Zum Inhalt wechseln


Foto

Frohes Fest und ein gesundes neues Jahr!


  • Please log in to reply
36 Antworten in diesem Thema

#1 Pharo

Pharo

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 394 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:München

Geschrieben 21 Dezember 2010 - 13:40

Hallo zusammen, ich wünsche allen von Herzen ein harmonisches Weihnachtsfest, erholsame Feiertage und einen guten Rutsch in ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr. Bis zum nächsten Jahr! Liebe Grüße, Miriam

Bearbeitet von Pharo, 21 Dezember 2010 - 18:19.

  • (Buch) gerade am lesen:Dunkle Halunken (Terry Pratchett)
  • (Buch) als nächstes geplant:Der Tod kommt nach Pemberley (P.D. James)
  • • (Buch) Neuerwerbung: Dunkle Halunken
  • • (Film) gerade gesehen: Oblivion
  • • (Film) als nächstes geplant: Cloud Atlas
  • • (Film) Neuerwerbung: Skyfall

#2 Joe Chip

Joe Chip

    The Saint

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.739 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wien

Geschrieben 21 Dezember 2010 - 14:20

Ich wünsche ebenso allen hier an Bord besinnliches Weihnachtsfest mit Euren Familien! Beste Grüsse Joe
facebook

Eingefügtes Bild
'Große Autoren für große Leser'

#3 leibowitz

leibowitz

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 713 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 21 Dezember 2010 - 16:43

Hallo zusammen,

ich wünsche allen von Herzen ein harmonisches Weihnachtsfest, erholsame Feiertage und einen guten Rutsch in ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr.


Da schließe ich mich an! Frohe Weihnachten euch allen!


Ein besonderer Dank geht an meine Leser und/oder Unterstützer. Ohne euch wäre ich nicht.


Das ist dieser Aspekt an diesem Forum, den ich nicht mag. Diese kommerziell motivierte pseudoehrliche Arschkriecherei, die keinen interessiert und einfach nur obsolet ist.

Ein besonderer Dank geht an meine Eltern. Ohne euch wäre ich nicht.
Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben. (P.K.Dick)

#4 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 21 Dezember 2010 - 16:50

Ich danke niemandem und werde Weihnachten im Büro sitzen und arbeiten, weil ich mit "Besinnlichkeit" nix anfangen kann. Familie ist eh im Konsumrausch, die werden mich nicht sonderlich vermissen... Aber einen schönen Jahresabschluss und einen möglichst unfallfreien Rutsch wünsche ich trotzdem allen (ist es dafür nicht noch etwas zu früh? Wir haben doch erst den 21.!)

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#5 pirandot

pirandot

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 820 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Schalksmühle

Geschrieben 21 Dezember 2010 - 16:57

Aber einen schönen Jahresabschluss und einen möglichst unfallfreien Rutsch wünsche ich trotzdem allen.

Wünsche ich mir auch †¦ :(
An schlechten Tagen, wenn es regnet, glaubst du, du hättest Magengeschwüre. Nur an schönen Tagen, wenn die Sonne scheint, da denkst du, du hättest Krebs. (Die MAD-Fibel des Lebens)
You, especially, I like. Passionate, sincere†¦ †¦goofball. (Three to Tango)

#6 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.009 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 21 Dezember 2010 - 17:25

Das ist dieser Aspekt an diesem Forum, den ich nicht mag. Diese kommerziell motivierte pseudoehrliche Arschkriecherei, die keinen interessiert und einfach nur obsolet ist.


Tja, selbst in einem Fröhliche-Weihnachten-Thread, schafft man es noch, gegeneinander zu sticheln. Das ist eine Entwicklung in diesem Forum, die mir nicht gefällt, und die mir im letzten Jahr besonders aufgefallen ist.

Ich wünsche allen Frohe Weihnachten und bedanke mich bei allen, die hier im Forum immer ruhig und gelassen geblieben sind und niemanden persönlich angegriffen haben.

