Zum Inhalt wechseln

Foto

Fragen zur SFCD-Geschichte

• Bitte melde dich an um zu Antworten
139 Antworten in diesem Thema

#91 Starcadet

Starcadet

Bücherretter

• SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.503 Beiträge

Geschrieben 15 März 2010 - 18:28

Hmmm ... wenn es eindeutig SFCD-Veranstaltungen sind, dann müssten sie eigentlich auch mit aufgeführt werden.

Hmm, das ist halt Ansichtssache. Der SFCD hat eigentlich "nur" den Mietvertrag unterschrieben und ist beim Event selbst mit einem Stand vertreten. Der ganze Rest wird dann von der Darmstädter SF-Community erledigt.

23753abef3102012.gif

#92 Kaffee-Charly †

Kaffee-Charly †

---

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.722 Beiträge

Geschrieben 15 März 2010 - 19:00

Hmm, das ist halt Ansichtssache. Der SFCD hat eigentlich "nur" den Mietvertrag unterschrieben und ist beim Event selbst mit einem Stand vertreten. Der ganze Rest wird dann von der Darmstädter SF-Community erledigt.

Na - dann lasse ich das lieber mal außen vor.
Wir wollen ja nicht den Eindruck erwecken, dass sich der SFCD mit der Arbeit der Darmstädter SF-Community schmücken will.

:D
Kaffee-Pott

#93 Starcadet

Starcadet

Bücherretter

• SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.503 Beiträge

Geschrieben 15 März 2010 - 20:05

Na - dann lasse ich das lieber mal außen vor.

Ich mein, mir wärs egal. Es sollte halt schon sachlich korrekt wiedergegeben werden. Aber Du hast schon recht. Das Event ist ja ursprünglich nicht vom SFCD ausgegangen, sondern wird vom SFCD unterstützt (wir wir das eigentlich jedem anbieten würden).

23753abef3102012.gif

#94 Jaktusch † 

Jaktusch † 

Andronaut

• Webmaster
  • 3.437 Beiträge

Geschrieben 16 März 2010 - 01:33

Die Liste der Cons/Veranstaltungen seit 1956 steht jetzt mit den verfügbaren Daten im Netz.

Hab mal einen "Kontrollblick" draufgeworfen:
Die "12", die du dem ColoniaCon 2002 angehängt hast, stammt aber nicht von mir.
Und ist dann auch falsch...
Das war der Colonia Con Nr. 15.

Ansonsten schreibst du ab 2003 in jedem Eintrag "SFCD Con". Das gilt natürlich auch für die von mir genannten Cons 1982-2002.- Aber ist andererseits überflüssig, weil die ganze Liste doch eben die SFCD-Cons aufzählt....

Jaktusch
Man erwirbt keine Freunde, man erkennt sie.

#95 My.

My.

Temponaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge

Geschrieben 16 März 2010 - 06:07

SpaceDays: Man könnte neben den SFCD-Cons = SFCD-Veranstaltungen (was so manchmal ja auch nicht immer stimmte ...) ja auch "vom SFCD unterstützte Veranstaltungen" erwähnen. My.

#96 Starcadet

Starcadet

Bücherretter

• SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.503 Beiträge

Geschrieben 16 März 2010 - 08:29

SpaceDays: Man könnte neben den SFCD-Cons = SFCD-Veranstaltungen (was so manchmal ja auch nicht immer stimmte ...) ja auch "vom SFCD unterstützte Veranstaltungen" erwähnen.

My.

Oder so. Dann würde da aber auch der Buchmesse Convent darunter fallen. Und sogar der DortCon, welcher hier und da mal unsere Jugendherbergskarte genutzt hat. :rolleyes:

Bearbeitet von Starcadet, 16 März 2010 - 08:29.

23753abef3102012.gif

#97 My.

My.

Temponaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge

Geschrieben 16 März 2010 - 11:02

Oder so. Dann würde da aber auch der Buchmesse Convent darunter fallen. Und sogar der DortCon, welcher hier und da mal unsere Jugendherbergskarte genutzt hat. :lol:

Tja. Wenn es denn so ist - und Unterstützung ist Unterstützung ist Unterstützung :rolleyes: -, dann kann man das auch so erwähnen. Würde ich meinen. (Immerhin hätte das ja auch einen Werbeeffekt.)

