Der SFN-Geburtstagsthread
Geschrieben 07 Juni 2012 - 09:27
Auch den beiden Geburtstagskindern der vergangenen Tage, die ich nicht unterschlagen möchte, Achim und Dirk (der hoffentlich wieder aus dem KH draussen ist, Nonnen hin oder her, so hübsch sind die doch nicht, oder etwa doch? ).
Wir haben allerdings heute 5(!), in Worten fünf, Geburtstage von SFNlern zu feiern, deshalb auch ein kollektiver Glückwunsch an den Rest!
Irgendwie schon traurig wieviel Mitglieder das SFN hat, von denen ich niemals erfahre, dass es sie gibt . Deshalb der Aufruf an die unbekannten Mitglieder (auch wenn das hier der falsche Ort ist): meldet euch zu Wort, beteiligt euch an den Diskussionen!
@TFA: Äh, auf welche Seiten treibst du dich den rum, das ist ja total schräg . Und von dem Kuchen wird mir ja schon vom hinschauen schlecht ...
Wie die Welt noch einmal davonkam, aus Stanislaw Lem Kyberiade
- • (Buch) gerade am lesen:Jeff VanderMeer - Autorität
- • (Buch) als nächstes geplant:Jeff VanderMeer - Akzeptanz
-
• (Buch) Neuerwerbung: Ramez Naam - Crux, Joe R. Lansdale - Blutiges Echo
-
• (Film) gerade gesehen: Mission Impossible - Rogue Nation
Geschrieben 07 Juni 2012 - 10:12
Clou Gallagher * Colin Mirth * Rettungskreuzer Ikarus * Mein Blog* Meine Tweets
- • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
-
• (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
-
• (Film) gerade gesehen: Black Widow
-
• (Film) als nächstes geplant: No time to die
Geschrieben 07 Juni 2012 - 14:01
Yep, auch von mir alles Gute dem heutigen Geburtstagskind hawaklar!
Eigentlich beteilige ich mich nicht an der Gratuliererei. Ich bin auch nur an meinem Geburtstag in den diversen Gratulations-Threads zu Gange. Man will ja nicht unhöflich sein.
Deshalb bedanke ich mich für die mir entgegengebrachten Glückwünsche und melde mich im nächsten Jahr hier wieder zu Wort.
Bearbeitet von hawaklar, 07 Juni 2012 - 14:01.
"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders
wäre, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut
werden soll." Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)
"Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen,
Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen,
sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."
(Antoine de Saint-Exupéry)
Geschrieben 07 Juni 2012 - 16:18
"What today's nationalists and neosegregationists fail to understand," Kwame said, "is that the basis of every human culture is, and always has been, synthesis. No civilization is authentic, monolithic, pure; the exact opposite is true. Look at your average Western nation: its numbers Arabic, its alphabet Latin, its religion Levantine, its philosophy Greek†¦ need I continue? And each of these examples can itself be broken down further: the Romans got their alphabet from the Greeks, who created theirs by stealing from the Phoenicians, and so on. Our myths and religions, too, are syncretic - sharing, repeating and adapting a large variety of elements to suit their needs. Even the language of our creation, the DNA itself, is impure, defined by a history of amalgamation: not only between nations, but even between different human species!"
Geschrieben 07 Juni 2012 - 18:30
Da schließe ich mich mal wieder an, saluteheute gehen die geburtstagsglückwünsche u.a. an hawaklar - alles gute!
Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha
Geschrieben 07 Juni 2012 - 18:53
Neu: Armin Rößler - Die Nadir-Variante
Armin Rößler - Entheete (Neuauflage) +++ Armin Rößler - Cantals Tränen +++ Hebben/Skora/Rößler (Hrsg.) - Elvis hat das Gebäude verlassen
Das Argona-Universum
---------------------------------------------------------
Mein Blog
Geschrieben 07 Juni 2012 - 19:33
Geschrieben 10 Juni 2012 - 09:22
-
-
-
Geschrieben 10 Juni 2012 - 09:23
Geschrieben 10 Juni 2012 - 14:28
Armin Rößler - Entheete (Neuauflage) +++ Armin Rößler - Cantals Tränen +++ Hebben/Skora/Rößler (Hrsg.) - Elvis hat das Gebäude verlassen
Das Argona-Universum
Mein Blog
Geschrieben 10 Juni 2012 - 18:50
Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha
Geschrieben 10 Juni 2012 - 19:24
Ich habe gerade versucht, meinem Schweizerdeutschen Wörterbuch einen originelleren Kommentar zu entringen, blieb aber auf die Schnell erfolglos und verbleibe daher bei: Herzlichen Glückwunsch!
Da bin ich aber froh, denn ich habe eine Abneigung gegen geschriebenes Schweizerdeutsch. Ansonsten: Herzlichen Dank für all die netten Glückwünsche.
Signatures sagen nie die Wahrheit.
Filmkritiken und anderes gibt es auf simifilm.ch.
Gedanken rund um Utopie und Film gibt's auf utopia2016.ch.
Alles Wissenswerte zur Utopie im nichtfiktionalen Film gibt es in diesem Buch, alles zum SF-Film in diesem Buch und alles zur literarischen Phantastik in diesem.
