Zum Inhalt wechseln






Foto

Juryvorschlagsliste für den Deutschen Phantastik Preis

Geschrieben von Nina , 14 Mai 2010 · 680 Aufrufe

Ich dachte schon, ich müsste jemanden auf Facebook berichtigen, als plötzlich Glückwünsche zum Deutschen Phantastik Preis eingingen. Mit dem Deutschen Phantastik Preis verbinden mich ja recht ambivalente, als ich mich vor einigen Jahren als noch sehr unerfahrere Autorin plötzlich auf der Nominierungsliste wiederfand und es schließlich dann eben nur auf Platz 2 geschafft hatte. Knapp daneben ist halt letztendlich doch vorbei ... oder?
Seitdem nehme ich mir jedes Jahr wieder vor, das Spektakel zu ignorieren und finde es immer wieder dann doch zu spannend, um einfach wegzusehen.

Nachdem aber noch keine Nominierungen feststehen, ich aber wiederum gerade für den Vincent Preis nominiert wurde, hielt ich das auch erst für eine Verwechlung.

Aber das Erstaunliche ist: Es gibt tatsächlich was Neues zum DPP. Keine Nominierung, aber immerhin steht unsere Anthologie Metamorphosen auf der Vorschlagsliste für die Publikumswahl. Man kann zwar auch eigene Vorschläge machen, aber ich denke dennoch, dass das die Chancen auf eine Nominierung erheblich erhöht!
... und nun hat mich natürlich das Fieber endgültig gepackt! - Natürlich hoffe ich sehr, dass wir viele Stimmen für unsere Anthologie bekommen und möchte alle Leser, die Vergnügen beim Lesen unseres Buches hatten, um ihre Stimme in der Kategorie "Beste Original-Anthologie/Kurzgeschichten-Sammlung" bitten!

Die Vorrunde läuft jetzt erst einmal bis zum 27. Juni, danach steht dann fest, wer dann defintiv nominiert ist. Die Hauptrunde geht dann noch bis zum 31. August.

Wählen kann jeder, der das möchte und eine gültige Mailadresse einträgt auf der Seite des DPP.

Und hier noch die lange Liste, mit den Juryvorschlägen für die verschiedenen Kategorien:
http://nina.maco.or.at/dpp.doc




Neueste Kommentare

April 2024

M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
222324252627 28
2930     

Ninas Gästebuch

Eingefügtes Bild

Ninas Homepage