My.

#98 Starcadet

Starcadet

Bücherretter

• SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.503 Beiträge

Geschrieben 16 März 2010 - 14:12

Stimmt, eine Rubrik "unterstützte Veranstaltungen" wäre nützlich. Wobei die allerdings ziemlich Rhein-Main-lastig ausfallen dürfte...zumindest die letzten 10 Jahre... :lol: Hm, beim BuCon begann die Unterstützung des SFCD spätestens dann, als Svenni Lange nachwuchsbedingt aus dem Team ausgestiegen ist und ich dann W.K.Giesas nackte Hexen auf dem Flyertitel zugunsten eines grafisch höherwertigen Covers aus dem SFCD-Archiv (dank Thomas Recktenwald) ersetzt habe. Müsste ziemlich genau 2000 gewesen sein...als der BuCon auch zum ersten Mal in Dreieich stattfand. ;) Ansonsten müsste man mal ältere Vorstandsmitglieder fragen, wo der SFCD in früheren Zeiten seine Finger (und wenns auch nur der kleine war) drin gehabt hat. Ach, hatte ich erwähnt, dass der SF-Treff Darmstadt im Vereinsportal der Stadt Darmstadt (aus taktischen Gründen) als "Ortsgruppe des SFCD e.V." aufgeführt ist ? :rolleyes:

23753abef3102012.gif

#99 Kaffee-Charly †

Kaffee-Charly †

---

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.722 Beiträge

Geschrieben 16 März 2010 - 17:13

Hab mal einen "Kontrollblick" draufgeworfen:
Die "12", die du dem ColoniaCon 2002 angehängt hast, stammt aber nicht von mir.
Und ist dann auch falsch...
Das war der Colonia Con Nr. 15.

Okay - geändert.

Ansonsten schreibst du ab 2003 in jedem Eintrag "SFCD Con". Das gilt natürlich auch für die von mir genannten Cons 1982-2002.- Aber ist andererseits überflüssig, weil die ganze Liste doch eben die SFCD-Cons aufzählt....

Jaktusch

Bei sonst eigenständigen Cons, die gleichzeitig SFCD-Cons sind (weil der SFCD da praktisch "zu Gast" ist), halte ich das für richtig.
Hab' ich allerdings nur gemacht, wenn mir das auch bekannt war - da könnte ich noch ergänzende Infos gebrauchen.

Der Elster-Con zum Beispiel findet ja auch dann statt, wenn er kein SFCD-Con ist.
In diesem Jahr ist er gleichzeitig auch der SFCD-Jahrescon (steht auch so auf dem Flyer).
Nächstes Jahr soll der BuCon zugleich der SFCD-Jahrescon sein - trotzdem bleibt das aber immer noch der eigenständige BuCon, der ja auch dann stattfindet, wenn es kein SFCD-Con ist.

@Beckinsale:
Wenn ich auch noch alle vom SFCD unterstützten Veranstaltungen aufführe, ufert das m.E. zu sehr aus.
(Unter "History-Highlights" ist aber vermerkt, dass der SFCD Partner von BuCon und Spacedays ist.)

http://www.scifinet....tyle_emoticons/default/cheers.gif
Kaffee-Pott

#100 Jaktusch † 

Jaktusch † 

Andronaut

• Webmaster
  • 3.437 Beiträge

Geschrieben 16 März 2010 - 18:02

Bei sonst eigenständigen Cons, die gleichzeitig SFCD-Cons sind (weil der SFCD da praktisch "zu Gast" ist), halte ich das für richtig.

Nach dieser Logik steht also gerade bei Nur-SFCD-Cons nicht SFCD-Con; ein bisschen eigenartig ist das schon....
Und konsequent machst du das nicht: beim JubiCon 2005 (reiner SFCD-Con) steht "SFCD-Con"...

Jaktusch

#101 My.

My.

Temponaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge

Geschrieben 16 März 2010 - 18:42

SFCD-Con ja oder doch: Erwähne es gar nicht speziell. Ich denke, die Auflistung ist als die der SFCD-Cons gemeint und benannt. Also sind es SFCD-Cons. Ob die nun stand alone SFCD oder collaborated sind - w.t.f.c. ? http://www.scifinet....tyle_emoticons/default/smile2.gif

SFCD-Unter-Sankt-Ãœtzung: Na, gut. Dann nicht :rolleyes:

My.

