Geschrieben 31 Oktober 2023 - 23:46
Ich missbrauche mal den Thread um auf eine potenzielle Veranstaltung(sserie) im Another Country in Berlin hinzuweisen; sie ist auf Englisch und daher darf ich auf einen Tweet von mir dazu verweisen. Ich bin kein Profi-Werber, also bitte ich zen-konform auf den Inhalt zu achten und nicht nur die Form (und darauf, wo ich das postete).
Momentan sind wir noch am "feasibility study"-Punkt, d.h. wir wollen sehen ob wir eine Handvoll Interessierte zusammen bekommen. Wenn, dann käme eine richtige Ankündigung für die 6x wöchentlichen Treffen so ca. bis Weihnachten hin...
Es handelt sich um eine Sache, die eine weltweite Welle der Solidarität mit den MacherInnen des Werkes auslöste - mit teilweisem Erfolg (ähnlich wie bei Firefly). Man sollte es m.E. gesehen haben, und es macht mehr Spaß sowas zusammen zu sehen und (am Ende jedes langen Abends, kurz) live zu besprechen.
Vielleicht hat hier an Board jemand, der im Berliner Umfeld wohnt, Lust?
/KB
Yay! Fantasy-Reimerei Mitte August...
[..] Verzweiflung beschlich sie im Stillen.
Da ergriff eins der kleinsten das Wort:
"Wenn sich all unsere Wünsche erfüllen,
dann wünschen wir einfach mit Willen
die Wünsche-Erfüllung fort!"
Sie befolgten den Rat und von Stund an war
wieder spannend das Leben und heiter.
Die Kinder war'n froh wie vor Tag und Jahr
und vielleicht gar ein wenig gescheiter.
(BewohnerInnen der Stadt der Kinder, aus der "Geschichte vom Wunsch aller Wünsche", aus Die Zauberschule & andere Geschichten, Neuauflage im Thienemann-Verlag, S. 93, von Ende)