Zum Inhalt wechseln






Foto

Unschuld u. Unheil - von Robert R. McCammon!

Geschrieben von Sah-Gahn , 09 Dezember 2011 · 990 Aufrufe

Artikel Biographien Rezensionen!


Hallo Science-Fiction/Fantasy/Horrorfans!

Den Roman den ich heute vorstellen möchte kann man eigentlich in keine Kategorie so richtig einordnen. Ich finde aber, das er eine wirklich gute Geschichte ist.
Die kleine Stadt Zephyr im Süden der USA - man schreibt das Jahr 1964! Für Cory und seine Freunde ist dieser Ort eine idyllische Heimat, paradiesischer Ort für Spiele und Träume. Doch eines Tages entdeckt Cory zusammen mit seinem Vater, an einem kühlen Morgen im März, in einem See ein Auto.
Im Wagen am Lenkrad festgekettet die schlimm zugerichtete Leiche eines Mannes! Danach ist nichts mehr wie es war!
Cory versucht tiefer in das Geheimnis des Ermordeten einzudringen. Doch er verwickelt sich selber immer tiefer in ein Netzwerk aus Gewalt und Gefahr!
Cory muss dieses Rätsel lösen, denn nicht nur er ist bedroht sondern auch das Leben seines Vaters!
Bis dieses Rätsel sich entknotet, und sich ein Täter herauskristallisiert, an den man gar nicht gedacht hat, geschehen noch einige Dinge.
Gut eingebettet in die Handlung ist hier von Rassismus, Voodozauber, Kindesmißhandlung und Alkoholismus, u. Naturkatastrophen die Rede.
Was außerdem weiß die über hundertjährige Farbige Amelia Darmaronde, genannt die Dame, über die ganze Sache? Kann sie zur Lösung dieses düsteren Geheimnisses beitragen? Einfach mal lesen!
Viel Spaß wünscht,
Sah-Gahn!

[/color]!
Unschuld und Unheil ist ein Werk von fast achthundert Seiten. Robert R. McCammon erzählt in diesem Buch die verschiedensten kleineren Geschichten u. Nebenhandlungen verliert aber nie das Gesamtwerk, die Kerngeschichte aus dem Blick. Zum Schluss lösen sich alle Fäden auf und finden zusammen. Die Story ist durchweg spannend, mit plastisch beschriebenen Charakteren. Trotz der manchmal düsteren Geschehnisse eine humorvolle Geschichte, und nicht ohne Hoffnung und Liebe zum Leben. Einen kleinen Fehler hat der Roman vielleicht, er wirkt an manchen Stellen, wenn der Autor in Kindheitserinnerungen schwelgt, (vielleicht nur teilweise fiktiv?), etwas pathetisch und überhöht! Das ist aber nicht so schlimm, das man darüber nicht hinweglesen könnte. Also durchaus empfehlenswert.
Das Buch ist von 1992! Deutsprachige Ausgabe Droemer/Knauer, Taschenbuchausgabe.
Titel der Originalausgabe - "Boys Life."
Hier eine kurze Information über den Autor. Geboren wurde Rober R. McCammon am 17.07.1952 in Birmingham.
1978 veröffentlichte er seinen ersten Roman Baal.
Es folgten einige Horror und Vampirromane! Im Anschluss eine kleine Liste davon.

Blutdurstig!
Wandernde Seelen!
Das Haus Usher!
Die schwarze Pyramide!
Höllenritt!
Tauchstation!
Baal!
Stadt des Untergangs und andere Horrorgeschichten!


Die Informationen über den Autor stammen aus der Website
http://www.phantastik-couch.de
Dann gibt es noch eine englischsprachige Website des Autors selber - The Robert McCammon Web Site - http://www.robertmccammon.com[color="#000000"]



0 Besucher online

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

MyBlogLog

Alberts Astrofotos

Hallo liebe Sternen und Planetengucker!

Hier sollen in regelmäßigen Abständen eine Auswahl von der Homepage http://www.albu.kulturserver-nrw.de stehen. Wenn mein Blog mich denn lässt, und nicht meint, er hätte genug Bilder gefressen und wäre jetzt satt. Der Versuch startet - jetzt!
Na wer sagts denn!
Eingefügtes Bild

c) 2009
©<big>Sternbild der Zwillinge.
Mit den beiden Hauptsternen
Kastor und Pollux.
Aufgenommen am 17.3.2009.
Um cirka 20:35..
Mit Verschlusszeiten von 10 + 15 sec.
Blende 3,2 + 3,5.
Und Brennweiten von 14,8 +16,8 mm.
Castor hat die Größenklasse 1,6 und ist einer der beiden hellsten Sterne im Tierkreis-Sternbild Zwillinge.
Er ist ein spektroskopischer Doppelstern, dessen Komponenten einander in etwa einem Tag umrunden. Damit ist das ganze Castor-System mindestens ein Sechsfachstern.
Seine Entfernung von der Erde beträgt etwa 45 Lichtjahre.
Der andere helle Stern dieses Sternbildes ist Pollux Im Jahre 1719 wurde Castor als Doppelstern erkannt.
Diese umkreisen sich einmal in etwa 350 Jahren. Jeder von ihnen ist wiederum ein spektroskopischer Doppelstern.
Der Pollux zählt zu den Sternen der ersten Größenklasse und ist 35 Lichtjahre von der Erde entfernt.</big>



Eingefügtes Bild

Kategorien

März 2024

M D M D F S S
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728 29 3031

Letzte Besucher

  • Foto
    Petra
    21 Dez 2014 - 20:08
  • Foto
    Nina
    23 Okt 2014 - 16:19
  • Foto
    Gallagher
    14 Sep 2014 - 13:21
  • Foto
    yiyippeeyippeeyay
    12 Sep 2014 - 22:20
  • Foto
    Diboo
    25 Aug 2014 - 16:30