Zum Inhalt wechseln






Foto

Evolver und Nazi Island Mystery

Geschrieben von Nina , 11 August 2010 · 654 Aufrufe

Wie auch schon der vorige Beitrag, beschäftigt sich auch dieser mit einer Lesung im Narrenturm, dem heutigen pathologisch-anatomischen Bundesmuseum.


Der Narrenturm.

Dieses Mal präsentierte sich Evolver, laut eigenen Angaben das erste Ezine Österreichs. Ihre Anfänge beschreiben sie selbst so „Schon bald schrieben dort zahlreiche österreichische und deutsche Autoren in intelligenter Weise über Phänomene der Popkultur, lieferten im typisch `goscherten´ EVOLVER-Stil Kommentare zu Politik und Alltag ab“.


Die Vortragenden

Nun gut, so manche Kolumne wurde verlesen und ich durfte mich also selbst von gutem Stil und dem Humor der Redakteure überzeugen, die auch Lesen mit verteilten Rollen oder sogar einen Kleidungswechsel auf der Bühne nicht scheuten.

Zum Abschluss gab es noch eine Lesung aus The Nazi Island Mystery - wie der Titel vermuten lässt, ein Machwerk, das sicherlich nicht vor Splatterorgien und allem anderen, was einem Trashleser sonst noch Spaß machen könnte, zurück schreckt. Die Leseprobe daraus war mir - nicht zuletzt wegen der einleitenden Worte des Autors - ein Vergnügen (leider war das Bier schon aus, das hätte nämlich gut dazugepasst) - allerdings bezweifle ich doch, dass das Buch etwas ist, das ich daheim so gerne in einsamen Stunden lesen möchte.

Aber gerade darum gehe ich gerne auf Lesungen - wieder was Neues hören und interessante Menschen treffen!




Neueste Kommentare

April 2024

M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
222324252627 28
2930     

Ninas Gästebuch

Eingefügtes Bild

Ninas Homepage