Zum Inhalt wechseln


Foto

Empfehlenswerte "nicht-phantastische" Serien


782 Antworten in diesem Thema

#241 Jaktusch † 

Jaktusch † 

    Andronaut

  • Webmaster
  • 3.437 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Norddeutschland, auf dem Lande

Geschrieben 02 Oktober 2012 - 21:10

Wer waren den die Tatort Ermittler, auf die folgende Beschreibung passt?
.......


Woher stammt denn diese Beschreibung?
Hört sich nicht nach "Tatort" an.

Jaktusch
Man erwirbt keine Freunde, man erkennt sie.

#242 Skydiver

Skydiver

    Schwebonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.154 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Spreeathen

Geschrieben 02 Oktober 2012 - 21:28

Diese Beschreibung stammt von mir.
Ich kann mich dunkel an zwei, vielleicht drei Folgen erinnern.
Muss nicht die Tatort-Reihe gewesen sein.
Erinnert in Sachen skurrile Ermittler an Schimanski.

Southland Staffel 1 und 2
Gute "Cop-Serie" - Spielt in Los Angeles

Bearbeitet von Skydiver, 02 Oktober 2012 - 21:41.

--------------------------------------------------------
It's all fun and game until someone loses an eye


#243 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 02 Oktober 2012 - 21:37

sagt mir jetzt so spontan auch nix ... und ich hab sicher fast alle tatorts der letzten ... jahre gesehen, wahrsch. sogar inzw. jahrzehnte, ausnahmen gibts nat.

#244 Skydiver

Skydiver

    Schwebonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.154 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Spreeathen

Geschrieben 02 Oktober 2012 - 21:50

sagt mir jetzt so spontan auch nix ... und ich hab sicher fast alle tatorts der letzten ... jahre gesehen, wahrsch. sogar inzw. jahrzehnte, ausnahmen gibts nat.

Eingefügtes Bild SchadeEingefügtes Bild


Blue Bloods - Staffel 1

Der Funke will nicht überspringen…
Trotz Tom „Magnum“ Selleck kommt mir die Serie zu glatt, zu konstruiert rüber. Schade…

Jesse Stone
Ganz das Gegenteil! Tom Selleck als alkoholkranker Kleinstadt Sheriff. Ex Detectiv einer Mordkommission. Schräge Charaktere und melancholische Stimmung.

--------------------------------------------------------
It's all fun and game until someone loses an eye


#245 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.367 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 02 Oktober 2012 - 22:17

Ich habe gerade Good Wife* Staffel 3 durch - großartige Serie! Julianne Margulies ist Klasse, aber auch die anderen - insbes. die weiblichen - Co-Stars erste Sahne. Selten wuchs mir eine US-Anwaltsserie so ans Herzen. Der Paukenschlag zu Beginn der Serie zieht immer weiter und weiter seine Konsequenzen durch die Leben der Beteiligten - und das alles im berüchtigt korrupten Chicago! Eingefügtes Bild

(* Die Serie wurde hier im Thread schon 2 Mal erwähnt, aber zuletzt vor über 1 Jahr! Die 3. Staffel ist seit einiger Zeit im Original auf DVD erhältlich, und die 4. läuft gerade in den USA. Margulies ist inzwischen Mit-Produzentin; viele Frauen sind drehbuch- und regie-technisch aktiv in der Serie.)

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#246 Kopernikus

Kopernikus

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.900 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 04 Oktober 2012 - 09:20

Southland Staffel 1 und 2
Gute "Cop-Serie" - Spielt in Los Angeles


Da kenne ich bis jetzt nur die ersten beiden Folgen, die haben mir aber schon mal richtig gut gefallen. Die Figurenvielfalt finde ich zwar noch etwas verwirrend, aber dieser Dokumentations-artige Stil gefällt mir richtig gut.

#247 Nina

Nina

    Europas repräsentativster Fan ;-)

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.424 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Leonding

Geschrieben 04 Oktober 2012 - 10:37

Ich schaue mir ganz gerne manchmal Cold Case an. Läuft ja derzeit auch wieder auf Kabel 1. Dabei wird in lange zurück liegenden Mordfällen neu ermittelt. Mir gefällt da ganz gut, dass eben dann ein längerer Handlungszeitraum neu aufgerollt wird und man auch oft einen Rückblick beispielsweise in die 30er Jahre hat.

Bearbeitet von Nina, 04 Oktober 2012 - 10:38.


#248 methom

methom

    Teetrinkonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.615 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 04 Oktober 2012 - 11:34

Ich habe gerade Good Wife* Staffel 3 durch - großartige Serie!

