Zum Inhalt wechseln


Foto

Eobal - Space Opera von Dirk van den Boom


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
96 Antworten in diesem Thema

#31 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.454 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 18 November 2010 - 11:48

Es gibt keinen edleren und würdigeren Grund als diesen, in der Tat.


Zuviel Reichtum verdirbt nur den Charakter und schadet der Kreativität http://www.scifinet....tyle_emoticons/default/rolleyes.gif

#32 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 18 November 2010 - 11:54

Zuviel Reichtum verdirbt nur den Charakter und schadet der Kreativität http://www.scifinet....tyle_emoticons/default/rolleyes.gif


Zuviel gibt es nicht. Für mich ist alles gerade gut genug.

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#33 Gast_Frank Böhmert_*

Gast_Frank Böhmert_*
  • Guests

Geschrieben 18 November 2010 - 12:19

Zuviel gibt es nicht. Für mich ist alles gerade gut genug.

Labere hier nicht rum. Denk an deine Leser und liefere!

#34 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 18 November 2010 - 12:41

Labere hier nicht rum. Denk an deine Leser und liefere!


ICH bin doch fertig. LATZ muss aus'm Quark kommen.

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#35 Gast_Frank Böhmert_*

Gast_Frank Böhmert_*
  • Guests

Geschrieben 18 November 2010 - 13:03

ICH bin doch fertig. LATZ muss aus'm Quark kommen.

Oha! Alles falsch verstanden, dieser Freizeitdichter hier. :blush:

Aber wenn du fertig bist und das Buch noch nicht im Lektorat ist, wo zum Henker ist es dann?

Also außer zusammen mit Herrn Latz im Quark, meine ich. http://www.scifinet....tyle_emoticons/default/laugh.png

Bearbeitet von Frank Böhmert, 18 November 2010 - 13:05.


#36 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 18 November 2010 - 13:09

Oha! Alles falsch verstanden, dieser Freizeitdichter hier. http://www.scifinet....tyle_emoticons/default/blush.png

Aber wenn du fertig bist und das Buch noch nicht im Lektorat ist, wo zum Henker ist es dann?


Es weilt in Stolberg auf dem Rechner.

Nein, im Ernst: Ich plaudere nicht zuviel aus, wenn ich erzähle, dass das größte Nadelöhr beim Atlantis-Verlag derzeit die nicht ausreichend zur Verfügung stehenden Lektoren sind, die gründlich Manuskripte vor dem Satz auf Rechtschreibung, stilistische Unfeinheiten und Logikbugs durchsehen. Also mehr tun als Kommasetzung kontrollieren. André Piotrowski ist jetzt aufgrund einer Erkrankung mehrere Monate nur bedingt einsatzfähig gewesen und Martin Kay hat dankenswerterweise die Korrektur der Zookland-Übersetzung übernommen, aber alles in allem ist da ein Nadelöhr, vor dem sich einige Manuskripte stauen, nicht nur meines.
That's the problem.

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#37 Lucardus

Lucardus

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.944 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 18 November 2010 - 18:09

Es weilt in Stolberg auf dem Rechner.


Rhld.
Goodreads: Ich lese gerade" (sorry, nur für "Mitglieder" sichtbar)
Wer mal reinschauen will: http://www.goodreads.com/

#38 Lomax

Lomax

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 842 Beiträge
  • Wohnort:Leichlingen

Geschrieben 18 November 2010 - 20:01

Nein, im Ernst: Ich plaudere nicht zuviel aus, wenn ich erzähle, dass das größte Nadelöhr beim Atlantis-Verlag derzeit die nicht ausreichend zur Verfügung stehenden Lektoren sind ...

Hm, das klingt doch so, als könnte Herr Latz das nicht beschleunigen, indem er hart durchgreift, sondern indem er tief in die Tasche greift :thumb:
"Modern Economics differs mainly from old Political Economy in having produced no Adam Smith. The old 'Political Economy' made certain generalisations, and they were mostly wrong; new Economics evades generalisations, and seems to lack the intellectual power to make them." (H.G. Wells: Modern Utopia)

#39 Gast_Frank Böhmert_*

Gast_Frank Böhmert_*
  • Guests

Geschrieben 20 Dezember 2010 - 14:04

Es gibt Neues zu berichten:
http://frankboehmert...ssionelles.html

:coool:

#40 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 20 Dezember 2010 - 14:17

Es gibt Neues zu berichten:
http://frankboehmert...ssionelles.html

:coool:


Genau.
JETZT hängt wirklich alles nur noch am dicken Latz aus Stolberg.

