Zum Inhalt wechseln


Deutscher Phantastik Preis 2010


38 Antworten in diesem Thema

#1 Gast_Guido Latz_*

Gast_Guido Latz_*
  • Guests

Geschrieben 03 Mai 2010 - 07:57

Der Deutsche Phantastik Preis wird jährlich von den Besuchern von Phantastik-News.de in verschiedenen Kategorien vergeben. Der Nominierungsrunde im Frühjahr folgt eine Endrunde im Sommer. Die Preise werden im Herbst verliehen. In diesem Jahr läuft die Vorrunde vom 8. Mai bis zum 27. Juni, läuft die Hauptrunde vom 10. Juli bis zum 31. August und findet die Preisverleihung am 9. Oktober auf dem BuchmesseCon in Dreieich bei Frankfurt statt.

#2 pirandot

pirandot

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 820 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Schalksmühle

Geschrieben 07 Mai 2010 - 23:15

Die Vorrunde ist eröffnet - es geht rrrrrrrunnnnnnd †¦ :fun:

Ach ja, zur Website

Bearbeitet von pirandot, 07 Mai 2010 - 23:17.

An schlechten Tagen, wenn es regnet, glaubst du, du hättest Magengeschwüre. Nur an schönen Tagen, wenn die Sonne scheint, da denkst du, du hättest Krebs. (Die MAD-Fibel des Lebens)
You, especially, I like. Passionate, sincere†¦ †¦goofball. (Three to Tango)

#3 valgard

valgard

    Revoluzzer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.171 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Silwingen

Geschrieben 09 Mai 2010 - 14:06

Die Vorrunde ist eröffnet - es geht rrrrrrrunnnnnnd †¦ :P

Ach ja, zur Website


Hab mich angemeldet und bis jetzt keinen Bestätigungscode erhalten.
Auf eine eMail habe ich auch noch keine Antwort erhalten

valgard

#4 molosovsky

molosovsky

    Phantastik-Fachdepp

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.172 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Ffm

Geschrieben 09 Mai 2010 - 14:13

Ebenso. Ich warte seit gestern frühmorgens. Grüße Alex / molo

MOLOSOVSKY IST DERZEIT IN DIESEM FORUM NICHT AKTIV: STAND 13. JANUAR 2013.

Ich weiß es im Moment schlicht nicht besser.

Mehr Gesabbel von mir gibts in der molochronik

••• G+ ••• twitter ••• Goodreads ••• flickr ••• flattr •••


#5 Oliver

Oliver

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.744 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zeven

Geschrieben 09 Mai 2010 - 14:21

@Valgard: An wen hattest Du die E-Mail geschickt? Aufgrund ähnlicher Probleme im letzen Jahr hatte ich es gestern einmal selbst geteset, meine Bestätigungsmail war in < 1 Minute da. Komisch (ob das an verschiedenen Mail-Anbietern liegt?). Habt Ihr Euren Spam-Ordner gecheckt?

Bearbeitet von Oliver, 09 Mai 2010 - 14:24.

  • (Buch) gerade am lesen:"Tales of the Shadowmen 1", J.-M. Lofficier (ed.)
  • (Buch) als nächstes geplant:"Tales of the Shadowmen 2", J.-M. Lofficier (ed.)
  • • (Buch) Neuerwerbung: Sherlock Holmes - Aus den Geheimakten des Weltdetektivs (Sammelband, 1973, mit 15 Heftromanen (1907/1908))
  • • (Film) gerade gesehen: "Das Testament des Dr. Mabuse" (Fritz Lang)
  • • (Film) als nächstes geplant: "Jurassic World: Dominion" (Dinos!!!!!)
  • • (Film) Neuerwerbung: "Judex" (Louis Feuillade)

#6 Gast_Guido Latz_*

Gast_Guido Latz_*
  • Guests

Geschrieben 09 Mai 2010 - 14:26

Er hat die Mail an die Redaktionsadresse geschickt. Die rufe ich aber nicht öfters als 1-2 am Tag ab, wenn überhaupt... Ob und an wen Alex sich gewendet hat, weiß ich nicht...

