Bescheidene Frage: Warum guckst du dir nicht einfach das Posting an, das direkt über deinem steht (vom 20. August 2004)? Das eine ist eben ein TB, das andere ein HC. In beiden Büchern steht, bis auf die dort erwähnten Änderungen, exakt das selbe drin. Mal davon abgesehen, dass Festa in einem Anfall geistiger Umnachtung vor zwei Monaten seine gesamte Imagon-Restauflage bei Jokers verramscht hat (nach zwei Wochen waren alle Bücher weg), ist das HC wohl nicht mehr lange lieferbar.Immer wieder will ich mir 'Imagon' kaufen, scheitere aber daran, dass mir niemand klar sagen kann, ob nun die 'Festa'- oder die 'Bastei'-Version besser ist. Klar weist der Autor selbst auf die umgearbeitete Bastei-Ausgabe hin. Macht ja auch Sinn, denn jeder Schreiberling möchte seine Neuauflagen irgendwie pushen. Hat hier jemand die zwei Versionen verglichen?
Michael Marrak - Imagon [FF Fant./Horr.]
#31 Gast_Hobbs_*
Geschrieben 10 März 2005 - 02:01
Geschrieben 10 März 2005 - 10:02
Geschrieben 10 März 2005 - 12:31
Bearbeitet von rockmysoul67, 10 März 2005 - 12:35.
#34 Gast_ullibachstein_*
Geschrieben 10 März 2005 - 18:08
Geschrieben 11 März 2005 - 08:31
Geschrieben 02 Juni 2005 - 09:52
Geschrieben 08 Juni 2005 - 21:36
Nein, das stimmt so nicht. Es gab Änderungen an den "Haarteppichknüpfern" im Vorfeld der Veröffentlichung - einerseits die normale Lektoratsarbeit, außerdem den Wunsch der Lektorin, das Buch länger zu machen (worauf ich noch drei Kapitel zusätzlich schrieb (Nachfragen zwecklos, ich verrate nicht, welche das sind )) -, aber seit das Buch erschienen ist, ist es in allen Ausgaben der exakt gleiche Text.Wenn ich mich richtig erinnere, hat z.B. auch "die Teppichknüpfer" von Eschbach ein paar Änderungen durchlaufen. Solche Änderungen werden wohl mit Verlagswechseln zu tun haben.
Auch ein Verlagswechsel hat damit nichts zu tun. Verlage sind froh, wenn sie den Satz übernehmen können, wie er ist; alles andere kostet nur mehr Geld...!
Geschrieben 08 Juni 2005 - 22:26
Bei DIE HAARTEPPICHKNÜPFER hat das zusätzliche Kapitel nicht geschade, aber grundsätzlich ist bei Verlängerungen Vorsicht geboten.Es gab Änderungen an den "Haarteppichknüpfern" im Vorfeld der Veröffentlichung - einerseits die normale Lektoratsarbeit, außerdem den Wunsch der Lektorin, das Buch länger zu machen (worauf ich noch drei Kapitel zusätzlich schrieb
Ich glaube nicht nur bei mir, sondern auch bei vielen anderen Lesern herrscht eher Unmut als Begeisterung über die dicken Wälzer der letzten Jahre, weil in vielen Fällen eine Handlung über Gebühr ausgedehnt und damit unleserlich gemacht wurde.
Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Michael Marrak, Imagon, Festa, Bastei-Lübbe, Lovecraft, Ctulhu
Besucher die dieses Thema lesen: 1
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0