#102 Kaffee-Charly †

Kaffee-Charly †

---

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.722 Beiträge

Geschrieben 16 März 2010 - 20:01

SFCD-Con ja oder doch: Erwähne es gar nicht speziell. Ich denke, die Auflistung ist als die der SFCD-Cons gemeint und benannt. Also sind es SFCD-Cons. Ob die nun stand alone SFCD oder collaborated sind - w.t.f.c. ? http://www.scifinet....tyle_emoticons/default/smile2.gif

Okay, dann mache ich das jetzt folgendermaßen:

Bei Cons mit Eigennamen verwende ich nur diesen.
Bei allen Cons ohne Eigennamen schreibe ich einfach "SFCD-Jahrescon [Jahr]".
(1983, 1984, 1986, 1987, 1988, 2008)

Falls es im letzteren Fall doch einen Con-Eigennamen gibt, dann bitte ich um eine Info, damit ich das ändern kann. ;)

Frage: War der Jahrescon 2008 der MÃœHLCON ? :P
(Hihihi - jetzt wird sich Roger aufregen.... :bighlaugh: )

SFCD-Unter-Sankt-Ãœtzung: Na, gut. Dann nicht :rolleyes:

Kann man ja später noch hinzufügen, wenn die SFCD-Traditions-Präsentation auch in die SFCD-Webseite übernommen wird (wo sie ja eigentlich hingehört).

(...muss ich aber erst noch SFCD-web-layout-mäßig aufbereiten. ;) )

@alle:
Weiß hier noch jemand von Ereignissen in der SFCD-Geschichte zwischen 1985 und 2000, mit denen ich die Lücke in den "History-Highlights" füllen kann?

:cheers:
Kaffee-Kanne

Bearbeitet von Kaffee-Charly, 16 März 2010 - 20:40.

#103 Jaktusch † 

Jaktusch † 

Andronaut

• Webmaster
  • 3.437 Beiträge

Geschrieben 16 März 2010 - 21:38

@alle:
Weiß hier noch jemand von Ereignissen in der SFCD-Geschichte zwischen 1985 und 2000, mit denen ich die Lücke in den "History-Highlights" füllen kann?

Nur kurz das Wichtigste:
1988-92: Michael Haitel im Vorstand
1986-92: Michael Haitel AN-Chefredakteur
;-)

Jaktusch

#104 Kaffee-Charly †

Kaffee-Charly †

---

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.722 Beiträge

Geschrieben 16 März 2010 - 22:05

Nur kurz das Wichtigste:
1988-92: Michael Haitel im Vorstand
1986-92: Michael Haitel AN-Chefredakteur
;-)

Jaktusch

Ich meine keine Personal-Angelegenheiten des SFCD. :rolleyes:
Wenn ich damit anfange, muss ich alle Vorstände und Chefredakteure seit 1955 aufzählen, um allen gerecht zu werden. Das ist mir zuviel Arbeit. http://www.scifinet....tyle_emoticons/default/dry.png

;)
Kaffee-Kanne

Bearbeitet von Kaffee-Charly, 16 März 2010 - 22:10.

#105 Thomas Recktenwald

Thomas Recktenwald

Temponaut

• SFCD-Vorstand
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.357 Beiträge

Geschrieben 16 März 2010 - 23:13

(1983, 1984, 1986, 1987, 1988, 2008)
Falls es im letzteren Fall doch einen Con-Eigennamen gibt, dann bitte ich um eine Info, damit ich das ändern kann. :D

SaarCon '86
SaarCon '88
SaarCon '96
(Kleinere SaarCons = Regionalcons wurden anfangs durchnumeriert, die SFCD-Cons mit Jahreszahlen versehen.)

Lutz Reimers (später 1. Vorsitzender) siegt am 25.01.1983 bei "Alles oder Nichts" zum Thema SF - Bandaufnahme der Fernsehsendung in der Phonothek vorhanden
Ehrenmitgliedschaften verliehen u.a. an Herbert W. Franke, Franz Rottensteiner und Erik Simon, die betreffenden Jahre müßte man aber recherchieren.

