Zum Inhalt wechseln






Foto

Amazon-Lieferung

Geschrieben von Henrik Fisch , 18 Februar 2010 · 548 Aufrufe

Dies und das
Ein neues Paket von Amazon, das - oh Freude - dieses mal eine für mich „ganz wichtige“ DVD enthielt:
  • Terminator: S.C.C, 2. Staffel (DVD)
    Endlich! Ich die DVDs seit mindestens einem Jahr auf meiner Amazon-Liste und jetzt gibt es die Box endlich. Den Beginn der 1. Staffel hatte ich damals mit gemischten Gefühlen auf „Pro 7“ gesehen (siehe Diskussion hier), und ich finde den Start auch heute noch wenig geglückt. Allerdings wird die Serie ab der 6. Folge richtig gut und verständlicherweise wollte ich wissen, wie es weiter geht. Jetzt kann ich die Neugierde stillen und seit gestern habe ich auch schon fünf Folgen am Stück gesehen. Mir gefällt's, wobei immer wieder mal ein paar logische Quietscher in eine Folge hinein rutschen. Insgesamt komme ich im Moment aber kaum mehr vom Fernsehgerät weg.

    Leider geht die Serie nicht weiter und wenn ich nicht aufpasse, ist der Spaß in drei Tagen schon wieder vorbei. Merke: Gutes muss man rationieren! Wobei ich auch mal wieder „Twin Peaks“ sehen könnte. :-)

  • Sade: Soldiers of Love (CD)
    Wer kennt noch die Trommelfell-Schmeichler „Smooth Operator“ oder „The Sweetest Taboo“ von „Sade“? Ja, genau, DIE „Sade“. DIE „Sade“ hat jetzt eine neue CD gemacht die ich mir sofort ungehört gekauft habe. Hach, was für eine Stimme, was für ein Sound!

  • Tom Waits: Glitter And Doom Live (CD)
    Noch eine Musik-CD. Da es in meinem ganz speziellen Lieblings-Genre der elektronischen Musik langsam eng wird - wobei ich das Genre gar nicht benennen könnte, so merkwürdig ist die Musik, andere würden vermutlich einfach Geräusche dazu sagen - muss ich mich nach neuen Spielwiesen umtuen. Da kommen die Kunst-Kritiken auf unserem bayerischen Nachrichten-Radiosender „B5 Aktuell“ - toller Sender übrigens - gerade recht. Und die haben eben die Live-CD vom, ich nenne ihn mal vorsichtig so, Alkohol-Musiker empfohlen. Jedenfalls klingt Tom Waits so, als wäre er beim Singen stockbesoffen, was mir irgendwie in unserer weichgespülten gleichgeschalteten Welt sehr imponiert.

    Tom Waits ist mir übrigens das erste mal in einer kleinen Nebenrolle in dem Film „Wolfen“ aufgefallen. Da spielt er sich quasie selber als Pianist in einer Bar, die die beiden Protagonisten besuchen. Da fällt mir auf: Den Film habe ich noch gar nicht auf DVD! Gleich mal auf die Liste setzen.

  • Karl Schroeder: Planet der Sonnen
    Über das Buch kann ich gar nichts schreiben, außer dass er der Lesezirkel-Roman des Monats März 2010 wird. Freue mich schon! :-)

  • Nick Mamatas: Unter Meinem Dach
    Nachdem mir „Abwärts“ vom gleichen Autor ausnehmend gut gefallen hat und da ich in diesem BLOG-Eintrag sowieso von „Edition Phantasia“-Verlag geschwärmt habe, war mal wieder eine Bestellung fällig. Weiteres dann, wenn ich das Buch gelesen habe.

  • J. G. Ballard: Paradiese der Sonne
    Sein „Kristallwelt“ hatte geradezu eine magische Wirkung auf mich (siehe auch die Lesezirkel-Besprechung vom April 2006 hier). Also, schwups, rauf auf die Leseliste. Bei der Namensähnlichkeit zu unserem Lesezirkel-Buch im März 2009 (siehe oben), dachte ich zunächst an eine Fehllieferung von Amazon. Nein, passt aber. Auch darauf freue ich mich!




Henrik Fisch


In unserem hiesigen Tanzcafé