Ich hoffe noch immer, dass sich ein deutscher Sender der dritten Staffel erbarmt. Ich habe die ersten beiden sehr gerne gesehen.

Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha


#249 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.367 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 04 Oktober 2012 - 20:43

Die ersten 2 (Mini-) Staffeln der britischen Serie Mad Dogs sind Klasse! Absurdes schwarzhumoriges Reise-Erlebnis - und die 4 "buddies" treffen immer wieder extrem schlechte Entscheidungen (insbes. wenn sie irgendein größeres bewegliches Gefährt betreten Eingefügtes Bild), kommen andererseits aber immer wieder magisch mit heiler Haut davon...

Wer Glenister und Simm in Life on Mars mochte, trifft sie hier etwas "mid-life"iger wieder! Eingefügtes Bild

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#250 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 05 Oktober 2012 - 13:06

hier mal bisserl was anderes, (vielleicht) zum grinsen

...

Blue Bloods - Staffel 1

Der Funke will nicht überspringen…
Trotz Tom „Magnum“ Selleck kommt mir die Serie zu glatt, zu konstruiert rüber. Schade…

kabel1 hat die serie inzw. auch aus dem programm genommen, ca. nach der hälfte der 1. staffel
ich hatte mir inzw. auch n paar folgen angeschaut, naja, nicht wirklich schlecht, aber halt auch nicht motivierend weiter dran zu bleiben. in den USA hat inzw. staffel 3 begonnen.

Bearbeitet von TheFallenAngel, 06 Oktober 2012 - 18:12.


#251 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 13 Oktober 2012 - 21:38

so (!)
herbst, viele neue staffeln von vielen serien, neue und alte ...

inzw. sind auch die jeweils 2. staffeln von person of interest und homeland (HOMELAND!!!) in den USA gestartet, hab jeweils die ersten beiden folgen gesehen, alles sehr gut!
P.o.I. startet nach dem cliffhanger aus staffel 1 mit einer doppelfolge, die in ihrer auflösung nat. vorhersehbar ist, auch die eine spezielle wendung in der geschichte des gegenspielers* entlockt erfahrenen zuschauer nat. nur ein gähnen, trotzdem - super serie! vor allem wegen den sympathischen hauptcharakteren, vor allem jim caviezel ist imho sehr sehr cool und glaubhaft.
(staffel 1 läuft ja aktuell im deutschen TV, mittlerweile gabs folge 6, sender ist RTL, immer donnerstags)

tja, und homeland ... thront für mich ganz einfach weit über allem anderen, kein scheiß! man leidet und fiebert direkt wieder genauso mit wie in staffel 1, mit allen seiten. auch hier nun woche für woche wieder nägelkauendes warten auf die jeweils nächste folge.

nachtrag:

The Last Resort - Pilot

Ist ein Militärdrama/Polit- und Actionthriller über die Crew eines Atom-U-Boots, die den Befehl bekommt, Pakistan mit Nuklearraketen zu beschießen. Als sie den Befehl in Frage stellen, werden sie von den eigenen Truppen beschossen. Sie ziehen sich auf eine kleine Insel zurück, um abzuwarten, was passiert bzw. um herauszufinden, was da los ist.

Es geht um Verschwörungen innerhalb der US Regierung und wie die Angehörigen des Militärs reagieren, wenn sie es mitbekommen. Die Serie ist von Shawn Ryan (The Shield) und der Pilot extrem spannend und Lust auf mehr machend. Bei dieser Serie werde ich auf jeden Fall am Ball bleiben, das scheint in diesem Genrebereich die beste Networkserie(ABC) seit langem zu sein. Hoffentlich kann sie das Niveau halten.

danke (wiedermal) für diesen tipp, pogo! Eingefügtes Bild
hab auch grad den piloten gesehen, hammerstart! da bleib ich dann auch mal am ball Eingefügtes Bild

Bearbeitet von TheFallenAngel, 13 Oktober 2012 - 22:46.


#252 Jaktusch † 

Jaktusch † 

    Andronaut

  • Webmaster
  • 3.437 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Norddeutschland, auf dem Lande

Geschrieben 13 Oktober 2012 - 23:22

...vor allem jim caviezel ist imho sehr sehr cool und glaubhaft.


Der ist für mich persona non grata, seit er die ehrwürdige "Nummer Sechs" verhunzt hat.
Was für ein Langweiler!
("Person of Interest" war dann nach der 1.Folge auch nicht weiter von Interesse....)

Jaktusch
Man erwirbt keine Freunde, man erkennt sie.