#106 Kaffee-Charly †

Kaffee-Charly †

---

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.722 Beiträge

Geschrieben 16 März 2010 - 23:39

SaarCon '86
SaarCon '88
SaarCon '96
(Kleinere SaarCons = Regionalcons wurden anfangs durchnumeriert, die SFCD-Cons mit Jahreszahlen versehen.)

Danke - ist geändert. :D

Lutz Reimers (später 1. Vorsitzender) siegt am 25.01.1983 bei "Alles oder Nichts" zum Thema SF - Bandaufnahme der Fernsehsendung in der Phonothek vorhanden

Aaahhhh - interessant!!!
Und schon isses eingefügt. :unsure:

Ehrenmitgliedschaften verliehen u.a. an Herbert W. Franke, Franz Rottensteiner und Erik Simon, die betreffenden Jahre müßte man aber recherchieren.

Hmmm... dann müsste ich aber alle Ehrenmitgliedschaften seit 1955 aufführen.
(Wollte ich eigentlich vermeiden. :glare: )

Kaffee-Pott

Bearbeitet von Kaffee-Charly, 16 März 2010 - 23:42.

#107 Starcadet

Starcadet

Bücherretter

• SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.503 Beiträge

Geschrieben 17 März 2010 - 00:58

Danke - ist geändert. :D

Nein, einen MühlCon gab es nie. Das war 2008 einfach "nur" der SFCD-Con. :unsure:

Es gab ausser den SpaceDays in den 90igern noch einen Babylon 5-Tag in Rüsselsheim, für den der SFCD die Hallenmiete unterschrieben hat. Wenns um Unterstützung geht...

23753abef3102012.gif

#108 Jaktusch † 

Jaktusch † 

Andronaut

• Webmaster
  • 3.437 Beiträge

Geschrieben 17 März 2010 - 02:50

Lutz Reimers (später 1. Vorsitzender) siegt am 25.01.1983 bei "Alles oder Nichts" zum Thema SF -

Zwar halte ich Thomas eher für einen der wenigen Experten (SF-)fannischer Geschichte, aber bei dieser Aussage bin ich etwas skeptisch.
Ich kenne jedenfalls nach 1983 nur die 1.Vorsitzenden Mader, Recktenwald, Fischer und Manske.
Bitte um Aufklärung, wann genau dieser Lutz Reimers 1.Vorsitzender gewesen sein soll.

Jaktusch

#109 Kaffee-Charly †

Kaffee-Charly †

---

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.722 Beiträge

Geschrieben 17 März 2010 - 11:45

Zwar halte ich Thomas eher für einen der wenigen Experten (SF-)fannischer Geschichte, aber bei dieser Aussage bin ich etwas skeptisch.
Ich kenne jedenfalls nach 1983 nur die 1.Vorsitzenden Mader, Recktenwald, Fischer und Manske.
Bitte um Aufklärung, wann genau dieser Lutz Reimers 1.Vorsitzender gewesen sein soll.

Jaktusch

Habe es geändert in "SFCD-Mitglied Lutz Reimers" und den Hinweis "später 1.Vorsitzender" entfernt.
Damit müsste es auf jeden Fall korrekt sein.

Nein, einen MühlCon gab es nie. Das war 2008 einfach "nur" der SFCD-Con. :D

Gnihihiiii - ich wusste, dass du das schreiben würdest. :glare:

:unsure:
Kaffee-Löffel

#110 Starcadet

Starcadet

Bücherretter

• SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.503 Beiträge

Geschrieben 17 März 2010 - 13:52

Gnihihiiii - ich wusste, dass du das schreiben würdest. :glare:

:unsure:
Kaffee-Löffel

Das erinnert mich daran, was den Leuten so an Verballhornungen für den Buchmesse Convent einfällt. Unabhängig von der leidigen der,die,das-Diskussion gibts da BuchCon, BookCon, Bucollo und ähnliches zu lesen. Dabei ist es doch so einfach: BuCon...

