Zum Inhalt wechseln


Foto

Empfehlenswerte "nicht-phantastische" Serien


782 Antworten in diesem Thema

#31 Pharo

Pharo

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 394 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:München

Geschrieben 28 September 2010 - 18:42

Bei den Tudors bin ich nach der ersten Staffel ausgstiegen. Ist nicht mein Ding. Bis auf Sam Neil sind mir die Schauspieler alle zu leblos.

Eine neue Empfehlung:

Human Target
Läuft seit gestern auf Pro7 und ist ein herrlicher Action Kracher, bei dem das Hirn am besten Ausschaltet und dafür die coolen Sprüche, die erstklassig inszenierten Kämpfe und die guten Darsteller genießt.
Mark Valley, bekannt aus Serien wie "Boston Legal" und den ersten Folgen von "Fringe", spielt einen Bodyguard, der seine Schützlinge nicht nur beschützt sondern versucht die Attentär aus der Reserve zu locken, um sie zur Strecke zu bringen. Unterstützt wird er dabei von Chi McBride, der fast die selbe Rolle spielt wie in "Pushing Daisys" und James Earl Haley (Rorschach aus "Watchmen").
Mir war schon nach fünf Minuten klar, dass mir diese Serie gefallen wird. Einfach klasse, wie Valley den Amokläufer ausschaltet. Genau so muss eine Serie beginnen. Sehenswert war auch der Kampf in einenm schmalen Luftschacht.


Am Coolsten fand ich die Szene im Café mit James Earl Haley und den zwei Schlägern. Klasse! :D
  • (Buch) gerade am lesen:Dunkle Halunken (Terry Pratchett)
  • (Buch) als nächstes geplant:Der Tod kommt nach Pemberley (P.D. James)
  • • (Buch) Neuerwerbung: Dunkle Halunken
  • • (Film) gerade gesehen: Oblivion
  • • (Film) als nächstes geplant: Cloud Atlas
  • • (Film) Neuerwerbung: Skyfall

#32 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.989 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 28 September 2010 - 18:48

Am Coolsten fand ich die Szene im Café mit James Earl Haley und den zwei Schlägern. Klasse! :rofl1:


"Du schlägst also zurück?"
"Ja. Nein, eigentlich nicht. Ich steck die Prügel ein. Dann schleich ich mich irgendwann nachts bei dir zuhause rein und schneide dir im Schlaf die Kehle durch, Steve". (oder so ähnlich)

#33 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 28 September 2010 - 20:22

ich hab human target gestern auch geguckt und fand/finde die erste folge auch sehr gut! werd ich auf jeden fall weiter schauen! :rofl1: (danke pogo für die erwähnung von valleys bisherigen/anderen rollen, ich wußte ich hab den schon mal irgendwo gesehen^^) und, mein gott, wie hab ich diesen thread gestern gesucht *seufz* und nicht gefunden, verdammt!!! weil, in den USA sind inzw. die 3. staffel von castle und die 5. staffel von dexter gestartet, und ich hab jeweils beide ersten folgen gesehen! *völlig begeistert war/ist wiedermal*^^ weiterhin guck ich sa.-abends immer regelmäßig auf sat1 navy csi l.a. und criminal minds (oder doch ... intent??? *dauernd verwechsle*), erstere find ich wohl ganz gut, sonst hätt ich sicher nicht alle bisherigen folgen gesehen (bis auf eine, da war ich mal weg^^), nur linda hunt als chefin geht mir irgendwie auf den zeiger, ich weiß aber nicht genau wieso ... aber ll cool j mag ich halt, war ja damals auch riesenfan von dem wo er noch gerappt hat, mitte der 80er fing der ja, bei def jam records, zusammen mit run dmc und den beastie boys ... aber ich schweife ab, oder?^^ bei criminal minds hatte diesen sa. ja sean patrick flanery (boondock saints - kult!) ne gastrolle, hat mir gefallen, sowohl er als auch die folge

#34 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 28 September 2010 - 21:10

Die erste Folge von Human Target ist derzeit bei Pro7 (hier) in voller Länge online. Wie lange weiß ich nicht.