#7 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 09 Mai 2010 - 14:51

Mein Bestätigunscode kam in Sekundenschnelle (um auch mal zu zeigen, dass es durchaus funktionieren kann).

#8 molosovsky

molosovsky

    Phantastik-Fachdepp

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.172 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Ffm

Geschrieben 09 Mai 2010 - 15:20

Gerade alle Spam-Boxen gecheckt. Nix. Hab mich an noch niemanden gewendet. Grüße Alex / molo

MOLOSOVSKY IST DERZEIT IN DIESEM FORUM NICHT AKTIV: STAND 13. JANUAR 2013.

Ich weiß es im Moment schlicht nicht besser.

Mehr Gesabbel von mir gibts in der molochronik

••• G+ ••• twitter ••• Goodreads ••• flickr ••• flattr •••


#9 valgard

valgard

    Revoluzzer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.171 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Silwingen

Geschrieben 09 Mai 2010 - 16:34

Gerade alle Spam-Boxen gecheckt. Nix.

Grüße
Alex / molo


Dito!

eigener Mail Server bei allincl.

valgard

#10 Lucardus

Lucardus

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.944 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 09 Mai 2010 - 16:36

Aufgrund ähnlicher Probleme im letzen Jahr hatte ich es gestern einmal selbst geteset, meine Bestätigungsmail war in < 1 Minute da.

Komisch (ob das an verschiedenen Mail-Anbietern liegt?). Habt Ihr Euren Spam-Ordner gecheckt?


Meine Bestätigung war prompt da, über gmx.

Vielleicht sollte man mal die Provider derjenigen nennen, deren Mail hakt, vielleicht gibt es
ein Muster. Oder liegt es vielleicht am Browser, der das Formular nicht korrekt überträgt?

Gibt es keine Logs auf dem Server? Irgendwoher muss der ja seinen Antworten generieren.

Dann sieht man vielleicht, wo es hakt.
Goodreads: Ich lese gerade" (sorry, nur für "Mitglieder" sichtbar)
Wer mal reinschauen will: http://www.goodreads.com/

#11 molosovsky

molosovsky

    Phantastik-Fachdepp

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.172 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Ffm

Geschrieben 09 Mai 2010 - 16:44

Hab jetz teine eMail mit Bitte um Hilfe an P-news geschickt. Und meine Mail läuft ganz normal über yahoo und co. Hat letztes Jahr ja auch funktioniert. Grüße Alex / molo

MOLOSOVSKY IST DERZEIT IN DIESEM FORUM NICHT AKTIV: STAND 13. JANUAR 2013.

Ich weiß es im Moment schlicht nicht besser.

Mehr Gesabbel von mir gibts in der molochronik

••• G+ ••• twitter ••• Goodreads ••• flickr ••• flattr •••


#12 molosovsky

molosovsky

    Phantastik-Fachdepp

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.172 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Ffm

Geschrieben 09 Mai 2010 - 18:30

Jetzt alles Roger. Sogar doppelt. Grüße Alex / molo

MOLOSOVSKY IST DERZEIT IN DIESEM FORUM NICHT AKTIV: STAND 13. JANUAR 2013.

Ich weiß es im Moment schlicht nicht besser.

Mehr Gesabbel von mir gibts in der molochronik

••• G+ ••• twitter ••• Goodreads ••• flickr ••• flattr •••


#13 Lomax

Lomax

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 842 Beiträge
  • Wohnort:Leichlingen

Geschrieben 09 Mai 2010 - 18:44

Mein Bestätigunscode kam in Sekundenschnelle (um auch mal zu zeigen, dass es durchaus funktionieren kann).

