Zum Inhalt wechseln


Foto

Umfrage für Facharbeit zum Thema Widerlegung von Vorurteilen gegen SciFiFans


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
70 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Widerlegung der Vorurteile gegen Sciencefictionfans (36 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

1.) Würdest du dich als Nerd bzw. Geek bezeichnen?

  1. ja, als Geek (2 Stimmen [5.56%])

    Prozentsatz der Stimmen: 5.56%

  2. ja, als Nerd (4 Stimmen [11.11%])

    Prozentsatz der Stimmen: 11.11%

  3. ja, als beides (5 Stimmen [13.89%])

    Prozentsatz der Stimmen: 13.89%

  4. nein (25 Stimmen [69.44%])

    Prozentsatz der Stimmen: 69.44%

2.) Würdest du sagen, dass Science Fiction Fans generell Nerds bzw. Geeks sind?

  1. ja (8 Stimmen [22.22%])

    Prozentsatz der Stimmen: 22.22%

  2. nein (28 Stimmen [77.78%])

    Prozentsatz der Stimmen: 77.78%

3.)Mit wie vielen Leuten/ Bekannten triffst du dich in der Woche und mit wem triffst du dich mehr?

  1. 0 - 1 (11 Stimmen [18.33%])

    Prozentsatz der Stimmen: 18.33%

  2. 2 - 10 (18 Stimmen [30.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 30.00%

  3. 11 - 20 (2 Stimmen [3.33%])

    Prozentsatz der Stimmen: 3.33%

  4. > 20 (2 Stimmen [3.33%])

    Prozentsatz der Stimmen: 3.33%

  5. Familie (15 Stimmen [25.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 25.00%

  6. Freunde (12 Stimmen [20.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 20.00%

4.) Bist du...

  1. männlich (31 Stimmen [86.11%])

    Prozentsatz der Stimmen: 86.11%

  2. weiblich (5 Stimmen [13.89%])

    Prozentsatz der Stimmen: 13.89%

5.) Würdest du der Aussage zustimmen, dass Nerds/ Geeks sowie Science Fiction Fans Kontaktschwierigkeiten/ Probleme mit dem anderen Geschlecht haben?

  1. ja, Nerds haben Probleme (5 Stimmen [13.89%])

    Prozentsatz der Stimmen: 13.89%

  2. ja, Geeks haben Probleme (1 Stimmen [2.78%])

    Prozentsatz der Stimmen: 2.78%

  3. ja, alle haben Probleme (13 Stimmen [36.11%])

    Prozentsatz der Stimmen: 36.11%

  4. nein, keiner der oben genannten hat Probleme (12 Stimmen [33.33%])

    Prozentsatz der Stimmen: 33.33%

  5. nein, aber ... haben Probleme (5 Stimmen [13.89%])

    Prozentsatz der Stimmen: 13.89%

6.) Würdest du der Aussage zustimmen, dass Nerds/ Geeks/ Science Fiction Fans besonders intelligent sind?

  1. ja, Nerds sind besonders intelligent (2 Stimmen [5.56%])

    Prozentsatz der Stimmen: 5.56%

  2. ja, Geeks sind besonders intelligent (2 Stimmen [5.56%])

    Prozentsatz der Stimmen: 5.56%

  3. ja, Science Fiction Fans sind besondes intelligent (7 Stimmen [19.44%])

    Prozentsatz der Stimmen: 19.44%

  4. ja, alle sind besondes intelligent (3 Stimmen [8.33%])

    Prozentsatz der Stimmen: 8.33%

  5. nein, keiner der oben genannten ist besondes intelligent (22 Stimmen [61.11%])

    Prozentsatz der Stimmen: 61.11%

7.) Wie alt bist du?

  1. < 18 (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  2. 18 - 25 (1 Stimmen [2.78%])

    Prozentsatz der Stimmen: 2.78%

  3. 26 - 35 (6 Stimmen [16.67%])

    Prozentsatz der Stimmen: 16.67%

  4. 36 - 45 (16 Stimmen [44.44%])

    Prozentsatz der Stimmen: 44.44%

  5. 46 - 55 (8 Stimmen [22.22%])

    Prozentsatz der Stimmen: 22.22%

  6. 56 - 65 (4 Stimmen [11.11%])

    Prozentsatz der Stimmen: 11.11%

  7. > 65 (1 Stimmen [2.78%])

    Prozentsatz der Stimmen: 2.78%

8.) In welchem Umfeld lebst du?