#253 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.989 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 14 Oktober 2012 - 00:53

("Person of Interest" war dann nach der 1.Folge auch nicht weiter von Interesse....)

Jaktusch


Die Serie hat sich nach den ersten 4-5 Folgen stark entwickelt.

Bearbeitet von Pogopuschel, 14 Oktober 2012 - 14:40.


#254 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.453 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 14 Oktober 2012 - 14:31


Die Serie hat sich nach den ersten 4-5 Folgen stark Entwickelt.


Da bin ich auch am Ball. Ist ganz ok finde ich.

Bearbeitet von Amtranik, 14 Oktober 2012 - 14:32.


#255 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.367 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 14 Oktober 2012 - 23:25

Der ist für mich persona non grata, seit er die ehrwürdige "Nummer Sechs" verhunzt hat.

Der Schauspieler kann aber doch eher nichts dafür. Ich werde mir diesen Nr.-6-Remake zwar auch nie ansehen, aber eher weil ich das Original einfach unreproduzierbar finde. Da hatten die Produzenten einfach ein wenig zuviel Frechheit für meinen (!) Geschmack. Ähnlich wie die des Films Wo die Wilden Kerle wohnen...

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#256 Jaktusch † 

Jaktusch † 

    Andronaut

  • Webmaster
  • 3.437 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Norddeutschland, auf dem Lande

Geschrieben 14 Oktober 2012 - 23:41

Der Schauspieler kann aber doch eher nichts dafür.


Nee, aber ein Schauspieler mit Charisma hätte das Elend mildern können...

Jaktusch
Man erwirbt keine Freunde, man erkennt sie.

#257 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 14 Oktober 2012 - 23:54

also, wenn jemand einen schauspieler nicht mag ist das ja ok für mich, geht mir ja bei dem ein oder anderen auch so, aber wie man caviezel kein charisma attestieren kann - das versteh ich nicht *g damit sage ich nicht das er für mich seit jahren oskarkandidat ist oder sowas, ich finde aber schon das er eine gewisse ausstrahlung hat. darum mag ich ihn ja zb auch. und für die rolle in person of interest kommt er mir inzw. ziemlich perfekt vor. dabei sollte man allerdinx auch auf keinen fall ausschließlich die pilotepisode als maßstab nehmen. ich habe aber kein problem damit wenn du die serie nun nicht guckst, jaktusch, mir will nur dein anti-charisma spruch nicht in den kopf.

#258 Jaktusch † 

Jaktusch † 

    Andronaut

  • Webmaster
  • 3.437 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Norddeutschland, auf dem Lande

Geschrieben 15 Oktober 2012 - 00:06

also, wenn jemand einen schauspieler nicht mag ist das ja ok für mich, geht mir ja bei dem ein oder anderen auch so, aber wie man caviezel kein charisma attestieren kann - das versteh ich nicht *g


Okay, die wichtigsten Kinofilme mit Caviezel kenne ich nicht.
Das "Nummer 6"-Desaster hat für den prägenden Negativeindruck gesorgt. Er wäre aber sicher auch sonst nicht der Schauspieler-Typus, der mich begeistern kann.

Jaktusch
Man erwirbt keine Freunde, man erkennt sie.

#259 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 16 Oktober 2012 - 14:07

update:
bei castle sind die aktuellen einzelepisoden (ohne bezug zum backgroundplot) sehr lustig, finde ich jedenfalls, hab mich soeben bei folge 4 der staffel 5 herrlich amüsiert. Eingefügtes Bild
bei last resort hätten wir mit folge 2 lapiself als zuschauer definitiv verloren, dermaßen viel militär-kram, pathos und alles was man sich so ausmahlen kann an klischees, fand ich auch nicht so toll; in folge 3 gabs dann eine abarbeitung der typischen u-boot klischees *g die hintergrundverschwörung ist nach wie vor spannend, kommt aber imho - noch - bisserl zu kurz, fokus liegt halt bei der u-boot-besatzung ...

zwischendurch hab ich mir immer mal hawaii 5-0 angeschaut, die serie fing aus meiner sicht stark an, da ich die wortgefechte zw. alex o'loughlin (hoffe der heißt so^^) und scott caan großartig fand, auch scott caans von manchen sicher als over-acting bezeichnetes agieren, immer mit den händen dramatische gesten machend und so - mir gefiel das! aber - nach folge 10 (ca.) der 1. staffel wurde das leider ziemlich zurückgeschraubt - ich finds schade.
die einzelnen fälle jeder folge kann man übrigens alle vergessen, das ist imho unterhalb des durchschnitts, was logik und alles betrifft. dagegen sind die meisten castle-fälle wenixtenz sehr schräg *g
ich bin bei hawaii 5-0 aktuell mitten in staffel 2 und werd das auch weitergucken, aber empfehlen kann ichs eigentlich nicht - würde aber gern gegenteilige meinungen lesen.
(ok, es gibt nat. tolle landschaftsbilder zu hauf *g und boomer ist nat. schon ziemlich süß, tritt aber zumeist eh nur irgendwie am rand auf)

und dexter hält imho das von mir letztens attestierte hohe niveau der pilotepisode der 7. staffel. Eingefügtes Bild

