Der Weg zu den Sternen beginnt in Stockwerk 2
Der Weg zu den Sternen ist für mich als Autor natürlich der Wunsch nach einem Verlag und zudem einer länger anhaltenden Bindung. Das eint mich wahrscheinlich mit vielen anderen Schreibenden.
Wenn ich auf diesem Weg meine Veröffentlichungen bei BoD in Etage 1 (andere sehen das eventuell im Kellergeschoss ) ansiedle, dann könnt ihr an der Stelle ahnen, das ein Stockwerk darüber ein kleiner Verlag auf mich wartet.
Passend zu dem Thema "Marathon" ist es für meinen Roman "Boston run" ein auf Sportbücher (auch belletristisch) spezialisierter Verlag. Insofern der rechte Platz, wenn auch nicht unbedingt mit den von mir ursprünglich erhofften Auflagenzahlen. Aber was nicht ist...
Auf jeden Fall geht es aufwärts. Und eventuell stellt sich bei dieser Vertragsbeziehung ein langanhaltender Erfolg ein.
Der Vorteil eines kleinen Verlags ist die Möglichkeit, dicht an der (Neu-)Entwicklung des Buches dran zu sein. Zum Beispiel habe ich Veto-Recht bei der Covergestaltung! Aber der erste Entwurf hat mich - bis auf ein paar Kleinigkeiten - positiv überrascht.
Noch ist alles in der Ausarbeitungsphase und einige Details müssen noch geklärt werden, aber ich bin total optimistisch.
Bei BoD habe ich den Titel natürlich gekündigt. Das ging nicht ohne Gebühr ab, ist aber nur fair meinem Verlag gegenüber.
Wie heißt es doch so schön? Es kann nur EINEN geben!
Und der liegt am 16.August auf dem Neuerscheinungstisch, heißt immer noch "BOSTON RUN - Der Marathon-Thriller" , ist dann aber fein lektoriert, korrigiert und wird ein super Cover besitzen.
Übrigens erscheint am selben Tag auch "Der Marathon-Killer" bei blanvalet. Eventuell gibt es ja Synergie-Effekte.
Seid gespannt!
News demnächst ... natürlich hier!
LG
Frank