Gruß Markus

#7 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.421 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 21 Dezember 2010 - 17:34

Frohe Tage und guten Rutsch ins Jahr 2011, auch (verfrüht für die Frühurlauber) von mir! :baloon:

@Pogo: Eine Folge der freien Rede, finde ich. Deshalb gibt's ja momentan auch eine Mod- & Forenregeln-Reform, u.a. um sicher zu stellen, dass es zumindest nie persönlich wird. (Mit einer Ausnahme! :() Aber Missbrauch ein zu stellen, UND nicht immer gleich Missbrauch zu "wittern", ist doch eher Aufgabe aller Mitglieder. Soviel zur Rede zum Dienstag... :D

/KB

Yay! Fantasy-Reimerei Mitte August...
[..] Verzweiflung beschlich sie im Stillen.

Da ergriff eins der kleinsten das Wort:

"Wenn sich all unsere Wünsche erfüllen,

dann wünschen wir einfach mit Willen

die Wünsche-Erfüllung fort!"

Sie befolgten den Rat und von Stund an war

wieder spannend das Leben und heiter.

Die Kinder war'n froh wie vor Tag und Jahr

und vielleicht gar ein wenig gescheiter.

(BewohnerInnen der Stadt der Kinder, aus der "Geschichte vom Wunsch aller Wünsche", aus Die Zauberschule & andere Geschichten, Neuauflage im Thienemann-Verlag, S. 93, von Ende)


#8 leibowitz

leibowitz

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 713 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 21 Dezember 2010 - 17:36

Tja, selbst in einem Fröhliche-Weihnachten-Thread, schafft man es noch, gegeneinander zu sticheln. Das ist eine Entwicklung in diesem Forum, die mir nicht gefällt, und die mir im letzten Jahr besonders aufgefallen ist.

Ich wünsche allen Frohe Weihnachten und bedanke mich bei allen, die hier im Forum immer ruhig und gelassen geblieben sind und niemanden persönlich angegriffen haben.

Gruß Markus


Das war keine Stichelei, sondern eine Meinungsäußerung.
Und die solltest du auch in diesem Thread tolerieren.
Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben. (P.K.Dick)

#9 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.009 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 21 Dezember 2010 - 17:46

Jemandem "kommerziell motivierte pseudoehrliche Arschkriecherei" vorzuwerfen, halte ich durchaus für "Stichelei"(ist kein guter Begriff, aber mir ist nichts besseres eingefallen). Natürlich ist das deine Meinung und ich toleriere sie auch, aber gefallen tut mir dieser Umgangston nicht. Und mir geht dieser Ton inzwischen so auf die Nerven, dass ich mich dazu auch äußere.

#10 leibowitz

leibowitz

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 713 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 21 Dezember 2010 - 17:54

Jemandem "kommerziell motivierte pseudoehrliche Arschkriecherei" vorzuwerfen, halte ich durchaus für "Stichelei"(ist kein guter Begriff, aber mir ist nichts besseres eingefallen). Natürlich ist das deine Meinung und ich toleriere sie auch, aber gefallen tut mir dieser Umgangston nicht. Und mir geht dieser Ton inzwischen so auf die Nerven, dass ich mich dazu auch äußere.


Das ist auch dein gutes Recht, dich darüber zu ärgern, wenn dir meine Wortwahl missfällt. Ich erläutere gerne weiter.
Ich "darf" mich darüber ärgern, wenn ich in einem Postingbeitrag (zumindest in der Hauptsache) nichts anderes erkennen kann, als eigene Werbung für kommerzielle Produkte. Noch dazu überschrieben mit "Fröhliche Weihnachten an alle", was einen Anlass konstruiert. Die Frage, ob das von Philo beabsichtigt war oder nicht, stelle ich in diesem Zusammenhang gar nicht. Das ändert nämlich nichts an diesem Aspekt, den ich kritisierenswert finde und der in der Konsequenz - ob beabsichtigt oder nicht - auf nichts anderes hinausläuft, als kommerziell (Philo wirbt für eigene Bücher) motivierte pseudoehrliche (Ohne ihre Leser wäre sie nichts? Ich bitte dich!) Arschkriecherei (Darüber lässt sich natürlich auch streiten, aber es ist eben der Eindruck, der sich zumindest mir aufdrängt.)