  1. zuhause bei den Eltern (3 Stimmen [8.33%])

    Prozentsatz der Stimmen: 8.33%

  2. alleine in der eigenen Wohnung/ eigenem Haus (10 Stimmen [27.78%])

    Prozentsatz der Stimmen: 27.78%

  3. in einer Wohngemeinschaft (3 Stimmen [8.33%])

    Prozentsatz der Stimmen: 8.33%

  4. mit einem Partner (4 Stimmen [11.11%])

    Prozentsatz der Stimmen: 11.11%

  5. mit eigener Familie( Ich habe eigene Kinder/ Ehefrau/ -mann) (16 Stimmen [44.44%])

    Prozentsatz der Stimmen: 44.44%

9.) Hast du Probleme neuen Bekannten dein Interesse für Science Fiction Fans zu eröffnen?

  1. ja, wegen Vorurteilen (5 Stimmen [13.89%])

    Prozentsatz der Stimmen: 13.89%

  2. ja, wegen Reaktionen (1 Stimmen [2.78%])

    Prozentsatz der Stimmen: 2.78%

  3. ja, aus anderen Gründen(Gründe können genannt werden) (4 Stimmen [11.11%])

    Prozentsatz der Stimmen: 11.11%

  4. nein, mir ist es egal, wie andere reagieren oder denken (26 Stimmen [72.22%])

    Prozentsatz der Stimmen: 72.22%

10.) Wie viel freie Zeit verbringst du mit dem Science Fiction vor dem Computer in der Woche?

  1. 0 - 1 Stunde (6 Stimmen [16.67%])

    Prozentsatz der Stimmen: 16.67%

  2. 2 - 4 Stunden (11 Stimmen [30.56%])

    Prozentsatz der Stimmen: 30.56%

  3. 5 - 7 Stunden (6 Stimmen [16.67%])

    Prozentsatz der Stimmen: 16.67%

  4. 8 - 10 Stunden (1 Stimmen [2.78%])

    Prozentsatz der Stimmen: 2.78%

  5. > 10 Stunden (12 Stimmen [33.33%])

    Prozentsatz der Stimmen: 33.33%

11.) Wie viel Zeit in der Woche verbringst du im Forum?

  1. 0 - 1 Stunde (10 Stimmen [27.78%])

    Prozentsatz der Stimmen: 27.78%

  2. 2 - 4 Stunden (13 Stimmen [36.11%])

    Prozentsatz der Stimmen: 36.11%

  3. 5 - 7 Stunden (4 Stimmen [11.11%])

    Prozentsatz der Stimmen: 11.11%

  4. 8 - 10 Stunden (2 Stimmen [5.56%])

    Prozentsatz der Stimmen: 5.56%

  5. > 10 Stunden (7 Stimmen [19.44%])

    Prozentsatz der Stimmen: 19.44%

12.) Beschäftigst du dich....mit Science Fiction?

  1. privat (24 Stimmen [66.67%])

    Prozentsatz der Stimmen: 66.67%

  2. professionell (12 Stimmen [33.33%])

    Prozentsatz der Stimmen: 33.33%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#31 HMP †

HMP †

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.355 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Leingarten

Geschrieben 31 Januar 2011 - 18:01

Ich werde an dieser Umfrage nicht teilnehmen, weil mit den Fragen Nr. 5 und 6 Science Fiction Fans mit Nerds/Geeks in einen Topf geworfen werden. :)
Deshalb habe ich leider den Eindruck, dass diese Umfrage nicht der Widerlegung, sondern der Bestätigung von Vorurteilen gegen SF-Fans dient. :D
(Mein persönlicher Eindruck.)


Dito ...
Universal Columnist

Es gibt immer etwas, wozu es etwas zu sagen gibt. Immer!
  • (Buch) gerade am lesen:Momentan wenig Zeit, sollte aber mal wieder ...

#32 †  a3kHH

†  a3kHH

    Applicant for Minion status in the Evil League of Evil

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.923 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 31 Januar 2011 - 18:51

Jedenfalls wenn ich mir mein Profil der Antworten anschaue, weist das daraufhin, das SF-Fans alte Säcke sind, die ewig in Foren darüber labern, dass sie treusorgende Familienväter sind.

