Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Website weg?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
53 Antworten in diesem Thema

#1 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 04 März 2010 - 17:42

Hm. Wenn ich www.phantastik-news.de anwähle, kriege ich einen 403 Forbidden: You don't have permission to access / on this server. Kann das irgendjemand verifizieren?

My.

#2 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 04 März 2010 - 17:46

geht mir seit 2 tagen auch so, wollte heut eigentlich guido mal per PN fragen, was da los sein könnte ... nu mach ich das halt auch hier^^ guido, was is los?

#3 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:SaarbrĂĽcken

Geschrieben 04 März 2010 - 18:23

geht mir seit 2 tagen auch so, wollte heut eigentlich guido mal per PN fragen, was da los sein könnte ...
nu mach ich das halt auch hier^^ guido, was is los?


Ich bin zwar nicht Guido...
Der Provider hat ein Problem. Wir warten noch auf eine Reaktion und bereiten auch schon einen Wechsel vor.

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, fĂĽr Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#4 Gast_Guido Latz_*

Gast_Guido Latz_*
  • Guests

Geschrieben 04 März 2010 - 19:34

Auf eine Reaktion warte ich seit gestern frĂĽh; das geht dort alles nicht so schnell...

#5 James G.B.

James G.B.

    Yoginaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 145 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 05 März 2010 - 17:53

Ach so, hab mich auch schon gewundert, da ich die Website täglich anklicke, und die Infos sowie Rezis sehr gut finde!

#6 Andreas

Andreas

    Biblionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 549 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Dreieich

Geschrieben 07 März 2010 - 01:04

Mir ist dadurch aufgefallen, wie oft am Tag ich eure Seite aufrufe. Da drĂĽck ich uns mal allen die Daumen, damit das Problem bald behoben ist. ;)
Homepage/Blog: www.dr-dings.de

#7 Gast_Guido Latz_*

Gast_Guido Latz_*
  • Guests

Geschrieben 07 März 2010 - 11:13

Passend dazu verschwand gestern ein verschickter Newsletter spurlos - "Recherchen" ergaben, dass er offenbar in einer Schleife festhängt. Kann also sein, dass irgendwann fast identische Samstag- und Sonntag-Newsletter eintreffen bei den Abonnenten... (Vom Anbieter habe ich noch nichts gehört, und vor Mitte der Woche wird das vermutlich auch nichts)

Bearbeitet von Guido Latz, 07 März 2010 - 11:15.


#8 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 07 März 2010 - 20:43

Mir ist dadurch aufgefallen, wie oft am Tag ich eure Seite aufrufe.


*kritzelkritzelunterschreibkritzelkritzel

EingefĂĽgtes Bild
  • • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#9 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 09 März 2010 - 18:39

Hab grad nochmal reingeschaut, ist immer noch futsch, die Seite. Schade. Bei sf-fan.de wurde es ja schon angeboten, Hilfe. Kann ich auch anbieten, wenn es nötig sein sollte. Kost nix, gern geschehen, sozusagen. Bei welchem Provider ist die Seite denn eigentlich? My.

#10 Gast_Guido Latz_*

Gast_Guido Latz_*
  • Guests

Geschrieben 09 März 2010 - 18:52

Da wir keinen Zugang haben, bringt uns Dein Angebot auch nicht weiter, aber trotzdem danke. Wir sind bei Evanzo. Im Vorjahr hat man eine Anfrage nach 8 Tagen beantwortet - die sind Donnerstag rum.

#11 Ernst Wurdack

Ernst Wurdack

    Verleger-O-Naut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.490 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:bei Regensburg

Geschrieben 10 März 2010 - 07:49

Wir sind bei Evanzo.

Oh Gott! Da bin ich vor 2 Jahren weg.
Ich kann dir all-incl.com empfehlen. Lief bisher problemlos.

#12 Gast_Guido Latz_*

Gast_Guido Latz_*
  • Guests

Geschrieben 10 März 2010 - 07:57

Über Alternativen und alternative Darstellformen machen wir uns bereits Gedanken (z.T. auch schon mehr). Aber zuerst will ich Evanzo die Möglichkeit einer Stellungnahme eingeräumt lassen...

#13 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 10 März 2010 - 15:55

Naja, nach 8 Tagen hätte ich denen schon eine Schadenersatzrechnung geschickt. Die Empfehlung auf all-inkl.com (ich glaub, inkl mit k <g>) kann ich begleiten. Da hat der SFCD seine Seiten laufen. Per Email mitgeteilte Problemstellungen sind - sofern sie überhaupt auftreten - innerhalb weniger Stunden erledigt. (Stunden!) Und preisgünstig sind die auch noch. My.

#14 valgard

valgard

    Revoluzzer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.171 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Silwingen

Geschrieben 10 März 2010 - 16:10

Naja, nach 8 Tagen hätte ich denen schon eine Schadenersatzrechnung geschickt.
Die Empfehlung auf all-inkl.com (ich glaub, inkl mit k <g>) kann ich begleiten. Da hat der SFCD seine Seiten laufen. Per Email mitgeteilte Problemstellungen sind - sofern sie ĂĽberhaupt auftreten - innerhalb weniger Stunden erledigt. (Stunden!) Und preisgĂĽnstig sind die auch noch.