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#41 Gast_Guido Latz_*

Gast_Guido Latz_*
  • Guests

Geschrieben 20 Dezember 2010 - 17:56

ich bin eingeschneit

#42 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 01 Januar 2011 - 08:20

Ich freue mich, Euch einen Blick auf das fertige Cover zu gönnen, gemalt von Tony Rudolph. Der Roman geht in diesem Monat zur Druckerei und wird dann hoffentlich bald erhältlich sein.

Eingefügtes Bild

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#43 Kopernikus

Kopernikus

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.900 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 01 Januar 2011 - 11:01

Schick, Eobal und Kaiserkrieger 2, 2011 startet in puncto deutscher SF schon mal gut :bithday2:

#44 Stormking

Stormking

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 686 Beiträge

Geschrieben 01 Januar 2011 - 13:10

Ich freue mich, Euch einen Blick auf das fertige Cover zu gönnen

Auf die Gefahr hin, mich gleich zum neuen Jahr unbeliebt zu machen: Das sieht aber reichlich dilettantisch aus. Das Motiv an sich ist gar nicht mal verkehrt, da stören nur die Augen, die dem Herrn Eobal aus den Ohren wachsen. Aber die Schrift ist einfach nur furchtbar. Erstens ist dieser rundgelutschte Pseudo-3D-Effekt samt Schattenwurf schon seit mindestens zehn Jahren wieder out, zweitens paßt die hellblaue Textur optisch überhaupt nicht. Am schlimmsten aber ist der Font. Die Buchstaben O, B und A haben sehr dünne, schlitzartige Zwischenräume, das E und das L hingegen lassen deutlich mehr Leerraum. Im Falle des E stört einfach der durchscheinende Hintergrund und das L läßt den Titel so aussehen als sei er nicht richtig mittig.

Man soll ja ein Buch nicht nach dem Einband bewerten und normalerweise ist mir das Cover auch reichlich egal, aber dieses hier wirkt insgesamt derart komisch, daß es mir unangenehm aufgefallen ist. Ich habe mir auch nochmal Deine anderen Bücher angesehen und die sind allesamt deutlich besser.

Bearbeitet von Stormking, 01 Januar 2011 - 13:11.


#45 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 01 Januar 2011 - 14:19

Auf die Gefahr hin, mich gleich zum neuen Jahr unbeliebt zu machen: Das sieht aber reichlich dilettantisch aus. Das Motiv an sich ist gar nicht mal verkehrt, da stören nur die Augen, die dem Herrn Eobal aus den Ohren wachsen. Aber die Schrift ist einfach nur furchtbar. Erstens ist dieser rundgelutschte Pseudo-3D-Effekt samt Schattenwurf schon seit mindestens zehn Jahren wieder out, zweitens paßt die hellblaue Textur optisch überhaupt nicht. Am schlimmsten aber ist der Font. Die Buchstaben O, B und A haben sehr dünne, schlitzartige Zwischenräume, das E und das L hingegen lassen deutlich mehr Leerraum. Im Falle des E stört einfach der durchscheinende Hintergrund und das L läßt den Titel so aussehen als sei er nicht richtig mittig.

Man soll ja ein Buch nicht nach dem Einband bewerten und normalerweise ist mir das Cover auch reichlich egal, aber dieses hier wirkt insgesamt derart komisch, daß es mir unangenehm aufgefallen ist. Ich habe mir auch nochmal Deine anderen Bücher angesehen und die sind allesamt deutlich besser.


Wie heißt es so schön - Beauty lies in the eye of the beholder. Genauso, wie einige den Einband zu "Die Ankunft" furchtbar fanden (und andere wieder ganz supertoll), wird es auch diesmal wohl so sein. Man kann es halt nicht allen Recht machen, und diesmal haben wir leider Deinen Geschmack nicht getroffen. Tut mir leid!

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#46 lowcut

lowcut

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 80 Beiträge

Geschrieben 01 Januar 2011 - 15:48

Handelt es sich um den Start eines Mehrteilers oder um einen abgeschlossenen Roman?
natura non facit saltus

#47 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 01 Januar 2011 - 16:02

Handelt es sich um den Start eines Mehrteilers oder um einen abgeschlossenen Roman?


Der Roman ist vollständig in sich abgeschlossen.
Das heißt aber nicht, dass ich die Hauptpersonen nicht noch ein weiteres Mal hervor hole.
Es ist jedoch definitiv kein auf Fortsetzung ausgelegter, zusammenhängender Zyklus geplant.

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#48 fictionality

fictionality

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 917 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Schwarzwald

Geschrieben 02 Januar 2011 - 11:02

Schönes Cover! Jetzt muss mir nur noch die Leseprobe gefallen. Ist die mittlerweile lektoriert?

