Zum Inhalt wechseln


Foto

Eobal - Space Opera von Dirk van den Boom


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
96 Antworten in diesem Thema

#1 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 10 August 2010 - 09:12

Gegen Ende des Jahres wird mein neuer Roman "Eobal" als Paperback, Hardcover und eBook beim Atlantis-Verlag erscheinen.
Eine Website zum Roman gibt es hier.
Eine 20seitige Leseprobe ist hier zu finden (pdf-Datei). Die Leseprobe umfasst Text, der noch nicht durch das Verlagslektorat gegangen ist, daher kann die endgültige Fassung noch etwas abweichen. Sobald ich eine lektorierte Fassung habe, werde ich die Leseprobe austauschen.

Worum geht es in "Eobal"?

Casimir Daxxel, der junge Konsul der Galaktischen Akte auf der Randwelt Eobal, hat es nicht leicht: Er wird von allen gehasst und sein Job ist mühsam. Als er eines Morgens die Leiche seines einzigen Freundes, des turulianischen Botschafters Dhloma, im Foyer seines Konsulats findet, beginnen die Probleme erst richtig. Er wird mit Dingen konfrontiert, die er sich niemals hätte träumen lassen: Galaktopolitische Spannungen, reizende Echsenfrauen, korrupte Polizeichefs, höchst gefährliche Drogengeschäfte und mehrere Versuche, ihn vom Leben zum Tode zu befördern. Daxxels einzige Verbündete ist die Marinesoldatin Josefine Zant, offiziell für die Sicherheit des Konsulats verantwortlich, aber offenbar vielfältiger begabt. Als schließlich auch noch Söldner, Kampfkreuzer und sehr seltsame Verwandtschaftsverhältnisse dazu kommen, spürt der junge Diplomat, dass er mit dieser Situation offenbar leicht überfordert ist†¦

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#2 Gast_Guido Latz_*

Gast_Guido Latz_*
  • Guests

Geschrieben 10 August 2010 - 09:38

"Und ab wann ist das Buch vorbestellbar?" Ich habe es jetzt in den Shop eingebaut.

#3 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 10 August 2010 - 13:59

Wann isn das Cover endlich fertig? *drängel*

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#4 Jakob

Jakob

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 10 August 2010 - 14:18

Der Anfang liest sich hübsch und die Ankündigung auch - das wird dann wohl der erste Diboo, den ich lese. Als Rechtschreib- und Ausdrucksfaschist muss ich aber nach Lektüre der ersten drei Absätze anmerken, dass zwei mit einem "und" verbundene Hauptsätze mit einem Komma getrennt werden und dass ich die Wendung "Es war ein früher Morgen" doch für sehr fragwürdig halte - muss das nicht heißen: "es war früh am Morgen"? Sonst wäre "früh" ja eine Eigenschaft des ganzen betreffenden Morgens, d.h. es wäre ein Morgen, der seltsamerweise keine mittlere und späte Phase hat ...
"If the ideology you read is invisible to you, it usually means that it’s your ideology, by and large."

R. Scott Bakker

"We have failed to uphold Brannigan's Law. However I did make it with a hot alien babe. And in the end, is that not what man has dreamt of since first he looked up at the stars?" - Zapp Brannigan in Futurama

Verlag das Beben
Otherland-Buchhandlung
Schlotzen & Kloben
Blog
  • (Buch) gerade am lesen:Zachary Jernigan, No Return/James Tiptree Jr., Zu einem Preis
  • (Buch) als nächstes geplant:Samuel R. Delany, Dunkle Reflexionen/Thomas Ziegler, Sardor - Der Flieger des Kaisers
  • • (Buch) Neuerwerbung: Julie Phillips, James Tiptree Jr. (Biographie)
  • • (Film) gerade gesehen: Oblivion
  • • (Film) als nächstes geplant: Star Trek Into Darkness
  • • (Film) Neuerwerbung: American Horror Story (Serie)

#5 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 10 August 2010 - 14:21

Der Anfang liest sich hübsch und die Ankündigung auch - das wird dann wohl der erste Diboo, den ich lese.
Als Rechtschreib- und Ausdrucksfaschist muss ich aber nach Lektüre der ersten drei Absätze anmerken, dass zwei mit einem "und" verbundene Hauptsätze mit einem Komma getrennt werden und dass ich die Wendung "Es war ein früher Morgen" doch für sehr fragwürdig halte - muss das nicht heißen: "es war früh am Morgen"? Sonst wäre "früh" ja eine Eigenschaft des ganzen betreffenden Morgens, d.h. es wäre ein Morgen, der seltsamerweise keine mittlere und späte Phase hat ...



