Zum Inhalt wechseln






Foto

Na wie läufts

Geschrieben von Rusch , 24 September 2010 · 916 Aufrufe

Privates
Die Leute fahren in fremde Länder um fremde Bräuche zu erleben, doch dabei gibt es die aller verrücktesten Dinge genau vor der Haustüre. Es gibt wohl nicht seltsameres auf der Welt als eine Oktoberfest Herren Toilette. Man stelle sich vor: mehre Tausend Menschen Trinken Bier mit einer Frequenz von ca. einer Maß pro Stunde. Da kann man sich vorstellen, dass der Harndrang ein wiederkehrendes Problem ist und das stellt die Logistik vor größere Probleme. Auf engsten Raum müssen viele mehr als tausend Leute in einer Stunde ihre Notdurft verrichten und deswegen wurde alles auf effizenz ausgelegt: mehrere Chromrinnen, nebeneinander, getrennt durch eine Chromwand (soviel Privatsphäre wird einem dann doch zugestanden. Allerdings endet die Wand bei einer Höhe von ca. einem Meter. D. h. man sieht dem Menschen, der auf der anderen Seite der Wand in die Augen. Viele meinen, diese Peinlichkeit mit Small Talk überbrücken zu müssen. Nach drei, vier Maß Bier kann das Interessant werden, vor allem wenn auch der andere schon viel getrunken hat.



Hast du es selbst erlebt?
  • Melden
Jedes Jahr. Und ganz offen: Ich stelle mich bei den Toiletten an, weil ich mich so einfach nicht entspannen kann. Ich meine, man muss das gesehen haben um es zu glauben. Nüchtern würde sich das kein Mensch bieten lassen. Und - das ist das allerinterssanteste: Es gibt kein VIP Klo. Auch jeder VIP macht das mit und auf der Wiesn treiben sich viele rum.
  • Melden
Foto
ShockWaveRider
Sep 24 2010 21:28
Ein weiterer Grund für meinen Wiesn-Boykott.
Ich verstehe wirklich nicht, was Jahr für Jahr Millionen von Leuten dahin treibt.
München ist so eine schöne Stadt - und die Leute kommen zum Oktoberfest... *kopfschüttel*

Gruß
Ralf
  • Melden
Foto
† Christian Weis
Sep 25 2010 12:13
ZITAT(ShockWaveRider @ 24.09.2010, 22:28)
Ich verstehe wirklich nicht, was Jahr für Jahr Millionen von Leuten dahin treibt.

Ich auch nicht, hab ich noch nie verstanden ... unsure.gif
  • Melden
Ja, lustig ist es schon. So lange man im Zelt sitzt und trinkt hat man sehr viel Spaß. Aber wenn man aufstehen muss, um das Zelt zu verlassen, dann kann das sehr, sehr schwer werden. Vor zwei Jahren war das ganz bitte und ich dachte, ich schaffe es gar nicht mehr nach hause. Um den Weg muss man sich keine Sorgen machen. Da treibt man mit all den anderen Betrunkenen in eine riesigen Herde von Zombies zur Hackerbrücke und dann muss man nur noch zwei Dinge schaffen: In die richtige S-Bahn einsteigen und rechtzeitig wieder aussteigen.
  • Melden

Rezensionen im 1. Quartal 2012

---

Rezensionen im 4. Quartal 2011

●●●●● Zelazny & Sheckley
●●○○○ Wer immer strebend...

●●●●● Zelazny & Sheckley
●●○○○ Bringt mir den Kopf...

●●●●● Erin Hunter
●●○○○ Neue Prophezeiung IV

●●●●● Greg Bear
●○○○○ Das Schiff

●●●●● A & B Strugatzki
●●○○○ Das Experiment

●●●●● A & B Strugatzki
●●○○○ Eine Milliarden Jahre...

