SF-Treffen der Berliner Forenmitglieder
Geschrieben 05 Februar 2011 - 13:06
Ăśberlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Moderator im Unterforum Fantasyguide
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
- • (Buch) gerade am lesen: C. C. Holister – Die Farbe der Knochen von Alpakas am Strand
Geschrieben 05 Februar 2011 - 19:35
/KB
Yay! Fantasy-Reimerei Mitte August...
[..] Verzweiflung beschlich sie im Stillen.
Da ergriff eins der kleinsten das Wort:
"Wenn sich all unsere WĂĽnsche erfĂĽllen,
dann wĂĽnschen wir einfach mit Willen
die WĂĽnsche-ErfĂĽllung fort!"
Sie befolgten den Rat und von Stund an war
wieder spannend das Leben und heiter.
Die Kinder war'n froh wie vor Tag und Jahr
und vielleicht gar ein wenig gescheiter.
(BewohnerInnen der Stadt der Kinder, aus der "Geschichte vom Wunsch aller WĂĽnsche", aus Die Zauberschule & andere Geschichten, Neuauflage im Thienemann-Verlag, S. 93, von Ende)
Geschrieben 05 Februar 2011 - 20:19
Geschrieben 05 Februar 2011 - 23:44
Hey, ich habe mich diesmal rausgehalten, weil ich nicht in Berlin war. Am Buchmesse-Wochenende bin ich auch nicht in Berlin, aber ansonsten wäre ich März gern dabei.
LG, Karla
Im März wollen wir pausieren und uns ganz den Veranstaltungen im Brechthaus widmen. Bestimmt haben wir nach einer Eschbachvorlesung trockene Kehlen ...
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
- • (Buch) gerade am lesen: C. C. Holister – Die Farbe der Knochen von Alpakas am Strand
Geschrieben 06 Februar 2011 - 00:05
Im März wollen wir pausieren und uns ganz den Veranstaltungen im Brechthaus widmen. Bestimmt haben wir nach einer Eschbachvorlesung trockene Kehlen ...
Hört sich aber auch gut an ... LG, Karla
Geschrieben 09 Februar 2011 - 13:29
Mein Blog: http://translateordie.wordpress.com/ Meine Buchbesprechungen: http://lesenswelt.de/
Geschrieben 09 Februar 2011 - 18:43
Di. 01.03. 20 Uhr
Lesung und Gespräch
SCIENCE-FICTION - Von der Zukunft erzählen
Hannes Riffel im Gespräch mit Andreas Eschbach
Was macht die Zukunft als Gegenstand des Erzählens so unwiderstehlich? Wo verläuft die Grenze zwischen Prognostik und reiner Phantasie? Andreas Eschbach gilt als einer der profiliertesten Zukunftsdenker Deutschlands. Er schrieb zahlreiche Thriller und Science-Fiction-Romane, Jugend- und Sachbücher, in denen er sich mal spielerisch, mal spekulativ mit der Zukunft beschäftigte. In Lesung und Gespräch gibt er Auskunft über seine Recherche- und Schreibtechniken und darüber, warum uns das Nachdenken über die Zukunft hilft, die Gegenwart besser zu verstehen. Der Abend bildet den Auftakt einer Reihe zur zeitgenössischen deutschsprachigen Science-Fiction. Weitere Veranstaltungen am jeweils ersten Dienstag im Mai, Juli und September.
Da verpasse ich doch nur eine Veranstaltung
Mein Blog: http://translateordie.wordpress.com/ Meine Buchbesprechungen: http://lesenswelt.de/
#188 Gast_Frank Böhmert_*
Geschrieben 13 Februar 2011 - 09:12
Ich bin nicht jedes Jahr auf der Berlinale, aber immer wieder. Wenn du noch nie den Vorverkauf mit Anstehen mitgemacht hast, solltest du das auf jeden Fall mindestens einmal tun, um die Atmosphäre mal zu schnuppern! Bestellen im Internet ist komfortabler, aber einsamer.Geht eigentlich jemand von den Berlinern auf die Berlinale? Gernremäßig habe ich jetzt nichts im Programm entdecken können, aber trotzdem ein paar interessante Filme. Hat jemand Erfahrung mit dem Vorverkauf?
Ich habe auf der Berlinale schon so manche Perle gesehen, die danach nie in den deutschen Verleih kam. Kinderfilme gucke ich da gerne; abgefahrenes Zeug.
