Zum Inhalt wechseln


Foto

Empfehlenswerte "nicht-phantastische" Serien


782 Antworten in diesem Thema

#751 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.984 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 12 März 2018 - 14:48

Keine Angst, im weiteren Text wird nicht gespoilert.



#752 Stefan9

Stefan9

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.144 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Herten / Westfalen

Geschrieben 17 März 2018 - 12:50

[font="arial, helvetica, sans-serif;"]So, bin jetzt durch. Da kann man mal sehen, wie unterschiedlich die Einschätzungen und Geschmäcker sind. Die von Dir angesprochene mangelnde Ausstattung habe ich so gar nicht bemerkt. Ist für mich auch zunächst mal nachrangig, zudem die Folterkeller auf mich echt beängstigend in ihrer Schlichtheit gewirkt haben. Die Idee der Wasserbecken ist übrigens aus „The Cell“ mit JeLo übernommen (2000). Wenn wir schon beim Übernehmen sind, da fiel mir noch auf:[/font]

[font="arial, helvetica, sans-serif;"]Typisches amerikanisches Garagen (Beweis) Depot-->Das Schweigen der Lämmer[/font]

[font="arial, helvetica, sans-serif;"]Besuch im Irrenhaus--> Sowas von 12 Monkeys like[/font]

 

[font="arial, helvetica, sans-serif;"]Und aufgeblasen und künstlich entschleunigt? Hmm, hier finde ich, hat der Streifen eine ausnehmend gute Balance zwischen Hetzjagdelementen, Gruselmomenten, Whodunnit Mitratekomponenten und eine interessante Familiendrama Kombo zu bieten.[/font]

[font="arial, helvetica, sans-serif;"]Ich bin lange nicht so gefangen genommen worden von einem Massenmörderthriller. Ich bin den Autoren bis zum Schluss auf den Leim gegangen und fand das Mitraten und Mitfiebern ausnehmend unterhaltsam. Die finale Auflösung bietet Merkmale über genretypische Stereotypen hinaus. Erfreulich auch, das wohl weitere Folgen möglich sind, diese Storyline aber komplett und für den Zuschauer befriedigend zu Ende gegangen ist.[/font]

[font="arial, helvetica, sans-serif;"]Ich fand es toll. Ist aber Geschmacksache.[/font]

 


------ ......ob Herr Rossi je das Glück gefunden hat?....------

 

In motivationstheoretischer Interpretation aus Managementsicht ist Hans im Glück ein „eigennütziger Hedomat und unlustmeidender Glücksökonom“. ---Rolf Wunderer

 

Niemand hat das Recht auf ein konstantes Klima. Auch Grönländer haben ein historisches Recht auf Ackerbau. Daran sollten unsere Weltenlenker denken, wenn sie sich daran machen, die globale Temperatur mit Hilfe des CO2 neu einzustellen. 

 

"Wir können nicht alle mit einem Mac Book und einem Chai Latte in Berlin in einem Coworking Space sitzen und die zehnte Dating App erfinden". Marco Scheel 3:50 min

https://www.youtube....h?v=3mnB5Q5Hay4


#753 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 15 April 2018 - 05:09

so, [color=#ff0000;]BOSCH[/color] staffel 3 gestern in einem rutsch durchgeguckt. ...

 

... und die sache aus boschs vergangenheit kam erst sehr spät dazu und bereitete hauptsächlich das terrain für staffel 4 vor, was wieder sehr interessant zu werden verspricht.

 

seit fr. gibts staffel 4, hab ich heut nacht komplett angeschaut, konnte mich nicht bremsen, fands wieder genial. daher hab ich auch ne nachtschicht eingelegt.

und im februar wurde schon staffel 5 bestätigt, super!

so, jetzt bisserl pennen, gute n8 :rofl1:



#754 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.984 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 22 April 2018 - 00:21

Hab Bosch jetzt auch durch. Hat mir wieder sehr, sehr gut gefallen, trotz des Schockers. Aber mit einer Sache komm ich noch nicht so ganz klar:

Spoiler



#755 Stefan9

Stefan9

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.144 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Herten / Westfalen

Geschrieben 22 April 2018 - 16:15

Wer Spass am Heist Genre hat sollte sich unbedingt "Haus des Geldes" (Originaltitel Casa del papel) ansehen. Es gibt ein paar unfassbar gute Passagen in dem Mehrteiler. Für mich das Jahreshighlight bisher.