Dann weißt Du ja jetzt, wie meine Manuskripte aussehen, wenn sie vom Lektorat zurück kommen.
Und deswegen bin gehöre ich auch zur Kategorie von Autoren, die dankbar dafür sind, dass man ihnen ihre Fehler unter die Nase reibt.
Weil die Qualität dadurch besser wird und es eben nicht darum geht, mich in meinen Persönlichkeitsrechten zu verletzen :(

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#6 Jakob

Jakob

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 10 August 2010 - 14:24

Du hast ja auch rechtzeitig angemerkt, dass das die noch nicht lektorierte Fasung ist, ich wollte nur schnell die Gelegenheit zum Klugscheißen ergreifen!
"If the ideology you read is invisible to you, it usually means that it’s your ideology, by and large."

R. Scott Bakker

"We have failed to uphold Brannigan's Law. However I did make it with a hot alien babe. And in the end, is that not what man has dreamt of since first he looked up at the stars?" - Zapp Brannigan in Futurama

Verlag das Beben
Otherland-Buchhandlung
Schlotzen & Kloben
Blog
  • (Buch) gerade am lesen:Zachary Jernigan, No Return/James Tiptree Jr., Zu einem Preis
  • (Buch) als nächstes geplant:Samuel R. Delany, Dunkle Reflexionen/Thomas Ziegler, Sardor - Der Flieger des Kaisers
  • • (Buch) Neuerwerbung: Julie Phillips, James Tiptree Jr. (Biographie)
  • • (Film) gerade gesehen: Oblivion
  • • (Film) als nächstes geplant: Star Trek Into Darkness
  • • (Film) Neuerwerbung: American Horror Story (Serie)

#7 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 10 August 2010 - 14:25

Du hast ja auch rechtzeitig angemerkt, dass das die noch nicht lektorierte Fasung ist, ich wollte nur schnell die Gelegenheit zum Klugscheißen ergreifen!


Wenn Du so weiter machst, bietet dir Guido Geld dafür, dass Du weiter klugscheißen darfst. Ist schon anderen passiert :(

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#8 Jakob

Jakob

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 10 August 2010 - 14:32

Wenn Du so weiter machst, bietet dir Guido Geld dafür, dass Du weiter klugscheißen darfst. Ist schon anderen passiert :(


Ach, ich weiß nicht, wenn man dafür bezahlt wird, verliert es sicher diesen entspannten Hobbycharakter ...
"If the ideology you read is invisible to you, it usually means that it’s your ideology, by and large."

R. Scott Bakker

"We have failed to uphold Brannigan's Law. However I did make it with a hot alien babe. And in the end, is that not what man has dreamt of since first he looked up at the stars?" - Zapp Brannigan in Futurama

Verlag das Beben
Otherland-Buchhandlung
Schlotzen & Kloben
Blog
  • (Buch) gerade am lesen:Zachary Jernigan, No Return/James Tiptree Jr., Zu einem Preis
  • (Buch) als nächstes geplant:Samuel R. Delany, Dunkle Reflexionen/Thomas Ziegler, Sardor - Der Flieger des Kaisers
  • • (Buch) Neuerwerbung: Julie Phillips, James Tiptree Jr. (Biographie)
  • • (Film) gerade gesehen: Oblivion
  • • (Film) als nächstes geplant: Star Trek Into Darkness
  • • (Film) Neuerwerbung: American Horror Story (Serie)

#9 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 10 August 2010 - 14:55

Ach, ich weiß nicht, wenn man dafür bezahlt wird, verliert es sicher diesen entspannten Hobbycharakter ...


Langweiler :(

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#10 simifilm

simifilm

    Cinematonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.920 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zürich

Geschrieben 10 August 2010 - 14:56

Der Anfang liest sich hübsch und die Ankündigung auch - das wird dann wohl der erste Diboo, den ich lese.
Als Rechtschreib- und Ausdrucksfaschist muss ich aber nach Lektüre der ersten drei Absätze anmerken, dass zwei mit einem "und" verbundene Hauptsätze mit einem Komma getrennt werden


Ich müsste mich jetzt sehr irren, aber dieses Komma ist schon seit einiger Zeit - nicht erst seit den neueren Rechtschreibeunformen - fakultativ (wobei es oft zwecks Leserführung durchaus sinnvoll ist, dieses Komma zu setzen).