- • (Buch) gerade am lesen:Samuel Butler: «Erewhon»
- • (Buch) als nächstes geplant:Samuel Butler: «Erewhon Revisited»
-
• (Film) gerade gesehen: «Suicide Squad»
-
• (Film) Neuerwerbung: Filme schaut man im Kino!
Geschrieben 10 Juni 2012 - 19:34
/KB
Yay! Fantasy-Reimerei Mitte August...
[..] Verzweiflung beschlich sie im Stillen.
Da ergriff eins der kleinsten das Wort:
"Wenn sich all unsere Wünsche erfüllen,
dann wünschen wir einfach mit Willen
die Wünsche-Erfüllung fort!"
Sie befolgten den Rat und von Stund an war
wieder spannend das Leben und heiter.
Die Kinder war'n froh wie vor Tag und Jahr
und vielleicht gar ein wenig gescheiter.
(BewohnerInnen der Stadt der Kinder, aus der "Geschichte vom Wunsch aller Wünsche", aus Die Zauberschule & andere Geschichten, Neuauflage im Thienemann-Verlag, S. 93, von Ende)
Geschrieben 10 Juni 2012 - 22:17
Na, da bin ich ja froh, dass ich nicht einfach bei Wikiquote ein paar Sprichwörter rausgesucht hab. Nee, bevor das passiert bis denn fliest no vill Wasser de Rhy derab. Schließlich brauch man dafür ja Zeit und Ziit isch am wertvollschtä, wämmer si net hät. Sonst würdest du vielleicht noch denken de isch am Tüfel ab èm Charrè gheit.Ich habe gerade versucht, meinem Schweizerdeutschen Wörterbuch einen originelleren Kommentar zu entringen, blieb aber auf die Schnell erfolglos
Da bin ich aber froh, denn ich habe eine Abneigung gegen geschriebenes Schweizerdeutsch
"What today's nationalists and neosegregationists fail to understand," Kwame said, "is that the basis of every human culture is, and always has been, synthesis. No civilization is authentic, monolithic, pure; the exact opposite is true. Look at your average Western nation: its numbers Arabic, its alphabet Latin, its religion Levantine, its philosophy Greek†¦ need I continue? And each of these examples can itself be broken down further: the Romans got their alphabet from the Greeks, who created theirs by stealing from the Phoenicians, and so on. Our myths and religions, too, are syncretic - sharing, repeating and adapting a large variety of elements to suit their needs. Even the language of our creation, the DNA itself, is impure, defined by a history of amalgamation: not only between nations, but even between different human species!"
#406 Gast_Dirk_*
Geschrieben 11 Juni 2012 - 11:35
Mögen alle eure Projekte im neuen Lebensjahr von großem Erfolg gekrönt sein, und Gesundheit euer ständiger Wegbegleiter
Bearbeitet von Dirk, 11 Juni 2012 - 11:35.
Geschrieben 15 Juni 2012 - 07:37
Bearbeitet von TheFallenAngel, 15 Juni 2012 - 07:37.
Geschrieben 15 Juni 2012 - 08:23
Da schließe ich mich gerne an - alles Gute!alles gute & herzlichste glückwünsche an jueps und uwe post!
Das Argona-Universum
Mein Blog
Geschrieben 15 Juni 2012 - 08:26
Geschrieben 15 Juni 2012 - 09:11
Wie die Welt noch einmal davonkam, aus Stanislaw Lem Kyberiade
- • (Buch) gerade am lesen:Jeff VanderMeer - Autorität
- • (Buch) als nächstes geplant:Jeff VanderMeer - Akzeptanz
-
• (Buch) Neuerwerbung: Ramez Naam - Crux, Joe R. Lansdale - Blutiges Echo
-
• (Film) gerade gesehen: Mission Impossible - Rogue Nation
Geschrieben 15 Juni 2012 - 09:19
/KB
Yay! Fantasy-Reimerei Mitte August...
[..] Verzweiflung beschlich sie im Stillen.
Da ergriff eins der kleinsten das Wort:
"Wenn sich all unsere Wünsche erfüllen,
dann wünschen wir einfach mit Willen
die Wünsche-Erfüllung fort!"
Sie befolgten den Rat und von Stund an war
wieder spannend das Leben und heiter.
Die Kinder war'n froh wie vor Tag und Jahr
und vielleicht gar ein wenig gescheiter.
(BewohnerInnen der Stadt der Kinder, aus der "Geschichte vom Wunsch aller Wünsche", aus Die Zauberschule & andere Geschichten, Neuauflage im Thienemann-Verlag, S. 93, von Ende)
Geschrieben 16 Juni 2012 - 06:56
-
-
-
Geschrieben 16 Juni 2012 - 08:50
Geschrieben 16 Juni 2012 - 12:05
Geschrieben 28 Juni 2012 - 19:18
Geschrieben 30 Juni 2012 - 06:53
Einen herzlichen Glückwunsch heute an den Cyberpunker mit dem Hundeblick!
Von mir auch, wenn auch nur nachträglich.
-
-
-
Geschrieben 14 Juli 2012 - 08:36
Fröhlichen Geburtstag wünsche ich Dir.
Geschrieben 14 Juli 2012 - 10:24
Geschrieben 14 Juli 2012 - 18:49
R. C. Doege: Ende der Nacht. Erzählungen (2010)
R. C. Doege: YUME. Träumen in Tokio (2020)
Geschrieben 14 Juli 2012 - 22:34
Besucher die dieses Thema lesen: 0
Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0