Ja, ja - das war im letzten Jahr auch so. Da kam im selben Haus und beim selben Provider die Bestätigung sofort, nur ich habe Tage drauf gewartet. Und gerade als ich mich durchgerungen hatte, mal nachzufragen, kam sie dann doch :(

Darum warte ich jetzt mit der Anmeldung, bis ich wieder zuhause bin - da hab ich im Ausland irgendwie nicht den Nerv für. Aber bis jetzt klingt das eigentlich nicht anders als in den letzten Jahren, und da wirkte es recht zufällig und so, als müsse man sich bei Wartezeiten von unter einer Woche noch nicht viel denken, weils halt vorkommen kann.
Über die Gründe ist ja damals schon viel spekuliert worden. Die Zeiten, wo EDV algorithmisch und damit berechenbar funktionierte, sind halt vorbei. <_<
"Modern Economics differs mainly from old Political Economy in having produced no Adam Smith. The old 'Political Economy' made certain generalisations, and they were mostly wrong; new Economics evades generalisations, and seems to lack the intellectual power to make them." (H.G. Wells: Modern Utopia)

#14 Thomas Sebesta

Thomas Sebesta

    Biblionaut

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.301 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Neunkirchen/Austria

Geschrieben 10 Mai 2010 - 07:16

ICh hab zwar einen BEstätigungscode, aber ich komme nicht in die Auswahl.

Bitte wählen Sie in den jeweiligen Kategorien aus den vorhandenen Vorschlägen Ihren Favoriten aus oder geben Sie einen eigenen Vorschlag an. Im letzten Fall machen Sie bitte so vollständige Angaben wie möglich: Autorennamen (Vor- und Zuname), Titel, Verlag etc. Nicht alle Kategorien müssen berücksichtigt werden.


Aber das sind keine Vorschläge?

Gruß
Thomas

Thomas Sebesta/Neunkirchen/Austria

Blog zur Sekundärliteratur: http://sebesta-seklit.net/

Online-Bibliothek zur Sekundärliteratur: http://www.librarything.de/catalog/t.sebesta

Facebook-Gruppe: https://www.facebook...tik.ge/members/


#15 Oliver

Oliver

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.744 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zeven

Geschrieben 10 Mai 2010 - 09:27

Aber das sind keine Vorschläge?

Wie meinst Du Deine Frage? Wir wissen hier leider nicht so genau, wie Du die meinst.
  • (Buch) gerade am lesen:"Tales of the Shadowmen 1", J.-M. Lofficier (ed.)
  • (Buch) als nächstes geplant:"Tales of the Shadowmen 2", J.-M. Lofficier (ed.)
  • • (Buch) Neuerwerbung: Sherlock Holmes - Aus den Geheimakten des Weltdetektivs (Sammelband, 1973, mit 15 Heftromanen (1907/1908))
  • • (Film) gerade gesehen: "Das Testament des Dr. Mabuse" (Fritz Lang)
  • • (Film) als nächstes geplant: "Jurassic World: Dominion" (Dinos!!!!!)
  • • (Film) Neuerwerbung: "Judex" (Louis Feuillade)

#16 pirandot

pirandot

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 820 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Schalksmühle

Geschrieben 10 Mai 2010 - 09:44

Ich hab zwar einen Bestätigungscode, aber ich komme nicht in die Auswahl.

[Hä?]Aber das sind keine Vorschläge?[/Hä?]
Aber da sind keine Vorschläge! (Das war gemeint, gelle?)

Hi Thomas,
schick mir mal Deine Mail mit dem Code (andre.piotrowski@gmx.de) - mal gucken, wo es hakt †¦
An schlechten Tagen, wenn es regnet, glaubst du, du hättest Magengeschwüre. Nur an schönen Tagen, wenn die Sonne scheint, da denkst du, du hättest Krebs. (Die MAD-Fibel des Lebens)
You, especially, I like. Passionate, sincere†¦ †¦goofball. (Three to Tango)

#17 J L

J L

    Nochkeinnaut

  • Mitglieder
  • 2 Beiträge

Geschrieben 10 Mai 2010 - 17:20

Keine Probleme mit Code über gmail. Schönes neues Layout auch!