#260 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.989 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 16 Oktober 2012 - 18:23

update:
bei last resort hätten wir mit folge 2 lapiself als zuschauer definitiv verloren, dermaßen viel militär-kram, pathos und alles was man sich so ausmahlen kann an klischees, fand ich auch nicht so toll; in folge 3 gabs dann eine abarbeitung der typischen u-boot klischees *g die hintergrundverschwörung ist nach wie vor spannend, kommt aber imho - noch - bisserl zu kurz, fokus liegt halt bei der u-boot-besatzung ...


Als die die Fahne ausgepackt haben, hat's mich auch leicht geschüttelt, ebenso wie in "Revelution". Aber von solchen Kleinigkeiten lasse ich mich kurz vor der Präsidentschaftswahl nicht vom Seriengenuss abhalten.

#261 methom

methom

    Teetrinkonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.615 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 16 Oktober 2012 - 19:35

zwischendurch hab ich mir immer mal hawaii 5-0 angeschaut, die serie fing aus meiner sicht stark an, da ich die wortgefechte zw. alex o'loughlin (hoffe der heißt so^^) und scott caan großartig fand, auch scott caans von manchen sicher als over-acting bezeichnetes agieren, immer mit den händen dramatische gesten machend und so - mir gefiel das! aber - nach folge 10 (ca.) der 1. staffel wurde das leider ziemlich zurückgeschraubt - ich finds schade.
die einzelnen fälle jeder folge kann man übrigens alle vergessen, das ist imho unterhalb des durchschnitts, was logik und alles betrifft. dagegen sind die meisten castle-fälle wenixtenz sehr schräg *g
ich bin bei hawaii 5-0 aktuell mitten in staffel 2 und werd das auch weitergucken, aber empfehlen kann ichs eigentlich nicht - würde aber gern gegenteilige meinungen lesen.
(ok, es gibt nat. tolle landschaftsbilder zu hauf *g und boomer ist nat. schon ziemlich süß, tritt aber zumeist eh nur irgendwie am rand auf)

Volle Zustimmung. Ich hatte auch mal reingeguckt, um zu sehen, was Grace Park post-BSG zu abliefert, aber leider ist sie selten im Fokus der Geschichten. Ich hatte dann auch Hälfte der ersten Staffel einen Durchhänger und bin mit der zweiten wieder eingestiegen. Gehirn kann (muss) man wirklich abschalten. Aber die Kabbeleien zwischen Danny und Steve machen Spaß und Terry O'Quinn hat mir gefallen. Aber das Ende der zweiten Staffel ist haarsträubend (mies). Mal sehen, ob ich weitergucke, wenn die dritte kommt.

Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha


#262 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.989 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 16 Oktober 2012 - 19:41

Volle Zustimmung. Ich hatte auch mal reingeguckt, um zu sehen, was Grace Park post-BSG zu abliefert, aber leider ist sie selten im Fokus der Geschichten. Ich hatte dann auch Hälfte der ersten Staffel einen Durchhänger und bin mit der zweiten wieder eingestiegen. Gehirn kann (muss) man wirklich abschalten. Aber die Kabbeleien zwischen Danny und Steve machen Spaß und Terry O'Quinn hat mir gefallen. Aber das Ende der zweiten Staffel ist haarsträubend (mies). Mal sehen, ob ich weitergucke, wenn die dritte kommt.


MIr war schon von Anfang an (also seit der erste Staffel) klar, um wen oder wasw es sich bei Shellburn handelt. Das war nicht gerade clever konstruiert.
Ansonste macht mir die Serie aber Spaß, wenn auch nicht so viel, wie "Castle" und "The Mentalist". Wo ich inzwischen starke Ermüdungserscheinungen habe, ist "Navy CIS". Die Serie habe ich früher geliebt, aber inzwischen wiederholt sich alles zum tausendsten Mal.