 

Der Professor schart ein paar Kriminelle um sich, um die staatliche Geld und Münzprägeanstalt nicht nur auszurauben, sondern um sich auch gleich ein paar Milliarden selbst zu drucken. Die Crew folgt seinem minutiösen Plan und ist der Polizei immer einen Schritt voraus. Denkt man zunächst, denn obwohl Professor s Plan alle Eventualitäten voraussieht, geht doch nicht alles glatt.

 

Der Zuschauer darf also gespannt mitraten, wer das sich entwickelnde Katz und Mausspiel gewinnt.

Der Stoff ist erfrischend ernst in Szene gesetzt und kommt nmA ohne Plotlöcher und Logikfehler aus. Naja, ein paar Unwahrscheinlichkeiten gibt es schon, aber alles in allem seht stimmig. Ich bin begeistert.

 

 

 


------ ......ob Herr Rossi je das Glück gefunden hat?....------

 

In motivationstheoretischer Interpretation aus Managementsicht ist Hans im Glück ein „eigennütziger Hedomat und unlustmeidender Glücksökonom“. ---Rolf Wunderer

 

Niemand hat das Recht auf ein konstantes Klima. Auch Grönländer haben ein historisches Recht auf Ackerbau. Daran sollten unsere Weltenlenker denken, wenn sie sich daran machen, die globale Temperatur mit Hilfe des CO2 neu einzustellen. 

 

"Wir können nicht alle mit einem Mac Book und einem Chai Latte in Berlin in einem Coworking Space sitzen und die zehnte Dating App erfinden". Marco Scheel 3:50 min

https://www.youtube....h?v=3mnB5Q5Hay4


#756 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.342 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 23 April 2018 - 07:43

Riverdale

 

Die erste Folge ist richtig gut geschrieben; High-School-Serie in Kleinstadt, mit düsterer und ganz eigener Atmosphäre, ernster Tonfall und bissige Dialoge, sehr spannend inszeniert und gut gespielt, verspricht noch so einige Abgründe, die sich im Verlauf in Kleinstadtidyll auftun werden. Dachte, die ganze Staffel wäre online und muss jetzt enttäuscht feststellen, dass nur eine Folge pro Woche kommt. I am hooked.

Not really. Wahrscheinlich hab ich die Archie-Comics, Quelle dieses Bewegte-Bilder-Reboots, zu sehr geliebt. Diese Mystery-Variante für Erwachsene(re) langweilt mich fast von Anfang an; sah bisher 2 Folgen und pausiere erstmal... Ich merke mittels Netflix langsam, dass ich wohl kein so großer Mystery-Fan bin - Mystery-Elemente im neuen Lost in Space neulich fand ich eher zum Abwinken - Abenteuerelemente dagegen cool.


/KB

Yay! Fantasy-Dialog Ende Januar...
Prof.: Dies sind die Bedingungen meiner Vormundschaft. (schiebt 2 Seiten über den Tisch) [..]

Junge: (schockiert, aber er nickt)

Prof.: Sehr gut... Noch eine Sache. Es fällt auf, dass du noch keinen Namen hast. Du benötigst einen.

Junge: Ich habe einen! -...

Prof.: Nein, das genügt nicht. Kein Engländer kann das aussprechen. Hatte Fräulein Slate dir einen gegeben?

Junge: ... Robin.

Prof.: Und einen Nachnamen. [..]

Junge: Einen [anderen] Nachnamen... aussuchen?

Prof.: Englische Leute erfinden sich namentlich ständig neu.