#35 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 12 Oktober 2010 - 14:12

die aktuelle castle-folge (us-ausstrahlung gestern, 11. okt., folge 3.04) ist stephen j. cannell gewidmet, der leider am 30. september verstorben ist ...
er wirkte ja bei den seltenen castle-pokerrunden immer als er selbst mit, neben u.a. james pattersson
die widmung kam am ende der folge, logisch, war irgendwie bedrückend, da ich mich während der knapp 40 mins wieder hervorragend amüsiert hatte und dann kommt so eine traurige nachricht
das war übrigens die 'steampunk' episode (hatte jemand auf sffan.de letzte woche erwähnt/angekündigt) und zeitreisen / de loreans spielten auch eine rolle *g

castle läuft übrigens inzw. wieder auf kabel 1 am fr., immer 20:15, 'wir' befinden uns da kurz vor der mitte der 2. staffel

...

human target ist ja inzw. schon 3 folgen alt, gefällt mir immer besser, guerrero ist ein ganz trockener hund :( und ansonsten gilt das was pogo weiter unten über die serie sagte uneingeschränkt

#36 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.989 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 12 Oktober 2010 - 14:35

und, mein gott, wie hab ich diesen thread gestern gesucht *seufz* und nicht gefunden, verdammt!!!


Das ging mir auch schon mehrfach so. Wenn der nicht aktuell ist, verschwindet er im Forenlabyrinth.

Letzte Woche habe ich die vielversprechende erste Folge von Leverage auf Vox gesehen. Ein ehemaliger Schurkenjäger, gespielt von Timothy Hutton, bildet ein unterhaltsames Team von Einbruchsspezialisten, die es sich zur Aufgabe machen, von den Bösen zu stehlen und es den Betrogenen wiederzugeben. Der Realismusfaktor, der ganzen Aktionen liegt irgendwo bei Human Target, aber dabei ist alles sehr clever und unterhaltsam inszeniert. Macht Lust auf mehr.

Ansonsten habe ich gerade die, wie immer, grandiose sechste Staffel von Entourage beendet und die dritte Staffel von Big Bang Theory begonnen. Der besten "Science Ficition"-Serie, die zur Zeit läuft.

#37 Stormking

Stormking

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 686 Beiträge

Geschrieben 12 Oktober 2010 - 14:54

Mit Leverage konnte ich mich nie anfreunden. Das wirkte auf mich immer wie aus der Retorte. Thematisch ähnlich, aber in meinen Augen um einige Klassen besser, ist das britische "Hustle". Und Freunde von Verschwörungsthrillern im Stil der 70er (Die drei Tage des Condor u.ä.) sei die 13teilige US-Serie "Rubicon" ans Herz gelegt. Seeehr langsamer Erzählstil, aber brilliant fotografiert, tolle Darsteller und trotz nahezu vollständigem Verzicht auf Äktschn unheimlich spannend.

#38 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.989 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 17 Januar 2011 - 01:48

Raising Hope

Der 23 jährige Lucas rettet eine hübsche Frau vor ihrem Verfolger, hat Sex mit ihr, findet heraus, dass sie eine mehrfache Mörderin ist, sie wird verhaftet, bekommt sein Kind und landet auf dem elektrischen Stuhl. Jetzt ist an Lucas und seiner chaotischen Familie, die leicht soziale Defizite aufweist, Hope aufzuziehen.
Das alles wird wunderbar ironisch und mit teils krassem Humor erzählt. Beispiel:
Lucas Oma ist geistig umnachtet und hält ihn für ihren Ehemann. Die Familie amüsiert sich darüber, bis die Oma (über 70) ihrem Enkel einen leidenschaftlichen Zungenkuss gibt.
Oder, Lucas beim ersten Windelwechsel: Er nimmt Hope mit, kurz danach kommt er wieder ins Wohnzimmer gelaufen und ruft: »Ich brauch Babytücher, ich brauch Babytücher«
Mutter: »Was ist passiert?«
Lucas: »Ich habe aufs Baby gekotzt.«
Trotz solcher Szenen schafft es die Serie Niveau zu halten und bleibt warmherzig.

