Ich habe diesen Thread eröffnet, nachdem ich dumpfdöddelig in dem Thread über Netiquette in die ausgelegte Bärenfalle gelatscht bin.
Immerhin versuche ich jetzt trotz um die Knöchel gewickelter Hose einen guten Eindruck zu hinterlassen, und stelle meinen letzten Post nebst Bezug hier rein.
Ich erwarte eine regelkonforme Schlacht.
Keine Tiefschläge, kein Klammern und wenn ein Mod "BREAK" ruft, gehen alle in die neutralen Ecken.
Ring frei
Nun, dann müßte der größte Teil der wissenschaftlichen Literatur zur Evolutionsbiologie als rechtsradikal eingestuft werden. Denn im Grunde sind das Binsenweisheiten, die dort für jeden Studenten nachzulesen sind und in Seminaren auch diskutiert werden.
Unter rechtsradikal stelle ich mir anderes vor...
Quelle – danke an MoiN für diesen sehr lesenswerten Link, vor allem, da ich Hoimar v. Ditfurth für einen sehr intelligenten Menschen erachte, der die Sache auf den Punkt bringt.
Zeigst du mir bitte mal ein wissenschaftliches Werk zur Evolutionsbiologie, in dem der Teil mit Somalia so drinsteht? Danke.
(Auch wenn das jetzt nicht der Netiquette entspricht, aber es gibt Momente, da wünsche ich mir, der eine oder andere Poster würde mal den Nuhr machen.)
Wenn man also Evolutionsbiologie als Argumentation für sozial-politische Fragen benutzt ... nennt man das dann einfach nur fachübergreifend?
Der Spruch von den unangepassten Individuen war schon einmal in Mode.
Hier, in diesem unserem Land.
Da waren es schlappe 6.300.000 Menschen, die unangepasst nicht in ein bestimmtes Weltbild passten, dass ebenfalls von einer "Evolution" ausging, und aus der eine Herrenrasse hervorgehen sollte.
Und das war nur ein Teil der unangepassten Individuen, denn zu diesem "notwendigen Ausdünnen der Menschheit" zählen nicht die Roma und Sinti, die Behinderten, die Homosexuellen, die Kommunisten, die Sozialdemokraten, die Zeugen Jehovas und all diejenigen, die in der "natürlichen Selektion des Krieges" das Pech hatten, zur falschen Zeit,am falschen Ort einer Granate, einer Kugel oder einem Bajonett im Weg zu stehen.
Wenn man also heute, nachdem diese Ereignisse teilweise bis ins kleinste Detail bekannt sind, wieder von einer "natürlichen Auslese unangepasster Individuen" spricht, empfinde ich das nicht als evolutionstheoretisch,sondern als zutiefst beschämend.
Bearbeitet von Dirk, 18 Dezember 2011 - 19:34.