Zum Inhalt wechseln


Foto

SF-Treffen der Berliner Forenmitglieder


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
531 Antworten in diesem Thema

#451 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.992 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 15 Juni 2012 - 07:56

Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich der Versuchung widerstehe, meinen anstrengenden, schmerzbereitenden, nichtkomischen, ungehopften Sport ausfallen zu lassen, um dem Tentakelkönig persönlich die Meinung zum Universum, TAR und dem ganzen Rest zu sagen.

Aber wenn, dann klingt 18:00 Uhr toll. Man könnte wie immer ins Rahal gehen oder ganz unspezifisch, etwas Neues probieren.


Machen wir ruhig das Rahal, das ist nicht weit von Diboos Hotel.

#452 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.992 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 16 Juni 2012 - 13:34

Nochmal zur Erinnerung: Am Donnerstag gibt es ein außerplanmäßiges Treffen mit einem kaiserlichen Tentakel-Special. Diboo kommt nach Berlin, um den Flughafen und den Rest der Stadt zu retten. Ich würde mich freuen, wenn der ein oder andere es einrichten könnte, vorbeizukommen. Lapismont kommt eventuell, ich auf jeden Fall.


Donnerstag der 21.06
ab 18.00 Uhr
Barbecue Rahal
Wilhelmstr. 150
10963 Berlin

P.S. Dirk, denk daran, den Piloten deines Privatjets darüber zu informieren, dass er auf dem neuen BER noch nicht landen kann. Eingefügtes Bild

#453 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 16 Juni 2012 - 13:35

Nochmal zur Erinnerung: Am Donnerstag gibt es ein außerplanmäßiges Treffen mit einem kaiserlichen Tentakel-Special. Diboo kommt nach Berlin, um den Flughafen und den Rest der Stadt zu retten. Ich würde mich freuen, wenn der ein oder andere es einrichten könnte, vorbeizukommen. Lapismont kommt eventuell, ich auf jeden Fall.


Donnerstag der 21.06
ab 18.00 Uhr
Barbecue Rahal
Wilhelmstr. 150
10963 Berlin

P.S. Dirk, denk daran, den Piloten deines Privatjets darüber zu informieren, dass er auf dem neuen BER noch nicht landen kann. Eingefügtes Bild


Äh ja. Ich reise per PKW an :-(
Aufgeschrieben und bereit :-) Ich hoffe, pünktlich sein zu können.

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#454 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.206 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 17 August 2012 - 07:12

Heute Abend (17.08.2012) im Ratskeller Köpenick 20:00 bin ich mit René verabredet. Wer hinzustoßen will, ist willkommen. Wegbeschreibung: siehe http://ratskeller-koepenick.de/
Ãœberlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
  • • (Buch) gerade am lesen: Cheon Seon-ran – Tausend Arten von Blau

#455 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.992 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 11 November 2012 - 20:04

Treffen am Montag den 19.11 ab 19.00 Uhr im Rahal (mit Gast Florian Breitsameter)

#456 Jaktusch † 

Jaktusch † 

    Andronaut

  • Webmaster
  • 3.437 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Norddeutschland, auf dem Lande

Geschrieben 12 November 2012 - 01:48

Treffen am Montag den 19.11 ab 19.00 Uhr im Rahal (mit Gast Florian Breitsameter)


Also eher ein "SF-Fan.de"- als ein SFN-Treffen....?
Oder ein "Crossover"?

Jaktusch
Man erwirbt keine Freunde, man erkennt sie.

#457 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.206 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 12 November 2012 - 07:45


Also eher ein "SF-Fan.de"- als ein SFN-Treffen....?
Oder ein "Crossover"?

Jaktusch


es gibt ja da keine trennenden Interessenkonflikte, wir sind alle vernetzte SF-Fans!
Ãœberlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
  • • (Buch) gerade am lesen: Cheon Seon-ran – Tausend Arten von Blau

#458 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.992 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 12 November 2012 - 12:38


Also eher ein "SF-Fan.de"- als ein SFN-Treffen....?
Oder ein "Crossover"?