Bearbeitet von simifilm, 10 August 2010 - 14:58.

Signatures sagen nie die Wahrheit.

Filmkritiken und anderes gibt es auf simifilm.ch.

Gedanken rund um Utopie und Film gibt's auf utopia2016.ch.

Alles Wissenswerte zur Utopie im nichtfiktionalen Film gibt es in diesem Buch, alles zum SF-Film in diesem Buch und alles zur literarischen Phantastik in diesem.
 

zfs40cover_klein.jpg ZFS16_Coverkleiner.jpg

  • (Buch) gerade am lesen:Samuel Butler: «Erewhon»
  • (Buch) als nächstes geplant:Samuel Butler: «Erewhon Revisited»
  • • (Film) gerade gesehen: «Suicide Squad»
  • • (Film) Neuerwerbung: Filme schaut man im Kino!

#11 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 10 August 2010 - 14:57

dass zwei mit einem "und" verbundene Hauptsätze mit einem Komma getrennt werden

Das ist seit Anbeginn der neuen Rechtschreibung übrigens eine Kann-Regelung, kein Muss mehr. Wollte ich als Ober-Rechtschreib-Klugscheißer nur mal in die Runde werfen.

#12 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 10 August 2010 - 14:57

Ich müsste mich jetzt sehr irren, aber dieses Komma ist schon seit einiger Zeit - nicht erst seit den neueren Rechtschreibeunformen - fakultativ (wobei es oft zwecks Leserführung durchaus sinnvoll ist, dass Komma zu setzen).

Danke. (Du warst einen Tick schneller.)

#13 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 10 August 2010 - 14:59

Danke. (Du warst einen Tick schneller.)



Guido, hier gibt es bergeweise Lektoratsmenschenmaterial! Mach ein Angebot!

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#14 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 10 August 2010 - 15:06

Guido, hier gibt es bergeweise Lektoratsmenschenmaterial! Mach ein Angebot!

Dann kann er dir nichts mehr zahlen :(

#15 Gast_Frank Böhmert_*

Gast_Frank Böhmert_*
  • Guests

Geschrieben 10 August 2010 - 15:32

reizende Echsenfrauen

Das klingt doch schon mal gut.

Und korrupte Polizeichefs sind auch nicht unbedingt ein Fehler.

Wobei -- wie wärs denn mal mit korrupten Echsenfrauen und reizenden Polizeichefs? :(

Bearbeitet von Frank Böhmert, 10 August 2010 - 15:32.


#16 Jakob

Jakob

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 10 August 2010 - 15:34

Reizende korrupte Echsenpolitessenchefs!
"If the ideology you read is invisible to you, it usually means that it’s your ideology, by and large."

R. Scott Bakker

"We have failed to uphold Brannigan's Law. However I did make it with a hot alien babe. And in the end, is that not what man has dreamt of since first he looked up at the stars?" - Zapp Brannigan in Futurama

Verlag das Beben
Otherland-Buchhandlung
Schlotzen & Kloben
Blog
  • (Buch) gerade am lesen:Zachary Jernigan, No Return/James Tiptree Jr., Zu einem Preis
  • (Buch) als nächstes geplant:Samuel R. Delany, Dunkle Reflexionen/Thomas Ziegler, Sardor - Der Flieger des Kaisers
  • • (Buch) Neuerwerbung: Julie Phillips, James Tiptree Jr. (Biographie)
  • • (Film) gerade gesehen: Oblivion
  • • (Film) als nächstes geplant: Star Trek Into Darkness
  • • (Film) Neuerwerbung: American Horror Story (Serie)

#17 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 10 August 2010 - 15:34

Das klingt doch schon mal gut.

Und korrupte Polizeichefs sind auch nicht unbedingt ein Fehler.

Wobei -- wie wärs denn mal mit korrupten Echsenfrauen und reizenden Polizeichefs? :(



Du erwartest zuviel Innovation von mir. Ich bin ja mehr der Vorhersehbare.

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#18 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 10 August 2010 - 15:36

Reizende korrupte Echsenpolitessenchefs!



Das notier ich mir gleich mal.