Wir haben zwar damals lange diskutiert, aber uns ist für den SFCD-Con 2008 kein griffiger Name eingefallen. Ebenso wie 2005 "JubiCon" eigentlich auch eine Notlösung war, weil uns auch da nichts eingefallen ist. Gottseidank wurde aber die Notlösung akzeptiert und in die Geschichtsschreibung des Clubs aufgenommen. :D

23753abef3102012.gif

#111 My.

My.

Temponaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge

Geschrieben 17 März 2010 - 14:02

Man könnte solche Bezeichnungen in Anführungen setzen. Der "MühlCon" war schon eine damals übliche Bezeichnung. Warum also nicht wenigstens erwähnen? My.

#112 My.

My.

Temponaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge

Geschrieben 17 März 2010 - 14:03

Ich habe deine Seite, Charly, übrigens auf sfcd.eu erwähnt. Ich überlege noch, wie ich sie "fixiere" - oder ob ich den Inhalt übernehme (mit Referenz, natürlich). Eilt nicht. Ich arbeite zur Zeit an einem kompletten Relaunch, weil ich von der jetzigen Software weg und zu Wordpress als Seitenerstellungssoftware hin will. Dauert noch. My.

#113 Kaffee-Charly †

Kaffee-Charly †

---

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.722 Beiträge

Geschrieben 17 März 2010 - 14:40

Ich habe deine Seite, Charly, übrigens auf sfcd.eu erwähnt.
Ich überlege noch, wie ich sie "fixiere" - oder ob ich den Inhalt übernehme (mit Referenz, natürlich).
Eilt nicht.
Ich arbeite zur Zeit an einem kompletten Relaunch, weil ich von der jetzigen Software weg und zu Wordpress als Seitenerstellungssoftware hin will.
Dauert noch.

My.

Eine gerade halbwegs etablierte Webseite schon wieder umstellen?
Nun ja - hmmm hmmm.... :)
(Ich würd's nicht machen.)

Natürlich kann man eine Webseite auch mit Blog-Software erstellen, aber dann sollte man tunlichst darauf achten, dass die statischen Inhalte auch immer an derselben Stelle bleiben.
Sonst geht das schnell mit Verlinkungen schief und der normale Surfer ist verärgert. :)
(Marianne Ehrig musste das auch schon zu ihrem Leidwesen feststellen, als sie auf das SFCD-Blog verlinkte und dann der betreffende Artikel nicht mehr an der gleichen Stelle war, so dass die Surfer nicht das fanden, was sie eigentlich sehen wollten.)

Außerdem kann ich dich dann nicht mehr mit fertigen Html-Paketen unterstützen (wie z.B. die AN-Galerie, die ich dir geschickt hatte).
Ich hatte eigentlich vor, auch die gesamte SFCD-Traditions-Präsi auf SFCD-Webseitenlayout zu trimmen und sie dir dann als HTML-Komplett-Paket rüberwachsen zu lassen, das du dann nur auf den Webspace transferieren und im Menue zu verlinken bräuchtest.
Wenn du aber zukünftig mit Wordpress arbeiten willst, geht das nicht mehr so einfach.
Dann kann ich dir zwar Inhalte schicken, aber die musst du dann auch selbst einarbeiten, was natürlich mehr Aufwand bedeutet.
(Hat eben alles seine Vor- und Nachteile.)

Kaffee-Pott

PS:
In den "History-Highlights ist nun auch der Start der "Rettet-die-Sammlung-Ehrig-Aktion" aufgeführt.

#114 Starcadet

Starcadet

Bücherretter

• SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.503 Beiträge

Geschrieben 17 März 2010 - 15:09

Man könnte solche Bezeichnungen in Anführungen setzen.
Der "MühlCon" war schon eine damals übliche Bezeichnung.
Warum also nicht wenigstens erwähnen?

My.

Dann aber bitte schreiben: "...im Volksmund "MühlCon" genannt...". Weil offiziell hat das Kind ja keinen Namen gehabt. :)

Auf www.facebook.com/sfcdev komme ich auch gar nicht mehr mit dem Erwähnen der Neuerungen hinterher... :)

Bearbeitet von Starcadet, 17 März 2010 - 15:11.

23753abef3102012.gif

#115 My.

My.

Temponaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge

Geschrieben 17 März 2010 - 19:10

Charly, vertrau mir. Die Optik bleibt. Und alles andere zeigt sich, wenn es so weit ist. My.