(Studierter Brite in besten Jahren, vs. dem Jungen, den er vor kurzem vorm Verenden in einem chinesischen Slum rettete, grob übersetzt aus Babel, im Harper-Voyager-Verlag, S. 11, by Kuang)


#757 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.984 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 23 April 2018 - 11:06

Habe die erste Staffel von "Riverdale" komplett gesehen, gegen Ende hat sie mir nicht mehr so gut gefallen (wurden etwas zu soapig übertrieben mit den Verschwörungen und Intrigen). Die aktuell laufende zweite interessiert mich nicht so richtig.

 

"Haus des Geldes" gefällt mir nach vier Folgen bisher hervorragend.



#758 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 14 Mai 2018 - 07:54

anfang mai ist übrigens die 6. elementary-staffel gestartet, die 21 folgen umfassen wird.

und grad wurde eine 7. staffel bestellt. hurra! ^-----^



#759 Ulrich

Ulrich

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.742 Beiträge

Geschrieben 19 Juni 2018 - 22:46

Die erste Staffel ist toll umgesetzt, mit zwei passenden Hauptdarstellern. Hat hier und da ein paar Längen, macht aber großen Spaß.

Ich habe jetzt alle drei Staffeln von "Hap and Leonard" gesehen und fand sie richtig gut erzählt. Leider wird die Serie jedoch nicht fortgeführt.



#760 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 22 Juni 2018 - 11:55

Babylon Berlin: Free-TV-Premiere im Herbst

 

ab ende sept. im ARD



#761 Selma die Sterbliche

Selma die Sterbliche

    Nautilia sempervirens

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.641 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 16 September 2018 - 15:20

Ich habe mir in der letzten Woche bei netflix "Safe" zu Gemüte geführt und bin wirklich davon begeistert. Die Titelmusik ist noch einmal eine Nummer für sich - ich fand sie genial, habe sie heute sogar, entgegen meinen Gewohnheiten, käuflich erworben.


Bearbeitet von Selma die Sterbliche, 16 September 2018 - 15:21.

Nieder mit den Gleichmachern. Sie wollen uns durch Langeweile mürbe kriegen. Es lebe die Vielfalt, denn Gegensätze ziehen sich an!  jottfuchs.de

 

 


#762 Dyrnberg

Dyrnberg

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 737 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 16 September 2018 - 15:44

Sneaky Pete. Gute Serie mit wunderbaren Schauspielern. Thema: Ein Trickbetrüger spielt ein falsches Spiel in einer Familie, die es auch in sich hat.

#763 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.436 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 29 Oktober 2018 - 00:09

Dieses Wochenende gesehn. Bodyguard mit Richard Madden ( bekannt aus Games of Thrones - Rob Stark )

 

Ich weiß nicht mehr wann ich das letzte mal so von einer Miniserie so überzeugt war. Tolles Drehbuch, gute Schauspieler. Einfach Klasse.



#764 Selma die Sterbliche

Selma die Sterbliche

    Nautilia sempervirens

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.641 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 30 Oktober 2018 - 11:07

Ist ja mal ein Tipp: da hätte ich sonst gar nicht ´reingekuckt. Bin momentan bei netflix wirklich auf der Suche.


Nieder mit den Gleichmachern. Sie wollen uns durch Langeweile mürbe kriegen. Es lebe die Vielfalt, denn Gegensätze ziehen sich an!  jottfuchs.de

 

 


#765 Selma die Sterbliche

Selma die Sterbliche

    Nautilia sempervirens

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.641 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 19 November 2018 - 11:48

"Dirk Gentlys holistische Datei" (Netflix) hat mir nach den ersten Startschwierigkeiten wirklich gut gefallen. Beklopptes Zeug und sogar topic. Der "schwarze Flügel" ist besonders in der 2. Staffel einfach zum Schreien ... genau so habe ich mir die "Area 51" immer vorgestellt. 


Nieder mit den Gleichmachern. Sie wollen uns durch Langeweile mürbe kriegen. Es lebe die Vielfalt, denn Gegensätze ziehen sich an!  jottfuchs.de

 

 


#766 Selma die Sterbliche

Selma die Sterbliche

    Nautilia sempervirens

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.641 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 21 November 2018 - 14:32

Habe jetzt mit "Bodyguard" angefangen. Macht einen guten Eindruck!