Ich möchte mir doch ausdrücklich verbeten haben, hier von Dir ao deutlich geoutet zu werden. Wo sind die Moderatoren, wenn man sie mal braucht ?
Gefühlt wäre ich nämlich gerne 25, noch auf der Pirsch und, vor allen Dingen, schlank.
:fun:

#33 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 31 Januar 2011 - 20:10

Gefühlt wäre ich nämlich gerne 25, noch auf der Pirsch und, vor allen Dingen, schlank.
:fun:


*kritzelkritzelunterschreibkritzelkritzel* :)
  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#34 newsciencefictionfan

newsciencefictionfan

    Bambinaut

  • Mitglieder
  • 6 Beiträge

Geschrieben 31 Januar 2011 - 22:42

Danke schon einmal für die bislang zahlreiche Teilnahme und auch Kritik.




Hier einmal die Definitionen:




Definition Nerd

(Jemand, der im ursprünglichen Begriff sehr intelligent ist und soziale Defizite haben kann.) Jedoch denke ich, ist am wichtigsten, dass der sogenannte Nerd sich sehr mit einem Themenbereich beschäftigt und gerne in diesem Wissen und Erkenntnis ansammelt.

Definition Geek

Jemand, der „gegen den Mainstream schwimmt“. Der sich also nicht für das Anpassen an den Durchschnitt interessiert. Dagegen ist derjenige von Neuem begeistert.




Ich hoffe, dass die Definitionen soweit verständlich sind, ansonsten schreibt mich doch bitte noch einmal an und ich versuche sie genauer zu erläutern :fun:

#35 Jaktusch † 

Jaktusch † 

    Andronaut

  • Webmaster
  • 3.437 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Norddeutschland, auf dem Lande

Geschrieben 01 Februar 2011 - 00:23

...


Hut ab, dass du dich nach den teils herben Anwürfen noch getraut hast, dich hier wieder zu melden!

Leider sind auch die beiden Definitionen wieder ziemlich unbeholfen und die ganze Umfrage scheint mir ziemlich unbrauchbar.
Am besten noch mal ganz neu konzipieren.

Jaktusch
Man erwirbt keine Freunde, man erkennt sie.

#36 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 01 Februar 2011 - 06:28

Hut ab, dass du dich nach den teils herben Anwürfen noch getraut hast, dich hier wieder zu melden!


Jawoll! :) Feuertaufe überstanden. Solche Leute brauchen wir. :fun:


Leider sind auch die beiden Definitionen wieder ziemlich unbeholfen


Würde ich so nicht sagen. Ich glaube, ich weiß jetzt, was gemeint ist. Ich gehe dann auch mal mein Kreuz machen ("Jeder nur ein Kreuz...").
  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#37 Turbinenreiter

Turbinenreiter

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 206 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Niederösterreich

Geschrieben 01 Februar 2011 - 09:30

10.) Wie viel freie Zeit verbringst du mit dem Science Fiction vor dem Computer in der Woche?
der satz ist nicht ganz gerade. außerdem, wenn ich SF lese oder eine serie ansehe sitz ich nicht vor dem pc.
|¬?

mich würd', ohne besonderen grund, interessieren wie der ersteller zu diesem thema gekommen ist, bzw. er selbst SF-freund ist.


ansonsten, hey, bin ich tatsächlich der jüngste hier?

#38 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 01 Februar 2011 - 11:31

ansonsten, hey, bin ich tatsächlich der jüngste hier?


Wir sind hier in der Mehrheit voll alte Säcke, inklusive jener, die nur gefühlt jünger sind.

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#39 kah299887

kah299887

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 818 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wiesbaden

Geschrieben 01 Februar 2011 - 12:13

Auffällig finde ich das ein Großteil der Wortmeldungen die Umfrage an sich zerpflücken, in Frage stellen und verbessern wollen. Wenn das kein Nerd-Verhalten ist? :o

#40 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 01 Februar 2011 - 12:22

inklusive jener, die nur gefühlt jünger sind.

Was sagst du? Ich hör dich so schlecht ...

#41 Nadine

Nadine

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.071 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Sprockhövel

Geschrieben 01 Februar 2011 - 13:15

Wir sind hier in der Mehrheit voll alte Säcke, inklusive jener, die nur gefühlt jünger sind.

Wir müssten mal schauen, ob wir bei eigentlich eine Frauen-Quote erfüllen. Langsam aber stetig wird es mehr.

Europa ist nicht nur ein Kontinent.

 


#42 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 01 Februar 2011 - 13:40

Wir müssten mal schauen, ob wir bei eigentlich eine Frauen-Quote erfüllen. Langsam aber stetig wird es mehr.


