Zum Inhalt wechseln






Foto

Ikarus - Das Projekt

Geschrieben von Ernst Wurdack , 26 September 2007 · 661 Aufrufe

So, nun hab ich den Band auch durch. War sehr flüssig zu lesen und macht Lust auf mehr. Ich mag einfach spannende Abenteuerromane zum Abschalten und hätte nichts dagegen gehabt, wenn der Band doppelt so dick gewesen wäre.
An der einen oder anderen Textstelle hat sich meine Verlegerstirn in Falten gelegt, aber dafür kann der Autor nichts, da hätte ich gerne den Lektor/Korrektor mal am Ohr gezogen. Wahrscheinlich sind diese Dinge aber eh kaum jemandem außer mir aufgefallen, also Schwamm drüber.
Der Meinung anderer Rezensenten, dass es zu geruhsam vorangeht, kann ich mich überhaupt nicht anschließen. Ganz im Gegenteil! Für einen Leser, der nur einige Bände von Ikarus gelesen hat, bietet sich gerade hier die Möglichkeit, wieder in die Serie einzusteigen, da man doch einige Dinge über die wichtigsten Charaktere erfährt, sie kennenlernt.
Und wie geht es nun weiter?
Das werde ich bald erfahren, wenn Dirks neuestes Machwerk auf den Markt kommt, dessen Cover ich freundlicherweise mit meinem Bild verschandeln durfte.



Adeln, nicht verschandeln. Adeln.
  • Melden
Foto
Ernst Wurdack
Sep 26 2007 10:46
ZITAT(Diboo @ 26.09.2007, 11:32)
Adeln, nicht verschandeln. Adeln.

Da hab ich wohl die Wechstaben verbuchselt. blink.gif
Wie konnte ich nur ...
Natürlich: Adeln muss es heißen.

Danke übrigens für den ehrlichen Con-Bericht Teil III.
  • Melden
Foto
Gallagher
Sep 26 2007 11:27
Hallo Ernst,

freut mich, daß dir der Band gefallen hat. Was die fraglichen Textstellen angeht, welche Auslöser des Stirnrunzelns gewesen sind, können wir uns ja auf dem BuCon mal austauschen. Und von wegen "zu geruhsam"... nun ja, Schwamm drüber wink.gif



Achim
  • Melden

Neueste Einträge

Neueste Kommentare

16 Besucher online

Mitglieder: 0, Gäste: 16, unsichtbare Mitglieder: 0