My.


Kann ich bstätigen!
Da hab ich meine Homepages auch.

valgard
  • • (Film) als nächstes geplant: Equi

#15 Gast_Guido Latz_*

Gast_Guido Latz_*
  • Guests

Geschrieben 10 März 2010 - 18:12

Da wir im Moment eh keinen Zugriff haben, bleibt uns im Moment nichts anderes übrig als dem Provider das aktuelle Problem lösen zu lassen. Stufe 2 kommt immer nach Stufe 1...

#16 Gast_Frank W. Haubold_*

Gast_Frank W. Haubold_*
  • Guests

Geschrieben 10 März 2010 - 18:14

Da wir keinen Zugang haben, bringt uns Dein Angebot auch nicht weiter, aber trotzdem danke.
Wir sind bei Evanzo. Im Vorjahr hat man eine Anfrage nach 8 Tagen beantwortet - die sind Donnerstag rum.


Mmmh, mit der Firma scheinen eine Menge Leute Probleme zu haben:

Evanzo-Meinungen

Da arbeitet selbst netroom (kleiner Anbieter, bei dem ich meine HP habe) professioneller.

GruĂź

Frank

#17 Gast_Guido Latz_*

Gast_Guido Latz_*
  • Guests

Geschrieben 10 März 2010 - 18:18

Ja, google hat gezeigt, dass es nichts bringt, sich aufzuregen. Und da sie in Berlin sitzen ist's mit Amok gehen auch was kompliziert.

#18 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 10 März 2010 - 19:31

Wow. Ihr habt ĂśBERHAUPT KEINEN ZUGRIFF mehr?
Das sind so Momente, in denen ich ernsthaft über die Attraktivität von Tötungsdelikten nachzudenken beginne ;) :thumb:

My.

#19 valgard

valgard

    Revoluzzer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.171 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Silwingen

Geschrieben 10 März 2010 - 19:36

Mmmh, mit der Firma scheinen eine Menge Leute Probleme zu haben:

Evanzo-Meinungen

Da arbeitet selbst netroom (kleiner Anbieter, bei dem ich meine HP habe) professioneller.

GruĂź

Frank


Da war ich vorher!

Bei problemen ne Katastrophe.

valgard

Bearbeitet von valgard, 10 März 2010 - 19:42.

  • • (Film) als nächstes geplant: Equi

#20 Gast_Guido Latz_*

Gast_Guido Latz_*
  • Guests

Geschrieben 10 März 2010 - 20:56

Ihr habt ĂśBERHAUPT KEINEN ZUGRIFF mehr?


Korrekt.

#21 pirandot

pirandot

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 820 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:SchalksmĂĽhle

Geschrieben 10 März 2010 - 23:41

Wow. Ihr habt ĂśBERHAUPT KEINEN ZUGRIFF mehr?
Das sind so Momente, in denen ich ernsthaft über die Attraktivität von Tötungsdelikten nachzudenken beginne :respect: -_-

My.

Nicht mal über FTP †¦ :D
An schlechten Tagen, wenn es regnet, glaubst du, du hättest Magengeschwüre. Nur an schönen Tagen, wenn die Sonne scheint, da denkst du, du hättest Krebs. (Die MAD-Fibel des Lebens)
You, especially, I like. Passionate, sincere†¦ †¦goofball. (Three to Tango)

#22 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 11 März 2010 - 18:31

Immer noch nix. :( Geig ihnen was, Guido.
  • • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#23 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:SaarbrĂĽcken

Geschrieben 11 März 2010 - 18:34

Das Problem ist, deren Hotline kostet lockere 1,99 die Minute...

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, fĂĽr Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#24 Gast_Guido Latz_*

Gast_Guido Latz_*
  • Guests

Geschrieben 11 März 2010 - 18:39

Die 0900er Nummer kostet 1,99, die "andere" läuft angeblich in Bremen auf. Bei einem Berliner Unternehmen... (ALLE anderen Seiten habe ich bei 1&1; da hätte ich kein Problem für 12 Cent/Minute anzurufen, da weiß ich, dass a) jemand ran geht und :( der am anderen Ende Ahnung hat - bei Evanzo würde ich VIELLEICHT nach Stunden jemanden erreichen, und wenn der eine falsche Bemerkung machen würde, würde ich ...).

Bearbeitet von Guido Latz, 11 März 2010 - 18:47.


#25 Gast_Frank W. Haubold_*

Gast_Frank W. Haubold_*
  • Guests

Geschrieben 11 März 2010 - 21:02

Das Problem ist, deren Hotline kostet lockere 1,99 die Minute...

Das wĂĽrde ich mir auch ersparen.
Die haben die Seite wegen des Traffics gekillt, da kommt nichts mehr.
Ich hoffe, Ihr habt eine Datensicherung fĂĽr das Neuaufsetzen ...?

