shugal, on 23.11.2010, 17:38, said:
Was nichts daran ändert, daß Michael recht hat, die Satzung dürfte insgesamt mal überarbeitet und auf den heutigen Stand der Technik gebracht werden.
OFF TOPIC: Wobei das ja schon bzgl. der in der Satzung enthaltenen Regelungen zur Vereinsauflösung jämmerlich GESCHEITERT ist. IM ANSATZ.
Mazer Rackham, on 23.11.2010, 18:48, said:
Die sachliche Abhandlung von Affären ist ein Widerspruch in sich. Zumindest wenn Personen in die Affäre verwickelt sind. 
Ich hatte, glaube ich, in einem nichtöffentlichen Umfeld schon davor gewarnt, daraus eine AFFÄRE zu machen.
Rusch, on 23.11.2010, 21:17, said:
Ich könnte das löschen, würde es aber nie machen. Das zu entscheiden ist ganz allein Aufgabe der SFCD Mods dieses Forums.
Starcadet, on 23.11.2010, 21:42, said:
Ich weiss. Ich denke aber, da hätten der Rest der Mods etwas dagegen. Es ist ja jedem freigestellt, sich NICHT mehr an der "Diskussion" zu beteiligen.
Ich wende mich nun wieder den wirklich wichtigen Dingen des Lebens zu. 
Durch Löschungen gewinnen wir NICHTS. Außerdem kann ICH in diesem Thread bislang nichts erkennen, was gelöscht werden müßte. Es läuft doch recht zivil
Nina, on 23.11.2010, 22:05, said:
[...]
Es geht nicht nur darum, mit aller Gewalt Mitglieder zu gewinnen. Es ist im Gegensatz zur Vergangenheit des SFCD wichtig, daß erkennbar ist - für alle -, daß im SFCD eine lebhafte und durchaus basisdemokratische (auch Diskussions-) Kultur existiert. Anderenfalls könnten wir genauso gut eine Loge gründen
a3kHH, on 23.11.2010, 22:19, said:
Wie war das noch ?
Wurde der Kassenwart durch die Mehrheit der Mitglieder auf der MV nicht entlastet ?
Der Kassierer _WURDE_ entlastet. (Es sei denn, die meintest: "Wurde der Kassierer nicht durch die Mehrheit ...", dein "nicht" steht ein wenig ungünstig <g>.)
Mazer Rackham, on 24.11.2010, 00:25, said:
Nur zur Vervollständigung deiner Informationen: Der Fehler im System wurde längst erkannt und eingestanden, und es wurden zwischenzeitlich Maßnahmen getroffen, dass sich so ein Vorfall nicht wiederholt. Deswegen meine Einschätzung dieser Diskussion als überflüssig und vereinsschädigend.
Mag sein. Aber eure Fähigkeiten und/oder Bereitschaften zu Public Relations und entsprechender Arbeit (kurz: PR) sind ausgesprochen zweifelhaft. Nur so kommt dieser Thread überhaupt zustande.
My.
Bearbeitet von Beckinsale, 24 November 2010 - 10:08.