Nieder mit den Gleichmachern. Sie wollen uns durch Langeweile mürbe kriegen. Es lebe die Vielfalt, denn Gegensätze ziehen sich an!  jottfuchs.de

 

 


#767 Dyrnberg

Dyrnberg

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 737 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 14 Dezember 2018 - 08:12

Bin bei "Bodyguard" mit der Hälfte durch. Durchaus beeindruckend. Bin gespannt, wie es weitergeht - und es sind schon Dinge passiert, die ich so nicht erwartet hätte. (Zum Thema Terrorismusbekämpfung: Staffel 1 und 2 von "Homeland" hat mir noch einen Zacken besser gefallen.)



#768 Selma die Sterbliche

Selma die Sterbliche

    Nautilia sempervirens

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.641 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 07 Januar 2019 - 16:24

Bodyguard hat mir gut gefallen. "Rita" war aber besser, wenn auch inhaltlich kaum zu vergleichen. Von "Good Girls" konnte ich kaum genug bekommen. Jetzt bin ich bei den "Mad Men" gelandet ... nahrhafte Kost, aber von der Struktur her mit "Suits" zu vergleichen, nicht wahr?


Nieder mit den Gleichmachern. Sie wollen uns durch Langeweile mürbe kriegen. Es lebe die Vielfalt, denn Gegensätze ziehen sich an!  jottfuchs.de

 

 


#769 simifilm

simifilm

    Cinematonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.901 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zürich

Geschrieben 07 Januar 2019 - 16:43

 Jetzt bin ich bei den "Mad Men" gelandet ... nahrhafte Kost, aber von der Struktur her mit "Suits" zu vergleichen, nicht wahr?

 

Die ersten vier Staffeln (oder so, weiss es nicht mehr genau) von Mad Men sind sehr sehenswert. Danach bricht es ziemlich ein. Gegen Ende fängt sich die Serie dann wieder einigermassen, erreicht aber nie mehr die Höhen des Anfangs. Es wird zwischendurch sehr deutlich, dass es eigentlich keinen Plan gibt, wo die Serie hin soll/will. Entsprechend geschehen einfach diverse Dinge, ohne dass sich wirklich etwas entwickelt.


Signatures sagen nie die Wahrheit.

Filmkritiken und anderes gibt es auf simifilm.ch.

Gedanken rund um Utopie und Film gibt's auf utopia2016.ch.

Alles Wissenswerte zur Utopie im nichtfiktionalen Film gibt es in diesem Buch, alles zum SF-Film in diesem Buch und alles zur literarischen Phantastik in diesem.
 

zfs40cover_klein.jpg ZFS16_Coverkleiner.jpg

  • • (Buch) gerade am lesen:Samuel Butler: «Erewhon»
  • • (Buch) als nächstes geplant:Samuel Butler: «Erewhon Revisited»
  • • (Film) gerade gesehen: «Suicide Squad»
  • • (Film) Neuerwerbung: Filme schaut man im Kino!

#770 Stefan9

Stefan9

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.144 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Herten / Westfalen

Geschrieben 07 Januar 2019 - 17:07

Dieses Wochenende gesehn. Bodyguard mit Richard Madden ( bekannt aus Games of Thrones - Rob Stark )

 

Ich weiß nicht mehr wann ich das letzte mal so von einer Miniserie so überzeugt war. Tolles Drehbuch, gute Schauspieler. Einfach Klasse.

Jep, danke für den Tip. Bin den Autoren bis zum Ende immer wieder auf den Leim gegangen. Auf alle Fälle nmA überdurchschnittliche Qualitätsware mit fesselnder Atmo. Wenn einem zusätzlich noch das Genre gefällt. Umso besser. Hatte meine Freude dran.