Jaktusch


Wir hatten die Runde ja vor einigen Treffen auf Foristen von SF-Fan.de erweitert. Und da hat sich mit Rene (Agro) auch ein regelmäßiger Teilnehmer gefunden. Insofern sind wir inzwischen eine gemischte Runde.
Wobei sich die Runde hier etwas schwer tut, sich auch in meiner Abwesenheit Treffen zu organisieren.Eingefügtes Bild

#459 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.992 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 23 November 2012 - 15:35

Frank hat vorgeschlagen, dass wir uns mal in Berlins neuer Steampunkbar treffen könnten: http://www.12grad.co...Willkommen.html
http://forum.sf-fan....=6311&start=165

Die Berliner SF-Fanler sind momentan etwas aktiver als die SF-Netzwerkler, wenn es darum geht Treffen in meiner Abwesenheit zu organisieren. Deshalb hat sich die Organisation momentan ein wenige ins Nachbarforum verlagert. Als ich im Sommer nicht in Berlin war, haben die sich auch kurzfristig unter der Woche getroffen.
Deshalb poste ich hier auch so wenig, da ich das Gefühl habe, dass das Interesse hier zurückgegangen ist.

#460 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.368 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 23 November 2012 - 16:29

Wenn die SF-Fan'ler dazu bereit sind, baue ich eine zentrale Wiki-Seiteaußerhalb der Board-S/W mit nur einem Schreibpasswort für alle "Organisatoren" (Lesen kann dann jeder). Diese könnte ja dann bei einem regelmäßigen Treffen gelegentlich hier im Thread - und bei SF-Fan - verlinkt werden ("Nä. Treffen am .... - s. Link"). Biete ich hiermit zumindest an.

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#461 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.992 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 01 Januar 2013 - 20:43

Ich bin ab dem 9. Januar wieder in Berlin. Allerdings nur für 4 Wochen und dann erst ab April wieder. Vielleicht schaffen wir es ja im Januar ein Treffen zu machen, bei dem alle regelmäßigen Teilnehmer dabei sind, damit wir dort persönlich über die weitere Vorgehensweise bzgl. Stammtisch reden können. Das ist sicher besser, als über 2 Foren und diverste E-Mails zu kommunizieren.

#462 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.992 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 04 April 2013 - 11:52

So, es stehen zwei Termine für einen neuen SF-Treff zur Auswahl: Freitag 19.04. Freitag 26.04. Angekündigt haben sich bereits yiyippeeyippeeyay, agro, lapismont, Pogopuschel und Frank Böhmert. Will noch jemand kommen? Und wenn ja, an welchem der beiden Tage vorzugsweise? Edit: Text etwas einladender formuliert

Bearbeitet von Pogopuschel, 04 April 2013 - 12:43.


#463 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.992 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 04 April 2013 - 14:40

Nachdem Doop aus dem SF-Fan.de-Forum sich gemeldet hat und jetzt endlich zu einem der Termine kann, werden wir uns am Freitag den 26. April um 19.00 Uhr im Barbecue Rahal treffen.

#464 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.368 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 04 April 2013 - 15:17

Ok. q:)d

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#465 Jakob

Jakob

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 04 April 2013 - 15:30

Ich greife jetzt ein bisschen vor, da ihr aber bei der Terminfindung seid, wollte ich folgendes Anmerken: Wie ja einige schon wissen, geht die Otherland-Buchhandlung derzeit in neue Hände über, genaugenommen in meine, die von Simon Weinert und die von Wolfgang Tress - wir arbeiten seit sechs bis zehn Jahren in dem Laden und übernehmen nun offiziell die Kommandobrücke. Als eine von vielen kleinen Neuerungen (klein, wohlgemerkt, denn im Großen bleibt das Otherland genau das, wass es unter den bisherigen Geschäftsführern Hannes Riffel und Birgit Herden war) richten wir einen monatlichen abendlichen Ladentreff ein, der jeden dritten Donnerstag im Monat stattfinden wird. Dorthin laden wir unsere Kunden und natürlich auch alle SF-Netzwerker zum Plaudern, Trinken und sich informieren; Es gibt auch jedesmal einen kleinen Programmpunkt. Der erste Ladentreff wird demnächst auch offiziell auf unserer Webseite angekündigt, er ist am 18. April, und neben dem Geplauder wird Hannes Riffel vom Golkonda-Verlag ein bisschen was über die Autorin Jo Walton erzählen, deren Roman "In einer anderen Welt" gerade von Hannes selbst übersetzt in seinem Verlag erschienen ist. Wir würden uns nicht nur freuen, wenn ihr alle kommt, sondern sogar noch mehr, wenn ihr in Erwägung zieht, den Berliner SFN-Treff zu unserem regelmäßigen Termin mit uns im Otherland abzuhalten!
"If the ideology you read is invisible to you, it usually means that it’s your ideology, by and large."

