Meine Kritik zu Band II ist nun auch online:
http://www.fictionfa...kaiserkrieger-2
Fein - aber wer ist denn der Herr Hartmann? Der kommt bei mir gar nicht vor :-)
Geschrieben 21 Juli 2011 - 08:10
Meine Kritik zu Band II ist nun auch online:
http://www.fictionfa...kaiserkrieger-2
"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)
"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)
Mein Blog
Geschrieben 31 Juli 2011 - 08:56
Geschrieben 29 Februar 2012 - 23:09
Hörbuch - Das Ende der Party
www.youtube.com/watch?v=SnyVYk7pkII
Geschrieben 05 März 2012 - 08:19
Geschrieben 05 März 2012 - 10:28
in der aktuellen printausgabe des onlinespieleportals buffed ist eine kurzrezi der 'ankunft' erschienen, 6 von 10 punkten werden letztendlich vergeben und folgendes fazit wird gezogen:
die grundidee hinter kaiserkrieger ist toll, die ausführung aber nicht gerade berauschend. dem autor gelingt es sprachlich leider nicht, den leser zu fesseln. zudem ist die handlung zu geradlinig.
naja, in meinen augen nat. völliger blödsinn, logisch ^^
interessanter und imho auch wichtiger ist die vorstellung des buches an sich, da das heft nur jeden 2. monat erscheint und pro heft jeweils nur ca. 6 bücher und/oder comics vorgestellt werden, da würde ich das bloße erwähnen des romans schon positiv bewerten.
also dirk, räum schon mal platz auf deinem konto frei, buffed ist eins der größten deutschen spielemagazine, es wird garantiert einen riesigen anstieg der bestellungen geben (!) ^^
"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)
"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
Mein Blog
Geschrieben 06 März 2012 - 00:39
Also irgendein scharfer Logikschnitt im Plot, der einen das Buch zuklappen und weglegen lässt? Dann ist das also ein Lob?die Sense des Wunders
/KB
Yay! KI-generiertes SF-Zitat Ende November...
"In the sprawling city forums of the galaxy, where chaos reigns and time flows differently, true power is found not in dominance, but in moderation. The wise use their influence to temper ambition with reason, and chaos with order."
(auf Bing.de generierter Monolog von der Copilot-S/W - die ich hiermit NICHT bewerbe! - nach Aufforderung nach einem "s.f. quote" mit einem bestimmten Wort darin; ich ersetzte nur das 4. Wort mit "city forums")
Geschrieben 06 März 2012 - 08:17
Also irgendein scharfer Logikschnitt im Plot, der einen das Buch zuklappen und weglegen lässt? Dann ist das also ein Lob?
![]()
![]()
(13. Erwerbsregel)
Mein Blog
Geschrieben 05 April 2014 - 20:58
Bearbeitet von Herr Schäfer, 05 April 2014 - 21:06.
Geschrieben 05 April 2014 - 22:53
Mit der Argumentation kannst du gleich alle sechs kaufen, denn eine Zäsur wirst du ansonsten vergeblich suchen.da Band 2 eigentlich auch Band 1 ist, diesen jedenfalls noch hinzuerstehen werde -
Achso, und die Meinung eines Mitreisenden von weiter oben bzgl. des Tentakelsammelbandes 1-3 kann ich teilen: Den würd ich auch in gedruckter Form begrüßen.
Bearbeitet von methom, 05 April 2014 - 22:56.
Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha
Geschrieben 06 April 2014 - 00:53
Geschrieben 06 April 2014 - 01:51
Mit der Argumentation kannst du gleich alle sechs kaufen, denn eine Zäsur wirst du ansonsten vergeblich suchen.
Geschrieben 06 April 2014 - 07:39
Dieser Bereich ist zwar schon uralt, aber ich möchte darauf hinweisen, dass ich diesen ersten Band soeben mit Genuss gelesen habe und, da Band 2 eigentlich auch Band 1 ist, diesen jedenfalls noch hinzuerstehen werde - schon der außerordentlich wohlgeformten Titten wegen, die sich hier im ersten Buch doch noch sehr bedeckt halten. Und das ist eigentlich auch mein einziger Kritikpunkt: Diese Liebelei mit Desertation und Flucht und so nach nur einem gemeinsamen Händchen-haltenden Abend kommt etwas prompt. Naja, und der Fähnrich war doch Jungfrau, oder? Der Grund war sicher nicht seine unglaublich umwerfende Ausstrahlung, der dann die Göttin Roms hilflos erlegen sein musste, um mit ihm durchzubrennen ...
Achso, und die Meinung eines Mitreisenden von weiter oben bzgl. des Tentakelsammelbandes 1-3 kann ich teilen: Den würd ich auch in gedruckter Form begrüßen.
(13. Erwerbsregel)
Mein Blog
Geschrieben 06 April 2014 - 08:47
Mit der Argumentation kannst du gleich alle sechs kaufen, denn eine Zäsur wirst du ansonsten vergeblich suchen.
ZYNIKER! DAS IST LIEBE AUF DEN ERSTEN BLICK!!
Das Tentakel-HC ist, glaube ich, gar nicht mehr lieferbar. Vielleicht lässt sich Guido nochmal zu einem Nachdruck überreden.
Unsere Pläne, ein Tentakel-Sammel-Paperback zu machen, wurden bisher auf das Übelste torpediert (die drei Einzel-Paperbacks verkaufen sich noch zu gut und wir verdienen mehr damit). Wir sind also ein Opfer der Umstände.
Geschrieben 06 April 2014 - 08:49
Geschrieben 31 Januar 2017 - 10:56
Gabs nicht irgendwo ne Erwähnung der Übersetzung als "Arrival"?
Egal, ich bin gerade auf eine Amazon-Rezi dazu gestoßen, die die Geschichte lobt, die Übersetzung aber niedermacht. Als hätte ein Übersetzungsprogramm den Text verzapft, und jedenfalls kein Muttersprachler sei involviert gewesen.
https://www.amazon.c...re=digital-text
Geschrieben 31 Januar 2017 - 11:10
Nun, es war ein Muttersprachler involviert :-)
Tatsächlich habe ich gleichermaßen positive wie kritische Rückmeldungen zur Übersetzung bekommen.
Ich bleibe also gelassen. Es geht nicht anders.
(13. Erwerbsregel)
Mein Blog
Geschrieben 31 Januar 2017 - 16:59
Allen Leuten kann man es eh´ nie recht machen. Schon der Versuch ist Energieverschwendung!
Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0