Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Website weg?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
53 Antworten in diesem Thema

#31 Gast_Guido Latz_*

Gast_Guido Latz_*
  • Guests

Geschrieben 14 März 2010 - 07:30

Wir müssen da mal wieder eine unterschiedliche Wahrnehmung der Wirklichkeit haben. Ob die Seite jetzt 1 Tag oder 10 Tage mal nicht online ist, ist nicht wirklich relevant. Wir müssen nicht davon leben, haben niemandem gegenüber riesige Verpflichtungen. Und niemand ist auf unsere Seite wirklich dermaßen angewiesen, dass ein paar Tage des offline seins zu Weltuntergangsszenarien führen würden. Da bleiben wir mal ganz locker und betreiben keine Hektik. Die Bezieher des Newsletter sind informiert, dieser wird weiterhin bei Bedarf verschickt und hält auf dem Laufenden und ansonsten gibt es für die Betreiber vor wie nach auch Anderes, um das man sich zu kümmern hat, als Phantastik-News.de.

Bearbeitet von Guido Latz, 14 März 2010 - 07:33.


#32 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 14 März 2010 - 11:29

So ist es. Das macht uns jetzt nicht verrückt. Ist nur ein Hobby.

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#33 DarkWriter

DarkWriter

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 251 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 14 März 2010 - 11:59

Hallo Guido, danke dafür, dass du meine Wirklichkeit korrigiert hast. Ich wusste ja nicht, wie gleichgültig ihr eurer Seite gegenübersteht. Sorry, dass ich da meine bescheidene Meinung geäußert habe. :)

Bearbeitet von DarkWriter, 14 März 2010 - 12:01.

Quod Me Nutrit, Me Destruit
  • • (Buch) gerade am lesen:Erich von Däniken - Götterdämmerung (Kopp)
  • • (Buch) als nächstes geplant:Dan Brown - The Lost Symbol
  • • (Buch) Neuerwerbung: Jennifer Rardin - Ein vampir ist nicht genug
  • • (Film) gerade gesehen: Alice im Wunderland
  • • (Film) als nächstes geplant: Poltergeist III - Mal wieder anschauen †¦
  • • (Film) Neuerwerbung: Die Purpurnen Flüsse II

#34 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 14 März 2010 - 15:59

Hallo Guido,

danke dafür, dass du meine Wirklichkeit korrigiert hast. Ich wusste ja nicht, wie gleichgültig ihr eurer Seite gegenübersteht. Sorry, dass ich da meine bescheidene Meinung geäußert habe. :)


Deine Meinung kannst Du jederzeit äußern.
Und gleichgültig sind wir sicher nicht.
Es gibt aber nun einmal wichtigeres im Leben als eine Website.

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#35 Gast_Guido Latz_*

Gast_Guido Latz_*
  • Guests

Geschrieben 14 März 2010 - 19:04

Wie man Gunter Arentzens neuesten Blogeintrag entnehmen kann, ist er da aber anderer Meinung... Ich muss mich jetzt aber erstmal um Wichtigeres kümmern. (um was Wichtigeres, als Postings und Blogeinträge von Gunter Arentzen)

Bearbeitet von Guido Latz, 14 März 2010 - 19:13.


#36 valgard

valgard

    Revoluzzer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.171 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Silwingen

Geschrieben 14 März 2010 - 19:15

Das sieht halt Jeder anders! Ich zum Beispiel wollte schon das meine Hobbyseiten erreichbar bleiben. Obwohl sie eigentlich nicht lebenswichtig sind. Es gäbe sicherlich gute Gründe diese Seiten nicht mehr zu katualisieren etc ... Lust und Laune natürlich eingeschlossen. valgard
  • • (Film) als nächstes geplant: Equi

#37 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.993 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 14 März 2010 - 20:09

Ich finde den Blogeintrag von Darkwriter ziemlich daneben. Die Geschichte scheint für ihn nur eine weitere Gelgenheit zu sein, um gegen den DPP und seine Macher zu hetzen. Ich habe Verständnis für Guido und Co. Wenn man einen stressigen Beruf hat und vielleicht noch Familie dazu, dann muss man sich schon fragen, wieviel Stress, Frustration und Zeit man bereit ist, sich mit einem Provider auseinanderzusetzen, der ja scheinbar kaum zu erreichen ist (wenn man die Berichterstattung in den hier verlinkten Foren so verfolgt). Lasst euch bloß nicht unter Druck setzen. Wenn die Seite wieder da ist, werde ich sie auch wieder regelmäßig besuchen, ohne mir verarscht vorzukommen. Gruß Markus

#38 HMP †

HMP †

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.355 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Leingarten

Geschrieben 14 März 2010 - 20:52

Ich finde den Blogeintrag von Darkwriter ziemlich daneben.