Ich habe erst Episode 1 gesehen, liebe die Show aber jetzt schon. Der krasse Humor hat mich völlig unvorbereitet getroffen, da ich gar nichts über die Serie wusste. Ich habe auch die ganze Zeit gedacht, dass der Humor sehr an My Name Is Earl erinnert und siehe da, die Serie ist tatsächlich vom gleichen Macher.

Ganz nett war die erste Folge von Off The Map. Greys Anatomy im südamerikanischen Dschungel, inklusive eines McDreamy. Die exotische Kulisse ist wirklich wunderschön, und ich hoffe, dass sich die Serie nicht zu einer weichgespülten Dschungelsoap entwickelt.

Bearbeitet von Pogopuschel, 17 Januar 2011 - 01:54.


#39 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.989 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 09 Februar 2011 - 22:35

The Chicago Code - Pilot
Es gibt zur Zeit einige neue Polizeiserien wie »Detroit 187«, »Blue Bloods«, Hawaii 5-0« und auf FOX jetzt eben auch »The Chicago Code«. Erstes Plus: die Serie ist von Shawn Ryan, der mit »The Shield« die beste Polizeiserie der letzten Jahre geschaffen hat.(*FN* The Wire lass ich mal außen vor, da sie viel mehr als nur eine Polizeiserie ist.*FN*)
Chicago ist eine korrupte Stadt und der Stadtrat Gibbons steckt mitten drin. Die von ihm ernannte Polizeichefin Teresa Colvin (grandios Jennifer Beals) hat allerdings Besseres zu tun als seine Marionette zu sein, und sagt der Korruption den Kampf an. Hilfe bekommt sie von ihrem ehemaligen Partner, dem grantigen aber charmanten Cop Wysocki und seinem neuen Partner.
Hört sich erst mal alles typisch an, aber der Pilot beginnt ähnlich energiegeladen und kompromisslos wie einst »The Shield«. Es gibt viele ambivalente und undurchsichtige Figuren, interessante Seilschaften und viel Potenzial für eine tolle Serie. Wenn sie das Niveau des Piloten halten kann, wird »The Chicago Code« eine der Top Polizeiserien werden.




*FN* The Wire lass ich mal außen vor, da sie viel mehr als nur eine Polizeiserie ist.

#40 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 11 Mai 2011 - 13:57

nachdem ich den thread hier wiedermal nur nach anstrengendster suche wiedergefunden habe ... wieso ist/wird der immer aufs neue so dolle versteckt??? :)

jedenfalls sind gestern wieder einige serien offiziell eingestellt worden, zb human target (außerdem noch lie to me, chicago code, breaking in, traffic light)

zu human target wollte ich schon längst schreiben das ich dermaßen enttäuscht war von staffel 2, ab der gehörten nämlich 2 (sehr hübsche) mädels zur stammbesetzung, allerdings funxionierten beider rollen imho überhaupt nicht und dadurch kam auch das coole dreigestirn chance, guerrero und der 'dicke ex-bulle' (sorry, name vergessen :rofl1: ) nicht mehr zur geltung ...
ich fragte mich echt die ganze 2. staffel (die wohl grad auf pro 7 läuft, montags) hindurch was das soll und das 'die' das doch nicht ernst meinen können ... sie meinten es ernst ...
ok, 'ernst meinen' und eine serie wie human target paßt generell nicht zusammen, das ist klar, aber die 3 typen waren irgendwie schon sehr cool, staffel 1 hatte mir schon ziemlich gefallen

weiterhin hab ich inzw. die ersten 4 staffeln von 'the shield' gesehen - wow! das ist ja mal krass!
(die 7. und letzte staffel muß irgendwie grad auf sky laufen, glaub ich)
in staffel 3 (glaub ich) hat stana katic (kate beckett aus castle^^) übrigens einen gastauftritt in 2 oder 3 folgen ...