●●●●● Kim Harrison
●●●●○ Blutspiel

●●●●● Erin Hunter
●●○○○ Neue Prophezeiung III

●●●●● Arthur C. Clarke
●●○○○ Die Stadt und die Sterne

●●●●○ Connie Willis
â—‹â—‹â—‹â—‹â—‹ All Clear

●●●●● Kim Harrison
●●●●● Blutspur

●●●●● John Scalzi
●●○○○ Der wilde Planet

●●●●● Fiona McIntosh
●●○○○ Der letzte Pfad

●●●●● Fiona McIntosh
●○○○○ Die Prophezeiung

●●●●● Mark Brandis
●●○○○ Triton-Passage

●●●●● Mark Brandis
●●○○○ Astropolis

●●●●● Mark Brandis
●●●●○ Die Sirius Patroulie

●●●●● A u. B. Strugatzki
●○○○○ Wellen ersticken den Wind

●●●●● A u. B. Strugatzki
●●○○○ Käfer im Ameisenhaufen

●●●●● A u. B. Strugatzki
●●○○○ Die bewohnte Insel

●●●●○ Connie Willis
â—‹â—‹â—‹â—‹â—‹ Black Out

●●●●● Thomas Finn
●●○○○ Mind Control

●●●●● J. R. Ward
●●○○○ Fallen Angels II

●●●●● Fiona McIntosh
●●●○○ Die dunkle Gabe

Insgesamt:
24 Romane / 0 Hörbücher

Rezensionen im 3. Quartal 2011

●●●●● Jänchen & Rößler
●●○○○ Emotio

●●●●● Erin Hunter
●●○○○ Neue Prophezeiung II

●●●●● Philip K. Dick
â—‹â—‹â—‹â—‹â—‹ Radio Free Albemuth

●●●●● Erin Hunter
●●○○○ Neue Prophezeiung I

●●●●● Brandon Sanderson
●●○○○ Herrscher des Lichts

●●●●● Mark Brandis
â—‹â—‹â—‹â—‹â—‹ Der Spiegelplanet

●●●●● Lena Falkenstein
●●○○○ Undercover

●●●●● Vadim Panov
●●●○○ Die Hexe

●●●●● Erin Huter
●●○○○ Warrior Cats VI (HB)

●●●●● R. A. Salvatore
●●○○○ Fluch der Dunkelelfen

●●●●● Michael Marrak
●●○○○ Gambit

●●●●● Erin Huter
●●○○○ Warrior Cats V (HB)

●●●●● Jim Butcher
●●●○○ Ghost Story

●●●●● Naomi Novik
●○○○○ Drachenwacht

●●●●● Lee & Miller
●○○○○ Longeye

●●●●● Terry Pratchett
●●○○○ Nation

●●●●● Jean M. Auel
â—‹â—‹â—‹â—‹â—‹ Das Lied der Höhlen

●●●●● Ilona Andrews
●●●○○ Spiegeljagd

●●●●● Lee & Miller
●●●○○ Saltation

●●●●● Ilona Andredws
●●●○○ Magic Slays

●●●●● Erin Huter
â—‹â—‹â—‹â—‹â—‹ Warrior Cats IV (HB)

●●●●● Andreas Brandhorst
●●○○○ Kinder der Ewigkeit

●●●●● Carl Amery
●●○○○ Der Unterg. der Stadt Passau

●●●●● Erin Huter
●○○○○ Warrior Cats III (HB)

●●●●● Andreas Eschbach
●●○○○ Black Out

●●●●● Erin Huter
●●○○○ Warrior Cats II (HB)

●●●●● Wilko Müller jr.
●○○○○ Mission Nirvana

●●●●● Wilko Müller jr.
●○○○○ Das Haus

●●●●● Dirk van den Boom
●●○○○ Kaiserkrieger II

●●●●● Dirk van den Boom
●●●○○ Eobal

●●●●● Dirk van den Boom
●●●○○ Kaiserkrieger I

●●●●● Erin Huter
●●●○○ Warrior Cats I (HB)

●●●●● Brandon Sanderson
●●●○○ Krieger des Feuers

●●●●● Brandon Sanderson
●●●●● Kinder des Nebels

Insgesamt:
26 Romane / 8 Hörbücher

Rezensionen im 2. Quartal 2011

●●●●● Mark Brandis
●●●○○ Pilgrim 2000

●●●●● Mark Brandis
●●○○○ Die lautlose Bombe

●●●●● Chris Wooding
●●●○○ Piraten Mond

●●●●● Trudi Canavan
â—‹â—‹â—‹â—‹â—‹ Sonea, die Heilerin (HB)

●●●●● R. M. Meluch
●○○○○ Kriegsvögel

●●●●● Paul Melko
●●●○○ Die Mauern des Universums

●●●●● Sergej Lukianenko
●●●○○ Labyrinth der Spiegel

●●●●● Trudi Canavan
●●○○○ Sonea, die Hüterin (HB)

●●●●● Karl Schröder
●●●○○ Segel der Zeit

●●●●● Tommy Krapweiss
●●●○○ Mara III

●●●●● Jack McDavitt
●●●○○ Spuren im Nichts

●●●●● Vadim Panov
●●○○○ Das Opfer

●●●●● Liliana Bodoc
â—‹â—‹â—‹â—‹â—‹ Die Tage des Hirsches

●●●●● Paul Melko
●●●●○ Der Ring

●●●●● Holly Black
●●●○○ Weißer Fluch

●●●●● Philip K. Dick
●●●○○ Selected Stories, Vol 2

●●●●● Karsten Krushel
●●●●○ Galdäa

●●●●● Philip K. Dick
●●●○○ Selected Stories, Vol 1

●●●●● Licia Troisi
●●○○○ Feuerkämpferin II

●●●●● Sharon Lee
●●○○○ Casual Tides

●●●●● Christoph Hardebusch
â—‹â—‹â—‹â—‹â—‹ Missing in Action

●●●●● Eoin Colfer
●○○○○ Artemis fowl and the Atlantis Complex

●●●●● Jaqueline Carey
●●○○○ Kushiel`s Scion

●●●●● J. R. Ward
●●○○○ Mondschwur

●●●●● J. R. Ward
●●○○○ Vampirseele

●●●●● Jim Butcher
●●●○○ Side Jobs

Insgesamt:
24 Romane / 2 Hörbücher

April 2024

M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
2223242526 27 28
2930     

0 Besucher online

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Durchsuche meinen Blog