Der SFN-Geburtstagsthread
Geschrieben 14 Juli 2012 - 22:40
/KB
Yay! Fantasy-Reimerei Mitte August...
[..] Verzweiflung beschlich sie im Stillen.
Da ergriff eins der kleinsten das Wort:
"Wenn sich all unsere Wünsche erfüllen,
dann wünschen wir einfach mit Willen
die Wünsche-Erfüllung fort!"
Sie befolgten den Rat und von Stund an war
wieder spannend das Leben und heiter.
Die Kinder war'n froh wie vor Tag und Jahr
und vielleicht gar ein wenig gescheiter.
(BewohnerInnen der Stadt der Kinder, aus der "Geschichte vom Wunsch aller Wünsche", aus Die Zauberschule & andere Geschichten, Neuauflage im Thienemann-Verlag, S. 93, von Ende)
Geschrieben 21 Juli 2012 - 10:58
Geschrieben 21 Juli 2012 - 11:36
Alles Gute und herzliche Glückwünsche an die Geburtstags-Erwachsenen.
Wie die Welt noch einmal davonkam, aus Stanislaw Lem Kyberiade
- • (Buch) gerade am lesen:Jeff VanderMeer - Autorität
- • (Buch) als nächstes geplant:Jeff VanderMeer - Akzeptanz
-
• (Buch) Neuerwerbung: Ramez Naam - Crux, Joe R. Lansdale - Blutiges Echo
-
• (Film) gerade gesehen: Mission Impossible - Rogue Nation
Geschrieben 21 Juli 2012 - 11:41
ALLES GUTE!
LG
Jakob
Austriae Est Imperare Orbi Universo
Geschrieben 21 Juli 2012 - 11:44
Clou Gallagher * Colin Mirth * Rettungskreuzer Ikarus * Mein Blog* Meine Tweets
- • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
-
• (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
-
• (Film) gerade gesehen: Black Widow
-
• (Film) als nächstes geplant: No time to die
Geschrieben 21 Juli 2012 - 13:18
/KB
Yay! Fantasy-Reimerei Mitte August...
[..] Verzweiflung beschlich sie im Stillen.
Da ergriff eins der kleinsten das Wort:
"Wenn sich all unsere Wünsche erfüllen,
dann wünschen wir einfach mit Willen
die Wünsche-Erfüllung fort!"
Sie befolgten den Rat und von Stund an war
wieder spannend das Leben und heiter.
Die Kinder war'n froh wie vor Tag und Jahr
und vielleicht gar ein wenig gescheiter.
(BewohnerInnen der Stadt der Kinder, aus der "Geschichte vom Wunsch aller Wünsche", aus Die Zauberschule & andere Geschichten, Neuauflage im Thienemann-Verlag, S. 93, von Ende)
Geschrieben 21 Juli 2012 - 18:22
Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha
Geschrieben 21 Juli 2012 - 19:34
Auch von mir an alle: Many happy returns! Insbes. dem treusten weiblichen SFN-Mitglied!
Oho ... vielen Dank.
Und natürlich auch vielen Dank an die anderen Gratulanten.
Und herzliche Geburtstagsglückwünsche an meine beiden Mit-Geburtstagler.
Geschrieben 21 Juli 2012 - 20:20
Geschrieben 22 Juli 2012 - 06:35
Geschrieben 22 Juli 2012 - 13:39
Allen gestrigen Geburtstagskindern nachträglich alles Gute!
"What today's nationalists and neosegregationists fail to understand," Kwame said, "is that the basis of every human culture is, and always has been, synthesis. No civilization is authentic, monolithic, pure; the exact opposite is true. Look at your average Western nation: its numbers Arabic, its alphabet Latin, its religion Levantine, its philosophy Greek†¦ need I continue? And each of these examples can itself be broken down further: the Romans got their alphabet from the Greeks, who created theirs by stealing from the Phoenicians, and so on. Our myths and religions, too, are syncretic - sharing, repeating and adapting a large variety of elements to suit their needs. Even the language of our creation, the DNA itself, is impure, defined by a history of amalgamation: not only between nations, but even between different human species!"
Geschrieben 24 Juli 2012 - 14:28
-
-
-
Geschrieben 24 Juli 2012 - 14:44
... schließe mich den worten meines vorredners an - alles gute!... Glückwünsche an Marianne und Jürgen!
Geschrieben 24 Juli 2012 - 14:47
"Bazinga!"
Geschrieben 24 Juli 2012 - 15:04
Geschrieben 24 Juli 2012 - 19:16
Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha
Geschrieben 24 Juli 2012 - 20:19
Auch Jürgen und nachträglich an Susanne, Ernst und Rupert
Geschrieben 24 Juli 2012 - 21:46
"What today's nationalists and neosegregationists fail to understand," Kwame said, "is that the basis of every human culture is, and always has been, synthesis. No civilization is authentic, monolithic, pure; the exact opposite is true. Look at your average Western nation: its numbers Arabic, its alphabet Latin, its religion Levantine, its philosophy Greek†¦ need I continue? And each of these examples can itself be broken down further: the Romans got their alphabet from the Greeks, who created theirs by stealing from the Phoenicians, and so on. Our myths and religions, too, are syncretic - sharing, repeating and adapting a large variety of elements to suit their needs. Even the language of our creation, the DNA itself, is impure, defined by a history of amalgamation: not only between nations, but even between different human species!"