apropos castle (WAS für eine geniale überleitung, herrje ^-----^)
da läuft nächste woche die letzte folge der 3. staffel (in usa), bin mal gespannt obs da zum finale ne weiterentwicklung gibt, von mir aus auch mal richtig zoff oder so, zeit wäre es mal langsam, weil - inzw. geht mir das ständige andeuten und im letzten moment kommt doch wieder was dazwischen (zw. beckett und castle) bisserl auf den senkel ...
außerdem gabs in der 2. hälfte der 3. staffel (lief noch nicht auf kabel 1) eine imho echt unterirdische doppelfolge, das mit dem geplanten islamistischen terroranschlag in NY (gaststar adrian pasdar), die erste folge war eigentlich noch ok mit nem schönen cliffhanger, aber die 2. folge war so grottig, nur klischees der schlimmsten art, fand ich echt besch...eiden

so, was hab ich noch so gesehen?
mentalist staffeln 1 und 2 - war soweit gut, aber - auf deutsch nicht genießbar, sorry, da wird der ja zum clown, der simon baker, viel zu alberne synchro ...
leverage - nach folge 1 entschieden das das nix für mich ist :rolleyes:
life - life!!! die serie war genial, leider nach staffel 2 auch schon eingestellt und dazu noch ein hahnebüchenes ende, dann lieber gar kein ende - aber insgesamt hats mir sehr gefallen, sehr sympathischer typ, der Charlie Crews (Damian Lewis)

ok, das wars erstmal wieder *wink*

#41 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.365 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 11 Mai 2011 - 15:17

Hi TFA! -- Und jetzt noch diese persönlichen Geschmacksnoten :rofl1:: Castle fand ich nach einigen Folgen eher langweilig, und stoppte, obwohl ich die Katic gut finde, und gerne mehr von ihr in Serien sehen würde. Leverage fand ich ganz gut, insbes. da es ja so eine Art "gehobenes" A-TEAM für die Neuzeit ist... Life fand ich dröge, obwohl ich den Hauptdarsteller sonst sehenswert finde; auch nach wenigen Folgen gestoppt. Shield ist ein Klassiker. :)

Die anderen von dir erwähnten Serien kenne ich nicht.

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#42 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.989 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 11 Mai 2011 - 16:05

Ah der Thread ist wieder da. Die Chance muss ich nutzen. Um »The Chicago Code« tut es mir wirklich leid. Die erste Staffel gefällt mir immer besser. »Human Target« war ein toller Spaß in der ersten Staffel. Deiner Kritik an der Zweiten kann ich nur zustimmen. »Traffic Light« hat mir nach der schwachen ersten Folge richtig gut gefallen. Schade drum. Die Einstellung von »Lie to Me« ist auch schade, aber das Thema hat sich auch langsam abgenutzt. »The Shield« kann das Niveau bis zur 7. Staffel halten. In den letzten beiden Staffeln wird es sogar richtig krass. Absolut genial. Ich habe gerade Micheal C. Hall Wochen (ich finde ihn großartig.). Habe gerade die 2. Staffel von Dexter und die 1. von »Six Feet Under« gesehen. Letzteres habe ich zu meiner eigenen Schande bisher nur in Auszügen gesehen. Vor allem »Dexter« entwickelt durch die atmosphärisch dichte Erzählung einen Sog auf mich, dem ich mich nicht entziehen kann. Habe jetzt Staffel 3 angefangen. »Mad Men« hat mich in der 2. Staffel so richtig gepackt. Da bekommen die Figuren einiges an Tiefe.

#43 methom

methom

    Teetrinkonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.615 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 11 Mai 2011 - 18:33

»The Shield« kann das Niveau bis zur 7. Staffel halten.