#18 valgard

valgard

    Revoluzzer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.171 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Silwingen

Geschrieben 10 Mai 2010 - 18:04

Bei mir hat jetzt nach Erhalt der Mail mit dem Bcode alles prima geklappt :-) Und Guido! Nein man braucht nicht alle 5 Minuten die Mails abzurufen. Das verlangt ja keiner. valgard

#19 ShadowMan

ShadowMan

    Yoginaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 118 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 28 Juni 2010 - 18:29

Nur mal eine Frage: Sollte die Vorrunde nicht gestern beendet werden? Weil ich eben noch eine Abstimmung nach reichen konnte (Was für mich ja ganz gut war :D ).

#20 Gast_Guido Latz_*

Gast_Guido Latz_*
  • Guests

Geschrieben 28 Juni 2010 - 18:35

Ja, die Vorrunde endete gestern um 23.59 Uhr. Was nach Mitternacht reinkam wird nicht gezählt...

#21 ShadowMan

ShadowMan

    Yoginaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 118 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 28 Juni 2010 - 19:09

Ach so, schade, aber nichts weltbewegendes. Danke für die Antwort.

#22 Gast_Guido Latz_*

Gast_Guido Latz_*
  • Guests

Geschrieben 11 Juli 2010 - 21:39

Die Endrunde zum Deutschen Phantastik Preis ist gestartet, ab sofort kann abgestimmt werden. Die Endrunde läuft bis zum 31. August 2010, 23.59 Uhr. Die Bekanntgabe der Sieger und die Verleihung der Awards findet am 9. Oktober auf dem BuchmesseCon statt. Die Nominierten: Bester deutschsprachiger Roman Bernhard Hennen: Elfenlied (Heyne) Frank Schätzing: Limit (Kiepenheuer & Witsch) Kai Meyer: Arkadien erwacht (Carlsen) Markus Heitz: Drachenkaiser (Piper) Markus Heitz: Gerechter Zorn - Die Legenden der Albae 1 (Piper) Bestes deutschprachiges Romandebüt Heike Korfhage: Der Fremde (NOEL) Jörg Olbrich: Das Erbe des Antipatros (Scratch) Michael Tietz: Rattentanz (Bookspot) Oliver Dierssen: Fledermausland (Heyne) Victoria Schlederer: Des Teufels Maskerade (Heyne) Bester internationaler Roman Dan Simmons: Drood (Heyne) Jasper Fforde: Irgendwo ganz anders (dtv) Jules Verne: Das Geheimnis des Wilhelm Storitz - Die Originalfassung (Piper) Sergej Lukianenko: Die Ritter der vierzig Inseln (Heyne) Timothy Carter: Dämonenhunger (Droemer/Knaur) Beste deutschsprachige Kurzgeschichte Armin Rößler: "Der Fänger" (aus: Molekularmusik - Wurdack) Carsten Steenbergen: "Der Fluch des Zulu" (aus: Metamorphosen - Torsten Low) Christian Endres: "Helden der Nacht" (aus: Das Glück Saramees - Atlantis) Karina Cajo: "Der Klang der Stille" (aus: Molekularmusik - Wurdack) Klaus N. Frick: "Papa feiert Weihnachten" (aus: Nova 15 - Verlag Nr. 1) Beste Original-Anthologie/Kurzgeschichten-Sammlung Armin Rößler, Heidrun Jänchen [Hg]: Molekularmusik (Wurdack) Christian Endres: Sherlock Holmes und das Uhrwerk des Todes (Atlantis) Manuel Bianchi, Sabrina Eberl, Nina Horvath [Hg]: Metamorphosen (Torsten Low) Markus K. Korb: Die Ernten des Schreckens (Atlantis) Michael Thiel: Lichtlos (Scratch) Beste Serie Mark Brandis (Wurdack) Michael H. Schenk: Die Pferdelords (Mira) Perry Rhodan (VPM) Richard Schwartz: Das Geheimnis von Askir (Piper) Vampir Gothic (Romantruhe) Bester Grafiker Arndt Drechsler Dirk Schulz Ernst Wurdack Mark Freier Timo Kümmel Bestes Sekundärwerk Angelika Schoder: Blutsaugerinnen und Femmes Fatales (Ubooks) Earth Rocks (Verein zur Förderung phantastischer Literatur in Österreich) Hermann Ritter & Michael Scheuch, Magira - Jahrbuch zur Fantasy (Fantasy Club e. V.) phantastisch! (Achim Havemann) Phase X (Atlantis) Bestes Hörbuch/Hörspiel H. P. Lovecraft: Der Fall Charles Dexter Ward (LPL Records) Marcus Reichard: Das Siegel der Finsternis (Radioropa) Mark Brandis (Folgenreich/Universal) Oscar Wilde: Das Bildnis des Dorian Gray (Titania Medien) Perry Rhodan: Sternenozean (Lübbe) Beste Internet-Seite www.bibliotheka-phantastika.de www.fantasyguide.de www.geisterspiegel.de www.sf-netzwerk.de www.zauberspiegel-online.de

