Zum Inhalt wechseln






Foto

TV-Livestyle

Geschrieben von Jürgen , 29 März 2007 · 205 Aufrufe


Ich gebe zu, dieses Thema dürfte an diesem Ort vollkommen verfehlt sein, aber es entstand dadurch, daß ich beim zappen irgendwie im falschen Kanal hängen geblieben bin und dadurch Zeuge eines Lifestyle-Berichts in einem Lifestyle-TV-Magazin eines Lifestyle-Senders geworden bin.
Und weil mich eigentlich weder die Magazine, noch der dazugehörige Sender interessieren, halte ich es für eine gute Idee, diesen Artikel einem vollkommene an diesem Thema desinteressierten Publikum vorzustellen.
Es geht um... genau...Lifestyle, oder zumindest das, was einige wohlbetuchte Menschen, in der Mehrheit Frauen, darunter verstehen.

Wie gesagt, ich zappte so durch die Programme, als eine Vorankündigung für einen neuen Horrorfilm meine Aufmerksamkeit erregte. Da wurden mehrere Schauspieler in Masken gezeigt, die wirklich fürchterlich aussahen. Bekannte Filmgrößen wie Christopher Walken erschreckten mich zu Tode und ich wartete gespannt auf die Veröffentlichungsdaten des neuen Streifens, als mir klar wurde, daß es sich überhaupt nicht um einen Horrorstreifen-Teaser handelte... es war ein Bericht über die Künste der Hollywood-Schönheitschirurgen und ihre Opfer... ähm... Kunden.
Was ich da sah, machte mich wirklich sprachlos. Walken sah aus, als wenn jemand eine Frischhaltefolie über sein Gesicht gezogen hätte, den nahen Erstickungstod in Kauf nehmend.
DAS sollte eine Schönheitsoperation sein ?
Ich war echt erstaunt, musste aber nach weiteren 5 Minuten Schönheitslifestyle erkennen, daß ich nicht einmal annähernd dem realen Grauen ins Gesicht geschaut hatte. Da liefen Schauspielerinnen durchs Bild, deren aufgespritzte Mundpartien an einen auf dem Trockenem liegenden Fisch erinnern. Zwei Fragen durcheilten mein durch diese Bilder paralysiertes Gehirn... sind die Kolateralschäden an den Augen der "Patienten" so groß, daß sie ihr Spielegelbild nicht mehr erkennen können und zweitens... wie komme ich an die Telefonnummer des Schönheitschirurgen?
Nicht, weil ich seine "Fachdienste" in Anspruch zu nehmen gedenke, sondern aus dem Wissen heraus, daß ein Mensch, der einer reichen Klientel diese Verunstaltung als Verschönerung verkaufen kann, schlichtweg alles verkaufen kann, was die Menschheit nicht braucht.
Mein schon immer permanent vorhandener Zweifel, daß Schauspieler und Prominente nicht gerade zur geistigen Elite dieser Welt gehören, wurde nachhaltig bestätigt, als auch noch eine gewisse Frau O., mit der Mundpartie eines Karpfens, die Künste und Visionen ihres Schönheitschirurgen anpries.
Ein persönliches Wahrnehmungsproblem attestierte ich in Gedanken der Frau O., wurde aber eines besseren belehrt, als sich eine ganze Fischfamilie im Anschluss an Frau O.´s interlektuellen Ergüssen ins Bild schob... alles Karpfen!
Jeder Mund eine Kopie der anderen... geklont !... und als sie anfingen zu lächeln, steigerte sich mein Entsetzen in schwindelerregende Höhen.
DER JOKER TRIEB SEIN UNWESEN !
Ihr kennt noch den ersten Batman-Film mit dem unvergleichlichen Jack Nicholson als Gegenspieler des einzig waren Batman Michael Keaton ?
Nicholson verlor durch Säure sein Gesicht und der Schönheitschirurg konstruierte ihm ein clownartiges Lächeln. GENAU SO sahen die ganzen prominenten Damen, Schauspielerinnen und Starlets aus... Abbilder des Jokers !
Die eiskalte Angst kroch mir den Rücken herauf, als ich feststellen musste, daß der Joker mittlerweile auch in Deutschland aktiv ist. Die neureichen Damen aus der Republik präsentierten ebenfalls ein markantes Joker-Lächeln, welches sich programmgemäß nach dem Lächeln in einen karpfenartigen-Fischmund verwandelte.
Mein Atem setzte kurzzeitig aus und ich versuchte, mich von den Bildern des Fernsehers zu befreien. Ich schaute nach links, sah meine Frau an, und von einem Augenblick zum anderen setzte mein Beschützerinstinkt ein...

Derzeit bin ich damit beschäftigt, am Reflektor der Taschenlampe meines Sohnes das bekannte Batman-Symbol aufzukleben, um den rettenden Strahl in den Himmel zusenden. Ich brauche Hilfe... und es gibt nur einen, der mit der Horde von Schönheitschirurgen, die in Diensten des Jokers stehen, fertig werden kann... Batman!

TV-Lifestylemagazine - jedem Horrorfilm vorzuziehen !




Oh ja, wenn ich was wirklich Grausliches sehen wollte, würde ich mir eine Doku über Schönheitsoperationen geben! Das ist "besser" als jeder Zombiefilm.
Ich werde nie verstehen, wie ein gesunder Mensch sich freiwillig unter das Messer legen kann! - OK, wenn ich einen Unfall hatte oder von schwerer Krankheit gezeichnet wurde, würde ich auch vieles in Kauf nehmen, um nachher wieder halbwegs so wie vorher auszusehen, aber für ein paar Falten weniger oder eine etwas kleinere Nase ist allein das Risiko nicht gerechtfertigt.
Zumal mal, wie hier schon in bildlichen Vergleichen so treffend nahegebracht, ja auch so manche "gelungene" Schönheitsoperation im Ergebnis zu wünschen übrig lässt und so manches Lifting eher an das Werk eines Tierpräperator erinnert ...
  • Melden

Mai 2024

M D M D F S S
  1 2 345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Neueste Kommentare