Zum Inhalt wechseln






Foto

Prototypen - erste Infos zum neuen Science-Fiction-Band

Geschrieben von Nina , 16 März 2011 · 905 Aufrufe

Inzwischen werde ich öfter gefragt, wann denn wieder was von mir erscheint.
Nun, im Moment weiß ich das selbst nicht so genau, nur die Poe-Anthologie im Herbst, die ich herausgeben werde, ist recht sicher.

Das heißt aber nicht, dass ich untätig gewesen wäre. Neben zwei Anthologien mit Beiträgen von mir, die schon länger fertiggestellt wurden, die aber einfach nicht zum Abschluss kommen und wo es auch keinen geplanten Erscheinungstermin gibt, gibt es noch eine weitere Anthologie, in die ein Beitrag von mir fix aufgenommen wurde.

Die Rede ist von einer Science-Fiction Anthologie zum Thema „Prototypen“, die im Begedia Verlag herauskommen wird. Weitere vertretene Autoren sind: Frederic Brake, Dirk Ganser, Heidrun Jänchen, Sven Klöpping, Thorsten Küper, Niklas Peineke, Miriam Pharo und Uwe Post.

Ich finde das Thema sehr interessant, auch wenn ich nach der Einladung durch Verleger Harald Giersche erst unschlüssig war, ob ich dazu überhaupt eine Idee haben würde. Die neuen Erfindungen fallen ja auch für SF-Autoren nicht vom Himmel, aber letztendlich hatte ich dann doch noch etwas zu Papier zu bringen.




ÖHA *schluck*

So langsam bekomme ich Muffensausen, wenn ich sehe, in welch illustre Gesellschaft ich da meine kleine Kurzgeschichte mit eingebracht habe!
Brake, Jänchen, Küper, Post, Pharo ... das klingt ja beinahe nach einem Who´s Who der Szene!

Und ich bin dabei? Ausgerechnet?? Mit einer nahezu ausgelutschten Kamelle von Erfindung? *schluck*

Oh Mann, irgendwie schwanke ich im Moment zwischen "vor-Stolz-platzen" und heftigem Nervenflattern.
Aber bei den Namen bin ich mir absolut sicher, dass dieses Projekt ein toller Erfolg wird smile.gif

LG

Dirk smile.gif
  • Melden
Das ist ja fein, dass Du auch drin bist, Dirk.
Was hast Du denn tolles (oder ausgelutschtes - das sind übrigens die Ideen mit echter Mainstream- und Bestsellerqualität wink.gif ) für die Anthologie erfunden?
  • Melden
Hi Nina *wink*

Hm ... sagen wir mal so:
Im Moment ist das Thema wieder brandaktuell, wenn auch andernorts gelegen.

Es geht um eine strahlende Zukunft, im wahrsten Sinne des Wortes *zwinker*
  • Melden
Ja, traurigerweise wieder aktuell. Dank PM weiß ich ja jetzt, worum es in Deiner Geschichte geht. Mir wäre da etwas mehr Science-Fiction als Wirklichkeit bei dem Thema bedeutend lieber.
  • Melden
Jetzt verstehst du mein Muffensausen bestimmt, oder? wink.gif

Ist eher "Near Fiction" geworden, die die Wirklichkeit auf eine katastrophale Art und Weise beinahe eingeholt hat, bzw. auf dem Weg ist, zum Überholmanöver anzusetzen.
Konnte ich so nicht ahnen ohmy.gif

Aber immerhin dürften unsere Kommentare hier eine gute Werbung für die Anthologie sein wink.gif

Da haben meine flatternden Nerven also wenigstens einen guten Aspekt smile.gif
  • Melden
ZITAT(Dirk @ 20.03.2011, 11:08)
Aber immerhin dürften unsere Kommentare hier eine gute Werbung für die Anthologie sein wink.gif


Daran wage ich zu zweifeln. Für mich haben deine Kommentare eher den Anschein von Fishing-for-compliments. Und das ist äußerst abtörnend.
Würden in der Anthologie nicht einige Autoren veröffentlicht werden, die ich schätze, hätte ich sie jetzt von meinem Einkaufszettel gestrichen.
  • Melden

Neueste Kommentare

April 2024

M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
2223242526 27 28
2930     

Ninas Gästebuch

Eingefügtes Bild

Ninas Homepage