Dass drüben im Verlagsforum einige Foristen, bei den wenigen Offiziellen, die sich dort noch äußern, eine gewisse Genervtheit oder Dünnhäutigkeit registrieren, kann man gerne als grundlos abtun, aber mich hat da einiges doch etwas erschreckt.
Mich macht eher nachdenklich, dass Du Dich hier darüber beschwerst, was woanders passiert. Rede nicht ÜBER etwas, sondern MIT den entsprechenden Leuten. Oder lass es.
Die Verlagsseite perry-rhodan.net strotzt vor Werbung, darunter auch vieles, was mit Perry Rhodan nicht das Geringste zu tun hat
Lieber Tiff, perry-rhodan.net IST Werbung. Perry Rhodan ist eine Romanserie, ein kommerzielles Produkt - keine Religion und keine Offenbarung. Mir will scheinen, hier schlägt der Star-Trek-Effekt zu ...
- "Die Redaktion empfiehlt ..." - während die doch nicht ganz unberechtigte Kritik an der Serie kaum noch zu überhören ist und ein 90. Geburtstag von Johnny Bruck völlig vergessen wird.
Beides gehört nicht hier in den Weltcon-Thread. Wenn Du Dich über die Verfehlungen der PR-Redaktion ereifern willst, dann bitte. Wenn Du "Die Serie ist total schlecht geworden" rufen willst (wie es meiner Erfahrung nach alle 50 bis 100 Bände irgendwo aus dem Kreis der ca. 1.000 aktiven internetnutzenden Fans gerufen wird), gerne. Aber lass uns doch einfach bitte hier beim Thema bleiben.
Dass wir alle Menschen sind heißt alles und gar nichts. Zu denken gibt mir aber, wenn auch engagierte Fans, die nur helfen wollen, auf sarkastische Weise abgebürstet werden.
Keine Ahnung, was Du beruflich machst, Tiff. Nehmen wir an, Du bist Bäcker. Du backst jeden Tag Deine Backwaren. Irgendwann kündigt sich das 50jährige Jubiläum der Bäckerei an, die Du von Deinem Vater übernommen hast. Du malst daher Schilder: »Großes Fest! Kommt bitte alle!«. Und stell Dir dann vor, dass Deine Kunden kommen und mitbacken wollen. Weil sie doch Fans Deiner Brötchen sind und so engagiert sind und so lange schon dabei und so motiviert ... Ich möchte den Bäcker sehen, der dann immer, rund um die Uhr, perfekt und iplomatisch reagiert.
Kinder, ich versteh' ja Eure Hilfsbereitschaft. Aber lasst doch einfach die Leute von VPM ihre Brötchen backen und freut Euch dann über das Fest. Diese "Ihr hättet/könntet alles besser machen (können)"-Rufe sind nicht hilfreich für die Sache (den Weltcon), denn die Zeit, die KNF & Co. damit verbringen, Euch immer wieder zu erklären, dass sie das selbst machen (müssen), wäre besser in die Veranstaltung selbst investiert.