Geschrieben 25 Juli 2012 - 21:20
Der Juli scheint ja reiche Ernte einzufahren!
Ja, weißt du... diese dunklen Abende im Spätherbst...
-
-
-
Geschrieben 30 Juli 2012 - 07:15
Geschrieben 21 August 2012 - 09:34
Geschrieben 21 August 2012 - 10:15
"Bazinga!"
Geschrieben 21 August 2012 - 10:22
Fröhlichen Geburtstag an Ming den Grausamen
"Hail Ming, ruler of the universe!"
... und alles Gute zum Geburtstag natürlich auch.
-
-
-
Geschrieben 21 August 2012 - 22:40
Na, wie auch immer - alles Gute zum Geburtstag, Ming!
Geschrieben 21 August 2012 - 22:47
Wie die Welt noch einmal davonkam, aus Stanislaw Lem Kyberiade
- • (Buch) gerade am lesen:Jeff VanderMeer - Autorität
- • (Buch) als nächstes geplant:Jeff VanderMeer - Akzeptanz
-
• (Buch) Neuerwerbung: Ramez Naam - Crux, Joe R. Lansdale - Blutiges Echo
-
• (Film) gerade gesehen: Mission Impossible - Rogue Nation
Geschrieben 22 August 2012 - 09:55
Geschrieben 26 August 2012 - 13:29
Danke.Fröhlichen Geburtstag an Ming den Grausamen
@ Allle: Ganz lieben Dank für all eure Geburtstagswünsche. Habe mich riesig gefreut. Seid alle ganz lieb geknuddelt.
Ja, ich gebe zu, dass ich zu diesen asozialen Elementen gehöre, die zum Geburtstag sich regelmäßig im Ausland aufhalten. Es erspart mir eine Unmenge höchst geschmackslose Geschenke und ach so überraschende Geburtstagsfeiern. Jetzt bekomme ich stattdessen Amazon-Geschenkgutscheine und haufenweise SMS-Geburtstagsglückswünsche, was mir irgendwie auch viel lieber ist.Ach, deshalb hat er sich abgesetzt
Bearbeitet von Ming der Grausame, 26 August 2012 - 13:31.
Buck Rogers
#The World from the nefarious Ming the Merciless- • (Buch) gerade am lesen:Adam Christopher - Age Atomic
- • (Buch) als nächstes geplant:Adam Christopher - Dunkelheit in Flammen
-
• (Buch) Neuerwerbung: Annie Jacobsen - 72 Minuten bis zur Vernichtung: Atomkrieg – ein Szenario
-
• (Film) gerade gesehen: Dune: Part Two
-
• (Film) als nächstes geplant: The Trouble with Being Born
-
• (Film) Neuerwerbung: The Lost King
Geschrieben 26 August 2012 - 14:54
*ungläubignochmalles*@ Allle: Ganz lieben Dank für all eure Geburtstagswünsche. Habe mich riesig gefreut. Seid alle ganz lieb geknuddelt.
*einsundeinszusammenzähl* Wer auch immer Sie sind - lassen Sie Ming frei!
@Ming: Zwinkere zweimal, wenn die "sichere Zone für Touristen" ein kubanisches Hinterzimmer in Havana ist!
Geschrieben 26 August 2012 - 17:20
Zwinkere zweimal, wenn die "sichere Zone für Touristen" ein kubanisches Hinterzimmer in Havana ist!
Nein, mir geht es schon gut. Ist allerdings schon bemerkenswert, was ein paar Tage unter karibischer Sonne so alles ändern kann und so ein Tropensturm ist zuzüglich dazu schon etwas sehr Existentielles. Mit dem Hinterzimmer hast du allerdings schon irgendwo recht, denn wir dürfen das Gebäude nicht verlassen. Was mir, bei der Windstärke 9 da draußen, auch nicht in den Sinn käme. Selbst kleinste Kieselsteine können nämlich da übelste Kopfverletzungen verursachen – da bleibt man doch lieber drinnen.
Bearbeitet von Ming der Grausame, 26 August 2012 - 17:22.
Buck Rogers
#The World from the nefarious Ming the Merciless- • (Buch) gerade am lesen:Adam Christopher - Age Atomic
- • (Buch) als nächstes geplant:Adam Christopher - Dunkelheit in Flammen
-
• (Buch) Neuerwerbung: Annie Jacobsen - 72 Minuten bis zur Vernichtung: Atomkrieg – ein Szenario
-
• (Film) gerade gesehen: Dune: Part Two
-
• (Film) als nächstes geplant: The Trouble with Being Born
-
• (Film) Neuerwerbung: The Lost King
Geschrieben 08 September 2012 - 23:28
Wünsch' dir einen netten Tag, Jakob, und hoffe, dass das kleine "Moderatoren-Ungemach" überwunden ist.
Jaktusch/Andreas
Besucher die dieses Thema lesen: 0
Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0