Zum Inhalt wechseln






Foto

Ich bin für den Vincent Preis nominiert!

Geschrieben von Nina , 08 Mai 2010 · 1.052 Aufrufe

2010 wird zum dritten Mal die Wahl des Vincent Preis durchgeführt. Ziel ist es, die besten Beiträge des Genre Horrors mit dem Erscheinungsjahr 2009 aufzuzeigen. Nach der Vorrunde steht die Nominierungsliste nun fest - und ich bin zwei Mal mit drauf! - Zum einen für die besten Kurzgeschichte, zum anderen als Mitherausgeberin unserer Anthologie Metamorphosen. Ich freue mich natürlich sehr darüber!



Hier die vollständige Liste:

Roman

Christoph Hardebusch - Die Werwölfe (Heyne)
Lars Maria Maly - Der Fluch des dunklen Mondes (Eloy Edictions)
Sebastian Fitzek - Splitter (Droemer)
Tobias Bachmann - Dagons Erben (Basilisk)
Uwe Voehl - Der Kuss der Medusa (KBV)

Kurzgeschichte

Andreas Gruber - Die scharfe Kante des Geodreiecks (Rose Noir, Voodoo Press)
J.C. Prüfer - Die Schokolade des Herrn Bost (Metamorphosen, Verlag Torsten Low)
Jakob Schmidt - Eine andere Wildnis (Zwielicht 1, Eloy Edictions)
Nina Horvath - Zombies für einen Tag (Metamorphosen, Verlag Torsten Low)
Torsten Scheib - Götterdämmerung (Zwielicht 1, Eloy Edictions)

Grafik

Chris Schlicht - Metamorphosen (Titelgrafik, Verlag Torsten Low)
Gaby Hylla - Dark Ladies 1 (Titelgrafik, Fabylon Verlag)
Mark Freier - Necrologio (Titelgrafik, Blitz Verlag)
Crossvalley Smith - Höllische Weihnachten (Titelgrafik, Sieben Verlag)
Susanne Jaja - Zwielicht (Titelgrafik, Eloy Edictions)

GrafikerIn

Chris Schlicht
Crossvalley Smith
Lothar Bauer
Mark Freier
Timo Kümmel

Anthologien, Storysammlungen, Magazine

Horvath, Nina & Eberl, Sabine & Bianchi, Manuel - Metamorphosen (Verlag Torsten Low)
Jörg Kleudgen - Necrologio (Blitz Verlag)
Markus K. Korb - Die Ernten des Schreckens (Atlantis Verlag)
Michael Schmidt - Zwielicht 1 (Eloy Edictions)
Stefan Melneczuk - Geisterstunden vor Halloween (Blitz Verlag)

Hörbuch

H.P.Lovecraft - Der Tempel (Titania Medien)
H.P.Lovecraft - Das Grauen von Dunwich (Nachtmahr - Wolpertinger Hörbücher)
Ascan von Bargen - Das Bildnis des Dorian Gray (Maritim/Verlagsgruppe Hermann)
Kai Meyer - Die Geisterseher (Audiopool))
Dorian Hunter - Freaks (Zaubermond)



Super! Ich drücke dir die Daumen, dass du gewinnst. thumb.gif
  • Melden
Danke, Petra! - Wäre ja nach meinen Nominierungen ja mal was Neues ... :-(
  • Melden
Foto
† Christian Weis
Mai 09 2010 14:35
Herzlichen Glückwunsch zur Nominierung!

Da mich der Cthulhu-Mythos nicht soo brennend interessiert, kenne ich die Anthologie nicht - stellst du die Story für den Abstimmungszeitraum online?
  • Melden
Ja, werde ich wohl machen - in Absprache mit dem Verlag. Allerdings werde ich schauen, dass ich sie auf dem eigenen Webspace behalte, weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass man Lösch- oder gerade Änderungswünsche oft nach Jahren nur schwer durchsetzen kann. (Meist keine böse Absicht ... da heißt es: "Na klar, mache ich, wenn ich mal wieder Zeit habe". Aber wer hat schon Zeit?)
  • Melden
Dann auch mal herzlichen Glückwunsch von mir und viel Erfolg! Da ich durchaus Lovecraft-affin bin, muss ich mir die Anthologie eh mal bestellen.
  • Melden
Dankeschön! Ich freue mich. Und letzteres wusste ich ja auch schon nach dem Besuch in Deinem Blog. wink.gif
  • Melden

Neueste Kommentare

April 2024

M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
2223242526 27 28
2930     

Ninas Gästebuch

Eingefügtes Bild

Ninas Homepage