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#19 Lucardus

Lucardus

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.944 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 10 August 2010 - 15:53

Ich überlege gerade, ob Echsen säugen. Aber dann wären sie ja keine Echsen, sondern Säuger. Also nichts mit dem rosa T-Wort, es sei denn, der Polizeichef ist extrem adipös ...
Goodreads: Ich lese gerade" (sorry, nur für "Mitglieder" sichtbar)
Wer mal reinschauen will: http://www.goodreads.com/

#20 Jaktusch † 

Jaktusch † 

    Andronaut

  • Webmaster
  • 3.437 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Norddeutschland, auf dem Lande

Geschrieben 10 August 2010 - 22:03

Gegen Ende des Jahres wird mein neuer Roman "Eobal" als Paperback, Hardcover und eBook beim Atlantis-Verlag erscheinen.


War das deine "Entspannung" in "Kaiserkrieger"-Schreibpausen...?

(Ich komm mir immer so faul vor, wenn ich den "Ausstoß" von workaholics sehe...)

Jaktusch
Man erwirbt keine Freunde, man erkennt sie.

#21 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.993 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 10 August 2010 - 23:08

War das deine "Entspannung" in "Kaiserkrieger"-Schreibpausen...?

(Ich komm mir immer so faul vor, wenn ich den "Ausstoß" von workaholics sehe...)

Jaktusch


Ich vermute, dass Dirk eine Schreibfabrik in Indien betreibt, die er vor kurzem inspiziert hat.

#22 Harald Giersche

Harald Giersche

    Begedianaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.117 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 11 August 2010 - 05:34

Ich vermute, dass Dirk eine Schreibfabrik in Indien betreibt, die er vor kurzem inspiziert hat.

Das ^ ist doch mal ein astrein gefolgerter Schluss.
Der Mann arbeitet, hat Familie mit Kind, und dabei einen Geschichtenausstoss wie die Hohlbein-Gang. Da musste es eine Erklärung für geben ...
:thumb:
____________________________________
Harald Giersche
Verlag
Begedia @ fb

#23 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 11 August 2010 - 08:06

War das deine "Entspannung" in "Kaiserkrieger"-Schreibpausen...?

(Ich komm mir immer so faul vor, wenn ich den "Ausstoß" von workaholics sehe...)

Jaktusch


Natürlich bist Du faul.

Abgesehen davon habe ich dieses Manuskript vor langer Zeit begonnen und immer mal wieder dran geschrieben. Von dieser Sorte habe ich noch eines, das nur sehr spärlich erweitert wird.
Wenn man einen Sechsteiler wie die Kaiserkrieger schreibt, in einem speziellen Subgenre, und mit einem peitschenschwingenden Verleger im Rücken, dann muss man sich auch mal Abwechslung verschaffen :thumb:

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#24 Morn

Morn

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 17 November 2010 - 12:57

"Eobal" steht auf der Vorschlagsliste fuer den Januarlesezirkel. Wird es voraussichtlich rechtzeitig bis zum Neuen Jahr erscheinen?

#25 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 17 November 2010 - 13:22

"Eobal" steht auf der Vorschlagsliste fuer den Januarlesezirkel. Wird es voraussichtlich rechtzeitig bis zum Neuen Jahr erscheinen?


Nur, wenn Herr Latz hart durchgreift.

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#26 Gast_Guido Latz_*

Gast_Guido Latz_*
  • Guests

Geschrieben 17 November 2010 - 16:57

Nein, das geht nicht. Also, das Durchgreifen schon - aber das macht Mitte November kaum Sinn, für einen Januar-Termin durchzugreifen. Der Roman ist noch nicht im Lektorat.

#27 Gast_Frank Böhmert_*

Gast_Frank Böhmert_*
  • Guests

Geschrieben 17 November 2010 - 18:00

Nur, wenn Herr Latz hart durchgreift.


Der Roman ist noch nicht im Lektorat.

Das lässt in der Kombination ja tief blicken. :ufo:

Bearbeitet von Frank Böhmert, 17 November 2010 - 18:00.


#28 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 17 November 2010 - 18:31

Sag ich doch. Der Latz soll durchgreifen.

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#29 Gast_Frank Böhmert_*

Gast_Frank Böhmert_*
  • Guests

Geschrieben 18 November 2010 - 11:15

Sag ich doch. Der Latz soll durchgreifen.

Dirk. Wir wollen dieses Buch. Damit wir dich reich machen können.

#30 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 18 November 2010 - 11:44

Dirk. Wir wollen dieses Buch. Damit wir dich reich machen können.


Es gibt keinen edleren und würdigeren Grund als diesen, in der Tat.

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 



Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0