Du meinst, wenn wir sie nicht erfüllen, brauchen wir eine Forums-Gleichstellungbeauftragte?
Naja, genug Frauenversteher hätten wir hier ja, da wird sich jemand finden.

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#43 Susanne11

Susanne11

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.848 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 01 Februar 2011 - 14:03

Wir müssten mal schauen, ob wir bei eigentlich eine Frauen-Quote erfüllen. Langsam aber stetig wird es mehr.

Ich habe auch den Eindruck, dass wir mehr werden. Als relativ viel schreibende Frau fühle ich mich aber in den Lesezirkeln oft allein auf weiter Flur.

OT
Gute Romane mit mehreren Frauen als Protagonistinnen und vielen Männern in untergeordneten Positionen gibt es nur sehr sehr selten. Obwohl ich das gerne lesen würde.
Aber so richtig schlimm war es, als ich feststellte, dass "Collectors" von Markus Heitz Bechdels Kriterium erfüllt und "Vellum" von Hal Duncan leider überhaupt nicht. :o
Ende der Abschweifung.

#44 Susanne11

Susanne11

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.848 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 01 Februar 2011 - 14:05

Naja, genug Frauenversteher hätten wir hier ja, da wird sich jemand finden.

Bitte kein Frauenversteher ... soetwas ist unerträglich. :aliensmile:

Ich schlage vor, für Frauen den Anhang "in" an den "Naut" zu hängen.
Dann bin ich eine Giganautin. :huh: :unsure: :P

Bitte jetzt nicht beschimpfen. :o

Bearbeitet von Susanne11, 01 Februar 2011 - 14:08.


#45 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.989 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 01 Februar 2011 - 14:13

Bitte kein Frauenversteher ... soetwas ist unerträglich. :huh:


Du hast ja so recht. :o

Gruß Markus

#46 Heidrun

Heidrun

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 601 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Jena

Geschrieben 01 Februar 2011 - 14:22

Auffällig finde ich das ein Großteil der Wortmeldungen die Umfrage an sich zerpflücken, in Frage stellen und verbessern wollen.
Wenn das kein Nerd-Verhalten ist? :o

Wir wohnten mit den Psychologen im gleichen Wohnheim, und da es ein paar Mark gab, haben wir immer bei deren Umfragen mitgemacht.
Frage: Ich trinke außergewöhnlich viel Wasser - ja/nein?
Ich: Was ist außergewöhnlich viel?
Psychologe: Physiker! Die fragen alle das Gleiche.

Wir haben nur reingeredet, weil wir die Fragen nicht sinnvoll beantworten können.
Wenn die Frage ist, ob SF-Fans Probleme mit dem anderen Geschlecht haben, dann wäre die einfachste Frage:
Bist du verheiratet oder lebst in einer festen Partnerschaft? Wenn nicht - würdest du gern? Wie viele Sexualpartner hattest du bisher (darf auf volle 10er gerundet werden)? Auch diejenigen, die sich noch deutlich jünger als 40 fühlen, sind größtenteils dem Teenie-Alter entwachsen. Oder, Armin?
  • (Buch) gerade am lesen:Gene Wolfe "Sword and Citadel"

#47 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 01 Februar 2011 - 14:24

Bist du verheiratet oder lebst in einer festen Partnerschaft? Wenn nicht - würdest du gern? Wie viele Sexualpartner hattest du bisher (darf auf volle 10er gerundet werden)? Auch diejenigen, die sich noch deutlich jünger als 40 fühlen, sind größtenteils dem Teenie-Alter entwachsen. Oder, Armin?


In manchen Dingen altert ein echter Mann nie!

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#48 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.989 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 01 Februar 2011 - 14:38

("Jeder nur ein Kreuz...").


Das Zitat bringt nochmal 10 Punkte auf der Geek-Skala. :lol:

#49 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.202 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 01 Februar 2011 - 14:57

Das Zitat bringt nochmal 10 Punkte auf der Geek-Skala. :lol:

Das Identifizieren nicht.
:P
Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
  • (Buch) gerade am lesen: Cheon Seon-ran – Tausend Arten von Blau

#50 Heidrun

Heidrun

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 601 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Jena

Geschrieben 02 Februar 2011 - 12:30

In manchen Dingen altert ein echter Mann nie!