#49 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 02 Januar 2011 - 11:08

Schönes Cover! Jetzt muss mir nur noch die Leseprobe gefallen. Ist die mittlerweile lektoriert?


Ich hoffe, dass ich die richtige Datei hochgeladen habe, ja :-)

Satzfehler sind meine Verantwortung, da kann Frank nix für.

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#50 lowcut

lowcut

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 80 Beiträge

Geschrieben 02 Januar 2011 - 12:12

Der Roman ist vollständig in sich abgeschlossen.
Das heißt aber nicht, dass ich die Hauptpersonen nicht noch ein weiteres Mal hervor hole.
Es ist jedoch definitiv kein auf Fortsetzung ausgelegter, zusammenhängender Zyklus geplant.

Dann bin ich ein potenzieller Kunde. :o
natura non facit saltus

#51 Gast_Guido Latz_*

Gast_Guido Latz_*
  • Guests

Geschrieben 26 Februar 2011 - 09:43

Es ist ja nicht so, dass wie den Kritikern nicht _zu_hören. Immer drauf hören geht aber auch nicht. In den letzten Tagen hat Timo aber noch mal an den Schriftzügen gebastelt. Ich denke, dass der Verlagsleiter dies dann so lassen wird.
Nicht bleiben wird der Preis; wir können die Preise nicht nur nach oben anheben, wenn wir feststellen, dass das Buch dicker wird. Wenn es dünner wird, geht der Preis nach unten, es wird - das Paperback - 11,90 EUR kosten (ca. 170 Seiten).

Eingefügtes Bild

#52 methom

methom

    Teetrinkonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.615 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 01 März 2011 - 21:05

Mal eine etwas off-topice Frage: Verschickt Atlantis auch an Packstationen?

Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha


#53 Gast_Guido Latz_*

Gast_Guido Latz_*
  • Guests

Geschrieben 01 März 2011 - 21:19

Klar.

#54 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 15 April 2011 - 08:24

Ich habe da was gesehen (wurde aber als Thema schon wieder geschlossen): Guido glaubt nicht, dass der Roman im Mai pünktlich vorliegt. Er ist, wie wir wissen, ein Penner.

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#55 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 15 April 2011 - 08:31

Ich habe da was gesehen (wurde aber als Thema schon wieder geschlossen):

Du meinst das hier, nehme ich an.

#56 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 15 April 2011 - 08:40

Du meinst das hier, nehme ich an.


Genau. Den Termin könnt Ihr knicken. Guido ist zu beschäftigt mit Geldzählen.

(Nein, der wahre Grund ist ein guter: Frank Böhmert, ein furchtbar gewissenhafter Mensch, will sich die Druckfahnen nochmal angucken, ehe das Dingens an die Druckerei geht. Und die braucht ja auch noch etwas Zeit.)

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#57 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.233 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 15 April 2011 - 09:32

(Nein, der wahre Grund ist ein guter: Frank Böhmert, ein furchtbar gewissenhafter Mensch, will sich die Druckfahnen nochmal angucken, ehe das Dingens an die Druckerei geht. Und die braucht ja auch noch etwas Zeit.)

Ah, der Verriss naht...
Oder es wird ein Eobällchen
:wink2:
Ãœberlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
  • • (Buch) gerade am lesen: Cheon Seon-ran – Tausend Arten von Blau

#58 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 15 April 2011 - 09:37

Ah, der Verriss naht...
Oder es wird ein Eobällchen
:wink2:


Naja, den Verriss habe ich ja schon hinter mir :-)
Frank will nur sicherstellen, dass ich folgsam war.

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#59 Kopernikus

Kopernikus

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.900 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 15 April 2011 - 13:13

OK, danke für den Hinweis. Ich starte im laufe des Nachmittags eine Abstimmung für den Lesezirkel nächsten Monat, Eobal kommt dann in die Runde für Juli nochmal mit rein.

#60 pirandot

pirandot

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 820 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Schalksmühle

Geschrieben 15 April 2011 - 16:50

(Nein, der wahre Grund ist ein guter: Frank Böhmert, ein furchtbar gewissenhafter Mensch, will sich die Druckfahnen nochmal angucken, ehe das Dingens an die Druckerei geht. Und die braucht ja auch noch etwas Zeit.)

Ob das wohl so nötig ist, nachdem ich den Text gesetzt habe? :mad:
An schlechten Tagen, wenn es regnet, glaubst du, du hättest Magengeschwüre. Nur an schönen Tagen, wenn die Sonne scheint, da denkst du, du hättest Krebs. (Die MAD-Fibel des Lebens)
You, especially, I like. Passionate, sincere†¦ †¦goofball. (Three to Tango)


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0