Der Name ist einfach nicht wichtig ;-)
Kann Deine Argumente nachvollziehen, es bringt aber einfach mehr Bock, die richtigen Namen zu lesen. Stephen King exerziert das seit Jahrzehnten vor, Ernest Cline macht das u.a. auch.
Kaleidoskop, Frank Hebben
In der Geschichte geht es um wenn ich das wüsste ich weiß es aber leider nicht weil ich die Story dahinter nicht entdecken konnte oder verstanden habe und nicht mal weiß ob es eine gibt weswegen ich die Frage schlicht unbeantwortet lassen und die Geschichte so bewerten muss.
Hätte ich mehr Zugang zu der Geschichte gefunden, wenn ich mich noch konzentrierter darauf eingelassen und versucht hätte, die Bezugssysteme zu decodieren? Möglicherweise. Um diese Arbeit zu investieren, dafür habe ich dem Text aber nicht genug Vertrauen entgegen gebracht. Überschrift und das auf die Überschrift rekurrierende Lucy-Zitat bereiten einen eher auf einen Trip vor, ferner scheinen viele der Bezugssysteme der Geschichte nur Schimäre zu sein, die Farbklecksereien in den Überschriften wirken nur wie Spielereien, die Sterncheneinschübe sind ganz offensichtlich nur sinnlos-manierierte Nervtötereien, wie ich bei meinem Morgenkaffee* feststellte. Dass der Text ob seiner schieren Länge (er ist lang - erwähnte ich lang?) mich nicht ungeduldig schon vorher aufgeben ließ, lag an einigen sehr gelungenen Formulierungen und Passagen, trotzdem blieb ich irgendwie leider außen vor und am Ende unbefriedigt zurück. Anderen Lesern ging es wohl ähnlich wie mir. Wenn noch jemand die Geschichte hier liest, der sie gründlich verstanden hat, bitte gerne melden. Und erklären. Das würde ich gerne lesen.
Fürs Protokoll: Auch wenn es nicht verboten, ja nicht mal ein Fauxpas ist und häufiger vorkommt, ich finde es immer etwas unglücklich, wenn der oder einer der Herausgeber selbst einen Text beisteuert. Denn letztlich sendet man immer eines von zwei fatalen Signalen aus: 1. "Ich habe hier tolle Texte ausgewählt - und ich bin auch ein toller Hecht." Und, dem fast widersprechend: 2. "Ich bin verzweifelt, finde keine Plattform für meine Storys, nehme ich halt meine eigene."
---
*schwarz, aus dem Lidl; Becher, statt Tasse
Bearbeitet von Oliver, 02 August 2016 - 08:57.