Du kennst ja die Mücken-Elefanten-Geschichte ...
Universal Columnist

Es gibt immer etwas, wozu es etwas zu sagen gibt. Immer!
  • • (Buch) gerade am lesen:Momentan wenig Zeit, sollte aber mal wieder ...

#39 Gast_Guido Latz_*

Gast_Guido Latz_*
  • Guests

Geschrieben 18 März 2010 - 19:25

Unser Provider kriegt das Problem offenbar nicht gelöst. Folgendes wird passieren. Unter www.phantastiknews.de ist unsere "neue" Seite zu finden. Die Seite wurde gestern geordert. Sobald die alte Seite wieder ereichbar ist, werden wir von dort zur neuen weiterleiten, die alte Seite wird dann quasi das Archiv (wir verlinken dann von der neuen Seite zur alten mit einem Link zurück. *g*). Ich werde jetzt erst mal die liegen gebliebenen News online stellen. Alles weitere folgt später. (ein Dank geht an André, der die neuen Seite gemacht hat)

Bearbeitet von Guido Latz, 18 März 2010 - 19:26.


#40 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 18 März 2010 - 19:39

... Unter www.phantastiknews.de ist unsere "neue" Seite zu finden ...

das ist eine sehr gute nachricht! danke @guido + team! :D

#41 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 18 März 2010 - 22:25

Eingefügtes BildEingefügtes Bild
  • • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#42 Andreas

Andreas

    Biblionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 549 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Dreieich

Geschrieben 18 März 2010 - 23:33

Gut, dass ihr wieder ON seid. :D
Homepage/Blog: www.dr-dings.de

#43 James G.B.

James G.B.

    Yoginaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 145 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 19 März 2010 - 09:32

Finde ich auch, gute Nachricht, irgendwie geht etwas ab, ohne den Blick täglich auf diese Site geworfen zu haben!

#44 Andreas

Andreas

    Biblionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 549 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Dreieich

Geschrieben 20 März 2010 - 15:49

Wie es aussieht, ist die alte Seite jetzt wieder erreichbar und die Daten (vor allem die Rezis) noch da. Bin gespannt, wie ihr euch das mit dem Rückverlinken vorstellt. Ideal wäre irgendwann eine Suchfunktion für Rezensionen, die Rezis im alten und im neuen System findet. (Nur so als Anregung, ich weiß natürlich, dass ihr nicht hexen könnt. ;) ) Zur neuen Seite: Habt ihr vor, die Bewertung (z.b. 4 Sterne) bei den Rezis jetzt wegzulassen? Eigentlich schade, denn das habe ich gerne zur schnellen Orientierung verwendet. Ansonsten :( :lol: :thumb:
Homepage/Blog: www.dr-dings.de

#45 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 20 März 2010 - 15:53

Nein, auf die Sternchen wollen wir künftig eher verzichten.

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#46 Gast_Guido Latz_*

Gast_Guido Latz_*
  • Guests

Geschrieben 20 März 2010 - 18:26

Bin gespannt, wie ihr euch das mit dem Rückverlinken vorstellt.


So genau wissen wir das auch noch nicht.
;-)

Habt ihr vor, die Bewertung (z.b. 4 Sterne) bei den Rezis jetzt wegzulassen?


Ja. In der Praxis sah das nämlich so aus. Der User sah die Sterne (5). Carsten Kuhr gab Punkte von 1 bis 10 (die Einstellungen sahen Punkte von 1-10 vor), die anderen gaben gar keine Bewertung ab. D.h., dass ich mir nach dem Lesen der Rezis eine Punktzahl ausdenken musste anhand des Gelesenen...