Okay. Dann treffen sich die Berliner SF-Netzwerker im März also hier:Hier der Text aus dem Programm des Literaturforum (Hervorhebung von mir):
Di. 01.03. 20 Uhr
Lesung und Gespräch
SCIENCE-FICTION - Von der Zukunft erzählen
Hannes Riffel im Gespräch mit Andreas Eschbach
Siehste. Ich hab doch gesagt, dass die ihre Veranstaltungsreihen zeitlich immer etwas lockerer packen.Da verpasse ich doch nur eine Veranstaltung
Bearbeitet von Frank Böhmert, 13 Februar 2011 - 09:15.
Geschrieben 13 Februar 2011 - 11:48
/KB
(BewohnerInnen der Stadt der Kinder, aus der "Geschichte vom Wunsch aller WĂĽnsche", aus Die Zauberschule & andere Geschichten, Neuauflage im Thienemann-Verlag, S. 93, von Ende)
Geschrieben 01 März 2011 - 07:21
Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln:
Tram: 12, M6, M8 (Ausstieg Naturkundemuseum) und M1 (Ausstieg Oranienburger Tor)
Bus: 142, 240 (Ausstieg TorstraĂźe/Oranienburger Tor) oder
245 (U Naturkundemuseum)
U-Bahn: U6 (Naturkundemuseum oder Oranienburger Tor aussteigen)
S-Bahn: S1, S2, S25 (Ausstieg Oranienburger StraĂźe), alle Bahnen bis S-Bahnhof FriedrichstraĂźe, von dort 10 Min. FuĂźweg oder umsteigen in Tram 12, M1
Eintritt, wenn nicht anders angegeben: 5 € / ermäßigt 3 €. Kein Kartenvorverkauf. Abendkasse öffnet eine Stunde vor Veranstaltungsbeginn.
So nix dazwischen kommt, werd ich da sein. (Ich hoffe das schreckt jetzt niemand ab).
Fotoknips hab ich natĂĽrlich vergessen, aber bestimmt haben die Andymonier was dabei.
Noch jemand aus dem SFN dabei?
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
Geschrieben 01 März 2011 - 08:05
Geschrieben 02 März 2011 - 08:28
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
Geschrieben 02 März 2011 - 08:56
Geschrieben 02 März 2011 - 09:23
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
Geschrieben 02 März 2011 - 10:35
Kriterien klingt mir schon zu kategorisch, da es keine Stimmung, Laune, Umgebung mit einfängt.
Okay, stimmt.
Das mit der Frischluft stimmt mich jetzt nachdenklich. Die räumliche Nähe zu meiner monsterhaften Person hat das Raumklima arg belastet, heißt das dann wohl.
Aber ich hatte ja einen Sicherheitsabstand geplant, Du bist näher gerückt!
Willst du hier jetzt auch noch dicke Luft machen, oder was?
Geschrieben 02 März 2011 - 13:38
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
Geschrieben 24 März 2011 - 22:38
Geschrieben 25 März 2011 - 07:20
Ich bin zwar in diesem Forum auch ein eher seltener Gast, dafür aber SF-Fan und außerdem Berliner. Darüber hinaus hätte ich vielleicht sogar Lust, die Autorenquote zu drücken.
Vielleicht sieht man sich also im April.
Genau, wird langsam Zeit, fĂĽr einen Termin.
Vorschläge aus der Geimeine? Ausfall ist auf jeden Fall Karfreitag.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
Geschrieben 25 März 2011 - 10:37
Yay! Ich kann in allen Wochen außer 1.4. und der Karfreitagwoche.Darüber hinaus hätte ich vielleicht sogar Lust, die Autorenquote zu drücken.
/KB
Geschrieben 25 März 2011 - 12:46
8. April
Pogopuschel
yiyippeeyippeeyay
15. April
Pogopuschel
yiyippeeyippeeyay
29. April
Pogopuschel
yiyippeeyippeeyay
Den 1. April habe ich weggelassen, weil das etwas kurzfristig ist und ich auch erst ab 5. April wieder in Berlin bin.
@Stefan
Herzlich Willkommen. Ich hatte dich ja kĂĽrzlich im "Eis und Feuer" Thread bei SF-Fan vermisst, und kurz darauf hast du wieder gepostet. http://www.scifinet....tyle_emoticons/default/tongue.png
Bearbeitet von Pogopuschel, 25 März 2011 - 12:47.
