Zum Inhalt wechseln






Foto

Im Urknall war es still

Geschrieben von Nina , 10 Mai 2010 · 784 Aufrufe

Bei manchen Veröffentlichungen fiebere ich ja länger hin, bis sie endlich erscheinen. Umgekehrt gibt es auch Überraschungen und zwar habe ich heute eine erlebt: In meinem Briefkasten lag tatsächlich aus heiterem Himmel die Science-Fiction Anthologie mit dem meiner Ansicht nach sehr gelungenen Titel "Im Urknall war es still".

Hier die Informationen dazu - das Internet geizt ja eher damit, daher habe ich sie selbst zusammengestellt:

Im Urknall war es still

Science-Fiction Anthologie, herausgegeben von Dieter König
ISBN 978-3-940830-04-3




... Und wieder finden wir vom packenden SF-Krimi über knallharte Action bis hin zur beißenden Satire alle denkbaren Stilrichtungen in elf wundervoll erzählten Geschichten vereint.

Reni Zawrel entführt und in die Welt einer außergewöhnlichen Kriegerin. Karl-Heinz Mitzschke definiert Künstliche Intelligenz völlig neu. Mike Grundlach lehrt uns, den Begriff Ehre neu zu verstehen. Edgar Güttke liefert uns eine begeisternde Titelstory voller Musik. Lisa Jäckel skizziert dagegen den Weg zu einem liebeswerten und neuen Paradies. Oliver Grand treibt mit seiner Space-Opera die Stimmung auf die Spitze. Dieter König lässt uns den Ersten Kontakt auf gänzlich neue und faszinierende Art erleben. Nicole Gröbe zeigt uns die Menschen völlig ohne gesellschaftliche Maske. Nina Horvath zeichnet das Bild eines lautlosen Weltuntergangs. Hannah Steenbock entführt uns zu den Raumpiraten und Wiktor Guzinski zielt erneut mit Witz und Esprit auf den Lachmuskel.

Inhalt:
Sholda - Reni Zawrel
Zauberlehrling 2016 - Karl-Heinz Mitzschke
Begegnungen - Mike Gundlach
Im Urknall war es still - Edgar Güttge
Falling Star - Lisa Jäckel
Höllenkatze - Oliver Grad
Neo Tauridae - Dieter König
Die Gepardin - Nicole Gröbe
Ein bisschen Weltuntergang - Nina Horvath
Irinas Rache - Hannah Steenbock
Vergessene Helden - Wiktor Guzinski

Bestelllink:
http://www.sarturia....hop/Urknall.php





Man merkt ja immer, dass Dieter König "ein Kind der 80er" ist, aber dieses Titelbild finde ich nicht nur klassisch, sondern richtig stimmungsvoll & gelungen! Und einige bekannte Namen sind ja auch dabei, schön!
  • Melden
Freut mich, dass Du das so siehst! Ich muss sagen, ich hatte schon lange keine solche Freude mehr nach Öffnen des Briefkastens.
  • Melden

Neueste Kommentare

April 2024

M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
222324252627 28
2930     

Ninas Gästebuch

Eingefügtes Bild

Ninas Homepage