Zum Inhalt wechseln






Foto

Lesungsbesuch: Die Musik des Erich Zann

Geschrieben von Nina , 25 Oktober 2010 · 1.278 Aufrufe

120 Jahre Lovecraft - wenn es da eine Lesung gibt und die dazu noch in Wien, bin ich natürlich mit dabei!


Programm der Lesung

Organisator war Thomas Fröhlich (übrigens ein subtiler Name für jemanden, der zu einer Horrorlesung einlädt!) der mir ja bereits vorher wohlbekannt war. Da ich gerade noch rechtzeitig dran war, bezog ich eiligst Platz in der letzten Reihe. Aber unauffällig? - Keine Spur!
Nachdem Thomas von der Vorrednerin als „größten Cthulhu-Fan“ vorgestellt hatte, verwies der nämlich plötzlich namentlich auf mich. Wie auf Kommando drehten sich alle Köpfe zu mir um und die Einzige, die sich nicht umblickte, musste es dann wohl sein. Ich muss gestehen, dass ich in dem Moment ziemlich blöde zu kichern angefangen habe. Nicht, dass ich es nicht gewöhnt wäre, bei Lesungen angesehen zu werden: Aber das ist bei meinen eigenen Lesungen. Da rechne ich damit und bin entsprechend vorbereitet. Doch so war es einfach sehr überraschend.


Bela Bufe und Magdalena Keil

Zum Glück haben dann Marlena Keil und Bela Bufe die Lesung begonnen. Nachdem sie ja ja aus Lovecrafts Werken gelesen haben, wusste ich schon, dass das sicher gut wird. Allerdings haben die beiden Schauspielschüler des renommierten Max-Reinhard-Seminars das dann noch so gekonnt vorgetragen, dass man als Autoditakt auf den Gebiet gar nicht mehr selbst Lesungen geben will!

Alles in allem war es ein sehr interessanter Abend, der noch gemütlich in einer Gaststätte in kleinem Kreis ausklang.



Neueste Kommentare

April 2024

M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
222324252627 28
2930     

Ninas Gästebuch

Eingefügtes Bild

Ninas Homepage