GruĂź
Frank

#26 Gast_Guido Latz_*

Gast_Guido Latz_*
  • Guests

Geschrieben 11 März 2010 - 21:24

Die haben die Seite wegen des Traffics gekillt


Hm, nach so vielen Jahren und konstant bleibenden Zugriffen? Ich kenne das eher so, dass man sich meldet und meint, dass das bisherige Paket nicht mehr angeboten wird, dass man eine Preisklasse höher wechseln möchte. Deine Theorie ist ja, dass man möchte, dass ich die anstehende Einziehung des fälligen Jahresbetrags anschließend zurückbuchen lasse.

#27 Rusch

Rusch

    Phantastonaut

  • FictionFantasy Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.652 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:MĂĽnchen

Geschrieben 11 März 2010 - 22:02

Wir hatten hier und da mal Probleme, wenn die Software probleme verursachte oder massive Hackerangriffe den Traffik nach oben schraubten. Wir waren ja mit 1&1 unzufrieden, aber das hier ist echt der Hammer.

#28 Harald Giersche

Harald Giersche

    Begedianaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.117 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 11 März 2010 - 22:23

Hm, nach so vielen Jahren und konstant bleibenden Zugriffen? Ich kenne das eher so, dass man sich meldet und meint, dass das bisherige Paket nicht mehr angeboten wird, dass man eine Preisklasse höher wechseln möchte. Deine Theorie ist ja, dass man möchte, dass ich die anstehende Einziehung des fälligen Jahresbetrags anschließend zurückbuchen lasse.

hab ich das richtig mitgekriegt? Ihr habt von denen noch überhaupt nix gehört? Und letzte Mal waren es 8 (acht! VIII!!) Tage, bis Antwort oder Reaktion kam? Eure Seite ist zwar nicht Microsoft.com, aber in Deutschland eine der zentralen Phantastic/SF Seiten.
Ich denke da gerade an Martin Kempfs Kampf gegen den pinken Riesen. Ob da vielleicht Öffentlichkeit hilft? Denn sich überhaupt nicht bei schweren Problemen zu melden ist extrem unanständig.
EntrĂĽstet der Dinge harre ...
____________________________________
Harald Giersche
Verlag
Begedia @ fb

#29 Gast_Frank W. Haubold_*

Gast_Frank W. Haubold_*
  • Guests

Geschrieben 12 März 2010 - 18:32

Hm, nach so vielen Jahren und konstant bleibenden Zugriffen? Ich kenne das eher so, dass man sich meldet und meint, dass das bisherige Paket nicht mehr angeboten wird, dass man eine Preisklasse höher wechseln möchte. Deine Theorie ist ja, dass man möchte, dass ich die anstehende Einziehung des fälligen Jahresbetrags anschließend zurückbuchen lasse.

Na ja, ich bleibe dabei: Bei so langer Ausfallzeit ohne Reaktion muĂź entweder Absicht oder absolute GleichgĂĽltigkeit die Ursache sein. Beides sind GrĂĽnde, dem Anbieter auf Nimmerwiedersehen Adieu zu sagen. Mehr als ein paar Stunden Totalausfall (was immer mal passieren kann) sind m. E. nicht akzeptabel, erst recht nicht, wenn es sich um eine so vielfrequentierte Domain wie phantastik-news handelt.

GruĂź
Frank

#30 DarkWriter

DarkWriter

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 251 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 14 März 2010 - 00:04

Hallo, was mich wundert ist, dass niemand von den Betreibern auf die Idee kam, rasch eine alternative Domain zu nehmen und die Seite dort wieder ins Netz zu bringen. Schließlich liegt die Seite ja nicht ausschließlich im Web sondern sicher auf dem Rechner von einem der Zuständigen - sollte sie zumindest :devil: Wie wäre es, eine Domain bei einem anderen betreiber zu nehmen, die Seite dort rasch on zu bringen und dann in Ruhe mit dem bisherigen Hoster zu klären, was Sache ist? Dazu die News mit der neuen Domain streuen. Sobald die Domain frei ist zum neuen Hoster umziehen und beide verschmelzen - fertig ist der Lack. Ausfallszeiten sind immer scheiße, aber wenn vom Hoster nichts kommt, sollte man halt entsprechend reagieren. Längst nicht alle Besucher schauen auch im Forum nach, warum die Seite weg ist. Grüße
Quod Me Nutrit, Me Destruit
  • • (Buch) gerade am lesen:Erich von Däniken - Götterdämmerung (Kopp)
  • • (Buch) als nächstes geplant:Dan Brown - The Lost Symbol
  • • (Buch) Neuerwerbung: Jennifer Rardin - Ein vampir ist nicht genug
  • • (Film) gerade gesehen: Alice im Wunderland
  • • (Film) als nächstes geplant: Poltergeist III - Mal wieder anschauen †¦
  • • (Film) Neuerwerbung: Die Purpurnen FlĂĽsse II


Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0