Geschrieben 04 April 2013 - 15:30
Ich greife jetzt ein bisschen vor, da ihr aber bei der Terminfindung seid, wollte ich folgendes Anmerken: Wie ja einige schon wissen, geht die Otherland-Buchhandlung derzeit in neue Hände über, genaugenommen in meine, die von Simon Weinert und die von Wolfgang Tress - wir arbeiten seit sechs bis zehn Jahren in dem Laden und übernehmen nun offiziell die Kommandobrücke.
Als eine von vielen kleinen Neuerungen (klein, wohlgemerkt, denn im Großen bleibt das Otherland genau das, wass es unter den bisherigen Geschäftsführern Hannes Riffel und Birgit Herden war) richten wir einen monatlichen abendlichen Ladentreff ein, der jeden dritten Donnerstag im Monat stattfinden wird. Dorthin laden wir unsere Kunden und natürlich auch alle SF-Netzwerker zum Plaudern, Trinken und sich informieren; Es gibt auch jedesmal einen kleinen Programmpunkt.
Der erste Ladentreff wird demnächst auch offiziell auf unserer Webseite angekündigt, er ist am 18. April, und neben dem Geplauder wird Hannes Riffel vom Golkonda-Verlag ein bisschen was über die Autorin Jo Walton erzählen, deren Roman "In einer anderen Welt" gerade von Hannes selbst übersetzt in seinem Verlag erschienen ist.
Wir würden uns nicht nur freuen, wenn ihr alle kommt, sondern sogar noch mehr, wenn ihr in Erwägung zieht, den Berliner SFN-Treff zu unserem regelmäßigen Termin mit uns im Otherland abzuhalten!
"If the ideology you read is invisible to you, it usually means that it’s your ideology, by and large." R. Scott Bakker
"We have failed to uphold Brannigan's Law. However I did make it with a hot alien babe. And in the end, is that not what man has dreamt of since first he looked up at the stars?" - Zapp Brannigan in
Futurama Verlag das BebenOtherland-BuchhandlungSchlotzen & KlobenBlog
-
• (Buch) gerade am lesen:Zachary Jernigan, No Return/James Tiptree Jr., Zu einem Preis
-
• (Buch) als nächstes geplant:Samuel R. Delany, Dunkle Reflexionen/Thomas Ziegler, Sardor - Der Flieger des Kaisers
-
• (Buch) Neuerwerbung: Julie Phillips, James Tiptree Jr. (Biographie)
-
• (Film) gerade gesehen: Oblivion
-
• (Film) als nächstes geplant: Star Trek Into Darkness
-
• (Film) Neuerwerbung: American Horror Story (Serie)