------ ......ob Herr Rossi je das Glück gefunden hat?....------

 

In motivationstheoretischer Interpretation aus Managementsicht ist Hans im Glück ein „eigennütziger Hedomat und unlustmeidender Glücksökonom“. ---Rolf Wunderer

 

Niemand hat das Recht auf ein konstantes Klima. Auch Grönländer haben ein historisches Recht auf Ackerbau. Daran sollten unsere Weltenlenker denken, wenn sie sich daran machen, die globale Temperatur mit Hilfe des CO2 neu einzustellen. 

 

"Wir können nicht alle mit einem Mac Book und einem Chai Latte in Berlin in einem Coworking Space sitzen und die zehnte Dating App erfinden". Marco Scheel 3:50 min

https://www.youtube....h?v=3mnB5Q5Hay4


#771 Selma die Sterbliche

Selma die Sterbliche

    Nautilia sempervirens

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.641 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 24 Januar 2019 - 17:47

@ simifilm: bin jetzt bei Staffel 7 und muss dir wirklich recht geben. Es plätschert so dahin ... 


Nieder mit den Gleichmachern. Sie wollen uns durch Langeweile mürbe kriegen. Es lebe die Vielfalt, denn Gegensätze ziehen sich an!  jottfuchs.de

 

 


#772 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.342 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 28 Januar 2019 - 00:55

Ich sah nun auf DVD die 2 Jahre alte brit. TV-Serie Victoria, mit Dr.-Who-Superstar Jenna Coleman in der Rolle der jungen Königin, nach der bei den Leuten andererseits vom Kanal ein 2. Mal eine ganze Epoche benannt wurde. :o Zur Einführung das musikalisch großartige Intro der Serie in den 1. 2 Staffeln (das in den Folgen abgespielte Prolog endet so ungefähr in der Mitte dieses kompletten Tracks...):

 

 

Ich hab bisher die ganze 1. Staffel gesehen, plus 4 Folgen der 2. (also bis zu dem Punkt, wo Albert herausfindet wie "legal" seine Geburt war).

 

Mir gefällt die Serie momentan fast so gut wie Downton Abbey, und ich bin auf noch mehr viel gespannter, weil es sich ja hier um Geschichtsnaheres handelt. (Denke ich.) Ich merke auch, wie mir immer mehr Aspekte gefallen mit der Zeit (s. P.S.). Die Serie ist auch deutlich weniger seifenopernhaft als D.A. - sie konzentriert sich sehr auf die Protagonistin, die sehr gut gespielt wird von Coleman (tolles Casting, auch in puncto Aussehen), die insbes. "face acting" superb drauf hat. (Man achte auf die 3 Phasen, die im echten Intro immer blitzschnell durchlaufen werden - unschuldiges Mädchen, lebenliebender Teenager, abgebrühtere Königin...) Auch gefällt mir, dass wie bei D.A. wichtige Geschehnisse der Zeitgeschichte eingeflochten werden - am meisten gefiel mir das mit der 1. Lokomotive, und natürlich Ada Lovelace, Babbages Automaten Prinz Albert erklärend! (Der von den Möglichkeiten hin & weg ist.) :wub: Ungleich D.A. ist man aber näher dran, der Königin bzw. ihrem geliebten Gemahl über die Schulter schauend...

 

P.S.: Großartig ist, dass die Serie auch gerade aktuell eine m.E. deutliche politische Komponente hat. Sie unterstreicht einerseits dass die faktische moderne Demokratie in England zustande kam - die Königin unterwirft sich dem Parliament, und so versteht sie auch ihre eigene Rolle. Dies u.a. unterstützt eine traditionelle Sicht auf das eigene (Wege gehende) England und seine Legenden - und gefällt damit sicherlich auch vielen Brexiteers. Andererseits ist aber Königin und später Prinzgemahl DEUTSCHER Herkunft; wenn in der 1. Staffel diese Eigenschaft noch hauptsächlich der altruistische, kluge Albert vertritt (toll - inkl. dt. Akzent - gespielt vom mir vorher unbekannten Tom Hughes!), wird ab Staffel 2 immer klarer, dass Victoria auch daher kommt, z.B. wenn sie auf deutsch zu Alberts Klavierspiel singt. Dass dieses "Fremde" in der Serie so stark gezeigt wird, dürfte einigen reaktionäreren Briten etwas aufstoßen... :qking:


Bearbeitet von yiyippeeyippeeyay, 28 Januar 2019 - 01:02.