Geschrieben 25 März 2011 - 12:53
8. April
Pogopuschel
yiyippeeyippeeyay
Jakob
15. April
Pogopuschel
yiyippeeyippeeyay
29. April
Pogopuschel
yiyippeeyippeeyay
Jakob
R. Scott Bakker
"We have failed to uphold Brannigan's Law. However I did make it with a hot alien babe. And in the end, is that not what man has dreamt of since first he looked up at the stars?" - Zapp Brannigan in Futurama
Verlag das Beben
Otherland-Buchhandlung
Schlotzen & Kloben
Blog
- • (Buch) gerade am lesen:Zachary Jernigan, No Return/James Tiptree Jr., Zu einem Preis
- • (Buch) als nächstes geplant:Samuel R. Delany, Dunkle Reflexionen/Thomas Ziegler, Sardor - Der Flieger des Kaisers
-
• (Buch) Neuerwerbung: Julie Phillips, James Tiptree Jr. (Biographie)
-
• (Film) gerade gesehen: Oblivion
-
• (Film) als nächstes geplant: Star Trek Into Darkness
-
• (Film) Neuerwerbung: American Horror Story (Serie)
Geschrieben 25 März 2011 - 22:39
Geschrieben 25 März 2011 - 23:31
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
Geschrieben 26 März 2011 - 00:36
Pogopuschel
yiyippeeyippeeyay
Jakob
Stefan Hoffmann
15. April
Pogopuschel
yiyippeeyippeeyay
Stefan Hoffmann
Lapismont
29. April
Pogopuschel
yiyippeeyippeeyay
Jakob
Stefan Hoffmann
Lapismont
Da scheint sich der 29. rauszukristallisieren. Aber noch haben sich nicht alle gemeldet.
Geschrieben 28 März 2011 - 00:46
Geschrieben 28 März 2011 - 06:58
MOLOSOVSKY IST DERZEIT IN DIESEM FORUM NICHT AKTIV: STAND 13. JANUAR 2013.
Ich weiß es im Moment schlicht nicht besser.
Geschrieben 28 März 2011 - 09:56
/KB
Geschrieben 28 März 2011 - 10:25
Dann plädiere ich für den 15.! (Endlich mal molo in persona kennenlernen! Sorry, Jakob...) Der 29. ist eh ein wenig weit in der Ferne, teilt mir mein Bauch mit.
Hätte ich auch gemacht ... schade, da sitze ich schon im Flugzeug nach Almeria. Was aber nun an sich auch nicht schlecht ist. Wobei mich Molo in Fleisch und Blut auch sehr interessiert hätte!
R. Scott Bakker
"We have failed to uphold Brannigan's Law. However I did make it with a hot alien babe. And in the end, is that not what man has dreamt of since first he looked up at the stars?" - Zapp Brannigan in Futurama
Verlag das Beben
Otherland-Buchhandlung
Schlotzen & Kloben
Blog
- • (Buch) gerade am lesen:Zachary Jernigan, No Return/James Tiptree Jr., Zu einem Preis
- • (Buch) als nächstes geplant:Samuel R. Delany, Dunkle Reflexionen/Thomas Ziegler, Sardor - Der Flieger des Kaisers
-
-
-
-
Geschrieben 28 März 2011 - 11:17
@Jakob: Kann gut sein, dass ich bereits am Montag den 11. in der Stadt bin. Vielleicht könnten wir uns z.B. bei Otherland treffen?
GrĂĽĂźe
Alex / molo
MOLOSOVSKY IST DERZEIT IN DIESEM FORUM NICHT AKTIV: STAND 13. JANUAR 2013.
Ich weiß es im Moment schlicht nicht besser.
Geschrieben 28 März 2011 - 11:39
@Jakob: Kann gut sein, dass ich bereits am Montag den 11. in der Stadt bin. Vielleicht könnten wir uns z.B. bei Otherland treffen?
GrĂĽĂźe
Alex / molo
das wär natürlich wunderbar! lass uns das zeitnah noch mal per PM absprechen ...
R. Scott Bakker
Verlag das Beben
Otherland-Buchhandlung
Schlotzen & Kloben
Blog
-
-
-
-
Besucher die dieses Thema lesen: 1
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0