Und ich habe nicht Philo so bezeichnet, sondern anhand ihres Postings einen Aspekt in diesem Forum aufgezeigt und mit den von dir beanstandeten Worten kritisiert, der so an anderer Stelle hier (und auch von anderen Usern als Philo) noch viel unmissverständlicher zur Schau getragen wird.
Manche sind, so scheint´s, nur hier, um Werbung für sich zu machen. Und, das ist aus ihrer Sicht wahrscheinlich auch völlig legitim und nachvollziehbar und entspricht ja in aller Regel auch den Forenregeln hier. Aber mich darf´s ja trotzdem stören.

Bearbeitet von leibowitz, 21 Dezember 2010 - 18:00.

Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben. (P.K.Dick)

#11 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.009 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 21 Dezember 2010 - 17:57

Das ist auch dein gutes Recht, dich darüber zu ärgern, wenn dir meine Wortwahl missfällt. Ich erläutere gerne weiter.
Ich "darf" mich darüber ärgern, wenn ich in einem Postingbeitrag (zumindest in der Hauptsache) nichts anderes erkennen kann, als eigene Werbung für kommerzielle Produkte. Noch dazu überschrieben mit "Fröhliche Weihnachten an alle", was einen Anlass konstruiert. Die Frage, ob das von Philo beabsichtigt war oder nicht, stelle ich in diesem Zusammenhang gar nicht. Das ändert nämlich nichts an diesem Aspekt, den ich kritisierenswert finde und der in der Konsequenz - ob beabsichtigt oder nicht - auf nichts anderes hinausläuft, als kommerziell (Philo wirbt für eigene Bücher) motivierte pseudoehrliche (Ohne ihre Leser wäre sie nichts? Ich bitte dich!) Arschkriecherei (Darüber lässt sich natürlich auch streiten, aber es ist eben der Eindruck, der sich zumindest mir aufdrängt.)


Na ja, wenn der Post von jemandem gekommen wäre, der hier im Forum sonst nicht aktiv ist, würde ich dir zustimmen. Ansonsten halte ich es eher für ein Phrase, wie "ich danke der Academy, Gott und dem Weihnachtsmann". Ich kann jetzt auch nicht sehen, wie diese Äußerung verkaufsfördernt sein soll. Ich lese da eher eine Autorin, die ein gutes Jahr hatte, und es in diesem Thread zum Ausdruck bringt.

#12 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.421 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 21 Dezember 2010 - 18:21

(Bitte nicht in diesem Thread weiter diskutieren; macht einen neuen Thread dafür auf. Nur eine Bitte!)

/KB

Yay! Fantasy-Reimerei Mitte August...
[..] Verzweiflung beschlich sie im Stillen.

Da ergriff eins der kleinsten das Wort:

"Wenn sich all unsere Wünsche erfüllen,

dann wünschen wir einfach mit Willen

die Wünsche-Erfüllung fort!"

Sie befolgten den Rat und von Stund an war

wieder spannend das Leben und heiter.

Die Kinder war'n froh wie vor Tag und Jahr

und vielleicht gar ein wenig gescheiter.