Die ist jetzt auch endlich, endlich, endlich für den 21. Juli 2011 auf DVD angkündigt :)

Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha


#44 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.989 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 11 Mai 2011 - 18:45

Die ist jetzt auch endlich, endlich, endlich für den 21. Juli 2011 auf DVD angkündigt :)


Wenn du auf Englisch schauen kannst, hol sie dir bei amazon.co.uk da kostet jede Staffel nur jeweils nur 10 Pfund. In Deutschland hatten sie zu dem Zeitpunkt, zu dem ich mir die Serie geholt habe teilweise 45 Euro gekostet.

#45 methom

methom

    Teetrinkonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.615 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 11 Mai 2011 - 18:50

Wenn du auf Englisch schauen kannst, hol sie dir bei amazon.co.uk da kostet jede Staffel nur jeweils nur 10 Pfund. In Deutschland hatten sie zu dem Zeitpunkt, zu dem ich mir die Serie geholt habe teilweise 45 Euro gekostet.

Ja, der deutsche Preis ist krass und für keine andere Serie würde ich den zahlen. Aber aufgrund der Mitschauenden kommt englisch nicht in Frage.

Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha


#46 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.989 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 11 Mai 2011 - 19:05

Ja, der deutsche Preis ist krass und für keine andere Serie würde ich den zahlen. Aber aufgrund der Mitschauenden kommt englisch nicht in Frage.


Bei ein oder zwei Staffeln von "The Shield" gab es tatsächlich mal eine deutsche Tonspur auf der UK DVD. Es ist auf jeden Fall schade, dass bei US und UK DVDs keine deutschen Untertitel dabei sind, unter den oft 14 verschiedenen Sprachen. Da ist der Einfluss der deutschen Verleiher wohl zu groß.

#47 Stormking

Stormking

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 686 Beiträge

Geschrieben 12 Mai 2011 - 07:11

Leverage fand ich ganz gut, insbes. da es ja so eine Art "gehobenes" A-TEAM für die Neuzeit ist... Life fand ich dröge

Nö, "Life" war so ziemlich das beste, was man aus einem Polizei-Procederal herausholen kann, besonders in der ersten Staffel. Das Verhältnis von Witz zu Drama war perfekt getroffen, die beiden Hauptdarsteller hatten zur Abwechslung mal echte Chemie (im Gegensatz zu Castle, wo ich ständig lesen muß wie toll doch die Chemie zwischen Fillion und Katic wäre, was ich überhaupt kein bißchen nachvollziehen kann) und die Fälle drifteten immer ganz leicht ins Absurde.

"Leverage" hingegen ist in meinen Augen seichter Mist. Wer eine Heist-TV-Serie will, ist mit dem britischen "Hustle" deutlich besser bedieht.


Um »The Chicago Code« tut es mir wirklich leid. Die erste Staffel gefällt mir immer besser.

Auch hier kann ich nur sagen: Ganz nett, aber im Endeffekt zu seicht, zu plakativ, und was an Jennifer Beals Schauspiel "grandios" sein soll, verstehe ich auch nicht.

#48 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.989 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 12 Mai 2011 - 13:25

Auch hier kann ich nur sagen: Ganz nett, aber im Endeffekt zu seicht, zu plakativ, und was an Jennifer Beals Schauspiel "grandios" sein soll, verstehe ich auch nicht.


Tja, da muss ich zugeben, dass sie sich im Laufe der Staffel doch als sehr einseitig in ihrer Darstellung gezeigt hat. Eigentlich hat sie immer den selben Gesichtsausdruck, selbst wenn sie ein emotionale Rede hält. Da habe ich sie zu früh gelobt.