R. Scott Bakker

"We have failed to uphold Brannigan's Law. However I did make it with a hot alien babe. And in the end, is that not what man has dreamt of since first he looked up at the stars?" - Zapp Brannigan in Futurama

Verlag das Beben
Otherland-Buchhandlung
Schlotzen & Kloben
Blog
  • • (Buch) gerade am lesen:Zachary Jernigan, No Return/James Tiptree Jr., Zu einem Preis
  • • (Buch) als nächstes geplant:Samuel R. Delany, Dunkle Reflexionen/Thomas Ziegler, Sardor - Der Flieger des Kaisers
  • • (Buch) Neuerwerbung: Julie Phillips, James Tiptree Jr. (Biographie)
  • • (Film) gerade gesehen: Oblivion
  • • (Film) als nächstes geplant: Star Trek Into Darkness
  • • (Film) Neuerwerbung: American Horror Story (Serie)

#466 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.992 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 10 April 2013 - 11:12

Hallo Jakob, die Meisten von uns werden gerne zum Ladentreff im Otherland kommen, unseren SF-Treff möchten wir damit aber nicht fusionieren, da der Donnerstag für einige von uns ungünstig liegt und wir bei unseren Treffen auch eine gewisse Spontanität und Flexibilität beibehalten wollen. P.S. Einen monatlichen Ladentreff im Otherland halte ich persönlich für eine tolle Sache und werde gerne regelmäßig kommen.

#467 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.992 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 20 April 2013 - 15:10

Hier mein Bericht über den ersten Ladentreff: http://translateordi...erlinkreuzberg/

#468 Jakob

Jakob

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 20 April 2013 - 15:44

Hier mein Bericht über den ersten Ladentreff: http://translateordi...erlinkreuzberg/


Danke für den schönen Bericht!
Weiter geht es übrigens am 16. Mai, dann werde ich als Übersetzer zusammen mit der Lektorin Birgit Herden etwas über Kim Stanley Robinsons Roman 2312 erzählen - und anschließend folgt dann hoffentlich wieder die angeregte Gesprächsrunde quer durch SF, Fantasy udn Horror, wie wir sie letzten Donnerstag hatten!
"If the ideology you read is invisible to you, it usually means that it’s your ideology, by and large."

R. Scott Bakker

"We have failed to uphold Brannigan's Law. However I did make it with a hot alien babe. And in the end, is that not what man has dreamt of since first he looked up at the stars?" - Zapp Brannigan in Futurama

Verlag das Beben
Otherland-Buchhandlung
Schlotzen & Kloben
Blog
  • • (Buch) gerade am lesen:Zachary Jernigan, No Return/James Tiptree Jr., Zu einem Preis
  • • (Buch) als nächstes geplant:Samuel R. Delany, Dunkle Reflexionen/Thomas Ziegler, Sardor - Der Flieger des Kaisers
  • • (Buch) Neuerwerbung: Julie Phillips, James Tiptree Jr. (Biographie)
  • • (Film) gerade gesehen: Oblivion
  • • (Film) als nächstes geplant: Star Trek Into Darkness
  • • (Film) Neuerwerbung: American Horror Story (Serie)

#469 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.206 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 20 April 2013 - 15:52

ich kann Donnerstags leider nicht, hab da meinen Pilates-Kurs und auf den will mein Rücken nicht verzichten, sorry
Ãœberlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
  • • (Buch) gerade am lesen: Cheon Seon-ran – Tausend Arten von Blau

#470 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.992 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 22 April 2013 - 13:55

Zur Erinnerung, hier der Termin für das nächste Berliner SF-Treffen:

Freitag der 26.04
ab 19.00 Uhr
Barbecue Rahal
Wilhelmstr. 150
10963 Berlin

http://barbecue-stea...de/kontakt.html

#471 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.992 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 19 Mai 2013 - 11:41

Habe ganz vergessen den Termin hier zu posten.

Das nächste Berliner SF-Treffen:

Freitag der 24.05
ab 19.00 Uhr
Route 66
Pariser Str. 44 (Wichtig! Auf die Straße achten, ist ganz in der Nähe des Kurfürstendamms. Es gibt nämlich noch andere Route 66 in Berlin)
10707 Berlin/Wilmersdorf

http://www.route66diner.de/de/

#472 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.992 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 21 Juni 2013 - 13:35

Der nächste Berliner SF-Treff findet statt am:


Freitag 28.06
ab 19.00 Uhr
Barbecue Rahal
Wilhelmstr. 150
10963 Berlin

Berliner Foristen und solche, die zu der Zeit in Berlin weilen, sind herzlichst eingeladen.

#473 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.992 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 11 September 2013 - 12:31

Der Berliner SF-Treff wird in Zukunft übrigens ohne mich stattfinden und organisiert werden müssen, da ich Berlin (vorerst) verlassen habe und zurück in den Westerwald gezogen bin. Ich hoffe aber sehr, dass er beibehalten wird.