(BewohnerInnen der Stadt der Kinder, aus der "Geschichte vom Wunsch aller Wünsche", aus Die Zauberschule & andere Geschichten, Neuauflage im Thienemann-Verlag, S. 93, von Ende)


#13 Pharo

Pharo

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 394 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:München

Geschrieben 21 Dezember 2010 - 18:25

Ich habe den Stein der Arschkriecherei ... äh... des Anstoßes gelöscht. Allen eine harmonische Weihnachtszeit. :(
  • (Buch) gerade am lesen:Dunkle Halunken (Terry Pratchett)
  • (Buch) als nächstes geplant:Der Tod kommt nach Pemberley (P.D. James)
  • • (Buch) Neuerwerbung: Dunkle Halunken
  • • (Film) gerade gesehen: Oblivion
  • • (Film) als nächstes geplant: Cloud Atlas
  • • (Film) Neuerwerbung: Skyfall

#14 Kopernikus

Kopernikus

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.900 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 21 Dezember 2010 - 18:27

Jetzt beruhigt euch alle mal wieder, trinkt noch einen Glühwein und hört auf euch um semantische Spitzfindigkeiten zu streiten.
Von mir auch Frohe Weihnachten an alle Foristen, danke für ein Ereignisreiches Jahr im SF-Netzwerk mit vielen Interessanten Diskussionen und guten SF-Büchern, hoffen wir, das 2011 wieder genau so gelungen wird.

P.S.

Ein bisschen was zum schmunzeln zum Thema Weihnachten:

http://www.astro.umd...taAnalysis.html

#15 Susanne11

Susanne11

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.903 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 21 Dezember 2010 - 21:16

Ich wünsche allen ein fröhliches Yulfest. Heidnische Grüße von Susanne

#16 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 21 Dezember 2010 - 21:44

(...) Philo wirbt für eigene Bücher (...)


Wer ist eigentlich dieser Philo? :)



Abgesehen davon: happy life day!!!
  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#17 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Globalmoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.642 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 22 Dezember 2010 - 08:13

:) Weihnachten beginnt mit dem Einlagern der Gans in unserer Gefriertruhe und da das nun schon Wochen her ist: Alles Gute nachträglich zu Weihnachten! Ich wünsch euch warme Tage ohne Schnee und Eis, dankbare Leser und Sex im Büro (für Dirk).

Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.

Moderator im Unterforum Fantasyguide
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog

  • (Buch) gerade am lesen: Alain Damasio – Die Flüchtigen

#18 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 22 Dezember 2010 - 09:17

:)

Weihnachten beginnt mit dem Einlagern der Gans in unserer Gefriertruhe und da das nun schon Wochen her ist: Alles Gute nachträglich zu Weihnachten!

Ich wünsch euch warme Tage ohne Schnee und Eis, dankbare Leser und Sex im Büro (für Dirk).


Kein Problem, ich habe ja zwei gesunde Hände.

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#19 kah299887

kah299887

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 818 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wiesbaden

Geschrieben 23 Dezember 2010 - 09:55

Was immer Ihr auch feiert. Ich wünsche euch ein frohes ebendieses. :) Und allen die die nächsten Tage ohne Internetanschluss feiern ( vielleicht auf einer kleinen verträumten Südseeinsel) einen guten Rutsch ins neue Jahr und viel Glück und Erfolg für die nächsten Projekte. :bang: Gruß

#20 fictionality

fictionality

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 917 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Schwarzwald

Geschrieben 23 Dezember 2010 - 13:19

Prosit, Stößchen, Skoll! Trinkt euch mal so richtig einen an ;-)

#21 Konrad

Konrad

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.297 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 23 Dezember 2010 - 15:32

Frohe Weihnachten mit euren Familien und so.
Verbrennt mal wieder zusammen einen Braten in der Küche.

Eingefügtes BildEingefügtes Bild

#22 HMP †

HMP †

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.355 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Leingarten

Geschrieben 23 Dezember 2010 - 16:59

Ich schließe mich allen guten und schönen Wünschen an und gebe sie auch so weiter und zurück ...

Fröhliche Weihnachten allen zusammen!


Universal Columnist

Es gibt immer etwas, wozu es etwas zu sagen gibt. Immer!
  • (Buch) gerade am lesen:Momentan wenig Zeit, sollte aber mal wieder ...