/KB

Yay! Fantasy-Dialog Ende Januar...
Prof.: Dies sind die Bedingungen meiner Vormundschaft. (schiebt 2 Seiten über den Tisch) [..]

Junge: (schockiert, aber er nickt)

Prof.: Sehr gut... Noch eine Sache. Es fällt auf, dass du noch keinen Namen hast. Du benötigst einen.

Junge: Ich habe einen! -...

Prof.: Nein, das genügt nicht. Kein Engländer kann das aussprechen. Hatte Fräulein Slate dir einen gegeben?

Junge: ... Robin.

Prof.: Und einen Nachnamen. [..]

Junge: Einen [anderen] Nachnamen... aussuchen?

Prof.: Englische Leute erfinden sich namentlich ständig neu.

(Studierter Brite in besten Jahren, vs. dem Jungen, den er vor kurzem vorm Verenden in einem chinesischen Slum rettete, grob übersetzt aus Babel, im Harper-Voyager-Verlag, S. 11, by Kuang)


#773 Selma die Sterbliche

Selma die Sterbliche

    Nautilia sempervirens

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.641 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 02 Februar 2019 - 12:47

Ich bin nun bei "Fargo" gelandet. Hervorragende Serie - da stimmt alles. Lester und der Wolf ... Peggy, Ed und der Indianer called Hansi - ob er sich wohlmöglich in den Killer der  1. Staffel verwandeln läßt? Egal, heute fange ich mit der 3. an.


Nieder mit den Gleichmachern. Sie wollen uns durch Langeweile mürbe kriegen. Es lebe die Vielfalt, denn Gegensätze ziehen sich an!  jottfuchs.de

 

 


#774 Dyrnberg

Dyrnberg

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 737 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 31 Juli 2019 - 10:43

Als nächstes hoff ich jetzt mal auf Hell on Wheels...

 

Hell on Wheels wollte ich seit geraumer Zeit mal nachholen, aber es war plötzlich nirgends mehr online. Nicht auf Netflix, nicht auf Prime. However, seit einem Monat dürfte Amazon nun die Rechte haben:

 

Hell on Wheels, 3 Staffeln, jetzt auf Amazon Prime.

 

Gefällt mir eigentlich ganz gut. Freilich kein Meilenstein des Genres, aber doch gute Unterhaltung. Wie Deadwood.



#775 Stefan9

Stefan9

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.144 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Herten / Westfalen

Geschrieben 13 Februar 2020 - 10:06

Bad Banks 

Läuft in der ZDF Mediathek. Offenbar eine Eigenproduktion internationaler Fernsehanstalten.Preisgekrönt ist sie auch lese ich gerade, soll aber nichts heißen.

NmA hervorragend besetzt und gecastet, jede Figur ist minutiös ausgearbeitet und die Handlung und Verflechtungen der Protas sind überaus

fesselnd. Dazu noch ein bisschen Sozial und Bankenkritik. Ich habe schon lange nicht mit solcher Hingabe und Begeisterung eine Kurzserie verfolgt.

2X 6 Folgen.

 

https://www.zdf.de/serien/bad-banks


------ ......ob Herr Rossi je das Glück gefunden hat?....------

 

In motivationstheoretischer Interpretation aus Managementsicht ist Hans im Glück ein „eigennütziger Hedomat und unlustmeidender Glücksökonom“. ---Rolf Wunderer

 

Niemand hat das Recht auf ein konstantes Klima. Auch Grönländer haben ein historisches Recht auf Ackerbau. Daran sollten unsere Weltenlenker denken, wenn sie sich daran machen, die globale Temperatur mit Hilfe des CO2 neu einzustellen. 