#116 Kaffee-Charly †

Kaffee-Charly †

---

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.722 Beiträge

Geschrieben 17 März 2010 - 20:59

Dann aber bitte schreiben: "...im Volksmund "MühlCon" genannt...". Weil offiziell hat das Kind ja keinen Namen gehabt. :)

Auf www.facebook.com/sfcdev komme ich auch gar nicht mehr mit dem Erwähnen der Neuerungen hinterher... :)

Habe einen Zusatz hinzugefügt -->> (inoffiziell auch "MühlCon" genannt)

Charly, vertrau mir. Die Optik bleibt.
Und alles andere zeigt sich, wenn es so weit ist.

Okay.

Kaffee-Löffel

#117 Thomas Recktenwald

Thomas Recktenwald

Temponaut

• SFCD-Vorstand
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.357 Beiträge

Geschrieben 17 März 2010 - 21:54

Hallo Andreas,

Entschuldigt bitte die Tonqualität, aber aufgrund der Größenbeschränkung für Attachments habe ich den entsprechenden Abschnitt der MV 1983 in geringstmöglicher MP3-Encodierung aufbereitet:
Angehängte Datei  MV_Hannover_1983_Wahlergebnis_1_Vorsitzender.mp3   14,55K   0 Mal heruntergeladen
Lutz kündigte im Anschluß an den Ausschnitt an, sich eine erneute Kandidatur für 1984-86 zu überlegen, hat davon aber Abstand genommen. HJM sprang dann ein.
Ich bin Lutz erstmals im Frühjahr 1983 auf einem SaarCon begegnet - er war gewissermaßen auf Wahlkampftour durch's Fandom.

Gruß
Thomas

#118 Marianne Sydow † 

Marianne Sydow † 

Biblionaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 583 Beiträge

Geschrieben 17 März 2010 - 23:57

In den "History-Highlights ist nun auch der Start der "Rettet-die-Sammlung-Ehrig-Aktion" aufgeführt.

Danke schön! :thumb: :thumb:

#119 Jaktusch † 

Jaktusch † 

Andronaut

• Webmaster
  • 3.437 Beiträge

Geschrieben 18 März 2010 - 01:08

Habe inzwischen recherchiert : Thomas' Aussage stimmte.
Dass mir der Name Lutz Reimers nicht gewärtig war, liegt wohl daran, dass er nicht bei einer regulären Wahl ins Amt kam, sondern "nur" bei einer Nachwahl und also eine Art Interimspräsident war.

Freu mich aber, dass meine Einschätzung von Thomas als "fannischer Experte" stimmte...;-)

Thomas hat ja inzwischen auch selbst geantwortet und einen Beleg geliefert; danke schön!

Jaktusch

#120 Kaffee-Charly †

Kaffee-Charly †

---

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.722 Beiträge

Geschrieben 18 März 2010 - 13:58

So liebe Foristen,

den hässlichen Hinweis auf die 15-jährige Lücke zwischen 1985 und 2000 habe ich entfernt.
(Wenn es in der Zeit keine Highlights gab, dann gab es eben keine. :thumb: )

Ich schließe nun mein kleines Projekt vorerst ab, denn mein Ziel, die vielbeschworene Tradition des SFCD auch mal im Internet zu präsentieren, ist erreicht.

Falls jemand noch Ergänzungen parat hat, dann werde ich diese selbstverfreilich noch einfügen.

Ich bedanke mich für eure Mitarbeit und vor allem für den sprunghaften Anstieg der Zugriffe auf meine Webseite. :thumb:

Und wenn in Zukunft wieder irgendwelche Leute behaupten, dass der SFCD nicht aktiv genug wäre, dann verweist einfach auf diesen Link:
http://www.charlys-p...istory/SFCD.htm

Da kann nun jeder sehen, was die Aktivisten des SFCD in all den Jahren auf die Beine gestellt haben und immer noch auf die Beine stellen. ;) :thumb:

Kaffee-Charly

Bearbeitet von Kaffee-Charly, 18 März 2010 - 14:01.

Besucher die dieses Thema lesen: 2

Mitglieder: 0, Gäste: 2, unsichtbare Mitglieder: 0