#49 Audiovisionär

Audiovisionär

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 201 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Frankfut am Main

Geschrieben 12 Mai 2011 - 16:47

... auch wenn mich alle hauen: ich oute mich hier als Tatort-Fan (inkl. des zonalen Spin-offs Polizeiruf). Von skuril, bis sehr ernsthaft (Drogen gegen Schmerzen mit Dietmar Schönherrr und Eva Pflug - im Altersheim läuft im Hintergrund Orion (!), aber auch Vernachlässigung von Kindern, Organhandel), ohne Werbeunterbrechungen und Werbeinblendungen im laufenden Bild, zur besten Sendezeit, das Wochenende ausklingen zu lassen., ...mit deutschen Städten, deutschen polizeisirenen und immer häufiger der Horror deutscher Provinz, dem Horror Frankfurter Reihenhaussiedlungen (in so einer wohne ich - argh), ... und dann der SF-Bezug: Dietmar Schönherr als Erich-von-Däniken-Verschnitt, der angeblich von Außerirdischen entführt, aber dann doch nur banal ermordet wurde. ...bis in der letzten Szene Neuromancer-like ein Telefon auf einer Waldlichtung klingelt, Schönherr ist am Apparat und über dem erstautnen Ermittlerduo Odenthal / Kopper startet das Oberteil eines Wasserturms Ufo-Like in den Nachthimmel. Dafür lasse ich alles andere stehen und liegen ... Herzliche Grüße, oder besser Ad Astra, Jürgen

#50 Lucardus

Lucardus

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.944 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 12 Mai 2011 - 16:57

Es wurde zwar bereits im ersten Post kurz erwähnt, aber wer "Breaking Bad" nicht kennt, sollte sich das mal anschauen. Sehr schräge Serie über einen Chemielehrer, der wegen Geldmangel das beste "Meth" der ganzen Gegend herstellt. Das ganze wird gewürzt durch den trotteligen und etwas dümmlichen Komplizen und den Schwager, der zufällig bei der US Drogenfahndung arbeitet. Lief bei uns bei Arte.
Goodreads: Ich lese gerade" (sorry, nur für "Mitglieder" sichtbar)
Wer mal reinschauen will: http://www.goodreads.com/

#51 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 12 Mai 2011 - 17:00

... auch wenn mich alle hauen:
ich oute mich hier als Tatort-Fan (inkl. des zonalen Spin-offs Polizeiruf).

und dann der SF-Bezug: Dietmar Schönherr als Erich-von-Däniken-Verschnitt, der angeblich von Außerirdischen entführt, aber dann doch nur banal ermordet wurde.
...bis in der letzten Szene Neuromancer-like ein Telefon auf einer Waldlichtung klingelt, Schönherr ist am Apparat und über dem erstautnen Ermittlerduo Odenthal / Kopper startet das Oberteil eines Wasserturms Ufo-Like in den Nachthimmel.


yeah! ich bin auch tatort-fan!
lieblinx-ermittler-duo - nat. die 2 chaoten aus münster, börne + thiel!
wobei ich aber fast alle 'tatorte' mag, die brandneuen vom letzten w.e. auch, joachim krol und nina kunzendorf (schade nur das andrea sawatzki/jörg schüttauf aufgehört haben)

polizeiruf, naja, edgar selge/michaela mai waren immer sehenswert, sonst weiß ich garnet genau, es gab vor einiger zeit mal ein team mit oliver stritzel, als dorfpoliziest, da hat auch ingo (nicht oliver!^^) naujocks mitgemacht, das ist aber doch länger her, war in den 90ern, wie mir grad einfällt, das waren auch immer schön schräge fälle

tatort ist auf jeden fall immer pflichtprogramm am sonntagabend!

#52 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 12 Mai 2011 - 17:19

tatort ist auf jeden fall immer pflichtprogramm am sonntagabend!

