Zitat:
"An die Front, an eine der Stellen, an der die Onryonen in den flugunfähig geschossenen Raumer eindrangen wie Ungeziefer in einen Leichnam"
Schöner Vergleich.
Bearbeitet von MoiN, 23 Mai 2014 - 07:40.
Geschrieben 23 Mai 2014 - 07:38
Bearbeitet von MoiN, 23 Mai 2014 - 07:40.
πάντα ῥεῖ
Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi .. .A I N
Geschrieben 23 Mai 2014 - 08:05
Wenn das der Puh liest - na servas...!"An die Front, an eine der Stellen, an der die Onryonen in den flugunfähig geschossenen Raumer eindrangen wie Ungeziefer in einen Leichnam"
Geschrieben 23 Mai 2014 - 14:00
Geschrieben 05 Juni 2014 - 16:30
Ich auch, obwohl ich die Rhodan-Handlungsebene schon ziemlich langweilig finde. Der Roman war aber auch deutlich besser als der Vorgänger mit dem Gezeter um das Vektorion. Das Innenleben der Protagonisten war interessant, aber dass diese Historikerin sich, nur um einer einzelnen Person ein paar Worte sagen zu können, hat töten lassen, konnte ich nicht nachvollziehen.Relativ wenig Handlung, der Roman konzentriert sich mehr auf das Innenleben der Protagonisten, aber sehr schön geschrieben, konnte ich in einem Rutsch durchlesen ohne Langeweile.
Geschrieben 05 Juni 2014 - 17:05
Hat der doch schon längst - und auch wenn der Roman schrecklich langweilig war (der folgende ist gleich noch einmal 4 Klassen schlimmer) und die Handlung so etwas von holprig, das Bemühen um eine bilderreiche Sprache mit halbwegs treffenden Vergleichen möchte ich ihr nicht absprechen, auch wenn es - so wie in diesem Fall - noch holpert.Wenn das der Puh liest - na servas...!
Bearbeitet von Puh, 05 Juni 2014 - 17:07.
Geschrieben 05 Juni 2014 - 19:35
Geschrieben 05 Juni 2014 - 21:25
Geschrieben 06 Juni 2014 - 09:38
Sicher, dass das ein Qualitätskriterium ist? Und wieso sind einige nicht einmal allzu kritische Worte gleich eine Gefahr in das übliche Bashing abzugleiten?Michelle Stern hat übrigens auch etliche gute Romane für "Sternenfaust" geschrieben, bevor das hier wieder in das übliche Bashing abgleitet.
Geschrieben 06 Juni 2014 - 10:14
Geschrieben 06 Juni 2014 - 10:25
Nachweislich eine Reihe guter Romane geschrieben zu haben, ist aus meiner Sicht schon ein Qualitätskriterium
"Die Größe eines Landes bemisst sich nicht daran, wie es mit den Mächtigen umgeht. Die Größe eines Landes bemisst sich daran, wie es mit den Machtlosen umgeht."
Jorge Ramos
Geschrieben 06 Juni 2014 - 10:57
Was ist "gut"? Woran erkenne ich einen "guten" Roman? Ein Roman ist "gut", wenn er gekauft wird. Wäre ein Kriterium. Aber ansonsten - ist "gut" nicht letztlich sehr subjektiv.Nachweislich eine Reihe guter Romane geschrieben zu haben...
Bearbeitet von MoiN, 06 Juni 2014 - 11:02.
πάντα ῥεῖ
Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi .. .A I N
Geschrieben 06 Juni 2014 - 11:12
Geschrieben 06 Juni 2014 - 11:26
Was hat es mit 'dieser Ebene' hier auf sich - wo habe ich so argumentiert?
Übrigens Lüy - ich bin gerade dabei, dir im Autorenforum mal wieder ein paar dumme Fragen zu stellen, schau mal rein.
Und Du?Arl nennt diese Art der Argumentation normalerweise subjektivistisch und relativistisch.
Bearbeitet von MoiN, 06 Juni 2014 - 11:27.
πάντα ῥεῖ
Geschrieben 06 Juni 2014 - 11:47
MoiN hat den Ball. Noch dribbelt er auf der Stelle ...War das jetzt diese besagte Steilvorlage?
"Die Größe eines Landes bemisst sich nicht daran, wie es mit den Mächtigen umgeht. Die Größe eines Landes bemisst sich daran, wie es mit den Machtlosen umgeht."
Jorge Ramos
Geschrieben 06 Juni 2014 - 11:50
Geschrieben 06 Juni 2014 - 12:44
Wiewasweraller?Ja, man muss Lüy manchmal mehrfach rufen, bevor er erscheint...
Geschrieben 06 Juni 2014 - 12:57
Geschrieben 06 Juni 2014 - 13:25
Wilde Konstruktionen sind jetzt wo? Ich finde eher, vom "üblichen Bashing" zu reden, ist schon eher eine wilde Konstruktion. (und das als frisch gebackenes Mitglied hier im Forum ).Es ging darum, dass durch wilde Konstruktionen mittels des Umwegs über Uschi Zietsch ihr die Befähigung, eine gute Story schreiben zu können, rundweg abgesprochen wurde. Dem wollte ich widersprechen.