 

"Wir können nicht alle mit einem Mac Book und einem Chai Latte in Berlin in einem Coworking Space sitzen und die zehnte Dating App erfinden". Marco Scheel 3:50 min

https://www.youtube....h?v=3mnB5Q5Hay4


#776 Stefan9

Stefan9

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.144 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Herten / Westfalen

Geschrieben 25 November 2020 - 12:53

"Das Damengambit" trendet gerade durch die Decke. Ich selbst fand es auch ganz wunderbar. Der Zuschauer verfolgt die Entwicklung der Vollwaisen Elizabeth Harmon (bezaubernd gespielt von Anya Taylor- Joy) vom Kinderheim bis zum Olymp des königlichen Spiels in Russland.

Auch und insbesondere für nicht Schachfans sehenswert. Und nur wohltuende 7 Folgen lang.

 


------ ......ob Herr Rossi je das Glück gefunden hat?....------

 

In motivationstheoretischer Interpretation aus Managementsicht ist Hans im Glück ein „eigennütziger Hedomat und unlustmeidender Glücksökonom“. ---Rolf Wunderer

 

Niemand hat das Recht auf ein konstantes Klima. Auch Grönländer haben ein historisches Recht auf Ackerbau. Daran sollten unsere Weltenlenker denken, wenn sie sich daran machen, die globale Temperatur mit Hilfe des CO2 neu einzustellen. 

 

"Wir können nicht alle mit einem Mac Book und einem Chai Latte in Berlin in einem Coworking Space sitzen und die zehnte Dating App erfinden". Marco Scheel 3:50 min

https://www.youtube....h?v=3mnB5Q5Hay4


#777 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.436 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 25 November 2020 - 18:23

Für mich als Schachspieler endlich mal ein Film/Serie über Schach die es geschafft hat das Spiel und die Gepflogenheiten ziemlich wirklichkeitsgetreu darzustellen.

Ausser das obligatorische umwerfen des Königs, das wohl offenbar sein muss, in der Praxis aber überhaupt nicht üblich ist.

 

Sehr kurzweilig. Kann ich auch nur empfehlen.



#778 Stefan9

Stefan9

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.144 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Herten / Westfalen

Geschrieben 25 November 2020 - 18:41

Hier kannst du dich mit Beth Harmon messen: https://www.chess.co...lay-beth-harmon Btw auf YT hat man sogar über die nur kurz zu sehenden Schach- Spielszenen die nachgestellten Originalpartien analysiert.

------ ......ob Herr Rossi je das Glück gefunden hat?....------

 

In motivationstheoretischer Interpretation aus Managementsicht ist Hans im Glück ein „eigennütziger Hedomat und unlustmeidender Glücksökonom“. ---Rolf Wunderer

 

Niemand hat das Recht auf ein konstantes Klima. Auch Grönländer haben ein historisches Recht auf Ackerbau. Daran sollten unsere Weltenlenker denken, wenn sie sich daran machen, die globale Temperatur mit Hilfe des CO2 neu einzustellen. 

 

"Wir können nicht alle mit einem Mac Book und einem Chai Latte in Berlin in einem Coworking Space sitzen und die zehnte Dating App erfinden". Marco Scheel 3:50 min

https://www.youtube....h?v=3mnB5Q5Hay4


#779 Gen. Bully

Gen. Bully

    Perrynaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.647 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der schönen Westpfalz

Geschrieben 26 November 2020 - 14:22

Haben auch schon 4 Folgen geschaut. Absolute Empfehlung!
"Es gibt 5 Arten der Lüge: die gewöhnliche Lüge, den Wetterbericht, die Statistik, die diplomatische Note und das amtliche Kommuniqué" George Bernhard Shaw
"Bazinga!"

#780 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.436 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 26 November 2020 - 22:06

Hier kannst du dich mit Beth Harmon messen: https://www.chess.co...lay-beth-harmon Btw auf YT hat man sogar über die nur kurz zu sehenden Schach- Spielszenen die nachgestellten Originalpartien analysiert.

Ja, die mir bekannten Schachkanäle haben mich seinerzeit auf die Serie aufmerksam gemacht.





Auf dieses Thema antworten



  

Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0