Zum Inhalt wechseln






Foto

Neue Quote notwendig ?

Geschrieben von †  a3kHH , 19 Mai 2011 · 839 Aufrufe

Politik
Wie das unabhängige Nachrichtenmagazin "Kojote" meldet, fordert die in Deutschland lebende Volksgruppe der Systemadministratoren, die sogenannten „Admins“, ihre Anerkennung als nationale Minderheit ein. Albert Schlotz, der Sprecher des Admin-Bundes „Server e.V.“, führt dazu folgendes aus :
ZITAT
Die Admins erfüllen alle Voraussetzungen des EU-Abkommens zum Schutz nationaler Minderheiten. Sie leben in angestammten Siedlungsgebieten, den Serverräumen, sie pflegen eigene Bräuche wie Linux-Distributionen und sprechen eigene Sprachen wie Perl oder PHP.
Quelle

In diesem Kontext : 2



Na toll. Ich spreche auch Perl und PHP und dazu noch etwa 18 andere formale Sprachen. Das Brauchtum kenne ich auch, bin aber kein Admin.
Was bin ich denn dann?
(Vermutlich ... nee, ich will's gar nicht wissen.)
  • Melden
ZITAT(a3kHH @ 20.05.2011, 19:10)
Da Du weder in Serverräumen lebst noch Bräuchtümer wie Linux-Distributionen pflegst, kannst Du maximal eine gewisse Abstammung geltend machen. Es ist noch nicht abzusehen, wie sich das bei einer Quote auswirken wird.
(Vierteladmin ?)

Hmm, könnte sein. Zumindest kenne ich eine Menge Bash-Befehle auswendig und gebe auf Windows-Command ständig aus versehen "ls" ein. Darf ich dann auf dem Behinderten-Parkplatz parken?
  • Melden

April 2024

M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718 19 2021
22232425262728
2930     

Neueste Einträge

Blogkennzeichnung