... gewesen, zu Schimanski/Thanner-Zeiten, heute nicht mehr. http://www.scifinet....tyle_emoticons/default/tongue.png

#53 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.989 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 12 Mai 2011 - 17:31

Es wurde zwar bereits im ersten Post kurz erwähnt, aber wer "Breaking Bad" nicht kennt, sollte sich das mal anschauen. Sehr schräge Serie über einen Chemielehrer, der wegen Geldmangel das beste "Meth" der ganzen Gegend herstellt. Das ganze wird gewürzt durch den trotteligen und etwas dümmlichen Komplizen und den Schwager, der zufällig bei der US Drogenfahndung arbeitet. Lief bei uns bei Arte.


Es ist auch eine sehr unterhaltsame Serie über die aktuelle Krise der amerikanischen Mittelschicht.

"Tatort" mochte ich noch nie. So richtig erklären kann ich es nicht, aber bereits wenn der eingängige Vorpsann ertönt, zuckt meine Hand zur Fernbedienung.

#54 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 12 Mai 2011 - 17:35

nach molo wegen game of thrones zeigt nun auch armin das er eigentlich so gar keine ahnung hat ... von allem ... http://www.scifinet....tyle_emoticons/default/rofl1.gif

leute rennen hier rum, isses denn die tatsächlichkeit Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

#55 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 12 Mai 2011 - 17:38

nach molo wegen game of thrones zeigt nun auch armin das er eigentlich so gar keine ahnung hat ... von allem ... http://www.scifinet....tyle_emoticons/default/rofl1.gif

Mehr Mut zur totalen Ignoranz!

#56 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.989 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 12 Mai 2011 - 17:45

Bei mir liegt es vielleicht daran, dass "Tatort" immer das war, was meine Eltern Sonntags am Abend geschaut haben. Und was die schauen, kann per Definition nicht gut sein.

#57 Lucardus

Lucardus

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.944 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 12 Mai 2011 - 17:51

Bei mir liegt es vielleicht daran, dass "Tatort" immer das war, was meine Eltern Sonntags am Abend geschaut haben. Und was die schauen, kann per Definition nicht gut sein.

Beim Tatort bin ich nur für die Münsteraner zu haben. Eitler Wortkünstler und brummiger Totenkopf-T-Shirt-Träger, dazu eine Pathologin, die auch mal den Porsche (?) vom Chef "im Stehen" fährt. Die Fälle interessieren mich da eigentlich nie.

"Mord mit Aussicht" ist auch so ein Kandidat. Man muss ich ein wenig reinsehen und die Charaktere sind total bombig, die Fälle interessieren wahrscheinlich keine Sau.
Goodreads: Ich lese gerade" (sorry, nur für "Mitglieder" sichtbar)
Wer mal reinschauen will: http://www.goodreads.com/

#58 Stormking

Stormking

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 686 Beiträge

Geschrieben 12 Mai 2011 - 18:04

Beim Tatort bin ich nur für die Münsteraner zu haben.

Kiel war eine Zeit lang auch ganz nett aber mittlerweile beschränke ich mich ebenfalls auf die Münsteraner.

#59 methom

methom

    Teetrinkonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.615 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 12 Mai 2011 - 18:46

Nö, "Life" war so ziemlich das beste, was man aus einem Polizei-Procederal herausholen kann, besonders in der ersten Staffel.

"Life" gefiel mir auch sehr gut, quasi der Gegenentwurf zu "The Shield". Aber ab Mitte der zweiten Staffel haben die es ja sowas von versaut. Die Schwangerschaft hätten sie in die Serie einarbeiten müssen. Und die "Auflösung" †¦ na, ja, war überstürzt wegen der Absetzung.

Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha


#60 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.989 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 12 Mai 2011 - 19:17

Hier zwei Kauftipps: Am 30.5 erscheint in England "Treme" auf DVD. Das ist die neue Serie von "The Wire" Schöpfer David Simon. Sie spielt in New Orleans und beschäftigt sich mit dem gemeinschaftlichen Neuaufbau nach Katrina. Ich habe sie noch nicht gesehen, habe aber hohe Erwartungen. Am 23.5 erscheint die 3. Staffel von "True Blood".



Auf dieses Thema antworten



  

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0