Ach, du fragst dich immer noch, ob du die Mädchen wohl mit deiner Sammlung von Matchbox-Autos beeindrucken kannst?
:lol:
  • (Buch) gerade am lesen:Gene Wolfe "Sword and Citadel"

#51 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 02 Februar 2011 - 12:44

Ach, du fragst dich immer noch, ob du die Mädchen wohl mit deiner Sammlung von Matchbox-Autos beeindrucken kannst?
:lol:


Nein, DIE Frage ist geklärt.

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#52 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 02 Februar 2011 - 13:03

Nein, DIE Frage ist geklärt.

War es voreilig, meine Matchbox-Autos meinem Sohn zu vermachen?

#53 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 02 Februar 2011 - 13:07

War es voreilig, meine Matchbox-Autos meinem Sohn zu vermachen?


Nein, das kannst Du so lassen. Funktioniert gar nicht.

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#54 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 02 Februar 2011 - 13:19

Nein, das kannst Du so lassen. Funktioniert gar nicht.

Der Ärmste :lol:

#55 †  a3kHH

†  a3kHH

    Applicant for Minion status in the Evil League of Evil

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.923 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 02 Februar 2011 - 20:35

Ach, du fragst dich immer noch, ob du die Mädchen wohl mit deiner Sammlung von Matchbox-Autos beeindrucken kannst?
;)

Im Westen zumindest war die gute alte Briefmarkensammlung absolut ausreichend. Außerdem waren durch die Frage "Soll ich Dir meine Briefmarkensammlung zeigen ?" alle Fronten geklärt.
:rolleyes:

#56 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.989 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 03 Februar 2011 - 00:44

Ich weiß ja nicht, ob das was über einen unterschiedlichen Forencharakter aussagt, aber bei SF-Fan.de habe bereits 5 User den Fragebogen nicht anonymisiert beantwortet und es hat noch niemand gemeckert. Soll keine Kritik seine, sondern nur eine - für mich - interessante Beobachtung. Sind aber auch fünf Leute, die hier eigentlich nicht unterwegs sind.

#57 Heidrun

Heidrun

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 601 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Jena

Geschrieben 03 Februar 2011 - 12:40

Im Westen zumindest war die gute alte Briefmarkensammlung absolut ausreichend.

Echt? Und Du hattest eine? Briefmarkensammeln war in meiner Jugend eher uncool. Ich hätte mich schief gelacht bei der Frage.
Aber "Willst du mal mein Bücherregal sehen?" hat bestens funktioniert. :D
  • (Buch) gerade am lesen:Gene Wolfe "Sword and Citadel"

#58 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 03 Februar 2011 - 16:55

Die Auswertung von Frage 3 stelle ich mir knifflig vor... es haben 30 Leute teilgenommen, und bei den meisten Fragen lassen sich auch die Antworten auf die Zahl 30 aufaddieren... bis auf Frage 3... Hmm... :D Da muß wohl der Taschenrechner ran, oder?
  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#59 newsciencefictionfan

newsciencefictionfan

    Bambinaut

  • Mitglieder
  • 6 Beiträge

Geschrieben 04 Februar 2011 - 12:23

Die Auswertung von Frage 3 stelle ich mir knifflig vor... es haben 30 Leute teilgenommen, und bei den meisten Fragen lassen sich auch die Antworten auf die Zahl 30 aufaddieren... bis auf Frage 3... Hmm... :thumb: Da muß wohl der Taschenrechner ran, oder?

Ja ich denke mein Taschenrecher wird mir bestimmt behilflich sein=D


Ich wollte die Frage aber eh in ihre beiden Unterfragen aufteilen. Ursprünglich hatte ich auch eine Frage 3a geplant, nur dann wären es 13 Fragen gewesen und das hätte nicht in das Umfragesystem gepasst, deshalb habe ich die beiden Fragen zusammengefasst...

Ich werde am Ende der Umfrage eh nocheinmal genau schauen, wie sich die Umfrage am Besten auswerten lässt=)

#60 †  a3kHH

†  a3kHH

    Applicant for Minion status in the Evil League of Evil

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.923 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 04 Februar 2011 - 12:30

Echt? Und Du hattest eine? Briefmarkensammeln war in meiner Jugend eher uncool. Ich hätte mich schief gelacht bei der Frage.

Siehst Du : Absolut willen- und hilflos. Der Rest war dann nur noch ... äähhh ... Feinarbeit.
:thumb:

Bearbeitet von a3kHH, 04 Februar 2011 - 12:30.



Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0