#263 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 16 Oktober 2012 - 19:58

@methom - eigentlich danke ich dir für die bestätigung meines eindrucks bezüglich hawaii 5-0, aber schrieb ich nicht was von 'ich möchte gegenteilige meinungen hören'? Eingefügtes Bild

@NCIS - ja, fand ich früher, zur deutschen erstaustrahlung, auch super, immer angeschaut! bin aber dann nach staffel 3 oder 4 ausgestiegen. hatte mir bei der kabel1 dauerrotation in diesem jahr nochmal alles bis staffel 5 (glaub ich) immer so nebenbei angeschaut, war 'nebenbei' ok, mehr aber auch nicht. völlig entgeistert bin ich aber das kabel1 das echt rauf und runter spielt, jetzt hat ja grad schon wieder alles bei folge 1 staffel 1 begonnen, echt irre.

@mentalist - ja, da bin ich stand staffel 2 erst, muß ich auch endlich mal aufholen *g

#264 methom

methom

    Teetrinkonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.615 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 16 Oktober 2012 - 20:13

@methom - eigentlich danke ich dir für die bestätigung meines eindrucks bezüglich hawaii 5-0, aber schrieb ich nicht was von 'ich möchte gegenteilige meinungen hören'? Eingefügtes Bild

Ach, so ganz ohne Großbuchstaben habe ich das wohl falsch verstanden Eingefügtes Bild

Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha


#265 Stormking

Stormking

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 686 Beiträge

Geschrieben 17 Oktober 2012 - 11:43


Okay, die wichtigsten Kinofilme mit Caviezel kenne ich nicht.
Das "Nummer 6"-Desaster hat für den prägenden Negativeindruck gesorgt.

Das lag doch aber vorrangig am Drehbuch bzw. der Tatsache, daß man erst eine längere Serie machen wollte und dann kurzfristig auf Miniserie umsattelte, und nicht an Caviezel. Zumindest die ersten beiden Episoden habe ich jedenfalls als recht gelungen im Gedächtnis.

#266 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 18 Oktober 2012 - 02:27

nachtrag zu hawaii 5-0 - lobend muß man auf jeden fall masi oka, den gerichtsmediziner, erwähnen, der gehört ja ab staffel 2 zum regulären cast (hatte in staffel 1 nur gelegentliche auftritte) und ist herrlich schräg.
hier ca. 120000 bilder von ihm *g

nochn nachtrag (nicht umsonst in spoilern!)
Spoiler

Bearbeitet von TheFallenAngel, 18 Oktober 2012 - 02:29.


#267 Kopernikus

Kopernikus

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.900 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 19 Oktober 2012 - 06:36

Serienjunkies meldet interessante Neuigkeiten für Krimi-Fans in Bezug auf Kabel1: Wenn die aktuelle Staffel von "Justified" durch ist, wird ab 6.1.. die Deutschlandpremiere von "Sons of Anarchy" den Programmplatz einnehmen, im Anschluss daran wird die dritte Staffel von "Southland" gezeigt. :)

#268 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 21 November 2012 - 02:01

last resort ist inzw. schon wieder abgesetzt worden ... siehe u.a. hier

...

dexter & homeland sind inzw. jeweils bei folge 8 der aktuellen staffel angekommen (USA) und konnten ihr gutes (D) bzw. sehr hohes (H) niveau imho halten, nach wie vor kann ichs kaum abwarten bis eine neue folge da ist.
die stories in beiden serien sind von der komplexität her kaum zu überbieten, was da so alles an nebenhandlungen abläuft - wahnsinn!

zu dexter noch eine handlungs-spekulation von mir:
Spoiler


weiter angeschaut hab ich inzw. auch the mentalist, bin da kurz vorm ende der 4. staffel, was dann up to date wäre, die einzelnen folgen find ich nach wie vor ganz ok, der sympathie-faktor der crew ist bei mir nach wie vor hoch, aber - die logische qualität der rahmenhandlung (red john) ist inzw. leider auf dem offensichtlich üblichen niveau angekommen - murks *g (siehe auch hawaii 5-0 oder castle - alles schmarrn, sorry *g)
ganz schlimm war dabei das finale der 3. staffel ...

#269 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 26 November 2012 - 22:23

Season 3 von "Downton Abbey" ist inzwischen erschienen. Und die erste Folge fängt genau so gut an, wie das Weihnachtsspecial der zweiten Staffel aufgehört hat. Und mit Shirley McLaine hat Maggie Smith endlich eine ebenbürtige Gegenspielerin bekommen.

Eingefügtes Bild

Bearbeitet von Gallagher, 26 November 2012 - 22:27.

  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#270 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.367 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 26 November 2012 - 23:10

Eingefügtes Bild Nehme ich mir auch demnächst mal vor... Freu mich schon!

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)




Auf dieses Thema antworten



  

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0