#474 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.992 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 18 September 2013 - 10:46

Am Samstag den 28. September werde ich ja aus meiner Berliner Wohnung ausziehen und dann am 29. endgültig mit Sack und Pack gen Westerwald fahren. Aber am 30.09 und 01.10 bin ich nochmal zwecks Schlüsselübergabe in Berlin.

Da werden wir nochmal einen allerletzten SF-Treff mit mir mache. Wer Zeit und Lust hat, ist herzlich eingeladen.
Hier Ort und Termin:

Montag den 30.09
ab 19.00 Uhr
im Tiki Heart: http://www.tikiheart...ontact_cafe.htm


Beste Grüße aus dem verregneten Westerwald

Markus

#475 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.206 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 06 Januar 2014 - 18:32

Hier ein Link mit Fotos von unserem letzten Treffen
http://frankboehmert...erliner-sf.html

Frank Böhmert bat mich den Link zu posten, sorry, dass es so lange dauerte.

:o
Ãœberlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
  • • (Buch) gerade am lesen: Cheon Seon-ran – Tausend Arten von Blau

#476 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.992 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 06 Januar 2014 - 18:37

So richtig funktioniert es ohne mich noch nicht mit regelmäßigen Treffen. Deshalb sehe ich mich gezwungen, selbst in die Hauptstadt zu kommen. :) Das (nächste?) Treffen findet am Mittwoch den 12. März ab 18.00 Uhr statt. Vermutlich im Rahal. Genaueres werde ich noch bekannt geben. Wer Interesse hat, kann sich den Termin ja schon mal vormerken. Ist mitten in der Woche, da ich an diesem Tag nach Berlin komme, um am nächsten Morgen (vermutlich per Zug) auf die Leipziger Buchmesse zu fahren. Freitag geht es dann wieder nach Hause.

#477 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.368 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 07 Januar 2014 - 11:08

Ich unterbreche mein ständiges Bohren in dünnen Brettern mit Aufschriften phantastischer Subgenren sehr gerne mal um an diesem Treffen mal wieder teil zu nehmen. (Merke mir den Mittwoch also vor.) Bin gespannt was du vom Leben im tiefen Walde außerhalb Berlins so zu erzählen hast... Schön, dass du sogar von fern wieder animierst! q:)d

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#478 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.206 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 07 Januar 2014 - 17:40

Super Yip!

Auch für den Januar gibt es eine Idee von Frank Böhmert, ich bin dabei:

Freitag, 24. Januar um 20 Uhr ist der nächste Termin am größten Riesenfernrohr der Welt, beobachtet wird der Jupiter. Eintritt dafür kostet 5 bzw. 4 Euro ...

... davor könnten wir um 18 Uhr einen Tisch im Restaurantschiff Klipper reservieren ...

... und wenn noch wer Lust hat, geht es nach der Sternwarte in eine beliebige Bar ...

Was sagt ihr dazu? Ist noch jemand dabei?

Hier ein paar Links:
Sternwarte - http://www.sdtb.de/A...nwarte.7.0.html
Klipper - http://www.klipper-b...n.de/index.html
Ãœberlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
  • • (Buch) gerade am lesen: Cheon Seon-ran – Tausend Arten von Blau

#479 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.368 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 08 Januar 2014 - 19:51

(Bin bis Ende Feb. nicht in Berlin...)

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#480 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.992 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 06 März 2014 - 18:26

So richtig funktioniert es ohne mich noch nicht mit regelmäßigen Treffen. Deshalb sehe ich mich gezwungen, selbst in die Hauptstadt zu kommen. Eingefügtes Bild Das (nächste?) Treffen findet am Mittwoch den 12. März ab 18.00 Uhr statt. Vermutlich im Rahal. Genaueres werde ich noch bekannt geben. Wer Interesse hat, kann sich den Termin ja schon mal vormerken.

Ist mitten in der Woche, da ich an diesem Tag nach Berlin komme, um am nächsten Morgen (vermutlich per Zug) auf die Leipziger Buchmesse zu fahren. Freitag geht es dann wieder nach Hause.


So, das Treffen findet nicht im Rahal statt, da wir nichts Gutes über dessen Entwicklung gehört haben (die Homepage ist auch nicht mehr erreichbar, haben wohl zu gemacht). Der nächste SF-Treff findet statt am:

Mittwoch 12. März
Ab 18.00 Uhr
Im Ratskeller Köpenick

Bearbeitet von Pogopuschel, 06 März 2014 - 18:26.



Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0