#47 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 20 März 2010 - 18:41

eine gesamtsuche in der neuen und der alten seite halte ich nicht für zwingend erforderlich, soviel zeit und energie hätte ich dann schon in beiden seiten extra zu suchen^^ das die alte seite wieder on ist und der alte rezi-pool wieder zur verfügung steht genügt mir eigentlich völlig die sterne waren eh nicht das gelbe vom ei, ich hab schon rezis gelesen in denen kein einziges negatives wort fiel und die dann trotzdem nur 3 sterne bekamen und im gegensatz dazu wurde in manchen rezis ganz schön vom leder gezogen und am ende gabs auch 3 sterne oder sogar 4 ... ehrlich jetzt, da wunderte ich mich desöfteren

#48 Gast_Guido Latz_*

Gast_Guido Latz_*
  • Guests

Geschrieben 20 März 2010 - 18:47

Ich denke mal, dass die meisten auf die Seite gehen, um aktuelle News und aktuelle Rezis zu lesen (und aktuelle Interviews), wir sind kein Magazin Wenn wir jetzt von der neuen Seite (die erreicht werden soll, wenn man auf die Bindestrich-Adresse klickt) auf die alte verlinken und die als Archic deklarieren, das sind das nur wenige Klicks mehr, die man IMHO tun kann, wenn man etwas sucht. Ich finde die neue Seite (das Layout und verschiedene moderne/andere Sachen) viel zu gut, um nur amsatzweise drüber nachzudenken, jetzt doch mit der alten weiterzumachen. Kommt nicht in die Tüte. Das war eine gute Gelegenheit, um einen Schnitt zu machen.

#49 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.993 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 20 März 2010 - 19:17

Ja. In der Praxis sah das nämlich so aus. Der User sah die Sterne (5). Carsten Kuhr gab Punkte von 1 bis 10 (die Einstellungen sahen Punkte von 1-10 vor), die anderen gaben gar keine Bewertung ab. D.h., dass ich mir nach dem Lesen der Rezis eine Punktzahl ausdenken musste anhand des Gelesenen...


Ich finde es ohne Sterne/Punkte besser. Bei solchen Punkterezis ertappe ich mich oft dabei, einfach nur auf die Punkte zu schauen, ohne noch die Rezi richtig zu lesen. (Vor allem bei Büchern mit wenigen Punkten.) Damit schneidet sich der Rezensent der gelesen werden möchte selbst ins Fleisch.

Toll das ihr wieder da Seit. Endlich wieder interessante Neuigkeiten im Netz.

#50 † Christian Weis

† Christian Weis

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.402 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 04 April 2010 - 09:05

Ich finde die neue Seite (das Layout und verschiedene moderne/andere Sachen) viel zu gut, um nur amsatzweise drüber nachzudenken, jetzt doch mit der alten weiterzumachen.

Die alte Übersichtsseite war durchgehend einspaltig - das fand ich besser als die neue Variante. Ab da, wo es jetzt zweispaltig wird, wird es ein bissl unübersichtlich. Ansonsten braucht man aber das alte Layout nicht mehr.

#51 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 05 Mai 2010 - 13:15

unter der alten url gibts inzw. eine weiterleitung auf die neue, aktuelle seite ... kommt man nun garnicht mehr an die alten rezensionen ran? oder werden die 'irgendwann' in die aktuelle seite/db integriert? ich hätte schon noch größeres interesse an den alten rezensionen, sagte ich aber schon (mehrmals?)

#52 Rusch

Rusch

    Phantastonaut

  • FictionFantasy Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.652 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 05 Mai 2010 - 13:18

Ich denke mal, dass die meisten auf die Seite gehen, um aktuelle News und aktuelle Rezis zu lesen (und aktuelle Interviews), wir sind kein Magazin Wenn wir jetzt von der neuen Seite (die erreicht werden soll, wenn man auf die Bindestrich-Adresse klickt) auf die alte verlinken und die als Archic deklarieren, das sind das nur wenige Klicks mehr, die man IMHO tun kann, wenn man etwas sucht.

Ich finde die neue Seite (das Layout und verschiedene moderne/andere Sachen) viel zu gut, um nur amsatzweise drüber nachzudenken, jetzt doch mit der alten weiterzumachen. Kommt nicht in die Tüte. Das war eine gute Gelegenheit, um einen Schnitt zu machen.


Wenn Du mit der Migration der alten Rezensionen Hilfe brauchst, sprich micht bitte an. Ich habe die Migration bei fictionfantasy.de von einem Nuke php Clon zu Joomla gemacht. Ich fände es auch schade, wenn ihr die Rezensionen in der Versenkung verschwinden lassen würdet.

#53 Gast_Guido Latz_*

Gast_Guido Latz_*
  • Guests

Geschrieben 05 Mai 2010 - 16:29

Wir haben jetzt erst mal die neue Seite ans Laufen gebracht. Dann haben wir uns mal ein bisschen um den dpp gekümmert. Die alte Seite ist nicht weg. *g* Klick' mal auf FAQ, erster Eintrag von oben...

#54 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 05 Mai 2010 - 16:47

ahhhhh, super! danke für die info! :smokin:


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0