#23 Harald Giersche

Harald Giersche

    Begedianaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.117 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 23 Dezember 2010 - 22:16

Ich wünsche allen ein fröhliches Yulfest.

Heidnische Grüße von Susanne

Gefällt mir gut. http://www.scifinet....tyle_emoticons/default/thumb.gif und ich schließe mich an.
Möget ihr alle diese Tage das feiern oder eben auslassen, wie es euch gefällt.
Ruhige und unfallfreie Tage bis zum nächsten Jahr.
____________________________________
Harald Giersche
Verlag
Begedia @ fb

#24 Gast_Dirk_*

Gast_Dirk_*
  • Guests

Geschrieben 24 Dezember 2010 - 08:01

Hallo zusammen.

Ich wünsche ...

- allen die Weihnachten als christliches Fest, ein besinnliches Weihnachtsfest.
- allen die Weihnachten als Konsumfest gegenüberstehen, ein reichhaltiges Geschenketauschen.
- allen die Weihnachten als jährliche Familienzusammenkunft nutzen, viel Spaß mit Freunden, Verwandten und Bekannten.
- allen die Weihnachten als normale Arbeitszeit ansehen, eine ruhige Zeit ohne Streß.
- allen die Weihnachten als Skeptikter und Zyniker entgegensehen, möglichst wenige kommerzielle Arschkriecherei.

Und mir, der ich Weihnachten einfach nur als schöne Tradition ansehe, bei der man durch kleine Geschenke und Gesten das Zwischenmenschliche aus dem grauen Ellenbogenalltag wieder hervorholen kann ... ein frohes Fest der Nächstenliebe :P

Multifunktionale Grüße

Dirk http://www.scifinet....tyle_emoticons/default/rolleyes.gif

#25 Gast_Dirk_*

Gast_Dirk_*
  • Guests

Geschrieben 24 Dezember 2010 - 08:26

Hallo Leibowitz

Du gehst in in einen Laden, der in direkter Konkurrenz zu drei oder mehr Nachbargeschäften steht.
Dort kaufst du dir etwas, obwohl du einen ähnlichen (oder sogar gleichen) Artikel auch nebenan bekommen kannst.
Vielleicht sogar günstiger?
Der Verkäufer bedankt sich.
Ist das Arschkriecherei?

Solltest du jemals einen Laden eröffnen oder in sonstiger Weise kreativ oder kaufmännisch tätig werden, hoffe ich für dich, dass deine Kunden deinen ehrlich gemeinten Dank nicht direkt als persönlichen Angriff auf ihren gesunden Menschenverstand ansehen.

ZITAT(Pharo @ 21.12.2010, 13:40) *
Ein besonderer Dank geht an meine Leser und/oder Unterstützer. Ohne euch wäre ich nicht.


Ich sehe hier den Dank einer Autorin an ihre Leser, dass sie deren Bücher gekauft und gelesen haben. Ohne diesen "Kommerziellen" Aspekt, wäre die Autorin nur eine leise Stimme in einem Orkan.
Ungehört.
Ohne ihre Käufer / Leser wäre sie keine Autorin.

Du sagst so treffend:
"Ein besonderer Dank geht an meine Eltern. Ohne euch wäre ich nicht."

Und das ist der Punkt, an dem ich mich besonders reibe, nachdem mein Vater am 2. Dezember diesen Jahres überraschend vestorben ist.
Ja, ich danke ihm.
Ohne ihn wäre ich nicht.

Manchmal frage ich mich welches Virus für die leider weit verbreitete Waldorf&Stattler-Paranoia und Missmacherei verantwortlich ist.

Kopfschüttelgrüße

Dirk

#26 Gast_Frank W. Haubold_*

Gast_Frank W. Haubold_*
  • Guests

Geschrieben 24 Dezember 2010 - 09:12

Manchmal frage ich mich welches Virus für die leider weit verbreitete Waldorf&Stattler-Paranoia und Missmacherei verantwortlich ist.