#23 Gast_Guido Latz_*

Gast_Guido Latz_*
  • Guests

Geschrieben 02 September 2010 - 18:31

Die Endrunde ist jetzt auch beendet. Die Gewinner stehen seit eben fest, diese werden bis zum Wochenende benachrichtigt. Die Verleihung und Bekanntgabe findet auf dem BuchmesseCon am 9.10. in Dreieich statt.

#24 Mammut

Mammut

    DerErnstFall Michael Schmidt

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.146 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der Mitte

Geschrieben 02 September 2010 - 21:40

Wieviele haben sich denn bei der Wahl beteiligt?

#25 Gast_Guido Latz_*

Gast_Guido Latz_*
  • Guests

Geschrieben 03 September 2010 - 18:54

Die Frage wird Dir zu einem späteren Zeitpunkt André beantworten. Ich weiß es nicht. Ich habe Einsicht in verschiedene Tabellen. Die Felder müsste ich alle addieren, und davon dann die Arschloch-Stimmen abziehen. Also: bitte Geduld.

#26 Leonie Moor

Leonie Moor

    Hauptsachenaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 49 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Nürnberg

Geschrieben 05 September 2010 - 17:49

Die Frage wird Dir zu einem späteren Zeitpunkt André beantworten. Ich weiß es nicht. Ich habe Einsicht in verschiedene Tabellen. Die Felder müsste ich alle addieren, und davon dann die Arschloch-Stimmen abziehen. Also: bitte Geduld.

Was bitte sind A****loch-Stimmen?

#27 Gast_Guido Latz_*

Gast_Guido Latz_*
  • Guests

Geschrieben 05 September 2010 - 17:50

Arschloch-Stimmen sind Dutzende und mehr Stimmen von einer Person für einen Kandidaten.

#28 Leonie Moor

Leonie Moor

    Hauptsachenaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 49 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Nürnberg

Geschrieben 05 September 2010 - 17:51

Arschloch-Stimmen sind Dutzende und mehr Stimmen von einer Person für einen Kandidaten.

Interessant. Wie findet man so etwas raus? Das könnte ich nicht unterscheiden.

#29 Gast_Guido Latz_*

Gast_Guido Latz_*
  • Guests

Geschrieben 05 September 2010 - 17:56

Betriebsgeheimnis. ;-)

#30 Leonie Moor

Leonie Moor

    Hauptsachenaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 49 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Nürnberg

Geschrieben 05 September 2010 - 18:00

Betriebsgeheimnis.
;-)

Alles klar. :)



Auf dieses Thema antworten



  

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0