Bearbeitet von MoiN, 06 Juni 2014 - 13:35.
πάντα ῥεῖ
Geschrieben 06 Juni 2014 - 13:37
Geschrieben 06 Juni 2014 - 13:45
Wilde Konstruktionen sind jetzt wo? Ich finde eher, vom "üblichen Bashing" zu reden, ist schon eher eine wilde Konstruktion. (und das als frisch gebackenes Mitglied hier im Forum ).
(Vielleicht sollte man ja über "Gut" und "Schlecht" mal in einem eigenen Thema sprechen... Sowohl im Hinblick auf Romane als auch auf Autoren)
Aber die Frau ist noch so jung und schreibt auch für Uschi Zietsch. Da muss man schon ein wenig Geduld haben.
Geschrieben 06 Juni 2014 - 13:51
Wo habe ich das geschrieben? Nirgendwo.Hast du Michelles Sternenfaust-Romane überhaupt gelesen, denen du so einfach absprichst, gut gewesen zu sein?
πάντα ῥεῖ
Geschrieben 06 Juni 2014 - 15:40
Nachweislich hat sie eine Reihe von Romanen für eine Serie geschrieben, bei der die Fluktation der Autoren hoch war; und nachweislich hat sie für eine Serie geschrieben, die mangels Leserinteresses eingestellt wurde,Nachweislich eine Reihe guter Romane geschrieben zu haben, ist aus meiner Sicht schon ein Qualitätskriterium; insbesondere dann, wenn diese im gleichen Genre spielen. Was für die Elfenzeit nicht gilt, da Fantasy.
Nein, Lüy und ich sind selten einer Meinung, wir frotzeln aber immer wieder gerne mal mit und gegeneinander.Und natürlich geht es nicht um kritische Worte, sondern um die Gruppendynamik, die gerade begann, sich zu entfalten.
Bearbeitet von Puh, 06 Juni 2014 - 15:41.
Geschrieben 06 Juni 2014 - 16:03
Nachweislich hat sie eine Reihe von Romanen für eine Serie geschrieben, bei der die Fluktation der Autoren hoch war; und nachweislich hat sie für eine Serie geschrieben, die mangels Leserinteresses eingestellt wurde,
Das sind die belegbaren Fakten.
Was nun den Nachweis der hohen Qualität ihrer Romane für die damalige Serie angeht... - den Beleg hast du zu erbringen.
... weil jede Kritik an dieser Autorin, diesem Autor ja ein persönlicher Angriff auf die eigene Person ist ..
Michelle Stern hat übrigens auch etliche gute Romane für "Sternenfaust" geschrieben, bevor das hier wieder in das übliche Bashing abgleitet.
Geschrieben 06 Juni 2014 - 16:45
Jorge Ramos
Geschrieben 07 Juni 2014 - 08:28
Ich glaube, du bist im falsche Forum. Im Verlagsforum könntest du damit jetzt auftrumpfen. In diesem "Renegatenforum" geht es hingegen zumeist doch gesitteter zu, es sei den, KNF beschließt mal wieder, sich unbedingt provoziert zu fühlen - und ich bin definitiv der falsche Ansprechpartner für solche Spielchen. Okay?!
Zu den belegbaren Fakten zählt auch, dass die Sternenfaust die zweiterfolgreichste SF-Serie der letzten Jahrzehnte war, die NICHT aus dem PR-Stall kam. Wobei man über die Einordnung von Maddrax - auf Platz 1 liegend - noch streiten könnte.
Aber diesen Aspekt verschweigst du geflissentlich.
Habe ich keineswegs. Ich gehe mal davon aus, dass du die Sternenfaust ebenfalls nie gelesen hast.
Faszinierend, was man in meine kurze Bemerkung
alles hineininterpretieren kann.
Geschrieben 07 Juni 2014 - 08:59
Geschrieben 07 Juni 2014 - 09:14
Was in Deiner humorlosen Art begründet sein mag, wenn ich mal dazwischenfunken darf. Humor und das "halb Scherzhafte" sind aber Grundzutaten in dieser Thematik. Verkrampfungen sind eher unangebracht.Offenbar haben wir recht unterschiedliche Vorstellungen darüber, welche Verhaltensformen "gesitteter" sind und welche nicht.
Bearbeitet von September68, 07 Juni 2014 - 09:16.
Jorge Ramos
Geschrieben 07 Juni 2014 - 09:17
Oh, dann hoffe ich, dass ich niemals in die Verlegenheit kommen werde, ins Verlagsforum schauen zu müssen.Im Verlagsforum könntest du damit jetzt auftrumpfen. In diesem "Renegatenforum" geht es hingegen zumeist doch gesitteter zu, es sei den, KNF beschließt mal wieder, sich unbedingt provoziert zu fühlen - und ich bin definitiv der falsche Ansprechpartner für solche Spielchen. Okay?!
Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha
Geschrieben 07 Juni 2014 - 09:39
Bearbeitet von Lilena Elle, 07 Juni 2014 - 09:51.
Geschrieben 07 Juni 2014 - 10:09
Oh, dann hoffe ich, dass ich niemals in die Verlegenheit kommen werde, ins Verlagsforum schauen zu müssen.
Jorge Ramos
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0