - 18:55
Das Argona-Universum
Mein Blog
Geschrieben 15 März 2011 - 20:09
Richtig interessant wird erst das Ergebnis vom zweiten Wochenende, wenn die Besucherzahlen um mehr als die Hälfte zurückgehen, weil sich die Peergroup auf Facebook darüber verständigt hat, wie scheiße der Film doch ist und dass man sich besser den Eidechsen-Western anguckt.Interessant übrigens, was Oliver auf phantastiknews.de (genau hier) über die Einspielergebnisse (36 Millionen Dollar) am ersten US-Wochenende schreibt.
Geschrieben 15 März 2011 - 22:10
Ich werfe mich vor dir auf die Knie und bete dich an. Lauthals, wenn du magst.Du verwechselst die Kausalitäten. Das Alter des interessierten Zuschauers ist kein Beleg für die Fehlerhaftigkeit der Aussage; im Gegenteil ist das Interesse ein Beleg dafür, dass dieser Zuschauer noch als junger Mann zu werten ist, wenn er noch zur angesprochenen Zielgruppe gehört.
Nicht, dass ich dieses Beweises bedurft hätte.
Auja. Ei-DechsenRichtig interessant wird erst das Ergebnis vom zweiten Wochenende, wenn die Besucherzahlen um mehr als die Hälfte zurückgehen, weil sich die Peergroup auf Facebook darüber verständigt hat, wie scheiße der Film doch ist und dass man sich besser den Eidechsen-Western anguckt.
My.
P.S.: Kann man Ei-Dechsen auch schaukeln?
Geschrieben 15 März 2011 - 22:29
Verschaukeln. Zumindest geht das dem armen Rango soP.S.: Kann man Ei-Dechsen auch schaukeln?
Das Argona-Universum
Mein Blog
Geschrieben 22 März 2011 - 09:51
http://www.fictionfa...tle-los-angeles
sowie zum fast gleichnamigen Plagiat:
http://www.fictionfa...-of-los-angeles
http://www.fictionfantasy.de
Phantastische Literatur und Film
auf Facebook: fictionfantasy.de Seite mit allen neuen Artikeln!
Geschrieben 22 März 2011 - 10:18
sowie zum fast gleichnamigen Plagiat:
http://www.fictionfa...-of-los-angeles
Das hört sich toll an. Den muss ich sehen.
"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)
"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
Mein Blog
Geschrieben 22 März 2011 - 10:32
Es gibt zu wenig Amazonen im Kino!Das hört sich toll an. Den muss ich sehen.
Ãœberlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Moderator im Unterforum Fantasyguide
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
- • (Buch) gerade am lesen: Marc-Uwe Kling – Views
Geschrieben 22 März 2011 - 10:42
Das hört sich toll an. Den muss ich sehen.
Keiner liest meine Postings ...
Und, P.S., Dirk z.B. wird sich freuen, dass die Asylum-Version unter dem Titel Battle of Los Angeles am 22.3. auf DVD erscheint (mehr hier).
Das Argona-Universum
Mein Blog
Geschrieben 22 März 2011 - 10:50
Keiner liest meine Postings ...
Doch doch. Hast mich schon ganz wuschig gemacht, damals.
(13. Erwerbsregel)
Mein Blog
Geschrieben 22 März 2011 - 11:19
Ausreden, nichts als AusredenDoch doch. Hast mich schon ganz wuschig gemacht, damals.
Das Argona-Universum
Mein Blog
Geschrieben 22 März 2011 - 23:19
/KB
Yay! KI-generiertes SF-Zitat Ende November...
"In the sprawling city forums of the galaxy, where chaos reigns and time flows differently, true power is found not in dominance, but in moderation. The wise use their influence to temper ambition with reason, and chaos with order."
(auf Bing.de generierter Monolog von der Copilot-S/W - die ich hiermit NICHT bewerbe! - nach Aufforderung nach einem "s.f. quote" mit einem bestimmten Wort darin; ich ersetzte nur das 4. Wort mit "city forums")
Geschrieben 11 April 2011 - 11:13
Signatures sagen nie die Wahrheit.
Filmkritiken und anderes gibt es auf simifilm.ch.
Gedanken rund um Utopie und Film gibt's auf utopia2016.ch.
Alles Wissenswerte zur Utopie im nichtfiktionalen Film gibt es in diesem Buch, alles zum SF-Film in diesem Buch und alles zur literarischen Phantastik in diesem.
- • (Buch) gerade am lesen:Samuel Butler: «Erewhon»
- • (Buch) als nächstes geplant:Samuel Butler: «Erewhon Revisited»
-
• (Film) gerade gesehen: «Suicide Squad»
-
• (Film) Neuerwerbung: Filme schaut man im Kino!
Geschrieben 11 April 2011 - 12:13
Auf Deutsch übersetzt: DVD/Blu-Ray ist also Pflichtkauf. Gebongt.Habe mir den Film gerade zu Gemüte geführt. Ich muss gestehen: Beeindruckend. So wenig Handlung und dabei so viel pseudo-männlicher Marines-Pathos habe ich schon lange nicht mehr gesehen.
Mal sehen, ob da eine Unrated-Fassung Abhilfe schaffen kann. http://www.scifinet....tyle_emoticons/default/cool.pngAllerdings dürfte der Film selbst so anspruchslose Zuschauer wie Diboo etwas enttäuschen: Keine Tentakel und trotz Michelle Rodriguez auch keine sekundären weiblichen Geschlechtsorgane.
- • (Buch) gerade am lesen:"Tales of the Shadowmen 1", J.-M. Lofficier (ed.)
- • (Buch) als nächstes geplant:"Tales of the Shadowmen 2", J.-M. Lofficier (ed.)
-
• (Buch) Neuerwerbung: Sherlock Holmes - Aus den Geheimakten des Weltdetektivs (Sammelband, 1973, mit 15 Heftromanen (1907/1908))
-
• (Film) gerade gesehen: "Das Testament des Dr. Mabuse" (Fritz Lang)
-
• (Film) als nächstes geplant: "Jurassic World: Dominion" (Dinos!!!!!)
-
• (Film) Neuerwerbung: "Judex" (Louis Feuillade)
Geschrieben 11 April 2011 - 12:52
Auf Deutsch übersetzt: DVD/Blu-Ray ist also Pflichtkauf. Gebongt.
Ich hätte eher gesagt: Runterladen reicht völlig.
Alles Wissenswerte zur Utopie im nichtfiktionalen Film gibt es in diesem Buch, alles zum SF-Film in diesem Buch und alles zur literarischen Phantastik in diesem.
-
-
Geschrieben 11 April 2011 - 13:25
Habe mir den Film gerade zu Gemüte geführt. Ich muss gestehen: Beeindruckend. So wenig Handlung und dabei so viel pseudo-männlicher Marines-Pathos habe ich schon lange nicht mehr gesehen.
Aber es rummst ordentlich?
Das reicht mir schon.
(13. Erwerbsregel)
Mein Blog
Geschrieben 11 April 2011 - 14:45
Aber es rummst ordentlich?
Das reicht mir schon.
Ja, ja, alle kleinen Kinder, die Freude an ganz, ganz grossen Wummen und anderem Kriegsspielzeug haben, kommen auf ihre Kosten.
-
-
Geschrieben 11 April 2011 - 14:47
Ja, ja, alle kleinen Kinder, die Freude an ganz, ganz grossen Wummen und anderem Kriegsspielzeug haben, kommen auf ihre Kosten.
Das erfreut mein Herz.
(13. Erwerbsregel)
Mein Blog
Auf dieses Thema antworten
Besucher die dieses Thema lesen: 1
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0