Das frage ich mich auch. Ich sehe nichts Übles daran, wenn sich jemand zum Jahresausklang auch bei seinen Lesern bedankt, sofern er denn Grund dazu hat.

Ich wünsche allen Forenteilnehmern ein Frohes Weihnachtsfest und ein gesundes und glückliches Neues Jahr!
Eingefügtes Bild

#27 valgard

valgard

    Revoluzzer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.171 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Silwingen

Geschrieben 24 Dezember 2010 - 13:23

Man soll die Feste Feiern wie sie Fallen!
Darum feiere Jeder Weihnachten wie es Ihm gefällt.
Frohe Weihnachten wünsche ich Euch Allen ...

Eingefügtes Bild

lothar/valgard
  • • (Film) als nächstes geplant: Equi

#28 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Globalmoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.642 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 24 Dezember 2010 - 14:41

Phantastisches Bild, Lothar!

Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.

Moderator im Unterforum Fantasyguide
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog

  • (Buch) gerade am lesen: Alain Damasio – Die Flüchtigen

#29 leibowitz

leibowitz

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 713 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 24 Dezember 2010 - 17:17

Hallo Leibowitz

Du gehst in in einen Laden, der in direkter Konkurrenz zu drei oder mehr Nachbargeschäften steht.
Dort kaufst du dir etwas, obwohl du einen ähnlichen (oder sogar gleichen) Artikel auch nebenan bekommen kannst.
Vielleicht sogar günstiger?
Der Verkäufer bedankt sich.
Ist das Arschkriecherei?


Nein, ich denke nicht. In seinem Laden ist das angemessen, wenn der Verkäufer sich bedankt. Wir sind hier im SF-Forumaber aus meiner Sicht nicht in Pharos Laden, insofern ist es hier (und besonders in diesem Thread) in meinen Augen nicht angemessen, wie ich deutlich gemacht habe. Natürlich kann man das auch anders sehen. Mir persönlich ist ein SF-Forum, was von den Protagonisten nicht als Laden verstanden und/oder ausgenutzt wird, jedenfalls viel lieber.


Du sagst so treffend:
"Ein besonderer Dank geht an meine Eltern. Ohne euch wäre ich nicht."

Und das ist der Punkt, an dem ich mich besonders reibe, nachdem mein Vater am 2. Dezember diesen Jahres überraschend vestorben ist.
Ja, ich danke ihm.
Ohne ihn wäre ich nicht.

Manchmal frage ich mich welches Virus für die leider weit verbreitete Waldorf&Stattler-Paranoia und Missmacherei verantwortlich ist.

Kopfschüttelgrüße


Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, weshalb du dich an diesem Punkt besonders reibst. Natürlich bedauere ich es, dass dein Vater überraschend verstorben ist, und möchte dir gerne mein Mitgefühl ausdrücken. Sicherlich ist es auch gerade zu Weihnachten eine besonders schwierige Zeit.
Diesen Satz habe ich Pharos Aussage ("Danke an meine Leser, ohne euch wäre ich nicht") entgegengestellt. Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass die einzigen Menschen, ohne die wir nicht wären, eben die Eltern sind. Damit ist Pharos Satz aus meiner Sicht eine total unangemessene, in meinen Augen lächerliche Überhöhung ihrer "Leser". Das ist in meinen Augen weder Paranoia noch Miesmacherei.

Freundliche Grüße

Leibowitz
Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben. (P.K.Dick)

#30 Konrad

Konrad

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.297 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 24 Dezember 2010 - 18:07

Leute, das haben nun alle begriffen, können wir die Sache jetzt abhaken?
Ich habe die Anweisung bekommen, entspannt und friedlich auszusehen und ihr sabotiert diesen Auftrag.
Also bitte.

Eingefügtes Bild


Besucher die dieses Thema lesen: 12

Mitglieder: 0, Gäste: 12, unsichtbare Mitglieder: 0